Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
20.03.2013 13:06
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Viala:

ah thx leider hab ich vieles davon nicht da
außer kümmel-anis-fenchel-tee... aus dem teeladen... den könnte ich ihm machen zwiebelsaft dachte ich erst auch... aber honig wollte ich ihm nu nicht geben ach man... naja, irgendwas wird sich finden... nacher hänge ich erstmal weiter unsere nasse wäsche im schlafzimmer auf...

Ich schneide immer eine große Zwiebel kleine, in eine Sauberes Glas zwei Eßlöffel Zucker drauf Schüttel, 2 std stehen lassen und den Sirup 5 mal täglich, uns hilft es sehr gut.

ah... mit zucker könnte ich das natürlich machen, stimmt danke
Usa83
34786 Beiträge
20.03.2013 13:07
Zitat von naga90:

@viala wir machen das wir Jule nur mit Honig ohne Zucker schmeckt nicht schlimm und hilft Super

aber wie bekommt ihr die zwiebel so klein, dass man es trinken kann??
und ok, jetzt "dürfen" sie ja honig, wie hast du es vorher gemacht?
20.03.2013 13:09
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von naga90:

@viala wir machen das wir Jule nur mit Honig ohne Zucker schmeckt nicht schlimm und hilft Super

die Kinder lieben es, ja mit Honig, werde ich es jetzt machen, da sie ja nun auch 14 monate wird.

dir auch danke, naga
naja honig wollte ich eigentlich dennoch noch nicht geben hab da was im hinterkopf von wegen "je später, desto besser"
20.03.2013 13:09
Zitat von Usa83:

Zitat von naga90:

Usa es entstedt ein Sirup, den man dann mit einem Eßlöffel zu sich nimmt
20.03.2013 13:11
Zitat von Viala:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von naga90:

die Kinder lieben es, ja mit Honig, werde ich es jetzt machen, da sie ja nun auch 14 monate wird.

dir auch danke, naga
naja honig wollte ich eigentlich dennoch noch nicht geben hab da was im hinterkopf von wegen "je später, desto besser"

aber Honig ist ja im grunde ein Naturprodukt und nicht, Industriel her gestellt, es heißt nur die ersten 12 Monate nicht
katti85
15108 Beiträge
20.03.2013 13:18
Viala: Super, dann mach einfach mit dem frischen Thymian nen Tee

Honig: War mal bei so ner Baby Ernährungsberaterin, vom Hebammen Kurs damals noch. Die meinte Honig nur im ersten Jahr nicht. Da ist Nervengift drin Ich persönlich bin eh nicht so der Honig Fan, müsste erstmal gucken ob ich einen daheim hätte

@Mimamk: alles gut bei euch?
Usa83
34786 Beiträge
20.03.2013 13:18
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Usa83:

Zitat von naga90:

aber die kleinen? sollen die das kauen?
20.03.2013 13:29
Zitat von Usa83:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Usa83:

Zitat von naga90:

aber die kleinen? sollen die das kauen?

Usa da ist nix zum Kauen nur der Sirup, das ist als wenn du Zucker auf Erdbeeren tuhst, da enstedt doch ein Erdbeersirup und so musst du dir das mir den Zwiebeln vorstellen..
naga90
2865 Beiträge
20.03.2013 13:30
Man nimmt nur den Sirup nicht die stückchen und ich Trink dann ein schnapsgläschen und für Leyla hab ich es auch mit Honig gemacht. (War aber schon 11 monate) Denn der Honig entzieht der Zwiebel Flüssigkeit (geht bestimmt mit Zucker auch) und dann hab ich ihr 2-3 x täglich Einen Teelöffel gegeben. Das war dann viell. 1 Tl Honig insgesamt weil der ist ja dann verdünnt. So bekommt Leyla auch keinen Honig bisher. Aber da ist ein nervengift drin sondern ein Bakterium der sich im Darm ansiedeln kann und dann wird vom eig. körper ein gift freigesetzt aber nur bei Kindern in den Ersten 6 bis max.! 12 Monaten danach ist dieses Bakterium völlig ungefährlich! Da die Darmflora bis dahin aufgebaut ist (zumindest ausreichend) Und dieses Bakterium stirbt bei Hitze an also Honig in gekochter mich wäre sogar unbedenklich. *schlaumeiermodus aus*
naga90
2865 Beiträge
20.03.2013 13:31
Kein nervengift wollt ich Schreiben
frechdachs102
3441 Beiträge
20.03.2013 13:49
@blu: mensch blu, was Du beschreibst klingt wirklich nach Hilflosigkeit. Wie lange schläft er denn frühs?

Bei uns ist es so, dass Pia sp. 12 Uhr im Bettchen liegt und ihren Mittagsschlaf macht (oder eben heute bissl später, weil wir unterwegs waren). Dann schläft sie ihre 1 1/2 oder auch mal 2 / 3 Stunden und dann tobt sie hier rum, wir gehen raus etc. Da schläft sie meist auch nochmal eine halbe Stunde. Dann ist es so, dass es bei uns gg. 17:30 Uhr Abendbrot gibt und da lassen wir uns auch immer Zeit, damit sie in Ruhe essen kann. Alles geht bei uns tagtäglich, vor allem abends, zeitmäßig auch gleich ab. Täglich grüßt das Murmeltier sag ich dann immer Sie wirkt manchmal da auch schon müde oder eben nicht. Dann wird sie nach dem Essen bettfertig gemacht und da machen wir immer Musik an und singen oder mein Mann summt mit. Auch da lassen wir uns immer Zeit und machen keinen Stress und dann gibt es noch eine Flasche Milch, wo man auch merkt, dass jetzt die Zeit ist, wo sie ins Bett will. Sobald sie das Bett sieht, will sie schon rein, von alleine. Dennoch gibt es nach der Flasche noch ein Gute-Nacht-Lied, wir sagen, dass wir sie lieben, wünschen ihr eine gute Nacht, süße Träume und legen sie hin, küssen sie nochmal und dann raus. ALLES findet im KiZi statt.

Bei Aaron klingt es auch ein wenig so, als hätte er eine Abneigung gegen das Bett bzw. verbindet mit Schlafen nix Gutes. Ich würde an Eurer Stelle den Mittagsschlaf vorziehen und nicht so spät, denn da wäre ich dann um 18:30 Uhr auch noch nicht müde

Ich denke, Ihr könnt das schaffen, mit viel Geduld und Ruhe.

@me: Pia hat Fieber, glüht wie verrückt, ist total matt, weinerlich und einfach nicht mein Engelchen. Soooo ruhig ist sie sonst nie Habe ihr jetzt Nurofensaft gegeben und jetzt schläft sie. Mein armes Huschel, ich könnt heulen, man leidet so mit

Blunatic
2952 Beiträge
20.03.2013 13:54
Zitat von frechdachs102:

@blu: mensch blu, was Du beschreibst klingt wirklich nach Hilflosigkeit. Wie lange schläft er denn frühs?

Bei uns ist es so, dass Pia sp. 12 Uhr im Bettchen liegt und ihren Mittagsschlaf macht (oder eben heute bissl später, weil wir unterwegs waren). Dann schläft sie ihre 1 1/2 oder auch mal 2 / 3 Stunden und dann tobt sie hier rum, wir gehen raus etc. Da schläft sie meist auch nochmal eine halbe Stunde. Dann ist es so, dass es bei uns gg. 17:30 Uhr Abendbrot gibt und da lassen wir uns auch immer Zeit, damit sie in Ruhe essen kann. Alles geht bei uns tagtäglich, vor allem abends, zeitmäßig auch gleich ab. Täglich grüßt das Murmeltier sag ich dann immer Sie wirkt manchmal da auch schon müde oder eben nicht. Dann wird sie nach dem Essen bettfertig gemacht und da machen wir immer Musik an und singen oder mein Mann summt mit. Auch da lassen wir uns immer Zeit und machen keinen Stress und dann gibt es noch eine Flasche Milch, wo man auch merkt, dass jetzt die Zeit ist, wo sie ins Bett will. Sobald sie das Bett sieht, will sie schon rein, von alleine. Dennoch gibt es nach der Flasche noch ein Gute-Nacht-Lied, wir sagen, dass wir sie lieben, wünschen ihr eine gute Nacht, süße Träume und legen sie hin, küssen sie nochmal und dann raus. ALLES findet im KiZi statt.

Bei Aaron klingt es auch ein wenig so, als hätte er eine Abneigung gegen das Bett bzw. verbindet mit Schlafen nix Gutes. Ich würde an Eurer Stelle den Mittagsschlaf vorziehen und nicht so spät, denn da wäre ich dann um 18:30 Uhr auch noch nicht müde

@me: Pia hat Fieber, glüht wie verrückt, ist total matt, weinerlich und einfach nicht mein Engelchen. Soooo ruhig ist sie sonst nie Habe ihr jetzt Nurofensaft gegeben und jetzt schläft sie. Mein armes Huschel, ich könnt heulen, man leidet so mit

Mittagsschlaf um 13 Uhr findet Ihr alle spät?

Er schläft morgens so bis 7:30/8:00/8:30h.
Blunatic
2952 Beiträge
20.03.2013 13:57
Noch was positives von uns zum Thema schlafen:

Mein Mann hat mich grad angerufen: Aaron hat heute seinen Oma-Tag. Normalerweise bringen sie ihn mitdem KiWa zurück und er macht dabei den Mittagsschlaf. Heute regenet es ja aber so, da wollten sie das nicht so gerne. Mein Mann hat ihnen daher Schlafsack, Kuscheltier und Spieluhr mitgegeben. Und siehe da, Aaron hat sich ganz unproblematisch hinlegen lassen. Hat sich das Bettchen dort noch ein wenig angeschaut. Meine Schwiegermutter hat ihn dann hingelegt, Hand auf den RÜcken und dann ist er eingeschlafen (und schläft hoffentlich noch).
frechdachs102
3441 Beiträge
20.03.2013 14:00
Zitat von Blunatic:

Zitat von frechdachs102:

Mittagsschlaf um 13 Uhr findet Ihr alle spät?

Er schläft morgens so bis 7:30/8:00/8:30h.

Na was heißt spät, es kommt ja immer aufs Kind an, klar, aber ich persönlich finde Mittagsschlaf 13 Uhr einfach zu spät, zumal bei uns in der Krippe ja auch die Schlafenszeit so ab 11:30 Uhr ist, daher finde ich das so praktisch, aber ich denke, man muss es wirklich testen. Wenn Du es einfach mal mit eher hinlegen probierst? Also vor 13 Uhr?

Das klingt doch supi mit Aaron und er Omi. Wann hat sie ihn denn hingelegt?
katti85
15108 Beiträge
20.03.2013 14:01
Ne spät nicht, aber wenn er bis um 15 Uhr pennt würde ich ihn nicht schon um 18 Uhr bettfertig machen....da find ich den Abstand bissl wenig.

Vielleicht stellst auch mal sein Bett um, hat mir damals meine Ärztin auch geraten wegen den evtl. Wasseradern (oder so ähnlich )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt