Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
26.06.2013 10:07
Zitat von Usa83:

Zitat von Blubbels:

puh, da habt ihr euch ja was vorgenommen in eurem urlaub. rügen klingt toll, da wollte ich auch igendwann mal hin. wie weit ist das von HH weg?

sveas kiga hat noch 1,5 wochen. dann hat mein mann 3 wochen frei. ich mache ab dem 17.7 zwei wochen. muss die letzten drei tage im juli auch noch überbrücken, weil die tamu da noch urlaub hat.
am 9.7 ist janoschs op, da muss dann mein mann mit und svea muss ich noch irgendwo unterbringen.

rügen ist ca. 300 km von hamburg weg...
und von malchow sind es knapp 190 kilometer...
ist jetzt auch NUR ne stunde... aber immerhin...

oha... das klingt aber auch was strssig.... ja urlaub kiga und tamu zu koordinieren ist echt nicht leicht! und wir haben nur die tamu....
wie lange hat sie dann urlaub? unsere hat ja gleich 3 wochen...
oje, dann wird es bei janosch ja auch bald "ernst"....

Na immerhin hat unsere tamu gleichzeitig mit dem kiga Urlaub. Beide fangen an 8.7 an und der Gigs beginnt am 30. wieder und die tamu an 1.8.
300 km ist ja nen klacks, das fahren wir schon an einem Tag hin und zurück schön wenn alle Verwandtschaft weit weg wohnt aber ist ja schön wenn ihr nen Zwischenstopp machen könnt. Aber dann ist eure zeit auf Rügen dadurch kürzer oder wie?

Zur zeit ist bei Janosch vieles besser, ich kann mich eigentlich nicht beklagen, außer, dass mir seine Wutanfälle und sein Theater am Tisch sehr auf den Keks gehen.
Um diese op kommen wir ja aber wohl nicht drum herum. Ich will seine sprachentwicklung ja auch nicht gefährden. Er ist im sprechen jedenfalls viel weiter als svea damals, aber ich glaub an der Aussprache merkt man, dass er schlecht hört
Blubbels
12298 Beiträge
26.06.2013 10:09
Ach und Trockner, wir schmeißen mittlerweile alles rein, sogar meine Trainingshosen. Ist bis jetzt immer gut gegangen
26.06.2013 10:10
Länger satt... naja, ich kenn solche Phasen ja schon von den anderen zähnen... nur jetzt bei den Eckzähnen weiß mister offenbar nichtmal, ob er harte oder weiche Sachen bevorzugt
gestern nachmittag/abend ist er die gaaaaanze zeit mit "HAMM!" durch die gegend gelaufen... aber nektarine, apfel, Banane, Brotkanten, Brot mit Leberwurst, Brot pur, möhre roh... alles nach 1-2 bissen im Hund gelandet zum sattmachen hab ich ihm dann nen (wirklich irre leckeren... ) joghurt mit milch und zarten Haferflocken gemischt, etwas Banane reingedrückt und Marmelade eingerührt...
hätte er normal gegessen (er brauchte ja nichtmal kauen! ), wäre er richtig satt gewesen... aber nach ein paar löffeln wollte er nicht mehr
gegessen hat er dann letztlich Melone bei papa auf dem schoß, während musikvideos dudeln... aber das hält ja nicht so wirklich lange vor... (mal davon ab, dass futtern mit Ablenkung *piep* ist... )

*tief luft hol* sry für die länge, aber ich musste mir grad echt luft machen... bin kurz davor, hier alles und jeden nur noch anzubrüllen...
Blunatic
2952 Beiträge
26.06.2013 10:11
Zitat von Usa83:

Zitat von Blunatic:

Zitat von Usa83:

Zitat von Blunatic:

Habt Ihr auch keinen Trockner?

Muss auch mal schauen, wie ich das nächste Woche neben der Arbeit schaffe mit Wäsche waschen und sonstigen Reisevorbereitungen.

Mann, trotz guter Nacht bin ich müde. Und Hunger hab ich auch. Hab grad schon einen Teil von meinem Mittagessen gegessen und würd am liebsten noch den Rest essen.

doch, wir haben einen trockner, aber ich trau mich immer nich, sachen reinzutun, die kein trocknersymbol haben... und es haben soooviele sachen keins

dann esss doch den rest machste eben neu mittag ist eben so da hätte ich keinerlei bedenken
ja, reisevorbereitungen sind bääähhh

Ach so, wir haben keinen und trocknen draußen auf'nem Wäschständer.

Bin ja auf der Arbeit, dann müsst ich mir was kaufen, mal schauen. Was ist Du denn auf der Arbeit oder kocht Ihr abends?

ich trockne auch auf dem ständer! annas wäsche, bettwäsche und handtücher kommen in den trockner.

ich esse meist brot. heute gibts aber auflauf, den hatten wir gestern
ach jaaa, du bist ja auch arbeiten... hm, denn musst du wohl was einkaufen... ich werd wohl auch gleich mal nen apfel verspeisen

Seitdem ich auf der Arbeit keine Mikrowelle mehr hab, versuchen wir immer was zu vorzukochen, was man auch gut kalt essen kann. Heute hab ich so gefüllte Blätterteigtaschen. Manchmal hol ich mir aus was, aber da geht dann fast die ganze Mittagspause daruf um irgendwo hinzugehen und was zu kaufen und wieder zurück.
26.06.2013 10:11
Zitat von Blubbels:

Ach und Trockner, wir schmeißen mittlerweile alles rein, sogar meine Trainingshosen. Ist bis jetzt immer gut gegangen

ich auch... naja... Wollsachen und wirklich empfindliche Stoffe auch nicht... aber davon haben wir eh nicht viele

ich drück dir die Daumen, dass die op nochmal einiges verbessert
Usa83
34786 Beiträge
26.06.2013 10:13
Zitat von Blubbels:

Zitat von Usa83:

Zitat von Blubbels:

puh, da habt ihr euch ja was vorgenommen in eurem urlaub. rügen klingt toll, da wollte ich auch igendwann mal hin. wie weit ist das von HH weg?

sveas kiga hat noch 1,5 wochen. dann hat mein mann 3 wochen frei. ich mache ab dem 17.7 zwei wochen. muss die letzten drei tage im juli auch noch überbrücken, weil die tamu da noch urlaub hat.
am 9.7 ist janoschs op, da muss dann mein mann mit und svea muss ich noch irgendwo unterbringen.

rügen ist ca. 300 km von hamburg weg...
und von malchow sind es knapp 190 kilometer...
ist jetzt auch NUR ne stunde... aber immerhin...

oha... das klingt aber auch was strssig.... ja urlaub kiga und tamu zu koordinieren ist echt nicht leicht! und wir haben nur die tamu....
wie lange hat sie dann urlaub? unsere hat ja gleich 3 wochen...
oje, dann wird es bei janosch ja auch bald "ernst"....

Na immerhin hat unsere tamu gleichzeitig mit dem kiga Urlaub. Beide fangen an 8.7 an und der Gigs beginnt am 30. wieder und die tamu an 1.8.
300 km ist ja nen klacks, das fahren wir schon an einem Tag hin und zurück schön wenn alle Verwandtschaft weit weg wohnt aber ist ja schön wenn ihr nen Zwischenstopp machen könnt. Aber dann ist eure zeit auf Rügen dadurch kürzer oder wie?

Zur zeit ist bei Janosch vieles besser, ich kann mich eigentlich nicht beklagen, außer, dass mir seine Wutanfälle und sein Theater am Tisch sehr auf den Keks gehen.
Um diese op kommen wir ja aber wohl nicht drum herum. Ich will seine sprachentwicklung ja auch nicht gefährden. Er ist im sprechen jedenfalls viel weiter als svea damals, aber ich glaub an der Aussprache merkt man, dass er schlecht hört

nein, unser rügenaufenthalt is ja erst ab montag quasi... wir fahren sonntag rüber zu marios eltern. verbringen da quasi eine (unruhige) nacht (anna schläft so schlecht im reisebett ein...) und dann fahren wir montag auf die insel... wir können ja auch erst ab, ich meine, 16 uhr in unsere wohnung vor ort...
ich hoffe nur, dass das wetter gut is....
und donnerstag is abreisetag *schnief* und den tag nutzen wir da nochmal aus und fahren dann wieder zu marios eltern. dann is da noch volksfest und so und samstag fahren wir aber wieder nach hause...

hm. ich kann es nicht beurteilen. aber wenn eine op notwenig ist, dann ist das so. manches kann man eben leider nicht auf die lange bank schieben
Usa83
34786 Beiträge
26.06.2013 10:15
Zitat von Blubbels:

echt??
ok, ich hab mich auch schonmal getraut so weiße arbeitsshirts, für untendrunter, von mario in den trockner zu werfen... aber ich hab bei anderen sachen angst, dass sie einlaufen oder sich iwi nen druck oder ne pailette oder verändert/zusammenzieht/verbrennt oder oder oder
Usa83
34786 Beiträge
26.06.2013 10:16
Zitat von Blunatic:

Zitat von Usa83:

Zitat von Blunatic:

Zitat von Usa83:

...

Ach so, wir haben keinen und trocknen draußen auf'nem Wäschständer.

Bin ja auf der Arbeit, dann müsst ich mir was kaufen, mal schauen. Was ist Du denn auf der Arbeit oder kocht Ihr abends?

ich trockne auch auf dem ständer! annas wäsche, bettwäsche und handtücher kommen in den trockner.

ach jaaa, du bist ja auch arbeiten... hm, denn musst du wohl was einkaufen... ich werd wohl auch gleich mal nen apfel verspeisen

Seitdem ich auf der Arbeit keine Mikrowelle mehr hab, versuchen wir immer was zu vorzukochen, was man auch gut kalt essen kann. Heute hab ich so gefüllte Blätterteigtaschen. Manchmal hol ich mir aus was, aber da geht dann fast die ganze Mittagspause daruf um irgendwo hinzugehen und was zu kaufen und wieder zurück.

warum wurde die mirkowelle abgeschafft?
weil es ab und an nach (warmen) essen riecht oder wie??
hmm, das wäre ja doof. aber dann kannste auch zum china mann um die ecke gehen und stinkst auch.. das is doch soof

und wenn du dir was bestellst?? da kann man ja auch zeit angeben, wann es ungefähr geliefert werden soll...

Blunatic
2952 Beiträge
26.06.2013 10:33
Zitat von Usa83:

Zitat von Blunatic:

Zitat von Usa83:

Zitat von Blunatic:

...

warum wurde die mirkowelle abgeschafft?
weil es ab und an nach (warmen) essen riecht oder wie??
hmm, das wäre ja doof. aber dann kannste auch zum china mann um die ecke gehen und stinkst auch.. das is doch soof

und wenn du dir was bestellst?? da kann man ja auch zeit angeben, wann es ungefähr geliefert werden soll...

Im alten Gebäude hatten wir eine Mikrowelle. Dann ist meine Abteilung ins Haupthaus gezogen, hier sind keine erlaubt.

Usa83
34786 Beiträge
26.06.2013 10:37
@ blu, warum nicht?? das is doch bescheuert
Blunatic
2952 Beiträge
26.06.2013 10:44
Zitat von Usa83:

@ blu, warum nicht?? das is doch bescheuert

Ich weiß es nicht. Kann sein wegen des Geruchs. Man darf aber auch überhaupt keine eigenen Elektrogeräte z.B. Wasserkocher betreiben. Es gibt aber für alle einen Kühlschrank, 2 Wasserkocher und einen Kaffeeautomat.

Aber bescheuert ist es trotzdem.
26.06.2013 11:40
ist das vielleicht ein älteres Gebäude? ich weiß, dass in dem bau, in dem unsere Firma sitzt, strenge auflagen gibt, weils ein altes haus ist... was da alles reglementiert ist krass... und bei uns essen ging auch nur, weil kein Geschäftspartner sich dorthin verirrte... eben wegen Geruch, müll, usw

hmm sagt mal, kennt ihr das, wenn ihr euch vornehmt, euch zusammenhänge zu merken und wenn ihr das gemerkte braucht, ist es weg? - bei den Backenzähnen konnte man an der windel (und am windelpilze, yippieh ) gut erkennen, dass er am zahnen ist... und ich habe mir eigentlich merken wollen, wie lange es danach bis zum durchbruch gedauert hat... - nu wickel ich ihn vorhin, genau gleich wie bei den Backenzähnen, nur bisher *auf holz klopf* ohne pilz... und weiß nix mehr... aber er ist mitten im zahnen, das steht fest... und wird wohl nun erstmal wieder ein paar tage mit Plastik gewickelt
Usa83
34786 Beiträge
26.06.2013 12:04
viala, nö die zusammenhänge sind beim nächsten mal eh wieder hinüber
ich nehm es so hin, wie es is
26.06.2013 12:20
Bleibt einem ja nix anderes übrig, oder?
aber geil... hab grad von Marco erfahren, dass seine Eltern mit dem einen oder anderen Kind sogar beim zahnen nachts ins Krankenhaus gefahren sind, weils wohl so heftig war
also passts wohl
Mimamk
10503 Beiträge
26.06.2013 12:58
Viala, Du musst mal alleine, mit Freunden, raus, ich glaub das brauchst du...
Viala2, nee alles was ich mir merken will ist bei nächsten Mal auch wieder weg.

Noah, er hatte vorgestern und gestern so nen leichten Anflug von einer Bindehautentzündung, was ich dank des schnellen Handelns, in den Griff bekommen habe. Habe gleich Eufrasia aus der Apo geholt, das hilft super.
Gestern hatte er aber auch noch Fieber 38,6 und nachts wars 38,4
Habe aber nix gegeben. Das Fieber ist weg, die Augen sind auch schon wieder besser, aber er hängt durch heute. Jetzt macht er Mittagsschlaf, ich hoffe er schlägt genug und ist anschließend besser drauf.

Usa, oh schön, ich hoffe ihr genießt die wenigen Tage Urlaub zusammen! Freut mich das Anna im Moment super drauf ist.
Ich kann mich bei Noah auch nicht beschweren, eigentlich.

Will gleich mit ner Freundin und den Kindern Pizza essen gehen. Mittwochs ist da immer PizzaTag und die gibt es dann für die Hälfte.

Blu, ohne Mikro ist echt kaum noch vorzustellen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt