Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
katti85
15108 Beiträge
24.06.2013 23:18
Zitat von naga90:

@Katti Es gab Tage da ist Leyla so 20 x im Laufstall gelandet weil sie nickt hören wollte beim Herd. Mittlerweile reicht ein nein und manchmal bleibt sie dann davor Stehen und reibt sich die Hände also könnte sie es einfach nicht lassen ^^ dann frage ich sie ob sie in Laufstall will. Dann Schreit sie "neeeein" und rennt weg und lacht ^^

wie geil
Davon musst mein ein Video machen
24.06.2013 23:28
Zitat von naga90:

@viala, ich bin auf deiner Seite finde es sich toll was es alles für Kinder gibt, aber umso mehr man kauft umso mehr steht rum und die los er wisse. Gar nicht mehr womit sie spielen sollen.

naja, wenn i´geld nicht endlich wär, würde ich es auch machen, so ist das nicht... platz ist ja genug
24.06.2013 23:29
Zitat von katti85:

Ich find die Dinger zwar auch toll, vorallem die letzte die ich gepostet hab aber wir kaufen sowas auch nicht.
Naga, hast völlig Recht, nimmt viel Platz weg und ob sie auch wirklich damit spielen ist die andere Sache. Dann lieber gleich richtig kochen
Franjo ging auch immer an Herd ran und wollt dran drehen. Aber ich find, das ist ein Ding wo man echt konsequent bleiben muss - Nein bleibt Nein!!!! Was bei uns beim Thema 'Herd' auch echt super klappt (bis jetzt ) Es ist einfach zu gefährlich

hat hier nicht gefruchtet, das nein er hat dann zwar auch böse geheult... immer wieder.... und ist dennoch wieder bei am nächsten tag
Blubbels
12298 Beiträge
25.06.2013 07:03
guten morgen

@yvo: ich finde es super, dass du da so dran geblieben bist und dich nicht hast vom arzt abspeisen lassen. freut mich, dass ihr nun eine nette und gute KG gefunden habt......bitte sag nicht gymnastik tante, das tut mir beim lesen weh fehlt nur noch das wort massöse, dann bekomm ich die Krise

@blunatic: das kinder die schwangerschaft bemerken hab ich schon sehr oft gehört. svea war ja nun schon deutlich älter, somit hab ich keinen vergleich. aber sie hat auch wahrgenommen, dass es los geht. in der nacht wo mir die fruchtblase gerissen ist kam sie schon sehr früh in mein bett und hat fast auf mir geschlafen so eng musste der körper kontakt sein, das hat sie vorher noch nie gemacht und auch hinterher nie wieder.

@poca: willst du wirklich wissen wie lange die phase mit dem sich selbst weh tun bei svea gedauert hat?

@mimamk: schön, dass er nun anfängt allein zu laufen und gut, dass die blutschäwmme kleiner geworden sind

@naga: glückwunsch zu den neuen Wohnungsschlüsseln....also zu der wohnung auch, nicht nur zu den schlüsseln zähne sind übrigens ein arschloch, hatte ich das schon mal erwähnt?

@kinderküche: das beste was man kaufen kann. janosch spielt damit seit er in sveas zimmer darf. er kann sich damit unheimlich lange allein beschäftigen. haben nun noch so ne alte billige plastik küche geschenkt bekommen, die steht nun im spielezimmer. genial

so, nun geh ich arbeiten
Mimamk
10503 Beiträge
25.06.2013 07:59
Blubbels, viel Spaß beim arbeiten...

Noah, er fängt jetzt an mit mir zu meckern. Gestern waren wir bei McDoof. Er hat Chicken Nuggets und dazu Soße. Er tunkt ja alles so gerne ein. Aber diese kleine Soße rutschte da immer auf dem Tisch rum und er musste sie mit seinen Nuggets verfolgen. Er hat es noch nicht raus, dass er mit der freien Hand was festhalten kann, damit es nicht wegrutscht.
Ich wollte ihm helfen und habe die Soße etwas festgehalten. Da kam von ihm gleich: NEIN!
Lol, hab mich sogar fast erschrocken.

Küche Noahs Freundin hat eine, aber die scheint ihn nicht zu interessieren.
Blunatic
2952 Beiträge
25.06.2013 08:32
Morgen!!

Danke Katti, die ist ja echt krass, sieht aus wie eine echte.

Aaron spielt in der Spielgruppe gerne mit der Küche. Erst gestern haben mein Mann und er dort "gekocht".
Wir hatten auch schon überlegt eine zu kaufen. Mein Mann meinte aber, erst im Herbst, da er jetzt eh meistens draußen ist.
Blunatic
2952 Beiträge
25.06.2013 08:33
Zitat von Viala:

Zitat von katti85:

Ich find die Dinger zwar auch toll, vorallem die letzte die ich gepostet hab aber wir kaufen sowas auch nicht.
Naga, hast völlig Recht, nimmt viel Platz weg und ob sie auch wirklich damit spielen ist die andere Sache. Dann lieber gleich richtig kochen
Franjo ging auch immer an Herd ran und wollt dran drehen. Aber ich find, das ist ein Ding wo man echt konsequent bleiben muss - Nein bleibt Nein!!!! Was bei uns beim Thema 'Herd' auch echt super klappt (bis jetzt ) Es ist einfach zu gefährlich

hat hier nicht gefruchtet, das nein er hat dann zwar auch böse geheult... immer wieder.... und ist dennoch wieder bei am nächsten tag

Wir haben da natürlich auch von Anfang an immer nein gesagt, das hilft beim ihm da aber auch nicht viel.
25.06.2013 09:24
Was für eine Nacht... ich glaub, ich hatte nur 1 oder 2 stunden schlaf, dann ist noch die windel übergelaufen, weil er ständig an der brust hing (zähne oder weil er am tag wieder spatzenhaft gefuttert hat wegen der zähne )
ich bin sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo müde... und ich wird wieder krank... geilo, das braucht man doch
katti85
15108 Beiträge
25.06.2013 10:03
Herd: Franjo hat, als er noch recht klein war, mal an heißen Herd gefasst. Vielleicht hat ihn das auch geprägt Aber ich muss echt sagen, dort hört er wenn ich 'Nein' oder 'heiß' sage

Viala: bei euch ist auch ganz schön der Wurm drin Wie oft pennt Iliano denn tagsüber noch? Hast evtl die Möglichkeit ihn 1-2 Stunden mal jemanden zu geben? Freundin? Mama? Damit du mal bissl Schlaf nachholen kannst. Sei gedrückt
25.06.2013 10:07
auf "heiß" hört er auch und "heiß" ist auch eines der paar wörter, die er schon kann (er wollte bei meiner mutter immer am kaffeebecher ziehen und dessen Inhalt ist nunmal heiß )

katti, mir bringts nichts, mich tagsüber hinzulegen... ich kann da nicht schlafen, weils zu hell ist und liege dann ewig wach... davon hab ich nix... sonst würd ich mich mit dem lütten ja hinlegen... der pennt einmal am tag für anderthalb bis 2 stunden...
aber unabhängig davon sinds ja immer nur ein paar tage, dann gibt's ne pause, in der man nachschlafen kann und dann geht's in die nächste runde im Prinzip sinds nur ein paar nächte, die besonders anstrengend sind... gestern war so eine spätestens sonntag darf ich ausschlafen... da nimmt Marco den kleinen mit raus... er hat dafür samstags seinen ausschlaftag
katti85
15108 Beiträge
25.06.2013 10:26
Oh Viala......habt ihr keine Rollladen? Ich könnte immer schlafen Na aber vielleicht wärs mal gut, einfach das dein Körper mal bissl runter kommen kann, und wenn du dich dann nur mit nem heißen Tee aufs Sofa kuschelst. Du musst ja auch wieder gesund werden und zu Kräften kommen.
25.06.2013 10:49
Doch, das ist ja das Problem am rand kommt halt ein wenig licht durch... und ich hab mich in der zeit, seit wir hier wohnen, daran gewöhnt, dass es absolut dunkel ist...
ich kann aber auch so nicht abschalten... ich weiß einfach, was noch alles erledigt werden muss... und dabei blende ich zb mein Fernstudium schon aus, obwohl es nach mir schreit *seufz*
nebenbei versuche ich noch, alles zusammenzutragen, was wir brauchen, um uns für eine neue Heizung zu entscheiden... bei unserer müsste nämlich was am tanksystem gemacht werden... da es dieses System aber nimmer gibt, müsste so ziemlich alles neu gemacht werden das lohnt sich aber nur, wenn wir nach unserer aktuellen Heizung wieder einen ölbrenner nutzen... und ganz ehrlich? das kommt nicht in frage also werden wir dies oder nächstes jahr eine neue Heizung finanzieren müssen dazu noch marcos meister, der im August beginnt (haben endlich die zusage )... alles etwas viel grad... aber gsd kommen in nem Monat meine Schwiegereltern, dann habe ich 1 tag in der Woche luft... vorrausgesetzt ich finde vorher einen guten gebrauchten fahrradanhänger shit, da muss ich auch noch nach suchen...

ahja... und mein Kind ist hardcore pennt mir grad fast weg (er müsste aber noch bis 11 aushalten eigentlich ) obwohl blind Guardian läuft außerdem durfte er letztens zugucken, wie ich plants vs. Zombies spiele und hat sich fast weggekugelt (mal ehrlich... solche Passagen trösten über alles weg, oder? )
Poca
43558 Beiträge
25.06.2013 11:28
Herd... wir haben zum Glück unseren Backofen auf Augenhöhe und der Herd ist eine autarke Platte mit Sensortasten oben auf dem Feld. Das dauert noch ewig bis Aaron da ran kommt

Blubbels... ohje, solche Antworten habe ich befürchtet

Naga... ich finds krass, wie gut deine Kleine dich versteht und auch reagiert (die Herd-Geschichte). Sowas ist bei uns noch gar nicht.

Mimamk... hihi, das ist ja ne lustige Story

Viala... Kaffee hinstell und knuddel

Poca
43558 Beiträge
25.06.2013 11:29
Frage an alle... ich suche Sandalen (vorne geschlossen) für Aaron. Welche (Marke) könnt ihr noch mal empfehlen?
25.06.2013 11:42
Zitat von Poca:

Frage an alle... ich suche Sandalen (vorne geschlossen) für Aaron. Welche (Marke) könnt ihr noch mal empfehlen?

wir haben vorgestern oder so neue gekauft von Elefanten iliano ist direkt losgeflitzt, als er sie anhatte sie sind vorne geschlossen, haben einen recht hohen schaft, aber die sohle ist sehr flexibel

die hier:
http://www.deichmann.com/DE/de/shop/marken/Elefant en/00000000840968/Minilette,%20Weite%20W%20V.prod? r=5&c=3&filter_brand=elefanten&orderby =topseller&st=PRODUCT&filter_cat=marken/El efanten
nur in weite 4... 5 hatten sie in 21 nicht im laden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt