Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
MamiMareike2012
14810 Beiträge
24.06.2013 14:02
Zitat von Yvo88:

Zitat von MamiMareike2012:

Yvo, habr ihr eigentlich schon ne therapie wegen joanna ihrem auge? Wird es iwie abgeklebt oder so?

Waren schon bei Augenärzte wo 3 Stück in der praxis sind.
Die eine mis plus werte die andre minus bei der 3ten waren die ergebnisse normal. Nun haben wir am 17.07.2013 in der augenklink ein termin. Aber so wie es aussieht wird sie vor dem schulbeginn operiert weil einfach nur das augenbandchen zu lang ist.

Weil Brille hatte sie schon und angeklebt war es auch schon.
Ihr papa hatte ja das selbe.

Is ja blöde das alle ärzte was anderes sagen!
Auch wenn eine op nicht schön is, würde i es auch machen lassen, den kinder können grausam sein gerade später in der schule
Blunatic
2952 Beiträge
24.06.2013 14:14
Hochzeiten
Wir sind dieses Jahr auch auf drei Hochzeiten, die erste ist am 26. Juli. Die anderen sind dann Mitte und Ende August. Muss mal gucken, wie ich das dann klamotten- und bauchmäßig mache.

Mal eine Frage an die die zum 2. Mal schwanger sind oder schon 2 Kinder haben. Gab es in der 2. Schwangerschaft eine Phase, wo das erste Kind, obwohl es nichts von der Schwangerschaft wusste oder verstanden hat, sehr anhänglich war?
Aaron ist zur Zeit viel mehr auf mich bezogen, sonst war eigentlich immer der Papa die Hauptperson, der ist ja viel mehr mit ihm zusammen.
Beim Schlafengehen abends, gibt es ja schon eine Weile Probleme, wenn ich ihn ins Bett bringe. Und jetzt ist das irgendwie noch mehr, er sagt immer Mama, Mama, wenn ich ihn auf den Arm nehme, kuschelt er sich gleich dran. Und ich hab ihn daher tatsächlich schon zweimal wieder zum Einschlafen getragen.
Das kann natürlich auch nur eine "normale" Phase sein, könnte aber vielleicht auch mit der Schwangerschaft zusammenhängen Hab jedenfalls in einem der Schwangerschaftthreads gelesen, dass andere Mütter das auch bei ihren Kindern feststellen.
Yvo88
1543 Beiträge
24.06.2013 14:30
Joana ist auch sehr anhänglich die spüren das wohl irgendwie.
Sonst konnte auch papa sie mal beruhigen aber jetzt nicht mehr nur noch ich.
Yvo88
1543 Beiträge
24.06.2013 14:33

Zitat von Yvo88:

Yvo, habr ihr eigentlich schon ne therapie wegen joanna ihrem auge? Wird es iwie abgeklebt oder so?

Die eine mis plus werte die andre minus bei der 3ten waren die ergebnisse normal. Nun haben wir am 17.07.2013 in der augenklink ein termin. Aber so wie es aussieht wird sie vor dem schulbeginn operiert weil einfach nur das augenbandchen zu lang ist.

Auch wenn eine op nicht schön is, würde i es auch machen lassen, den kinder können grausam sein gerade später in der schule

Ja machen lassen tu ich das auf jedenfall.
Ich mache alles was meiner maus gut tun wird.
Auch wenn es manchmal sehr stressig ist, aber ich mache es gern.
Geh ja auch noch mit ihr zu Gymnastik...
katti85
15108 Beiträge
24.06.2013 14:36
Zitat von Yvo88:

Zitat von Yvo88:

Yvo, jetzt muss ich mal blöd fragen, aber was genau hat sie denn?
Yvo88
1543 Beiträge
24.06.2013 14:46
Zitat von katti85:

Zitat von Yvo88:

Zitat von Yvo88:

...

Weil ich zu gymnastik gehe oder wegen dem auge?
katti85
15108 Beiträge
24.06.2013 14:51
Zitat von Yvo88:

Zitat von katti85:

Zitat von Yvo88:

...

Weil ich zu gymnastik gehe oder wegen dem auge?

Beides
Yvo88
1543 Beiträge
24.06.2013 15:16
Lange Geschicht @ Katti85.

Gymnastik:
Joana war ca 5 monate und sie hat sich noch immer nicht bewegt drehen etc. Irgendwann kam mir das so spanisch vor. Das ich mit meinem kia mal ein ernstes Wörtchen geredet habe.
Er hat es bei keiner U Untersuchung festgestellt und immer gesagt es wäre alles ok.
Nun ja ich habe lang gebraucht bis der kia mir endlich mal ne Überweisung für gymnastik gegeben hat, bis ich sie hatte war sie ca 6 monate.
Ich bin dann zu gymnastik bei der gymnastik tante hat joana schon geweint wo wir an der eingangstur standen.
Nach 2 Monaten hab ich dies dann abgebrochen da sie auch zu mir richtig pampisch wurde und mich und mein kimd vom feinsten beleidigt hat.
Habe mir dann eine andre gymnastik gesucht wo wir seit Oktober hin gehen. (Habe mich auch beim kia beschwert, weil er mir die erste gymnastiktante empfohl, er sagte dann es kamen für der gymnastiktante schon mehrere beschwerden von Müttern, habe auch intern den kia gewechselt).
Nun ja ab Oktober bin ich zur der neuen kg geganen und sie dort ham festgestellt das joana zwischen Halswirbel und Wirbelsäule eine Blockade hatte, diese Blockade wurde auch von der osteopatin in der kg praxis gelöst. Jetzt muss sie halt das nachholen was sie im ersten halben jahr versäumt hat. Die gymnastiktante ist super zufrieden mit ihr, sie läuft an den Händen wird immer besser.

Zu dek Auge:
Mit 6 Monaten waren wir das erste mal beim augenarzt.
Wegen dem auge was wegrutschen tut.
Da wurde uns gesagt sollen warten bis kurz vor ihrem 1 Geburtstag. Haben wir gemacht sie bekam ne brille mit +4 dimotrin (oder wie das heißt)
Nun kurz nach ihrem ersten Geburtstag hat sie nur noch geweint mit der Brille un nicht mhr gespielt etc. Wieder beim Augenarzt angerufen sollten hin kommen, gesagt getan.
Diesmal haben 3 Ärzte gemessen die eine + werte die andre - werte die dritte im bunde mis normal werte.
Brille soll abbleiben hat ja kein sinn wenn se nur weint und nix mehr macht.
Abgeklebt wurde es auch, nur leider ist sie selbst gegen die allergiepflaster allergisch und es wurde alles rot mit pikeln. Also auch abbleiben.
Also uberweisung zur augenklinik, den Termin haben wir am 17.7.2013 so wie es aber aussieht muss sie vor schulbeginn operiert werden da das augenbandchen zu lang ist. Aber genaueres wissen wir erst am 17.7.

Ihr papa hat das selbe problem auch mit dem linken auge.
Nur bei ihm wurde es erst in der Schulzeit behandelt da bekam er ne brille
Die zog er beim spielen immer ab, un somit sieht er auf dem linken auge nur 10%...

Um das zu verhindern sind wir nur am rennen.
katti85
15108 Beiträge
24.06.2013 19:06
Yvo:

Danke für deine ausführliche Beschreibung.
Zur Gymnastik: Nur gut das du da den Arzt inklusive KG gewechselt hast wie, und die KG hat dich dumm angemacht weil deine kleine heult??? Hallo? Hat wohl selber keine Kinder oder was?!?! Echt schlimm manche Leute!! Prima das sie jetzt so gut aufgeholt hat. Was wäre denn mit ihr, wenn man die Blockade niemals festgestellt hätte?

Zum Auge: oh man das ist ja übel. Wie muss man das verstehen, dass das Auge immer "weg rutscht"? Hoffe der neue Termin im Juli bringt euch endlich Gewissheit...und zeigt euch wo ihr genau dran seid. Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.
Als sie die Brille hatte, hat sie die nicht immer abgezogen? Franjo lässt ja nicht mal seine Mütze auf stell mir das echt schwierig vor Sorry für die vielen Fragen
katti85
15108 Beiträge
24.06.2013 19:07
All: wo steckt ihr denn alle???
Poca
43559 Beiträge
24.06.2013 19:47
Zitat von Blunatic:

Bei uns sind auch manche Dinge jeden Tag "alle" Z.B. so kleine Cherry-Tomaten, die liebt Aaron.

ALLE ist bei uns auch total "angesagt"
Poca
43559 Beiträge
24.06.2013 19:49
Zitat von Blunatic:

Hochzeiten
Wir sind dieses Jahr auch auf drei Hochzeiten, die erste ist am 26. Juli. Die anderen sind dann Mitte und Ende August. Muss mal gucken, wie ich das dann klamotten- und bauchmäßig mache.

Mal eine Frage an die die zum 2. Mal schwanger sind oder schon 2 Kinder haben. Gab es in der 2. Schwangerschaft eine Phase, wo das erste Kind, obwohl es nichts von der Schwangerschaft wusste oder verstanden hat, sehr anhänglich war?
Aaron ist zur Zeit viel mehr auf mich bezogen, sonst war eigentlich immer der Papa die Hauptperson, der ist ja viel mehr mit ihm zusammen.
Beim Schlafengehen abends, gibt es ja schon eine Weile Probleme, wenn ich ihn ins Bett bringe. Und jetzt ist das irgendwie noch mehr, er sagt immer Mama, Mama, wenn ich ihn auf den Arm nehme, kuschelt er sich gleich dran. Und ich hab ihn daher tatsächlich schon zweimal wieder zum Einschlafen getragen.
Das kann natürlich auch nur eine "normale" Phase sein, könnte aber vielleicht auch mit der Schwangerschaft zusammenhängen Hab jedenfalls in einem der Schwangerschaftthreads gelesen, dass andere Mütter das auch bei ihren Kindern feststellen.

hm, sowas habe ich nicht beobachtet. Würde auf eine "normale" Phase tippen.
Poca
43559 Beiträge
24.06.2013 19:53
Gewicht ... Aaron müsste so ca. 10kg wiegen.

Frage an alle mit Wutknubbeln ... also ich hab ja nun schon festgestellt, dass bei Aaron immer alles "verzögert" eintritt, was ihr hier so berichtet. Und joar, was soll ich sagen, seit einigen Tagen hab ich hier auch so nen Wutknubbel. Wenn irgendwas nicht so läuft wie er möchte, dann schreit er und wird soooo wütend, dass er sich selbst "wehtut", also z.B. in die Hand beißt oder den Kopf gegen etwas stößt Jetzt sagt mir bitte, ist das nur eine "Phase" und wenn ja wie lange hat die bei euch gedauert????
Und wie geht ihr in solchen Situationen mit euren Mäusen um???
24.06.2013 19:54
Zitat von Blunatic:

Hochzeiten

Ich hab eher das Gefuehl, es ist genau andersrum. Vor der Schwangerschaft war ich die Hauptbezugsperson fuer Tai, da konnte der Papa sich auf den Kopf stellen, wenn etwas war kam unser Sohn immer zu mir.
Jetzt seit Beginn der Schwangerschaft steht Papa sehr hoch im Kurs und ich werd manchmal gar nicht beachtet. Das kann natuerlich auch damit zusammenhängen, dass ich seit März wieder Vollzeit arbeite und mein Mann jetzt zu Hause ist.
Es hat sich jetzt die letzten paar Wochen wieder gebessert und ich hoffe, dass es sich irgendwann wieder ganz gibt.
Usa83
34786 Beiträge
24.06.2013 19:57
oje... also mit "sich selbst verletzen" haben wir es hier Gott sei dank nicht.
es kommt darauf an, wie sehr hier gewutknubbelt wird
wenn anna sich nicht mit anderen sachen ablenken lässt und es mir zu lange dauert und sie nur noch am weinen ist, dann nehme ich sie in den arm und versuche sie zu trösten. wenn das alles nicht hilft, dann muss ich wirklich was suchen, womit sie sich ablenken lässt.
aber ich persönlich lasse sie nicht zu lange alleine... es kommt immer darauf an, WIE sie knubbelt....
manchmal sitzt sie einfach nur da und heult rotz und wasser.

aber das sie sich selbst verletzt ist bisher nicht vorgekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt