Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Mimamk
10503 Beiträge
03.03.2013 13:32
Zitat von frechdachs102:

Zitat von Mimamk:

Stöpsel, ich wollte es jetzt eigentlich einführen dass er vor dem schlafen isst, aber er wird meistens schon gegen 11.30 sehr quengelig, weil er müde ist. Das Essen wird daher auch eher eine Qual als ein Genuss. Ich hatte es für heute auch geplant aber keine Chance. um 11.30 musste ich ihn ins Bett legen.

Aber bei uns gibt es auch solche Tag, wo dann einfach nix mehr geht und sie dann eben das Essen danach bekommt. Bringt ja wirklich nix, wenn Du Dich dann quälst was in seinem Mund zu bekommen und er mutiert zum Wutknubbel Das habe ich mir bei Pia auch abgewöhnt. Wir haben auch nicht jeden Tag den selben Rhythmus, aber auch da habe ich mich dran gewöhnt, zumal es Pia nicht stört und sie zu ihrem eigentlichen Rhythmus schnell wieder findet... zum Glück ... aber abends ist stets alles gleich... Täglich grüßt das Murmeltier

Ja, so ist es bei uns auch. Ich finde es auch ok, wenn sie im Ablauf mal was ändert. Manchmal gehts eben nicht anders, gestern waren wir über die Mittagsszeit auch unterwegs und er hat sich gut damit arrangiert und eben im KiWa geschlafen.
Ist mir lieber so, als wenn alles strickt nach Zeitplan läuft.
Blubbels
12298 Beiträge
03.03.2013 13:33
Wir haben nen Trinklernbecher von nuk. Also eigentlich ist das ja ne Flasche mit so nem Schnabel Aufsatz aus Silikon. Ansonsten biete ich ihm manchmal auch Wasser aus nem normalen Becher an. Da halte ich aber dann fest und es klappt mehr oder weniger

@ Mareike: schon das Karl seine Schritte wiederholt hat

frechdachs102
3441 Beiträge
Zitat von Stöpsel2403:

@ mimamk
Das ist derzeit nämlich auch unser Problem das er dann vor Müdigkeit nicht mehr isst.
@ frechdachs mal klappt es mit nem normalen Becher malnicht. Wir haben auch so ein trinklerntasse Becher wo er nur vom Rand trinkt aber da spielt er meist rum. Meinst du so einen hier?
http://www.amazon.de/Philips-SCF782-00-Avent-Allzw eck-Becher/dp/B007ENGA5K/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qi d=1362313733&sr=8-3

Jaaa genau so einem meine ich, den haben wir auch immer jetzt mal in Gebrauch (eben auch wegen der Eltern-Kind-Gruppe, wo sie ja aus dem Becher trinken sollen) und da spielt sie auch eher rum und lässt dann das Wasser aus dem Mund laufen, dann gibt es aber auch mal Phasen, wo es gut klappt...

Wir haben den, den Pia liebt und wo sie super trinkt:

http://www.nuk-shop.de/nuk-first-choice-pp-trinkle rnflasche-mit-soft-trinktuelle.html

und dann haben wir noch so einen

http://www.nuk-shop.de/nuk-easy-learning-1-2-3-sys tem-cup-3.html

wo sie aber irgendwie mal saugt und es kommt nix, zumindestens schluckt sie dann nicht und ist auch eher "faul"

@Mimamk: und das klappt so mit dem Strohhalm? Weiss nicht, ob das Pia "verstehen" würde
Stöpsel2403
801 Beiträge
@ frechdachs *lieb guck zurück* na klar dürft ihr kommen! Wir freuen uns schon
@ essverhalten Fabio isst auch wie Sau aber wenn wir gar nicht darauf eingehen das er was rum schmeißt oder zermanscht hat er keinen apaßmehr daran und isst brav weiter. Mein Mann und ich sitzen dann da und gucken stur gerade raus auf unsere Teller
Mimamk
10503 Beiträge
03.03.2013 13:35
Frechdachs, ich hab relativ früh damit angefangen, weil da ja noch das Saugbedürfnis da ist, das hat keinen Tag gedauert da wusste er wie es geht, vor allem trinkt dadurch auch wesentlich mehr als zuvor aus der Trinklernflasche von Nuk.
frechdachs102
3441 Beiträge
03.03.2013 13:35
Zitat von Mimamk:

Zitat von frechdachs102:

Zitat von Mimamk:

Stöpsel, ich wollte es jetzt eigentlich einführen dass er vor dem schlafen isst, aber er wird meistens schon gegen 11.30 sehr quengelig, weil er müde ist. Das Essen wird daher auch eher eine Qual als ein Genuss. Ich hatte es für heute auch geplant aber keine Chance. um 11.30 musste ich ihn ins Bett legen.

Aber bei uns gibt es auch solche Tag, wo dann einfach nix mehr geht und sie dann eben das Essen danach bekommt. Bringt ja wirklich nix, wenn Du Dich dann quälst was in seinem Mund zu bekommen und er mutiert zum Wutknubbel Das habe ich mir bei Pia auch abgewöhnt. Wir haben auch nicht jeden Tag den selben Rhythmus, aber auch da habe ich mich dran gewöhnt, zumal es Pia nicht stört und sie zu ihrem eigentlichen Rhythmus schnell wieder findet... zum Glück ... aber abends ist stets alles gleich... Täglich grüßt das Murmeltier

Ja, so ist es bei uns auch. Ich finde es auch ok, wenn sie im Ablauf mal was ändert. Manchmal gehts eben nicht anders, gestern waren wir über die Mittagsszeit auch unterwegs und er hat sich gut damit arrangiert und eben im KiWa geschlafen.
Ist mir lieber so, als wenn alles strickt nach Zeitplan läuft.

GENAU so sehe ich das auch. Außerdem ist man dann selber auch variabler und man kann auch mal aus der Reihe was machen. Aber es gibt auch Kinder, wo das eben nicht klappt, aber solche gibt es bisher bei uns nicht im Freundeskreis.

Zumal ich aber auch denke, dass sie jetzt eh in einem Alter sind, wo es lockerer zugehen darf. Wo Pia noch Baby war, da habe ich schon auf einen Tagesplan geachtet (dennoch auch mal diesen geändert eben wg. Treffen und Co.), aber sie brauchte das auch. Abends dagegen hat sich bisher bei uns gar nix geändert... das finde ich fast noch wichtiger, dass es abends super klappt...
frechdachs102
3441 Beiträge
03.03.2013 13:36
Zitat von Stöpsel2403:

@ frechdachs *lieb guck zurück* na klar dürft ihr kommen! Wir freuen uns schon
@ essverhalten Fabio isst auch wie Sau aber wenn wir gar nicht darauf eingehen das er was rum schmeißt oder zermanscht hat er keinen apaßmehr daran und isst brav weiter. Mein Mann und ich sitzen dann da und gucken stur gerade raus auf unsere Teller

kommt mir sehr bekannt vor... wir ignorieren sie dann auch oder schauen eben streng (obwohl uns eher zum Lachen zumute ist)... klappt so echt gut...

Wir freuen uns auch schon... Sobald Pia dann morgen wach ist düsen wir zu Euch
Usa83
34786 Beiträge
03.03.2013 13:37
@ trinklernbecher, wir haben nen doidy cup, weil anna mit den schnabeldingern nicht zurecktgekommen is.
ich halte ihr den becher aber auch noch aber sie schon seit längerem daraus. nur ihre pre bekommt sie noch aus der flasche ;(
Mimamk
10503 Beiträge
03.03.2013 13:37
Und wo wir grad dabei sind, Mausi ist wach - Mittagspause vorbei!

Bis später, euch allen noch einen schönen Sonntag!
Stöpsel2403
801 Beiträge
03.03.2013 13:38
Lässt es euch schmecken mimamk
frechdachs102
3441 Beiträge
03.03.2013 13:38
Zitat von Mimamk:

Frechdachs, ich hab relativ früh damit angefangen, weil da ja noch das Saugbedürfnis da ist, das hat keinen Tag gedauert da wusste er wie es geht, vor allem trinkt dadurch auch wesentlich mehr als zuvor aus der Trinklernflasche von Nuk.

Hmmm, da hab ich das wohl "verpennt", wobei ich denke, sie können es aber dennoch lernen, auch wenn das Saugbedürfnis weg ist...

Aus der Trinklernflasche von Nuk trinkt sie super, aber eben nur aus der mit diesem Nuckelaufsatz...
frechdachs102
3441 Beiträge
03.03.2013 13:39
Zitat von Usa83:

@ trinklernbecher, wir haben nen doidy cup , weil anna mit den schnabeldingern nicht zurecktgekommen is.
ich halte ihr den becher aber auch noch aber sie schon seit längerem daraus. nur ihre pre bekommt sie noch aus der flasche ;(

welchen denn da?
frechdachs102
3441 Beiträge
03.03.2013 13:39
Zitat von Mimamk:

Und wo wir grad dabei sind, Mausi ist wach - Mittagspause vorbei!

Bis später, euch allen noch einen schönen Sonntag!

Jaaa, lasst es Euch schmecken und Euch zwei Süßen auch noch einen schönen Sonntag
03.03.2013 13:41
huhu...
na mädels alles gut?

Isa: schönen geburtstag wünsch ich dir...

Trinkbechert: wir haben auch nurnoch welche mit strohhalm... nur noch ihre morgenflasche bekommt sie mit sauger...

was habt ihr heute noch so geplant? wir müssen mia nach ihrem mittagsschlaf noch baden... heut morgen waren wir draußen mit mias puppenwagen, haben es zwar nicht so weit geschafft, aber mia hatte nen riesen spass...

katti: immernoch schwanger?

Mareike: toll mit den schritten... wenn man mia an die wand stellt uns ruft "wer kommt in meine arme?" kommt sie losgeflitzt und hat viel spass...
Stöpsel2403
801 Beiträge
03.03.2013 13:42
@ frechdachs geht klar dann düst ihr morgen so los
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt