❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
25.02.2013 13:39
Zitat von MamiMareike2012:
CHNOPF, wie gehts dir? Was machen die kilos???
.....so nun hab ich alles nachgelesen. *puhhh*
etwa 1000 beiträge....
Mir geht es soweit ganz gut, keine komplkationen, alles super verheilt. Aber ich bin noch sehr müde, könnte eigentlich immer schlafen.
Und jaaaaa, die kilos schwinden. Bin jetzt nach fast 4 wochen um die 10kg leichter!!!
An alle kranken wünsche ich gute besserung!!!!
@Poca Supi, ein mädchen, dass freut mich für euch!
@zwergenhaus Gratuliere zur schwangerschaft! Aber das mit der spirale ist echt krass....
@laufbabys Es werden ja immer mehr! Glückwunsch zu den laufbabys!!!
Yasin läuft nun auch seit ca 5 tagen so 3-5 schritte. und ich war dabei!!!
Hatte immer so angst, dass ich alles verpasse, weil ich doch so früh arbeiten musste, aber ich war bei allen wichtigen veränderungen dabei.
Wir hatten mit yasin am 11.02.13 die jahreskontrolle (u5?)
Seine daten: 8.97 kg, 74cm, ku 49
Seine motorik ist super entwickelt und der kinderarzt war super zufrieden!
25.02.2013 13:40
ne, alles packen wir in der woche nicht... aber zumindest leer haben will ich das zimmer, damit ich schonmal den teppich rausmachen kann... da ist so eine dusselige rohrverkleidung, die den raum zu klein macht... also will ich ein podest reinbauen, auf das unser bett dann kommt.... und dafür muss der raum frei sein
25.02.2013 13:41
Zitat von Snooopy:
ja danke für euren Zuspruch...es ist ja nur ne PHAAAASE
bin gerade dabei nen Krippenplatz für Kaylen zu beantragen und ich muss sagen, mAAAAAAAAAAAAANNNNnnn das wird noch ganz schön kompliziert...meine Arbeitszeit ist von 13-17Uhr, Mittwochs von 8-17Uhr und in den Ferien von 8-17Uhr. Ich fange am 18.01.2014 wieder an. Krippenplatz bekomme ich aber erst wahrscheinlich im August 2014. Was mache ich bis dahin, die vom Familienservicebüro meinte, ich solle mich im September nochmal melden, das sei nun noch zu früh, um nach einer TaMu ausschau zu halten. Dann könnte ich die Zeit von Januar bis August mit einer TaMu überbrücken...naja aber auch wenn Kaylen in die Krippe kommt ab August, müsste ich ihn ganztags anmelden, wegen meiner doofen Arbeitszeiten, obwohl ich ihn nicht ganztags bringe, das wieder voll teuer und die meisten Krippen haben hier nur bis 15Uhr auf, Andre erst um halb 4/4 Feierabend, was machen wir denn dann?
Das heißt wenn ich ihn ganztags anmelde, gehe ich nur arbeiten damit er betreut ist, dann kann ich auch zu Hause bleiben!
Bei uns ist das auch ätzend.
Die Elternzeit von meinem Mann endet Mitte April. Dann fehlen uns 300 Euro. Mein Mann hat momentan keinen Job (weil er bis letztes Jahr ein Stipendium hatte) und muss sich jetzt was suchen. Krippenplätze gibt es bei uns (egal ob privat oder städtisch) frühestens ab September und auch dann ist es nicht sicher, ob man einen bekommt. Ohne Krippenplatz kann mein Mann so gut wie nicht arbeiten gehen (die Omas können nicht alles abdecken), ohne Arbeit können wir uns auch keinen Krippenplatz leisten.
Bin echt neideisch, z.B. auf Poca, wo das mit dem Krippenplatz einfach einen Monat vorher geklappt hat. Hier muss man die Anmeldung auch ein Jahr vorher machen - um dann doch keinen Platz zu bekommen. Toll
25.02.2013 13:41
Viala, das wollteni noch sagen, ab zum fotografen,wir wollen bilder
Betty, ja das mit den kita kosten is schon doof, ne freundin hat nur 10€ mehr wenn sie arbeiten geht, aber sie macht es, weil sie ja nicht ewig zuhaus bleiben kann!
Betty, ja das mit den kita kosten is schon doof, ne freundin hat nur 10€ mehr wenn sie arbeiten geht, aber sie macht es, weil sie ja nicht ewig zuhaus bleiben kann!
25.02.2013 13:42
Chnopf, toll dass es dir gut geht machts du eigentlich ein vorher- und nacherfoto?
25.02.2013 13:43
Chnopf, schön von dir zu lesen toll das es alles gut verheilt ist mit deiner wunde! Glückwunsch zum laufbaby
25.02.2013 13:48
Zitat von Viala:
Chnopf, toll dass es dir gut geht machts du eigentlich ein vorher- und nacherfoto?
Ich danke euch!
Ja, habe vorherfotos gemacht. Für nachherfotos ist es noch zu früh, obwohl man die 10 kilos doch schon recht gut sieht.
Ich werde sie euch nicht vorenthalten, sofern ihr die sehen wollt...
25.02.2013 14:09
@Viala: Eben, in ein paar Jahren schert sich keiner mehr darüber, ob das Kind zu oft in die Windeln gesch... hat, wie es beim Zahnen war etc. Aber manche sind da einfach "anders denkend" und müssen sich ständig "beweisen", wie toll doch ihre Kinder sind (was sie am Ende nicht sind, da sie normal wie alle Kinder sind )...
@Chnopf: Looossss Fotos her
@Stöpsel: Sie sind lang geblieben, aber die Farbe hat sich geändert... habe nunmehr Kupferbraun mit blonden Strähnchen und ich liebe es. Gefalle mir richtig gut und morgen lasse ich gleich Bewerbungsbilder machen
@Krippenplatz: Jaaaa das ist alles eine sch... Wir haben jetzt einen Plan B: Ich werde jetzt noch eine gewisse Zeit abwarten, ob wir nicht doch noch eine Zusage bekommen und wenn diese vll. erst für Oktober sein sollte, dann werde ich bis Ende August (als vom 19.08. bis 31.08.) die EZ verlängern, dann macht ein paar Tage mein Mann Urlaub und danach haben meine Eltern 3 Wochen Urlaub und würden sie bis dahin betreuen und ab Oktober mein Mann die Eingewöhnung machen. Wenn es nicht anders geht, dann eben so... auch wenn ich mich jetzt bewerben will und es am Ende eh anders kommt,aber so ist ERSTMAL der Plan... dennoch werde ich jetzt bei der Stadt nerven, da ich bis Juni definitiv NICHT "warten" und die Beine stillhalten werde, bis ich von denen was höre. Das lasse ich mir nicht bieten...
@Chnopf: Looossss Fotos her
@Stöpsel: Sie sind lang geblieben, aber die Farbe hat sich geändert... habe nunmehr Kupferbraun mit blonden Strähnchen und ich liebe es. Gefalle mir richtig gut und morgen lasse ich gleich Bewerbungsbilder machen
@Krippenplatz: Jaaaa das ist alles eine sch... Wir haben jetzt einen Plan B: Ich werde jetzt noch eine gewisse Zeit abwarten, ob wir nicht doch noch eine Zusage bekommen und wenn diese vll. erst für Oktober sein sollte, dann werde ich bis Ende August (als vom 19.08. bis 31.08.) die EZ verlängern, dann macht ein paar Tage mein Mann Urlaub und danach haben meine Eltern 3 Wochen Urlaub und würden sie bis dahin betreuen und ab Oktober mein Mann die Eingewöhnung machen. Wenn es nicht anders geht, dann eben so... auch wenn ich mich jetzt bewerben will und es am Ende eh anders kommt,aber so ist ERSTMAL der Plan... dennoch werde ich jetzt bei der Stadt nerven, da ich bis Juni definitiv NICHT "warten" und die Beine stillhalten werde, bis ich von denen was höre. Das lasse ich mir nicht bieten...
25.02.2013 14:19
Mein Mann hat mich grad wieder angerufen, sie sind jetzt auf dem Weg zum KiA. Aaron ist ziemlich hinüber. Hat heut vormittag schon 2,5 Stunden geschlafen und schläft jetzt auch wieder. Zu Mittag hat er nichts gegessen (Frühstück ein bißchen Birnenmus), nur ein bißchen getrunken. Und 39 Fieber hat er auch wieder.
Hoffentlich kann der Arzt ihm irgendwie helfen. Mein Mann sagte, er würde auch bei jeder Kleinigkeit weinen.
Hoffentlich kann der Arzt ihm irgendwie helfen. Mein Mann sagte, er würde auch bei jeder Kleinigkeit weinen.
25.02.2013 14:38
Zitat von Blunatic:
Mein Mann hat mich grad wieder angerufen, sie sind jetzt auf dem Weg zum KiA. Aaron ist ziemlich hinüber. Hat heut vormittag schon 2,5 Stunden geschlafen und schläft jetzt auch wieder. Zu Mittag hat er nichts gegessen (Frühstück ein bißchen Birnenmus), nur ein bißchen getrunken. Und 39 Fieber hat er auch wieder.
Ach Gottchen Der arme kleine Mann Was hat er nur Hat er eine Impfe bekommen und dass sie jetzt nachwirkt?
25.02.2013 14:40
Zitat von frechdachs102:
Zitat von Blunatic:
Ach Gottchen Der arme kleine Mann Was hat er nur Hat er eine Impfe bekommen und dass sie jetzt nachwirkt?
Er wurde letztens Dienstag geimpft, kriegt Backenzähne und hat eine Erkältung. Zu was jetzt das Fieber gehört, keine Ahnung, jedenfalls scheiße.
Wenn ich zuhause bin, trag ich ihn ein bißchen im Manduca, zum einen kann er eh nix machen, zum anderen tut ihm der Körperkontakt bestimmt gut.
Beim KiA war letzte Woche halt das Wartezimmer voller kranker Kinder, vielleicht hat er sich auch da angesteckt.
25.02.2013 14:43
Bluna: Das hört sich echt nicht gut an armer Aaron. Bin gespannt was der Doc sagt. Gute Besserung an deinen Süßen!!
25.02.2013 15:09
@blu: Ach shit... jetzt weiss ich auch erst Recht, warum mir dann vor der Impfe graut bei Pia Ich hoffe, Aaron geht es bald wieder besser. Halte uns bitte auf dem Laufenden
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt