Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Yvo88
1543 Beiträge
02.09.2013 15:38
Zitat von Poca:

Naga und Yvo... Bei mir gabs überhaupt keine Probleme mit der Narbe

meine narbe brennt jetzt schon und tut bei manchen bewegungen weh
gerade heut is es wieder ganz schlimm
Poca
43565 Beiträge
02.09.2013 16:45
Zitat von Yvo88:

Zitat von Poca:

Naga und Yvo... Bei mir gabs überhaupt keine Probleme mit der Narbe

meine narbe brennt jetzt schon und tut bei manchen bewegungen weh
gerade heut is es wieder ganz schlimm

Ohje, blöd.
Sowas hatte ich zum Glück nie.
katti85
15108 Beiträge
02.09.2013 19:02
@Mareike: Schönen Urlaub .....und viel Spass

@Caro: uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunnnnddd?????

Du hattest nicht einmal nen Milchstau?? Wow!! Das ist klasse! Ich hatte es auch nicht oft, aber so ab und an doch mal

@Naga: komm, ich hol dir Lilly raus

@Jenny / fräschdachs / Stöpselchen (ect )
Woooooooooo seid ihr????????
Yuri
5346 Beiträge
02.09.2013 19:09
huhu

ich lese immer bisschen mit
zu mehr komm ich kaum unter der woche
02.09.2013 19:46
Huhu....
da bin ich wieder... es steht 100 %-ig fest... es wird ein Justus...
und der hat echt schon stolze Maße.... ca. 40 cm ist er groß, 33 cm Kopfumpfang hat er und so ca 2500 gramm.... Meine FA meinte, das er zur Geburt in etwa Mias Maße erreicht...

Nee Katti, nichtmal nen Milchstau... Bin anfangs zwar manchmal übergelaufen aber da war nix mit Knötchen oder so....
Mimamk
10503 Beiträge
02.09.2013 19:52
Caro, gratuliere zum Outing!
02.09.2013 19:54
Zitat von Mimamk:

Caro, gratuliere zum Outing!

Danke Endlich kann ich Jungssachen shoppen bin ganz aufgeregt... nur die Maße ängstigen mich etwas für die Geburt...
naga90
2865 Beiträge
02.09.2013 19:58
@caro, Geburtsstillstand in der Eröffnungsphase über 1 Woche und 2 Einleitungen, aber da war ich so am Ende das ich den KS dankend angenommen hab. Leyla war auch weit über dem Becken noch und die Nabelschnur lag 2 x um den Hals, meine Hebamme meinte das könnte der Grund gewesen sein wieso sie nicht ins Becken rutschen konnte, weil die ns sie wie ein bungee Seil immer wieder hoch gezogen hat... Naja bei z.n. KS besteht ein Risiko von 0,7 % das die Narbe reißen könnte, bei einer zusätzlichen Einleitung mit prostaglandin oder oxytocin steigt das Risiko auf 24 % an. Und das ist unserem KH und auch mir zu riskant. Hab das KH soweit das wir bis zu 10 Tagen warten bis KS gemacht würde...

@yvo bei wehenschwäche kann man mit Tropf einleiten soweit ich weiß.
Zu der Rupturgefahr, Les mal oben.

@poca ja ich weiß, *neidisch-bin*

@katti, ok, Leg mal los

@caro nochmal Gratulation zum Outing
02.09.2013 19:59
@Caro: Gratulation zum Päarchen, auch wenn du es dir eigentlich anders gewuenscht hattest am Anfang.
Da hat der Bub aber wahrlich hammermässige Masse - wie gross und schwer war Mia denn bei der Geburt, wenn du sagst, dass er laut FA nach Mia kommt?

@Naga: Ach mensch, du Arme. Ich drueck dir ganz fest die Daumen, dass es jetzt bald mal losgeht.
Aber ist doch wirklich oft so, oder? Da macht man mit fruehzeitigen Wehen und allem rum und dann kommse zum Schluss kurz vor oder sogar erst nach ET. (Ich war mit Tai auch wegen drohender Fruehgeburt ab der 30. Woche krank geschrieben und dann kam er 1 Woche nach ET!)

@Yvo: Freut mich, dass Joana erstmal um eine Op herumkommt. Ich hoffe ihre Augen bessern sich so sehr, dass die ganze Op-Frage irgendwann ad acta gelegt werden kann.

@Mareike: Falls du es noch irgendwann liest - wuensche dir und Karl eine schöne Zeit im Center Park.

Rest hab ich vergessen.
02.09.2013 20:05
Zitat von nyckelpiga:

@Caro: Gratulation zum Päarchen, auch wenn du es dir eigentlich anders gewuenscht hattest am Anfang.
Da hat der Bub aber wahrlich hammermässige Masse - wie gross und schwer war Mia denn bei der Geburt, wenn du sagst, dass er laut FA nach Mia kommt?

@Naga: Ach mensch, du Arme. Ich drueck dir ganz fest die Daumen, dass es jetzt bald mal losgeht.
Aber ist doch wirklich oft so, oder? Da macht man mit fruehzeitigen Wehen und allem rum und dann kommse zum Schluss kurz vor oder sogar erst nach ET. (Ich war mit Tai auch wegen drohender Fruehgeburt ab der 30. Woche krank geschrieben und dann kam er 1 Woche nach ET!)

@Yvo: Freut mich, dass Joana erstmal um eine Op herumkommt. Ich hoffe ihre Augen bessern sich so sehr, dass die ganze Op-Frage irgendwann ad acta gelegt werden kann.

@Mareike: Falls du es noch irgendwann liest - wuensche dir und Karl eine schöne Zeit im Center Park.

Rest hab ich vergessen.

Bin einfach nur froh das bei dem kleinen alles gesund ist, und mein Mann freut sich riesig über verstärkung

Mia hatte 54 cm, 3620 Gramm und 36,5 cm KU...Meine Fa meinte das der Kleine bestimmt grad nen schub hatte und deshalb von den Maßen so propper ist... Die Familie meines Mannes hat generell nen dicken Kopf und meine FÄ meinte das das Gewicht bestimmt etwas leichter ist wie ausgerechnet... naja mal sehen was kommt...
zu meiner Statue passt er jedenfalls nicht... bin 1,65 und hab normal um die 60 kg... Mein Mann ist groß und stämmig...
wie waren Tais Maße?
02.09.2013 20:12
Och Tai war genau Mittelmass 51cm, 3530g und KU 34,5cm. Ich hoffe es wird bei Sam nicht anders.
02.09.2013 20:15
Zitat von nyckelpiga:

Och Tai war genau Mittelmass 51cm, 3530g und KU 34,5cm. Ich hoffe es wird bei Sam nicht anders.

Ich hoffe das ich der FÄ glauben kann, das die Geburt einfacher wird... Muss sagen irgendwie hab ich ziemlichen Bammel Mias Geburt war alles andere als schön bzw. als ich mir sie vorgestellt hab... Hoffe meine Hebi kann meine Angst im GVK etwas nehmen... wünschte ich könnte so entspannt in die Geburt gehen wie bei Mia...
02.09.2013 20:16
Zitat von naga90:

@caro, Geburtsstillstand in der Eröffnungsphase über 1 Woche und 2 Einleitungen, aber da war ich so am Ende das ich den KS dankend angenommen hab. Leyla war auch weit über dem Becken noch und die Nabelschnur lag 2 x um den Hals, meine Hebamme meinte das könnte der Grund gewesen sein wieso sie nicht ins Becken rutschen konnte, weil die ns sie wie ein bungee Seil immer wieder hoch gezogen hat... Naja bei z.n. KS besteht ein Risiko von 0,7 % das die Narbe reißen könnte, bei einer zusätzlichen Einleitung mit prostaglandin oder oxytocin steigt das Risiko auf 24 % an. Und das ist unserem KH und auch mir zu riskant. Hab das KH soweit das wir bis zu 10 Tagen warten bis KS gemacht würde...

@yvo bei wehenschwäche kann man mit Tropf einleiten soweit ich weiß.
Zu der Rupturgefahr, Les mal oben.

@poca ja ich weiß, *neidisch-bin*

@katti, ok, Leg mal los

@caro nochmal Gratulation zum Outing

Ohje, das hört sich ja auch nicht so toll an... drück dir die daumen das es so klappt wie du es dir wünschst....
02.09.2013 20:24
Zitat von caro86:

Zitat von nyckelpiga:

Ich hoffe das ich der FÄ glauben kann, das die Geburt einfacher wird... Muss sagen irgendwie hab ich ziemlichen Bammel Mias Geburt war alles andere als schön bzw. als ich mir sie vorgestellt hab... Hoffe meine Hebi kann meine Angst im GVK etwas nehmen... wünschte ich könnte so entspannt in die Geburt gehen wie bei Mia...

Ich bekomm auch immer mehr bammel vor der Geburt. Ich hab keine Angst wieder zu reissen an 4 Stellen oder vor den schmerzhaften Rueckenwehen - ich schieb einfach nur langsam Panik, dass irgendwas mit Sam passiert. Fuer Tai war es schon ganz schön kritisch und jedesmal wenn ich daran denke, dass es leicht hätte auch anders ausgehen können, wenn ich nicht so eine Memme gwesen wäre, dann wird mir ganz anders.
02.09.2013 20:34
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von caro86:

Zitat von nyckelpiga:

Ich bekomm auch immer mehr bammel vor der Geburt. Ich hab keine Angst wieder zu reissen an 4 Stellen oder vor den schmerzhaften Rueckenwehen - ich schieb einfach nur langsam Panik, dass irgendwas mit Sam passiert. Fuer Tai war es schon ganz schön kritisch und jedesmal wenn ich daran denke, dass es leicht hätte auch anders ausgehen können, wenn ich nicht so eine Memme gwesen wäre, dann wird mir ganz anders.

wieso war es denn für Tai kritisch? bei mir mussten sie schneiden... werd bestimmt diesmal auch nicht drum herum kommen... wünsche mir ne andre Hebamme, die die ich hatte war ätzend, die hatte kasernenbefehlston drauf und hat unangebrachte komentare gelassen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt