Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
katti85
15108 Beiträge
27.07.2011 12:42
Gegen Verstopfung am besten nen Naturjoghurt essen mit nem Löffel Leinsamen, geschrotet (gibts bei DM z.B.)
Annalein
6189 Beiträge
27.07.2011 12:57
@Snoopy: viel Spaß und gute Erholung!
@Nadja: hallo hier ich!
@Usa: na toll, jetzt scheint hier die Sonne und an der Ostsee wohl auch. Und wir wären eigentlich noch bis Sonntag im Urlaub *grrrr*
@Snopiline: beim Ikea-Kinderzimmer müsst ihr nur beachten, dass die vollkommen andere Maße haben. d.h. die Matratzen passen in kein anderes Bett und ihr braucht definitiv ne Ikea-Matratze.
@Blue_D: dass toll!
@Michelle: GEHT ES DIR BESSER? Hoffe es...
@Isabel: Glückwunsch!
@Delya: gratuliere zum Wochenwechsel!
@PurpleRain: Hach Mensch, was soll ich sagen. Es geht bestimmt alles gut. Drück dich mal!
@Christine: Toll, dass alles gut ist und du deine SS so richtig genießt. Freut mich!
@Conny: Gute Besserung!
@Pink_Cherry: Viel Erfolg morgen und Hallo!
@Verstopfung: ihr könnt Milchzucker nehmen!
Annalein
6189 Beiträge
27.07.2011 13:03
@us: Mädels, auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich für durchgeknallt haltet, muss ich jetzt mal was loswerden bzw. fragen:
Und zwar würde ich gerne wissen, wie es den Mamis zu Hause geht.
Ich fühle mich nämlich oft allein, quasi nutzlos und bin oft sehr traurig.
Ich hab immer gerne gearbeitet und treffe auch oft Freunde bzw. versuch min. einen Termin am Tag zu haben. Aber jetzt muss mein Mann wieder nächste Woche arbeiten, meine Eltern sind zwei Wochen im Urlaub und viele Freunde auch und ich hab so Angst wieder traurig zu werden. Ich weiß, klingt voll durchgeknallt...
Ich gehe seit ein paar Monaten deswegen auch zum Arzt und es ist schon besser geworden, nur weiß ich immer noch nicht woran es liegt.
Ich würde es gerne loswerden und es nervt mich auch total, aber ich weiß nicht wie. Naja, daran könnt ihr nichts ändern, dass weiß ich.
Ich würde einfach gerne wissen, ob es jemandem genauso geht und was der dagegen macht bzw. was ihr den ganzen Tag mit euren kleinen macht, damit euch nicht die Decke auf den Kopf fällt?
Versteht ihr was ich meine?
27.07.2011 13:19
@Verstopfung: Bananen sollen helfen, sehr viel trinken... und mir pers. hilft auch bewegung. Ein spaziergang und schon ist alles etwas besser
Überhaupt ist Bewegung eine sehr gute Hilfe gegen alles mögliche Ich komm nur leider nicht immer dazu, mit unseren Hunden ne Runde zu gehen Dabei würde mir das richtig helfen
*
Nächsten Montag kommen meine Schwiegereltern zu Besuch, die wissen es noch nicht (im gegensatz zu meiner Mutter, schwagern und schwägerinnen, meiner Oma, usw. usf. sie sollen es halt persönlich erfahren ) und obwohl mein Mann an sich nicht dicht halten kann, will er ernsthaft warten, bis ich Montag dann von der Arbeit komme...
Vermutlich werden wir aber schon den Stubenwagen, den wir Samstag abholen, ins Wohnzimmer stellen und mal schauen, ob sie drauf anspringen und meine schwägerin fragen, wo sie sich den denn gekauft haben... und was sie sagen, wenn sie hören, dass wir den gekauft haben Denn mir wäre es schon lieber, wenn die schon bescheid wissen, wenn ich heimkomme Brauche immer etwas eingewöhnungszeit, um dem Trubel standzuhalten und sie sollen sich schonmal etwas abregen, bevor ich aufschlage Bin halt doch etwas arg nordisch veranlagt für die etwas lauten Italiener
Bin mal gespannt, wie sie reagieren
Usa83
34786 Beiträge
27.07.2011 13:22
@ milchzucker, wo bekommt man das?? nur in spotheken? oder auch inner drogerie?
bewegung hilft nich sooviel... zumal ich echt sooo derbe schnell aus der puste bin unglaublich-
aber bananen?? ich denk bananen stopfn eher??
Annalein
6189 Beiträge
27.07.2011 13:34
Zitat von Usa83:

bewegung hilft nich sooviel... zumal ich echt sooo derbe schnell aus der puste bin unglaublich-

Drogerie und manche Einkaufsmärkte
27.07.2011 13:36
Zitat von Usa83:

Das ist eher ein Gerücht Aber Obst generell ist wohl auch gut

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Schwangerscha ft+Geburt/Tipps/Verstopfung-in-der-Schwangersch-38 1.html

Wobei ich jetzt spontan die artikel nicht wiederfinde, in denen damit aufgeräumt wurde hmmm aber ich hoffe, der artikel hilft
Michelle
3876 Beiträge
27.07.2011 13:45
@Annalein:
Ne nicht wirklich.
War heute morgen beim FA und er hat mich jetzt ne Woche krank geschrieben und mir Magnesium verordnet.
Mein Arbeitgeber weiß ja noch nix von seinem "glück" und joar jetzt muss ich es wohl sagen, dabei hab ich da gerade erst wieder angefangen zu arbeiten bzw. neu angefangen.
Und fühl mich jetzt irgendwie voll doof.
FA hat heute morgen auch das Screening gemacht, Krümel ist 4,9 cm groß und es ist alles dran, scheint also alles i.O. zu sein.
Mach mir gerad voll den kopf wegen der arbeit
.
@Viala:
Warum würdest du kein Paracetanol nehmen?
Usa83
34786 Beiträge
27.07.2011 13:48
@ michelle, ich würde auch nur im äußersten notfall paracetamol nehmen... also es is ja doch ein medikament und mal sollte auch dmait sehr sparsam umgehen
27.07.2011 13:56
Es gibt bei Ikea auch normale Babybetten.Wir haben eins in der normalen größer 60x120!

lg
27.07.2011 13:58
Huhu, ihr Lieben, das Bad gestern hat super geholfen und ich fühl mich heut schon viel besser...naja bisher zumindest. *klopklopf*
Und ganz ohne Medikamente!!
Musste heute zum Schilddrüsenarzt und bin jetzt zimelich erschöpft,weil ich nen ziemlichen Fußmarsch hingelegt habe.
Seid ihr auch so schnell kaputt vom Rumlaufen und so kurzatmig?
Ich frag mich,wie das erst werden soll,wenn ich ne richtige Kugel vor mir herschiebe....

27.07.2011 14:00
Ach Mädels ihr habt ja so recht, aber diese Angst lässt sich leider nicht so einfach abstellen. Zum Glück hab ich morgen ja den FA-Termin und nicht erst nächste Woche. Halt es ja jetzt kaum mehr aus. Hätte am liebsten alle 2 Wochen FA-Termine.

@paracetamol oder andere Medis
Ich versuche auch nur im Notfall zu Medis zu greifen. Jedoch leide ich seit über 4 Jahren an chronischen Juckreiz und komme nur über den Tag mit Cetirizin.
Haben jedoch vorher alles mit´m Doc und embryotox abgeklärt und ich kann die Tabletten ohne Bedenken nehmen.
Habe aber trotzdem immer ein schlechtes Gefühl wenn ich sie nehme, hoffe ja nach wie vor das die SS sich positiv auf den Juckreiz auswirkt und von alleine wieder weg geht.
Usa83
34786 Beiträge
27.07.2011 14:02
Zitat von Incenda:

Huhu, ihr Lieben, das Bad gestern hat super geholfen und ich fühl mich heut schon viel besser...naja bisher zumindest. *klopklopf*
Und ganz ohne Medikamente!!
Musste heute zum Schilddrüsenarzt und bin jetzt zimelich erschöpft,weil ich nen ziemlichen Fußmarsch hingelegt habe.
Seid ihr auch so schnell kaputt vom Rumlaufen und so kurzatmig?
Ich frag mich,wie das erst werden soll,wenn ich ne richtige Kugel vor mir herschiebe....

oh ja -.- mein freund guckt auch immer schon komisch, wenn ich anfange da rumzuschnaufen -.-
das frage ich mich auch.... nach dreis chritten muss man erstma ins sauerstoffzelt
27.07.2011 14:09
Na, dann is ja gut, dachte schon das liegt einzig an meiner Unsportlichkeit

Ich würde gerne im 2.Trimester mit Sport anfangen, hab aber keine Idee, was ich am besten mache soll, weil ich sonst nämlich *schäm* nie Sport mache...
Habt ihr euch schon für irgendwelche Kurse eingetragen oder sowas?
Usa83
34786 Beiträge
27.07.2011 14:12
naja, ich bin einigermaßen sportlich... hab ja alnge volleyball gespielt...
schwangerschaftsyoga werde ich wohl auch machen, aber erst später
*
ansonsten kannst du ja fahrrad fahren oder walken oder so... sonst besprich das mit deiner FÄ... nicht, dass du es übertreibst
wenn du auser atem bist, dann isses der bauchkrümel auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt