Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
20.03.2013 11:56
Zitat von katti85:

Zitat von Usa83:

Zitat von katti85:

Und dann gehts 18 Uhr / 18:30 Uhr schon wieder schlafen? Ja, ich glaub hinzu würde ich das Schlafschema auch nochmal umstellen. Evtl schon früher hinlegen zum Mittagsschlaf? Wie war es denn als er noch 2x am Tag geschlafen hat? Wars da besser? Oder du legst ihn abends echt später ins Bett.

versuche ihn mal zwischen 12-12:30 uhr hinzulegen. will er dann nicht schlafen, dann "darf" er später aber auch nicht mehr einschlafen. hört sich jetzt auch hart an, aber wenn anna bis alllllllerspätestens 15 uhr nicht geschlafen hnat, dann hat sie pech. ich lege sie eigentlich max. 14 uhr ins bett. schläft sie nicht, hat sie pech. dann muss sie bis zum fertig machen wach bleiben. wenn wir dann noch unterwegs sind, ist die gefahr des einschlafens zwar groß, aber dann hat sie max. 10 minuten und die gönne ich ihr dann noch.....

Ja, so machen wir es auch schläft Anna vormittags noch?

kommt drauf an. also zuhause lege ich sie selten hin. je nachdem wie lange sie geschlafen hat. is versuche sie bis nach´m mittag zu halten. dann lege ich sie nach dem mittag hin.
bei der TaMu schläft sie mal kurz, mal gar nicht oder gestern hat sie ne stunde geschlafen....
im prinzip mache ich es tagsüber von anna abhängig. aber alles was zu spät ist, ist ihr pech
katti85
15108 Beiträge
20.03.2013 11:58
Zitat von Usa83:

Zitat von katti85:

Zitat von Usa83:

Zitat von katti85:

Und dann gehts 18 Uhr / 18:30 Uhr schon wieder schlafen? Ja, ich glaub hinzu würde ich das Schlafschema auch nochmal umstellen. Evtl schon früher hinlegen zum Mittagsschlaf? Wie war es denn als er noch 2x am Tag geschlafen hat? Wars da besser? Oder du legst ihn abends echt später ins Bett.

versuche ihn mal zwischen 12-12:30 uhr hinzulegen. will er dann nicht schlafen, dann "darf" er später aber auch nicht mehr einschlafen. hört sich jetzt auch hart an, aber wenn anna bis alllllllerspätestens 15 uhr nicht geschlafen hnat, dann hat sie pech. ich lege sie eigentlich max. 14 uhr ins bett. schläft sie nicht, hat sie pech. dann muss sie bis zum fertig machen wach bleiben. wenn wir dann noch unterwegs sind, ist die gefahr des einschlafens zwar groß, aber dann hat sie max. 10 minuten und die gönne ich ihr dann noch.....

kommt drauf an. also zuhause lege ich sie selten hin. je nachdem wie lange sie geschlafen hat. is versuche sie bis nach´m mittag zu halten. dann lege ich sie nach dem mittag hin.
bei der TaMu schläft sie mal kurz, mal gar nicht oder gestern hat sie ne stunde geschlafen....
im prinzip mache ich es tagsüber von anna abhängig. aber alles was zu spät ist, ist ihr pech

Genau ui, aber wenn sie dann mal tagsüber gar nicht schläft ist sie abends bestimmt arg knatschig oder?
Blunatic
2952 Beiträge
20.03.2013 12:04
Danke für Eure Tipps.

Ich geh jetzt in die Mittagspause. Hier ist ekelhaftes Pisswetter

Und zuhause geht die Heizung schon wieder nicht, maaaan

JennyD83
1600 Beiträge
20.03.2013 12:13
@Mareike: hm...hab gerade jetzt erst gesehen, dass da Alkohol drin ist. Hab auch gleich meine Freundin angerufen, die ist Apothekerin und sie hat gemeint, da sind so geringe Mengen drin, dass es nichts ausmacht, wenn man es den Kleinen gibt. Sie hat mir dann noch irgendwas erklärt warum und wieso, aber ich habs nicht so verstanden

@Bluna: versuchts mal mit später schlafen legen. Maximilian braucht auch so ca. 5 bis 6 Stunden nach dem Mittagsschlaf, damit er normal einschläft. Wenn es weniger ist, dann haben wir genau das selbe,wie du es beschrieben hast. Also ich denke, er ist einfach noch nicht müde

@Viala: gute Besserung!

@Jule: gute Besserung an die kleine Maus!
Usa83
34786 Beiträge
20.03.2013 12:16
Zitat von katti85:

Zitat von Usa83:

Zitat von katti85:

Zitat von Usa83:

...

Genau ui, aber wenn sie dann mal tagsüber gar nicht schläft ist sie abends bestimmt arg knatschig oder?

ach was

doch. aber wenn es abends zu schlimm wird, dann geht sie auch mal ne halbe stunde früher ins bett
20.03.2013 12:22
Danke...

Marco kam grad vom einkaufen wieder... hat nurofensaft dabei (jaaa.... wir hatten ihn immer wieder vergessen... nach der wirklich üblen schreiattacke musste ich den jetzt haben ) und hustensaft... wollte auch den von wala haben, hatten sie aber nicht... und nachdem er nimmer wusste, ob der für mich oder den kleinen ist, hat sie einen mitgegeben, der ab 1 jahr geeignet ist und pflanzlich... mit 7% alkohol
wieso ist in einem hustensaft für kinder ab 1 Jahr alkohol drin? ich raff es nicht - jetzt guck ich mal nach hausmittelchen für Kinder... in der hoffnung, dass ich was finde, was wir auch hier haben
Usa83
34786 Beiträge
20.03.2013 12:46
viala, guck mal hier
http://www.heilpraxisnet.de/hausmittel/hausmittel- gegen-husten.html
da sind, wenn du runterscrollst ein paar möglichkeiten
gute besserung!!!
20.03.2013 12:49
ah thx leider hab ich vieles davon nicht da
außer kümmel-anis-fenchel-tee... aus dem teeladen... den könnte ich ihm machen zwiebelsaft dachte ich erst auch... aber honig wollte ich ihm nu nicht geben ach man... naja, irgendwas wird sich finden... nacher hänge ich erstmal weiter unsere nasse wäsche im schlafzimmer auf...
katti85
15108 Beiträge
20.03.2013 12:57
Viala: Kann die Apotheke den Saft nicht bestellen? IdR ist der doch dann heut Abend da?

Hast Thymian Tee daheim? Genial bei Husten oder Bronchitis
20.03.2013 12:59
nope, mein erkältungstee ist alle... aber ich habe thymian so da
und ja, vermutlich hätten sie es bestellen können... aber männchen allein beim einkaufen... naja...
werd den hustensaft selbst nehmen und hoffen, dass ein bischen was beim kleinen ankommt
Mimamk
10503 Beiträge
20.03.2013 13:02
20.03.2013 13:04
Zitat von Viala:

ah thx leider hab ich vieles davon nicht da
außer kümmel-anis-fenchel-tee... aus dem teeladen... den könnte ich ihm machen zwiebelsaft dachte ich erst auch... aber honig wollte ich ihm nu nicht geben ach man... naja, irgendwas wird sich finden... nacher hänge ich erstmal weiter unsere nasse wäsche im schlafzimmer auf...

Ich schneide immer eine große Zwiebel kleine, in eine Sauberes Glas zwei Eßlöffel Zucker drauf Schüttel, 2 std stehen lassen und den Sirup 5 mal täglich, uns hilft es sehr gut.
naga90
2865 Beiträge
20.03.2013 13:04
@blu ein ganz leichter Tipp hat uns immer geholfen beim einschlafen. Die Kinder dürfen niemals zum schlafen gedrängt werden sonst verknüpfen sie das Bett und schlafen ja mit negativen Gefühlen und somit schreien sie sich wenn sie nachts wach sind. Für mich hört sich nach ganz einfach nicht müde an. Ich mache mit Leyla Verfolgungsjagd durch die Wohnung und Kürzel sie durch etc aber danach gibt's essen und dann wird bei uns alles ruhig gehalten. Wir reden kaum noch und es gibt baden oder Waschen eincremen und ab und zu massieren und dann Flasche und Kuss und wir gehen raus. Also Leyla sich umgestellt hat von. 3 auf 2 Schläfchen hatten wir schlimmes Geschrei bei jedem einschlafen! Wie lang wird denn früh geschlafen? Wenn Leyla nach 20 min. Nicht schläft darf sie raus aus dem Bett denn dann ist sie nicht müde. Hätten das Abends aber erst 1 x. Also bis zum abendscjlaf würde ich Mind. 4-5 h lassen. Kannst die ja mittags wecken oder früher hinlegen. Dann braucht ihr die nicht später hinlegen ich hab auch gern um 19:00 Feierabend und wenn das dann besser wird Abends wird Das nachts von allein regeln. Da sie dann "freiwillig" da ist und nicht muss!

Hoffe unsere Tipps helfen euch.

@me, Leyla schläft und dann gehen wir zu meiner Schwester sie ist heut schon Wieder total brav und süß
naga90
2865 Beiträge
20.03.2013 13:05
@viala wir machen das wir Jule nur mit Honig ohne Zucker schmeckt nicht schlimm und hilft Super
20.03.2013 13:06
Zitat von naga90:

@viala wir machen das wir Jule nur mit Honig ohne Zucker schmeckt nicht schlimm und hilft Super

die Kinder lieben es, ja mit Honig, werde ich es jetzt machen, da sie ja nun auch 14 monate wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt