❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
14.07.2013 12:25
Zitat von Usa83:
Zitat von Viala:
@Mareike: ja, hab ich... zuhause auf dem Sofa vergammeln wär mir grad auch lieber irgendwie - Schwiegereltern zu besuch klingt aber auch nicht grad entspannt... oder vertragt ihr euch gut?
@USA: naja, gestern abend hatte ich keinen bock mehr auf duschen... und heute bestehe ich auf mein Schaumbad... da wir noch weg wollen, müsste ich sonst heut vormittag duschen und hätte heut abend noch die wanne... wär mir etwas viel, also bade ich eben über mittag
Wegen Anna: konsequent sein... immer wieder erklären, dass man das nicht macht, dass das wehtut... und hoffen, dass sie das möglichst schnell begreift wir haben iliano zum verdeutlichen noch gezeigt, wie traurig uns das macht... und wie fröhlich wir sind, wenn er Ai macht oder Küsschen verteilt
und ist es dadurch besser geworden?
muss ich auch mal machen. aber sie merkt schon, dass ich sauer bin und dann lacht sie, wenn sie nochmal kneift
ja, ist es wobei ich nicht weiß, ob das nu nur eine Phase war
aber teilweise hat er aika zB an den ohren gezogen, dass sie gejault hat, hat uns gekniffen, gehauen, gekratz und sogar durch die Klamotten gebissen und zwar ständig... und sich dann beömmelt, weil wir auch entsprechend aufgeschrien haben... tut ja auch höllisch weh und das kam immer aus heiterem himmel
inzwischen kommt das nur noch selten vor und dann nur noch einmal und nicht x-mal am stück
stattdessen gibt es Küsschen auf Kommando
14.07.2013 12:27
wie habt ihr das genau gemacht?
weil am schwanz ziehen und drücken tut sie emma auch, ich sage dann "nein, lass emmas schwanz los" mcht sie es nicht, nehme ich sie weg und sie rennt gleich wieder zur katze
das könnte sie beliebig oft machen
und wie verhaltet ihr euch genau, wenn er beißt/kneift/kratzt?
guckt ihr ihn dann mit traurigen augen an oder wie??
weil am schwanz ziehen und drücken tut sie emma auch, ich sage dann "nein, lass emmas schwanz los" mcht sie es nicht, nehme ich sie weg und sie rennt gleich wieder zur katze
das könnte sie beliebig oft machen
und wie verhaltet ihr euch genau, wenn er beißt/kneift/kratzt?
guckt ihr ihn dann mit traurigen augen an oder wie??
14.07.2013 12:33
wenn er aika oder dem kater wehgetan hat, dann sagen wir direkt und energisch "nein"... weil beim Tiere quälen kenne ich keinen spaß... und sagen direkt im anschluss, viel viel freundlicher: "aiii machen...." und wenn er sie streichelt und "Ai" macht, machen wir uns zum affen, wie toll er das macht
reagiert er nicht, wird er weggenommen und aika gekrault und gelobt (immerhin macht sie das alles mit, ohne auch nur einmal zu knurren )
und beim hauen... also Marco verzieht zB richtig das gesicht und "heult" äußerst theatralisch mein part ist dann, iliano zu erklären, dass es papa traurig macht, und dass er lieber "Ai" machen soll so ähnlich versuch ich es auch... als Mundwinkel richtig runter, und bin seeeeeeeeeeeehr betroffen...
hat auch einige tage gedauert, bis das saß
im anschluss kam ne Phase, da hat er gehauen oder gebissen... und wenn man zusammengezuckt ist dadurch, hat er gleich ein tröstendes "aiiii" hinterhergeschickt
die Phase ging auch noch eine ganze weile...
im Prinzip ist auch nicht so wichtig, wie man es genau macht... man muss sich nur entscheiden und dann wirklich konsequent bleiben, auch wenns nicht sofort anschlägt
reagiert er nicht, wird er weggenommen und aika gekrault und gelobt (immerhin macht sie das alles mit, ohne auch nur einmal zu knurren )
und beim hauen... also Marco verzieht zB richtig das gesicht und "heult" äußerst theatralisch mein part ist dann, iliano zu erklären, dass es papa traurig macht, und dass er lieber "Ai" machen soll so ähnlich versuch ich es auch... als Mundwinkel richtig runter, und bin seeeeeeeeeeeehr betroffen...
hat auch einige tage gedauert, bis das saß
im anschluss kam ne Phase, da hat er gehauen oder gebissen... und wenn man zusammengezuckt ist dadurch, hat er gleich ein tröstendes "aiiii" hinterhergeschickt
die Phase ging auch noch eine ganze weile...
im Prinzip ist auch nicht so wichtig, wie man es genau macht... man muss sich nur entscheiden und dann wirklich konsequent bleiben, auch wenns nicht sofort anschlägt
14.07.2013 12:39
ja gut, konsequent bin ich - denke ich.
also wenn sie emma am schwanz zieht, dann geh ich ja auch sofort hin (wenn ich es sehe) und nehme ihre hand weg, sage auch nein.
(logo, emma wird von mir auch gestreichelt, eben weil sie die krallen stecken lässt... und ich erkläre sogar der katze, dass anna das ja nich mit absicht macht und das sie ganz toll mitmacht...)
und wenn sie zum dritten mal hingeht und die katze greifen will, dann nehme ich sie ganz weg.
das sie ai machen kann/darf, das weiß sie. sie darf auch nur pflanzen ai machen.... aber sie zupft dennoch gerne dran rum
und wenn sie mich kneift, dann nehme ich sie auch weg. und sage eben auch, dass es mir weh tut und das sie es lassen soll.... und dann geh ich auch, wenn sie es nicht lässt.
weil sie trotz nägel schneiden, richtig krass kneifen kann...
meine lippe tut stellenweise immer noch weh
also wenn sie emma am schwanz zieht, dann geh ich ja auch sofort hin (wenn ich es sehe) und nehme ihre hand weg, sage auch nein.
(logo, emma wird von mir auch gestreichelt, eben weil sie die krallen stecken lässt... und ich erkläre sogar der katze, dass anna das ja nich mit absicht macht und das sie ganz toll mitmacht...)
und wenn sie zum dritten mal hingeht und die katze greifen will, dann nehme ich sie ganz weg.
das sie ai machen kann/darf, das weiß sie. sie darf auch nur pflanzen ai machen.... aber sie zupft dennoch gerne dran rum
und wenn sie mich kneift, dann nehme ich sie auch weg. und sage eben auch, dass es mir weh tut und das sie es lassen soll.... und dann geh ich auch, wenn sie es nicht lässt.
weil sie trotz nägel schneiden, richtig krass kneifen kann...
meine lippe tut stellenweise immer noch weh
14.07.2013 12:41
dann bleibt wohl nur geduldig sein ich weiß auch leider nicht mehr, wie lange es letztlich genau bei iliano gedauert hat
14.07.2013 12:49
huhu
das würd ich auch gern wissen. noah "würgt" mich am hals wenn ich ihn oben habe. wenn ich schimpfe lacht er nur.
das würd ich auch gern wissen. noah "würgt" mich am hals wenn ich ihn oben habe. wenn ich schimpfe lacht er nur.
14.07.2013 12:50
Zitat von Yuri:
huhu
ich würde ihn sofort runtersetzen.
das er gar keinen zugriff mehr hat. ich würde ihn runtersetzen und sagen, dass man das nicht tut.
14.07.2013 12:54
Zitat von Usa83:
Zitat von Yuri:
huhu
ich würde ihn sofort runtersetzen.
das er gar keinen zugriff mehr hat. ich würde ihn runtersetzen und sagen, dass man das nicht tut.
würde ich auch machen...
momentan ist hier, wenn ich ihn aufm schoß habe, gern mal angebracht, sich gegenstände zu schnappen, kabel ziehen, Sachen runterwerfen...
es gibt ein "nein" bzw beim werfen ncihtmal das... da setz ich ihn runter...
noch ohne erfolg aber das kommt noch... bestimmt
irgendwann wird noah dann verstehen: wenn ich Mama weh tue, muss ich vom arm runter...
14.07.2013 12:56
runter setzen tu ich ihn ja auch.
wenn er oben ist kneift er auch gern mal ans schlüsselbein etc.
ansonsten betascht er unsere nackten stellen, also beine und so.
wenn er oben ist kneift er auch gern mal ans schlüsselbein etc.
ansonsten betascht er unsere nackten stellen, also beine und so.
14.07.2013 13:25
@Yuri: er würgt dich?????? Noah geht kann ab
Ja, das ist ein schwieriges Thema Kenn ich auch!!
Wenn Franjo mir weh tut, sag ich auch in nem sehr strengen Ton 'Nein, dass tut mir weh!! Aiiiiiii machen!!!!!' dann kommt er immer schnell an und gibt mir ein Kussi Also meistens wenigstens das klappt ganz gut nur bei unserem Schweinchen muss er das noch lernen.
Ja, das ist ein schwieriges Thema Kenn ich auch!!
Wenn Franjo mir weh tut, sag ich auch in nem sehr strengen Ton 'Nein, dass tut mir weh!! Aiiiiiii machen!!!!!' dann kommt er immer schnell an und gibt mir ein Kussi Also meistens wenigstens das klappt ganz gut nur bei unserem Schweinchen muss er das noch lernen.
14.07.2013 13:40
Svea hat immer gebissen, auch andere Kinder in der Krabbelgruppe und beim Tagesvater. Janosch haut und kneift. Ich finde es wichtig immer deutlich zu machen, dass es weh tut und das sie das nicht dürfen, auch das man Tiere nicht ärgert oder ihnen weh tut, aber ich denke es gehört dennoch zu der Entwicklung dazu. Man kann es nicht verhindern. Die einen hören früher damit auf die anderen erst später.
14.07.2013 13:41
wenn wir "au" aufschrein lacht er sich kaputt, weils ja so spontan kam. genauso wenn er unsere hand als beißring nutzt und wir aua sagen, lacht er sich schlapp
14.07.2013 15:26
Oh ha, ich hoffe das eure "brutalen" kinder bald wieder damit aufhören!!
Viala, nee verstehe mich gut mit ihnen nur mein schwiegerpapa nervt ab u zu, der quatsch zuviel u immer dazwischen
Viala, nee verstehe mich gut mit ihnen nur mein schwiegerpapa nervt ab u zu, der quatsch zuviel u immer dazwischen
14.07.2013 20:27
Zitat von MamiMareike2012:
Oh ha, ich hoffe das eure "brutalen" kinder bald wieder damit aufhören!!
14.07.2013 20:34
Abend mutti's
@katti Heuschnupfen ist unschön -.-
@mareike, Daumen sind gedrückt und ich Schick dir paar ss-Viren rüber *puuuust*
@usa, Leyla ist eh ein monster, abgesehen von ihren wutanfällen die sie sehr arg hat, hat sie solche provizierendeb phasen mit hauen und zwicken auch sehr arg...Ich mach es ähnlich wie du, ruhig bleiben (wichtig!!!!und das schwerste! ) deutlich schimpfen und erklären das es wehtut und dann aufhören mit ihr zu spielen bzw. Vom Arm runter und weg gehen. (Kurzer aufmerksamkeitsentzug) Ein paar Tage durchhalten, dann lernt sie das das zu nix führt, aber leyla merkt wenn ich drauf anspringe und dann macht sie erst recht weiter und sie muss ja lernen das es zu nichts führt. auch negative aufmerksamkeit ist nunmal aufmerksamkeit deswegen nicht zu lange zum thema machen. funktioniert bei uns gut. Daheim setzen wir sie auch mal in den Laufstall als Bestrafung bei sowas, wenn sie es öfter als 1 x macht. Was auch hilft, wir haben ihr gezeigt das wir uns freuen wenn sie und strichelt und lachen wenn die uns kitzelt. (Am anfang tooootal übertrieben) Und nun haut sie nicht mehr so oft, sondern kitzelt immer jeden. ^^
@me, waren heute fast den ganzen Tag draußen dann ist Leyla eh brav, solang sie machen darf was die will ^^ habe leider jeden Abend ziemliche Wehen aber mumu war ja noch zu, denke ich bin viell. Empfindlicher wie bei der ersten ss
@katti Heuschnupfen ist unschön -.-
@mareike, Daumen sind gedrückt und ich Schick dir paar ss-Viren rüber *puuuust*
@usa, Leyla ist eh ein monster, abgesehen von ihren wutanfällen die sie sehr arg hat, hat sie solche provizierendeb phasen mit hauen und zwicken auch sehr arg...Ich mach es ähnlich wie du, ruhig bleiben (wichtig!!!!und das schwerste! ) deutlich schimpfen und erklären das es wehtut und dann aufhören mit ihr zu spielen bzw. Vom Arm runter und weg gehen. (Kurzer aufmerksamkeitsentzug) Ein paar Tage durchhalten, dann lernt sie das das zu nix führt, aber leyla merkt wenn ich drauf anspringe und dann macht sie erst recht weiter und sie muss ja lernen das es zu nichts führt. auch negative aufmerksamkeit ist nunmal aufmerksamkeit deswegen nicht zu lange zum thema machen. funktioniert bei uns gut. Daheim setzen wir sie auch mal in den Laufstall als Bestrafung bei sowas, wenn sie es öfter als 1 x macht. Was auch hilft, wir haben ihr gezeigt das wir uns freuen wenn sie und strichelt und lachen wenn die uns kitzelt. (Am anfang tooootal übertrieben) Und nun haut sie nicht mehr so oft, sondern kitzelt immer jeden. ^^
@me, waren heute fast den ganzen Tag draußen dann ist Leyla eh brav, solang sie machen darf was die will ^^ habe leider jeden Abend ziemliche Wehen aber mumu war ja noch zu, denke ich bin viell. Empfindlicher wie bei der ersten ss
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt