❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
03.03.2013 11:41
@Isa: Happy Birthday
@schlafen: Tai hat von 20:30 - 8:30 mit nur einer kurzen Unterbrechung geschlafen Hoffe dass es so weiter geht.
Ihm scheint es auch allgemein besser zu gehen jetzt - hat jedenfalls ne ordentliche Portion Haferbrei vertilgt.
@me: Danke fuer die Genesungswuensche. Keine Ahnung was das ist. Heut nacht um 4 hatte ich echt fiese Kopfschmerzen und hab geglueht. Hab dann ne Ibu genommen und seitdem geht es mir gut. Muss es ja auch - möchte mich doch nicht gleich nach einem Tag auf Arbeit krank melden muessen.
@schlafen: Tai hat von 20:30 - 8:30 mit nur einer kurzen Unterbrechung geschlafen Hoffe dass es so weiter geht.
Ihm scheint es auch allgemein besser zu gehen jetzt - hat jedenfalls ne ordentliche Portion Haferbrei vertilgt.
@me: Danke fuer die Genesungswuensche. Keine Ahnung was das ist. Heut nacht um 4 hatte ich echt fiese Kopfschmerzen und hab geglueht. Hab dann ne Ibu genommen und seitdem geht es mir gut. Muss es ja auch - möchte mich doch nicht gleich nach einem Tag auf Arbeit krank melden muessen.
03.03.2013 12:42
Zitat von frechdachs102:
@Mareike: Mit was hast Du ihn den gelockt? Ich freu mich für Dich/Euch,dass Karl seine ersten Schritte gemacht hat
Mit Stücken von seiner puzzlematte
Ja danke , mit dem Schuh Kauf warte i noch bisschen, bis er es besser drauf hat, war gestern aber schonmal messen lassen er hat er 21 u links 20 müssen dann wohl 21 nehmen! Kommt ja immer bissl drauf an wie die ausfallen
03.03.2013 12:58
Zitat von MamiMareike2012:
Zitat von frechdachs102:
@Mareike: Mit was hast Du ihn den gelockt? Ich freu mich für Dich/Euch,dass Karl seine ersten Schritte gemacht hat
Mit Stücken von seiner puzzlematte
Ja danke , mit dem Schuh Kauf warte i noch bisschen, bis er es besser drauf hat, war gestern aber schonmal messen lassen er hat er 21 u links 20 müssen dann wohl 21 nehmen! Kommt ja immer bissl drauf an wie die ausfallen
hihi, na Du bist ja eine
Ich würde auch noch mit dem Schuhkauf warten. Er fängt ja gerade erst an, da würde ich auf Krabbelpuschen noch zurückgreifen.
@Isa: Natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und viel Gesundheit und Freude mit Deinen Lieben im neuen Lebensjahr
@Nyckel: Vll. hat sich Dein Körper so durch die Zeitumstellung / Stress durch den Rückflug geäußert, aber wenn es Dir jetzt wieder gut geht, dann ist das ein gutes Zeichen. Und schön, dass es Tai wieder schmeckt
03.03.2013 13:05
So, hab erstmal schön Kuchen gebacken
Gleich mache ich Mittag, dann können wir gleich essen wenn Noah wach wird. Es gibt Kartoffeln, Gemüse und Putenfilets.
Gleich mache ich Mittag, dann können wir gleich essen wenn Noah wach wird. Es gibt Kartoffeln, Gemüse und Putenfilets.
03.03.2013 13:14
Zitat von Mimamk:
So, hab erstmal schön Kuchen gebacken
Klingt lecker Ißt er das selber mit den Fingern oder wie macht Ihr das?
Bei uns gab es vorhin Kartoffeln mit Möhren und Nürnberger Würstchen (die kleinen)
03.03.2013 13:16
Nee, ich füttere ihn, muss es auch pürieren, sonst isst er das Fleisch nicht. Gemüse und Kartoffeln würde er auch so essen, aber das Fleisch komischerweise nicht. Ist bei Mett genauso! Deshalb überliste ich ihn und es gibt Brei Das geht, er bekommt auch einen Löffel und den tunke ich ab und zu in den Brei, so hat er das Gefühl mitzuhelfen und es klappt gut.
03.03.2013 13:19
Zitat von Mimamk:
Nee, ich füttere ihn, muss es auch pürieren, sonst isst er das Fleisch nicht. Gemüse und Kartoffeln würde er auch so essen, aber das Fleisch komischerweise nicht. Ist bei Mett genauso! Deshalb überliste ich ihn und es gibt Brei Das geht, er bekommt auch einen Löffel und den tunke ich ab und zu in den Brei, so hat er das Gefühl mitzuhelfen und es klappt gut.
Klingt doch aber nach einem guten Plan Pia ist schon bissl selbstständiger, als vor paar Wochen noch, aber da sie alles immer erst ertasten will wird es oftmals auch eher ein "Spiel", so dass ich nebenbei auch noch mit Löffel helfe, aber dennoch freue ich mich immer, wenn sie selber ihr Essen in den Mund steckt...
Heute hat sie auch etwas auf ihren Löffel getan, den Löffel genommen und es in den Mund gesteckt. Da hat sie ein Lob von uns bekommen, da wir das toll fanden... hihi, da grinste sie ganz stolz...
03.03.2013 13:22
Hallo zusammen
@ Isabel alles gute zum Geburtstag
@ schlechte Nächte ich glaub die Mäuse haben sich wieder abgesprochen. Fabio war auch zweimal brüllend wach. Ich tippe aber auf zähnchen
@ stolze da hast du aber viel geschoppt!
@ mimamk schläft Noah immer vorm Mittagessen?
@ frecher Dachs na alles klar für morgen? Kommt dein Mann mit oder muss er wieder arbeiten gehen ?
@ schlechte Nächte ich glaub die Mäuse haben sich wieder abgesprochen. Fabio war auch zweimal brüllend wach. Ich tippe aber auf zähnchen
@ frecher Dachs na alles klar für morgen? Kommt dein Mann mit oder muss er wieder arbeiten gehen ?
03.03.2013 13:23
Oh ja, Noah holt auch immer die Stücke wieder aus dem Mund, guckt sie genaustens an und dann steckt er es wieder in die Schnute.
Ich habs aufgegeben, mein Kind isst wie eine Sau
Egal, man kann ja den Tisch abwischen und die Klamotten waschen!
Ich habs aufgegeben, mein Kind isst wie eine Sau
Egal, man kann ja den Tisch abwischen und die Klamotten waschen!
03.03.2013 13:24
@Trinken: Trinken Eure Maus auch manchmal schon aus dem Becher bzw. habt Ihr das schon probiert?
Ich möchte Pia das ja gerne ein wenig näher bringen. Dazu gibt es ja auch einige Trinkbecher mit solchen Aufsätzen von Nuk und Co., wo wir halt zwei andere Arten da haben und dann eben noch einen mit so einem Nucki dran. Aus dem mit Nucki trinkt sie 1A und auch massigst, wenn wir die anderen zwei probieren (das eine ist quasi wie ein Becher, wo sie vom Rand trinken muss und das andere ist dieser Trinklernbecher von Nuk) klappt das irgendwie nicht so... mich würden mal Eure Erfahrungen interessieren ...
Wenn Pia aus dem Becher trinken darf, klappt es mal mehr, mal weniger, aber es macht Ihr irgendwie mehr Spass und sie verlangt dann eher danach, als nach ihrer anderen Flasche mit dem Nucki-Aufsatz....
Ich möchte Pia das ja gerne ein wenig näher bringen. Dazu gibt es ja auch einige Trinkbecher mit solchen Aufsätzen von Nuk und Co., wo wir halt zwei andere Arten da haben und dann eben noch einen mit so einem Nucki dran. Aus dem mit Nucki trinkt sie 1A und auch massigst, wenn wir die anderen zwei probieren (das eine ist quasi wie ein Becher, wo sie vom Rand trinken muss und das andere ist dieser Trinklernbecher von Nuk) klappt das irgendwie nicht so... mich würden mal Eure Erfahrungen interessieren ...
Wenn Pia aus dem Becher trinken darf, klappt es mal mehr, mal weniger, aber es macht Ihr irgendwie mehr Spass und sie verlangt dann eher danach, als nach ihrer anderen Flasche mit dem Nucki-Aufsatz....
03.03.2013 13:25
Stöpsel, ich wollte es jetzt eigentlich einführen dass er vor dem schlafen isst, aber er wird meistens schon gegen 11.30 sehr quengelig, weil er müde ist. Das Essen wird daher auch eher eine Qual als ein Genuss. Ich hatte es für heute auch geplant aber keine Chance. um 11.30 musste ich ihn ins Bett legen.
03.03.2013 13:27
Zitat von Stöpsel2403:
Hallo zusammen
Ja klar geht das morgen klar, ich hoffe Pia bekommt nicht noch irgendwas wie Fieber durch die Impfe, aber sie ist bisher super drauf. Außer dass sie Schnupfen hat, dürfen wir da trotzdem kommen? *lieb-guck*
Mein Mann geht ab morgen wieder arbeiten. Die Elternzeit ist leider vorbei
@Mimamk: Also bei Pia haben auch noch keine Tischmanieren Einzug gehalten Aber seit wir sie mehr "machen lassen", klappt es auch sehr viel besser und sie ist zufriedener. Bei ihr sieht es danach zwar auch aus wie im Schweinestall, aber sonst geht es. Und auch sie holt gerne wieder die Schnitte oä raus, schaut sich das an und steckt es sich wieder in Mund oder macht "Trennkosten", in dem sie erst den Belag futtert und dann die Schnitte in Mund steckt und wehe man legt Ihr das Essen nicht auf IHREN Teller, dann gibt es Geschimpfe von meiner Tochter
03.03.2013 13:28
Frechdachs, wir haben so einen Becher mit Strohhlam
Den hier
http://www.mytoys.de/primamma-Trinkhalmbecher-2-in -1-280-ml-Petrol/Trinkbecher/Mahlzeit/KID/de-mt.ba .ca02.09.12/2268982
Den hier
http://www.mytoys.de/primamma-Trinkhalmbecher-2-in -1-280-ml-Petrol/Trinkbecher/Mahlzeit/KID/de-mt.ba .ca02.09.12/2268982
03.03.2013 13:29
@ mimamk
Das ist derzeit nämlich auch unser Problem das er dann vor Müdigkeit nicht mehr isst.
@ frechdachs mal klappt es mit nem normalen Becher malnicht. Wir haben auch so ein trinklerntasse Becher wo er nur vom Rand trinkt aber da spielt er meist rum. Meinst du so einen hier?
http://www.amazon.de/Philips-SCF782-00-Avent-Allzw eck-Becher/dp/B007ENGA5K/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qi d=1362313733&sr=8-3
Das ist derzeit nämlich auch unser Problem das er dann vor Müdigkeit nicht mehr isst.
@ frechdachs mal klappt es mit nem normalen Becher malnicht. Wir haben auch so ein trinklerntasse Becher wo er nur vom Rand trinkt aber da spielt er meist rum. Meinst du so einen hier?
http://www.amazon.de/Philips-SCF782-00-Avent-Allzw eck-Becher/dp/B007ENGA5K/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qi d=1362313733&sr=8-3
03.03.2013 13:29
Zitat von Mimamk:
Stöpsel, ich wollte es jetzt eigentlich einführen dass er vor dem schlafen isst, aber er wird meistens schon gegen 11.30 sehr quengelig, weil er müde ist. Das Essen wird daher auch eher eine Qual als ein Genuss. Ich hatte es für heute auch geplant aber keine Chance. um 11.30 musste ich ihn ins Bett legen.
Aber bei uns gibt es auch solche Tag, wo dann einfach nix mehr geht und sie dann eben das Essen danach bekommt. Bringt ja wirklich nix, wenn Du Dich dann quälst was in seinem Mund zu bekommen und er mutiert zum Wutknubbel Das habe ich mir bei Pia auch abgewöhnt. Wir haben auch nicht jeden Tag den selben Rhythmus, aber auch da habe ich mich dran gewöhnt, zumal es Pia nicht stört und sie zu ihrem eigentlichen Rhythmus schnell wieder findet... zum Glück ... aber abends ist stets alles gleich... Täglich grüßt das Murmeltier
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt