❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
22.03.2013 11:43
marco würde meine bolognese nicht anrühren, wenn gemüse drin wär (außer tomaten )
22.03.2013 11:45
@Jule: Da hat es Mia schlimmer erwischt als Pia. Arme Maus... gute Besserung an sie. Man leidet dann immer so mit
@Gurke in der Bolognese... hmmmm... erstmal schüttelt es mich ein wenig bei dem Gedanken, ABER ich habe schon sehr oft gehört, dass das schmecken soll... vll. doch mal ein Test wert!?
@Gurke in der Bolognese... hmmmm... erstmal schüttelt es mich ein wenig bei dem Gedanken, ABER ich habe schon sehr oft gehört, dass das schmecken soll... vll. doch mal ein Test wert!?
22.03.2013 11:49
@Jule: oh man, gute besserung an deine kleine
so... hab mit iliano grad ein biscchen pingu geguckt... nur schläft er und draußen ziehen sonnenschein und vogelklang ne lange nase vor mir... weil ich nicht raus kann...
bei uns gibts heute möhren-kartoffel-suppe
so... hab mit iliano grad ein biscchen pingu geguckt... nur schläft er und draußen ziehen sonnenschein und vogelklang ne lange nase vor mir... weil ich nicht raus kann...
bei uns gibts heute möhren-kartoffel-suppe
22.03.2013 11:50
Krippe, da gibt's ein tolles Buch, in dem steht dass Kinder erst mit drei in den KiGa sollen. Hab vergessen wie es heißt...
Hätte ich die Möglichkeit, hätte ich das auch erst mit drei gemacht.
Allein wenn ich mir überlege, wie oft er einfach mal nur ankommt, weil er noch kuscheln will. Das alles geht in der Krippe ja nicht. Und ich habe auch schon beobachtet, dass die kleinen kaum miteinander spielen, eher jeder für sich.
Naja so hat wohl alles sein 'für' und 'wider'.
Ich weiß nicht was ich heute kochen soll
Hätte ich die Möglichkeit, hätte ich das auch erst mit drei gemacht.
Allein wenn ich mir überlege, wie oft er einfach mal nur ankommt, weil er noch kuscheln will. Das alles geht in der Krippe ja nicht. Und ich habe auch schon beobachtet, dass die kleinen kaum miteinander spielen, eher jeder für sich.
Naja so hat wohl alles sein 'für' und 'wider'.
Ich weiß nicht was ich heute kochen soll
22.03.2013 11:51
Gurke in der Bolognese stell ich mir auch komisch vor. Wir machen manchmal noch Karotten mit rein.
Gute Besserung für Mia, das klingt ja nicht so gut. Drücke die Daumen, dass es ihr bald besser geht.
Aaron ist leider noch nicht so verschmust, hoffe, das kommt auch bald
Gute Besserung für Mia, das klingt ja nicht so gut. Drücke die Daumen, dass es ihr bald besser geht.
Aaron ist leider noch nicht so verschmust, hoffe, das kommt auch bald
22.03.2013 11:51
Danke Mädels,
ich würde Schmoorgurcke rein machen das ist Lecker.
ich würde Schmoorgurcke rein machen das ist Lecker.
22.03.2013 12:00
@Gurke: ich hab das zum ersten Mal heute probiert, weil ich das irgendwo gelesen hab und gehört hab, dass es lecker ist. Ich hab eine ganz normale frische Gurke reingemacht. Und Karotten tu ich immer rein
22.03.2013 12:01
Hier der Link zum Buch:
http://www.amazon.de/Das-Geheimnis-gl%C3%BCckliche r-Babys-Kinderbetreuung/dp/3453670159
http://www.amazon.de/Das-Geheimnis-gl%C3%BCckliche r-Babys-Kinderbetreuung/dp/3453670159
22.03.2013 12:02
Zitat von Mimamk:
Zitat von Viala:
karotten in bolognese?!
Das kenne ich auch!
in eine richtige bolgnese gehören neben gewürzen und kräutern nur gehacktes, Tomaten und Olivenöl
das ist wie spagetti carbonara mit Sahne drin *schüttel*
22.03.2013 12:03
Zitat von Mimamk:
Achsoooooo, ganz vergessen. Heute kam der Bescheid. Haben zum 1.12 einen Krippenplatz!
Das war zwar nicht mein Erstwunsch, aber gefallen hat mir die Krippe auch
Hier mein Beitrag, Frechi und der Rest der Rasselbande hier.
22.03.2013 12:08
Zitat von Viala:
Zitat von Mimamk:
Zitat von Viala:
karotten in bolognese?!
Das kenne ich auch!
in eine richtige bolgnese gehören neben gewürzen und kräutern nur gehacktes, Tomaten und Olivenöl
das ist wie spagetti carbonara mit Sahne drin *schüttel*
Och, in Bolo hau ich manchmal auch noch Paprika rein
22.03.2013 12:10
früher hab ich auch außer Hack und Tomaten und Kräuter nichts reingetan. Aber jetzt tu ich z.b. Karotten rein, weil der Kleine das mag und uns schmeckts auch
22.03.2013 12:13
Zitat von Mimamk:
Zitat von Mimamk:
Achsoooooo, ganz vergessen. Heute kam der Bescheid. Haben zum 1.12 einen Krippenplatz!
Das war zwar nicht mein Erstwunsch, aber gefallen hat mir die Krippe auch
Hier mein Beitrag, Frechi und der Rest der Rasselbande hier.
Ahhhhh das hab ich gar nicht gelesen/gesehen Aber jetzt
Tja, was das mit dem Alter und dem KiGa angeht. Ich persönlich finde, es kommt auch immer aufs Kind drauf an. Ich hatte ja anfangs auch die Entscheidung zu treffen, ob mit einem Jahr oder 1 1/2 Jahr die Maus in die Krippe zu geben. Hatte mit vielen gesprochen und sie hatten mich überzeugt, das halbe Jahr noch dranzuhängen, was auch definitiv die beste Entscheidung war. Das ist für mich Fakt (3 Jahre könnte ich mir aber 1. nicht vorstellen und zweitens finanziell unmöglich, das 1 1/2 ist schon grenzwertig bei uns). Und davon mal abgesehen, dass man im Febr. hier in Sachsen sowieso die schlechtesten Karten hat, überhaupt einen zu bekommen, war das mit dem Sommer schon ganz gut, wobei man selbst jetzt schon davon ausgeht, dass ich eh erst ab Sept., Okt. oder mittlerweile im November mit der Eingewöhnung rechnen kann, das heißt, sie ist dann auch schon ein wenig älter und bei Pia bin ich mir sicher, sie braucht dann auch langsam andere Kinder, anderes Umfeld und einfach nicht dauerhaft Mami an der Seite. Sie ist in der Beziehung sehr offen und mag es, wenn sie einfach toben kann mit anderen und sie sucht auch den Kontakt zu anderen Kindern und versucht auch mittlerweile mit denen ein wenig zu spielen (Steine hinreichen etc.) ...
Es ist nicht immer einfach die richtige Entscheidung zu treffen, aber ich würde auch viel vom Kind abhängig machen. Das eine ist früher, das andere später "bereit", wobei ich auch denke, es spielt viel mit rein, dass auch die ELTERN/die Mami bereit sind. Denn das heißt am Ende ja auch loslassen...
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt