❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
22.03.2013 12:17
@ frechi, wenn man ein gutes gefühl hat, dann gibt man das kind gerne ab
also ich habe ein gutes gefühl bei meiner tamu und lasse anna ohne sorgen da. auch wenn sie mal ein küsschen von der tamu bekommt oder sie mit ihr kuschelt, das stört mich nicht. eben weil ich weiß, dass es ihr da gut geht.
klar, wenn sie ab ende august in die krippe geht, weiß ich noch nicht, wie es sein wird. das werden wir dann sehen.
also ich habe ein gutes gefühl bei meiner tamu und lasse anna ohne sorgen da. auch wenn sie mal ein küsschen von der tamu bekommt oder sie mit ihr kuschelt, das stört mich nicht. eben weil ich weiß, dass es ihr da gut geht.
klar, wenn sie ab ende august in die krippe geht, weiß ich noch nicht, wie es sein wird. das werden wir dann sehen.
22.03.2013 12:18
@frechdachs: da geb ich dir Recht. Man muss es vom Kind abhängig machen. Maximilian z.b. ist auch so einer, er braucht viel Abwechlung, spielt auch gerne mit anderen Kindern, ich merke es jetzt schon, dass er es braucht. Und mit 3 würde ich ihn auch nicht in den Kindergarten geben, 2 Jahre finde ich am besten und in unserem Fall wäre eigentlich jetzt schon der Zeitpunkt wo er in die Krippe gehen könnte
22.03.2013 12:20
Es gibt auch Bücher oder Studien, die sich unbedingt dafür aussprechen, dass Kinder schon früher als drei in eine KiTa gehen sollen. Da kann man also auch wieder jede Meinung finden.
Habe gerade die Tage etwas gelesen (weiß nicht mehr wo ), wo gesagt wurde, dass viele (und feste) soziale Kontakte für Kinder gut sind. Ob sie die nun in einer Kita oder in einer Großfamilie oder wo auch immer erleben. Ich denke 3 Jahre nur mit Mama und Papa ist nicht unbedingt das richtige.
Zum Thema Kontakt mit anderen Kindern:
Aaron und mein Mann haben heute vormittag meine Schwägerin und Nichte (20 Mon.) besucht. Erst waren sie auf dem Spielplatz, zuhause hat dann meine Nichte Aaron ausgezogen, also Jacke und Mütze. Er hat das interessiert geschehen lassen. Find'S voll süß, vor allem weil Laura bisher immer eher zurückhaltend ihm gegenüber war.
Habe gerade die Tage etwas gelesen (weiß nicht mehr wo ), wo gesagt wurde, dass viele (und feste) soziale Kontakte für Kinder gut sind. Ob sie die nun in einer Kita oder in einer Großfamilie oder wo auch immer erleben. Ich denke 3 Jahre nur mit Mama und Papa ist nicht unbedingt das richtige.
Zum Thema Kontakt mit anderen Kindern:
Aaron und mein Mann haben heute vormittag meine Schwägerin und Nichte (20 Mon.) besucht. Erst waren sie auf dem Spielplatz, zuhause hat dann meine Nichte Aaron ausgezogen, also Jacke und Mütze. Er hat das interessiert geschehen lassen. Find'S voll süß, vor allem weil Laura bisher immer eher zurückhaltend ihm gegenüber war.
22.03.2013 12:56
Zitat von Blunatic:
Zitat von katti85:
Zitat von Blunatic:
Zitat von katti85:
Bluna: Wie verlief der Tag/Abend nu heut bei euch bezügl. des Schlafens?
Mittags ließ er sich ohne Probleme hinlegen und mein Mann hat ihn dann um kurz nach 14 Uhr geweckt. Heute abend ging das nicht so einfach, wollte nicht liegenbleiben, getragen, wieder hingelegt, wieder aufgestanden. Ging aber trotzdem relativ schnell, hat so 20 Minuten gedauert.
Hey super, und seitdem ist Ruhe oder?
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, war dann schon im Bett.
Bis 23 Uhr war einmal Schnuller, um 23 Uhr war er kurz wach, etwas später nochmal und hat getrunken, kurz danach nochmal und musste getragen werden, um 4 Uhr wieder und kam dann zu uns ins Bett, dann hat er sich eine Weile rumgewälzt und ist dann wieder eingeschlafen.
Könnte also besser sein
muss mal grade auf deinen post antworten. noch ein tip, mia hat ca 6-8 schnullis im bett, somit findet sie immer irgendeinen, und ich muss eigentlich nie deswegen aufstehen um ihr einen zu geben, weil die sich überall im bett verteilen... vielleicht schiebt sich aaron dann auch selbst den schnulli wieder rein...
22.03.2013 13:01
Zitat von caro86:
Zitat von Blunatic:
Zitat von katti85:
Zitat von Blunatic:
...
Bis 23 Uhr war einmal Schnuller, um 23 Uhr war er kurz wach, etwas später nochmal und hat getrunken, kurz danach nochmal und musste getragen werden, um 4 Uhr wieder und kam dann zu uns ins Bett, dann hat er sich eine Weile rumgewälzt und ist dann wieder eingeschlafen.
Könnte also besser sein
muss mal grade auf deinen post antworten. noch ein tip, mia hat ca 6-8 schnullis im bett, somit findet sie immer irgendeinen, und ich muss eigentlich nie deswegen aufstehen um ihr einen zu geben, weil die sich überall im bett verteilen... vielleicht schiebt sich aaron dann auch selbst den schnulli wieder rein...
Mia im Schnullerparadies stell mir das gerade bildlich vor
22.03.2013 13:03
Zitat von caro86:
Zitat von Blunatic:
Zitat von katti85:
Zitat von Blunatic:
...
Könnte also besser sein
Ja, er macht das auch manchmal. Aber manchmal ist es so, da sucht er gar nicht, da liegt er einfach auf dem Rücken und heult/jammert.
So viele Schnuller haben wir auch gar nicht, momentan nur drei
22.03.2013 13:12
Zitat von Blunatic:
Zitat von caro86:
Zitat von Blunatic:
Zitat von katti85:
...
Könnte also besser sein
Ja, er macht das auch manchmal. Aber manchmal ist es so, da sucht er gar nicht, da liegt er einfach auf dem Rücken und heult/jammert.
So viele Schnuller haben wir auch gar nicht, momentan nur drei
ja, mia jammert auch manchmal, aber dann findet sie nen schnulli und ratz fatz ist ruhe...
mit der menge der schnullis kann man ja ändern...
22.03.2013 13:15
6-8 nullis???
krass
anna würde sie alle aus´m bett kicken.... also je nachdem wie sie liegt, fällt ihr nulli auch raus und dann liegt er unterm/neben/hinterm bett...
krass
anna würde sie alle aus´m bett kicken.... also je nachdem wie sie liegt, fällt ihr nulli auch raus und dann liegt er unterm/neben/hinterm bett...
22.03.2013 13:19
Zitat von Usa83:
6-8 nullis???
krass
Ja, morgens, wenn sie aufstehen will hört man es auch immer knallen... aber 2 stück behällt sie immer im bett, einen im mund, einen in der hand
22.03.2013 13:20
unser Fotoshooting eben war so toll... sind ein paar echt tolle Bildchen rausgekommen... nächsten Donnerstag kann ich sie euch zeigen...
22.03.2013 13:30
Zitat von caro86:
Zitat von Usa83:
6-8 nullis???
krass
Ja, morgens, wenn sie aufstehen will hört man es auch immer knallen... aber 2 stück behällt sie immer im bett, einen im mund, einen in der hand
herrlich (Aaron kickt seine 2 auch immer raus )
22.03.2013 13:34
@Jenny: Also Gurke in Bolognese find ich auch gruselig. Karotten mach ich auch oft rein, macht einfach gleich nen besseren Geschmack und ist ja sooooo gesund
@Mimamk: Danke für den Link des Buches. Hast du das auch? Ist das gut? Werden ich mir mal holen, Daaaaaaankeeeee
@me: Franjo hätte ab nächsten Februar (2014) nen Krippenplatz. Sprich, da ist er 2 Jahre alt. Regulär würde ich ihn dann mit 3 in Kindergarten bringen. Hm...weiss auch nicht,theoretisch könnte ich mir das Geld sparen Mit andern Kindern hat Franjo jetzt schon viel Kontakt. Da viele unserer Freunde Kinder haben.
@Mimamk: Danke für den Link des Buches. Hast du das auch? Ist das gut? Werden ich mir mal holen, Daaaaaaankeeeee
@me: Franjo hätte ab nächsten Februar (2014) nen Krippenplatz. Sprich, da ist er 2 Jahre alt. Regulär würde ich ihn dann mit 3 in Kindergarten bringen. Hm...weiss auch nicht,theoretisch könnte ich mir das Geld sparen Mit andern Kindern hat Franjo jetzt schon viel Kontakt. Da viele unserer Freunde Kinder haben.
22.03.2013 13:37
@Katti: bei uns ist der Kindergarten schon ab 2 Jahre, ist es bei euch nicht so?
22.03.2013 13:38
Zitat von katti85:
@Jenny: Also Gurke in Bolognese find ich auch gruselig. Karotten mach ich auch oft rein, macht einfach gleich nen besseren Geschmack und ist ja sooooo gesund
mia wird mit 2,5 gehen, möchte nicht das mia sich abgeschoben fühlt. von november bis februar ist ja nicht so lang
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt