Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
27.07.2011 14:14
@Michelle: 1. wie Usa schon schreibt: es ist ein Medikament und damit sollte man in einer Schwangerschaft so sparsam wie möglich umgehen... würde mich da auch nie drauf verlassen, wenn sie etwas als nicht plazentagängig deklarieren, wenn ich auch drauf verzichten kann Ich pers. habe ja wegen meiner schilddrüsentabletten schon ein mieses gefühl, weil ich sonst nie was nehme
Außerdem kann Paracetamol irreparabel die Leber schädigen, wenn es überdosiert wird... und da ich kein Arzt bin, nehme ich es lieber gar nicht, solange es anders geht, als was zu riskieren. Bin da aber ohnehin eigen. In den USA ist der Wirkstoff meines wissens sogar verboten und in Deutschland haben sie deshalb die rezeptfreie packungsgröße reduziert... auch wenn das wohl eher nix bringt.
@Incenda: Ja, das ist grausam fühle mich, als würde ich mehr rauchen als früher... also Kette, weil ich ständig aus der Puste bin Neben dem gehen reden geht zB kaum
27.07.2011 14:25
@Paracetamol: Ich guck immer hier:

http://www.embryotox.de/paracetamol.html

Da steht auch, dass es plazentagängig ist, aber dass es dennoch das Schmerzmittel 1. Wahl ist.
Ich meine, ich schmeiß die jetzt auch nicht ein wie Smarties, aber wenn man sich ne Woche mit Schmerzen rumplagt, kann man durchaus versucht sein, mal was zu nehmen.
Ich bin dennoch sehr froh, dass ich es bisher ohne alles ausgehalten habe.
Ich hab aber neulich zum beispiel gelesen,dass manche Medikamente, von denen ich es nie gedacht hätte, so wie Gelomyrtol z.B. total schädlich sein sollen.... Man muss schon arg aufpassen
Usa83
34786 Beiträge
27.07.2011 14:29
ja, also wenn man sie MAL nimmt, is doch alles kein ding bloß viele nehmen sie, weil sie dürfen... aber man muss halt immer wieder sagen, dass es nach wie vor ein medikament ist
ja, bevor man jetzt iwas nimmt, sollte man lieber nochmal nachgucken.... als schwnagere sollte man möglichst nich krank werden, weil man echt fast nichts nehmen kann...
27.07.2011 14:32
Ja, das ist echt übel, wenn man krank ist. Vor allem,weil viele Ärzte auch gar keine Ahnung haben,was sie einem geben können und was nicht...

Die Frau beim Arzt, die mir Blut abgenommen hat, meinte aber zu mir, dass es ganz normal ist, dass ich Rücken- und Kopfschmerzen habe und dass mir da niemand groß bei helfen wird.

Ich überlege, ob ich es mal mit Akupunktur versuchen sollte... Hat da jemand Erfahrung mit?

27.07.2011 14:37
Ja eben... am besten nichts nehmen... das ist am sichersten
Gegen kopfschmerzen hilft übrigens auch viel Trinken, Ruhe und bewegung an der Frischen Luft Das sollten ärzte viel eher verschreiben.... bewegung auf rezept

Akkupunktur hatte ich nur einmal ein einem Infostand in mein Knie (anfängliche Athrose, die mich aber seit jahren nicht mehr behelligt) - ich war sehr lange schmerzfrei... Also wenn man es kann, funktioniert es gut
Kiki29
7 Beiträge
27.07.2011 14:46
Hallo ihr Lieben,

war schon wieder ein paar Tage nicht online und musste erstmal nachlesen. Wir hatten am Montag mal wieder Arzttermin. Dem Baby gehts gut.

Aber ich habe tierische Ischiasschmerzen. Bin seit zwei Tagen bei der Hebamme in Behandlung mit Akkupunktur. Darüber hinaus gibt es noch Globulis und Schmerzöl zum Einreiben. Hat man doch ein besseres Gefühl bei, als Paracetamol nehmen zu müssen. Jetzt muss ich alle zwei Tage zur Hebamme. So kommt man da doch schneller hin, als ich geahnt habe. Wollte mir eigentlich später erst ne Hebamme suchen.

Usa83
34786 Beiträge
27.07.2011 14:48
wie macht man das mit der hebamme....ruft man da einfach an und sagt: hallo, ich bin schwanger und suche ne hemabamme oder was???
Pink_Cherry
89 Beiträge
27.07.2011 14:51
sooo da bin ich wieder

zum thema verstopfung :
also wenn ich mich recht entsinne, hat meine fä beim ersten termin auch schon was von milchzucker geredet.. aber ich frage morgen noch mal und berichte dann natürlich

leinsamen.. also wenn ich ehrlich bin, habe ich die meinen pferd nach der kolik gegeben, also quasi auch bei verstopfung.. das ist ganz cool, wenn man bissl leinsamen mit wasser in einem becher "aufgießt", da bildet sich ganz schön schleim bzw. öl.. also kanns glaub ich wirklich ganz gut sein..

jaaa bewegung ist super.. immer.. wobei ich mich jetzt wie ne tonne fühle^^ aber zwinge mich mit den hunden zu gehen
27.07.2011 14:51
Zitat von Usa83:

wie macht man das mit der hebamme....ruft man da einfach an und sagt: hallo, ich bin schwanger und suche ne hemabamme oder was???

Ja
27.07.2011 14:52
ich hab ja auch arg verstopfung und bei mir hilft jeden tag 2 becher Activia Joughurt
Pink_Cherry
89 Beiträge
27.07.2011 14:54
Zitat von MamaDelicés:

Zitat von Usa83:

Ja

habt ihr das schon gemahct?
Pink_Cherry
89 Beiträge
27.07.2011 14:55
Zitat von MamaDelicés:

ich hab ja auch arg verstopfung und bei mir hilft jeden tag 2 becher Activia Joughurt

2 becher??? ui, ich glaub dann ess ich gleich noch einen
27.07.2011 14:57
Zitat von Pink_Cherry:

Zitat von MamaDelicés:

2 becher??? ui, ich glaub dann ess ich gleich noch einen

ja morgens und abends , bei mir hilft es . mag aber nur den erdbeer
27.07.2011 14:57
Zitat von Pink_Cherry:

Zitat von MamaDelicés:

Zitat von Usa83:

Ja

habt ihr das schon gemahct?

geht nach dem urlaub los
27.07.2011 15:08
@Usa: bei uns arbeitet meine FA direkt mit einer zusammen, die ihre Praxis im gleichen gebäude hat... die werd ich mir mal angucken. Ansonsten fragen, Flyer beim FA mitnehmen, im Krankenhaus fragen, Google quälen, öhm... ich glaub, krankenkassen können manchmal auch helfen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt