❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
29.01.2013 11:17
Zitat von Märzsonne:
Guten Morgen zusammen!
Darf ich mal etwas fragen? Bei der U6, werden da die Sechsfachimpfungen und die Pneumokokken, die die Kleinen schon dreifach bekommen haben, noch mal aufgefrischt, oder gibt es da nur MMR und Varizellen?
Danke und liebe Grüße aus dem Märzthread 2012!
Kommt drauf an meine Ärztin sagte, die MMR Impfung bekommen die Zwerge erst wenn sie ein Jahr alt sind. Also, es kommt drauf an wann ihr U6 Termin habt wir hatten bei der U6 "bloß" nochmal die Auffrisch Impfung. Und zur MMR Impfung muss ich separat nochmal hin.
29.01.2013 11:17
Hallo märzsonne bei uns wird zur U6 die sechsfach impfe aufgefrischt und mmr kommt später. Aber das ist von Kia zu Kia unterschiedlich!
29.01.2013 11:19
Zitat von Märzsonne:
Guten Morgen zusammen!
Darf ich mal etwas fragen? Bei der U6, werden da die Sechsfachimpfungen und die Pneumokokken, die die Kleinen schon dreifach bekommen haben, noch mal aufgefrischt, oder gibt es da nur MMR und Varizellen?
wenn die 6-fach impfung + pneumokokken schon insgesamt 3 mal geimpft wurde habt ihr bis ungefähr schukeintritt damit ruhe
dann wird bei der U6 die MMR(V) impfung durchgeführt.
29.01.2013 11:20
So Mädels ich Versuch es die Nacht mal ohne Nachtlicht bei Fabio im Zimmer! Ich kann nur testen ob er dadurch besser schläft. Jetzt ist mir jedes mittel recht!
29.01.2013 11:21
Zitat von bärli:
Zitat von Blubbels:
schön, dass es in der krippe so gut klappt. welpenschutz ist auch nicht schlecht klingt ja nach zähne was du so beschreibst. da essen sie auch oft schlechter. .... was bin ich froh wenn die alle durch sind
Ich glaub wir machen alle 3 Kreuze wenn diese Sch.... Zähnchen endlich alle da sind. Bei uns macht sich erst der 4.te auf den Weg. Es kann also noch dauern. Trotzdem hoff ich aktuell, dass es "nur" die Zähnchen sind.
@viala: Genau wird man es bei den Zwergen ja nie wissen. Hauptsache, Ihr habt erst mal das Schlimmste überstanden und auch wieder angenehmere Nächte!!!
@frechdachs: Die Futterphasen kommen sicher auch bei uns wieder. Ich hoffe nur sehr, dass er nicht wieder alles Nachts nacholen will.
Glückwunsch zu den tollen Nächten!!!
@Blutanic: Wir essen auch nicht auf den Sofas, aber Kinder kommen manchmal auf Ideen ... (Knete überall verteilen, Buntstifte testen ....) Bin wirklich froh, dass wir abwischbare Sofas haben und keinen Teppich unterm Eßtisch.
besser sind Filzstifte
@zähne: ...sind ein arschloch
29.01.2013 11:21
Zitat von Märzsonne:
Guten Morgen zusammen!
Das macht wahrscheinlich jeder Kinderarzt etwas anders und kommt auch darauf an, wie ihr als Eltern grds. zum Impfen steht. Wir hatten zur U6 "nur" die MMR (eine eigentlich nicht ganz unproblematische Impfung, da Lebendimpfstoff). Die gibt unsere Ärztin grds. erst ab/nach dem ersten Lebensjahr und nur, wenn die Kids topfit sind. Beim leisesten Anzeichen eines Infektes wird die von ihr nicht geimpft.
Wir haben insgesamt recht bald mit dem Impfen angefangen, weil ich glaube, dass die ganz Kleinen so etwas noch schnell vergessen. Wenn sie älter sind, soll nicht jeder Arztbesuch mit einer Spritze verbunden sein. Außerdem sind/sollen beide mit einem Jahr in die Kita und da wollte ich schon einen gewissen "Impfstatus" geschafft haben.
29.01.2013 11:22
Vielen Dank, für eure Antworten. Die U6 haben wir kurz nach seinem ersten Geburtstag. Ich habe jetzt aber in das STIKO-Heft geschaut und da steht auch, dass diese Impfungen im 2. Lebensjahr noch mal aufgefrischt werden. Hmm, vielleicht macht der Kia das dann später, weil er nur von der MMR sprach! Herrje, wir kompliziert!
29.01.2013 11:24
Zitat von Blubbels:
Zitat von bärli:
Zitat von Blubbels:
schön, dass es in der krippe so gut klappt. welpenschutz ist auch nicht schlecht klingt ja nach zähne was du so beschreibst. da essen sie auch oft schlechter. .... was bin ich froh wenn die alle durch sind
Ich glaub wir machen alle 3 Kreuze wenn diese Sch.... Zähnchen endlich alle da sind. Bei uns macht sich erst der 4.te auf den Weg. Es kann also noch dauern. Trotzdem hoff ich aktuell, dass es "nur" die Zähnchen sind.
@viala: Genau wird man es bei den Zwergen ja nie wissen. Hauptsache, Ihr habt erst mal das Schlimmste überstanden und auch wieder angenehmere Nächte!!!
@frechdachs: Die Futterphasen kommen sicher auch bei uns wieder. Ich hoffe nur sehr, dass er nicht wieder alles Nachts nacholen will.
Glückwunsch zu den tollen Nächten!!!
@Blutanic: Wir essen auch nicht auf den Sofas, aber Kinder kommen manchmal auf Ideen ... (Knete überall verteilen, Buntstifte testen ....) Bin wirklich froh, dass wir abwischbare Sofas haben und keinen Teppich unterm Eßtisch.
besser sind Filzstifte
Zähne sowie Filzstifte sind ein Arschloch
29.01.2013 11:25
Zitat von Märzsonne:
Vielen Dank, für eure Antworten. Die U6 haben wir kurz nach seinem ersten Geburtstag. Ich habe jetzt aber in das STIKO-Heft geschaut und da steht auch, dass diese Impfungen im 2. Lebensjahr noch mal aufgefrischt werden. Hmm, vielleicht macht der Kia das dann später, weil er nur von der MMR sprach! Herrje, wir kompliziert!
Jup! Du sagst es sonst ruf doch einfach kurz bei deinem Doc an und frag nach. Dann hast Gewissheit
29.01.2013 11:25
Zitat von Blunatic:
Gut, bei Knete und Buntstiften sind wir noch nicht.
Unter Aarons Hochstuhl haben wir jetzt so eine Plastikunterlage, damit eben nicht siene Essensreste auf den Teppich kommen.
Ich glaub, die bräuchten wir in riiiiieeeeesiiiig.
29.01.2013 11:27
Zitat von Stöpsel2403:
So Mädels ich Versuch es die Nacht mal ohne Nachtlicht bei Fabio im Zimmer! Ich kann nur testen ob er dadurch besser schläft. Jetzt ist mir jedes mittel recht!
Viel Glück!!!
29.01.2013 11:28
Zitat von bärli:
Zitat von Blunatic:
Gut, bei Knete und Buntstiften sind wir noch nicht.
Unter Aarons Hochstuhl haben wir jetzt so eine Plastikunterlage, damit eben nicht siene Essensreste auf den Teppich kommen.
Ich glaub, die bräuchten wir in riiiiieeeeesiiiig.
Die gibt's bei IKEA:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/4488110 0/
29.01.2013 11:31
Zitat von Blubbels:
besser sind Filzstifte
Filzstifte gibts noch nicht!!! Dafür haben sich beide schon mit Wachsmalstiften auf der Wohnzimmertapete verewigt. Die kann man fast überall abwischen. Ja aber nur fast überall.
Und ja, zähne: ...sind ein arschloch
29.01.2013 11:41
Zitat von bärli:
Zitat von Blubbels:
besser sind Filzstifte
Filzstifte gibts noch nicht!!! Dafür haben sich beide schon mit Wachsmalstiften auf der Wohnzimmertapete verewigt. Die kann man fast überall abwischen. Ja aber nur fast überall.
Und ja, zähne: ...sind ein arschloch
ja ja, die lieben kleinen
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt