Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
29.01.2013 09:09
hey ihr lieben, hoffe euch gehts gut...
mia hat seit donnerstag mit magen-darm grippe flach gelegen... hoffe ihr habt verständniss dafür das ich nicht geschrieben hab... hab jetzt keine lust 737 beiträge zu lesen...uns gehts gott sei dank wieder besser...

alle die geburtstag hatten happy birthday...hoffe ihr hattet einen schönen tag...

kann mir jemand ne zusammenfassung geben was so passiert ist...
katti85
15108 Beiträge
29.01.2013 09:10
Ich denk das kann man nicht so pauschal sagen. Da ist jedes Kind bestimmt auch anders. Also bei Franjo ist es ganz ganz dunkel. Kein Nachtlicht, kein Licht aufm Flur ect. Glaub für ihn ist das gut so, das er runter fährt. Wenn er immer noch was sehen würde, würde er mir bestimmt auch noch stundenlang durchs Bett wuseln.
Blunatic
2952 Beiträge
29.01.2013 09:11
Zitat von katti85:

Ich denk das kann man nicht so pauschal sagen. Da ist jedes Kind bestimmt auch anders. Also bei Franjo ist es ganz ganz dunkel. Kein Nachtlicht, kein Licht aufm Flur ect. Glaub für ihn ist das gut so, das er runter fährt. Wenn er immer noch was sehen würde, würde er mir bestimmt auch noch stundenlang durchs Bett wuseln.

Denke auch, wenn Aaron irgendwo Licht sieht, dann will er danach gucken und wird dann eher wach.
Blunatic
2952 Beiträge
29.01.2013 09:14
Mal was ganz anderes: Aaron kann jetzt klatschen

Diese ganzen Sachen, klatschten, winken, so groß bin ich, machen ihm viel Spaß, er freut sich immer ganz doll dabei
Blubbels
12298 Beiträge
29.01.2013 09:20
bei svea war es früher auch ganz dunkel, mussten im sommer ne decke vor das fenster hängen, weil das rollo nicht ganz dunkel gemacht hat. und irgendwann fing das an mit der angst vorm dunkeln.
Usa83
34786 Beiträge
29.01.2013 09:38
@ katti, wir haben ein philips avent aber frag mich nicht, was für ein model
@ nachtlicht, wir haben einen marienkäfer mit licht, das strahlt einen sternenhimmel an die decke und geht nach 45 minuten aus.
bärli
285 Beiträge
29.01.2013 09:47
@caro86: Dir ist bestimmt keiner böse. Hauptsache es geht Euch wieder besser/gut.

@babyphon: Bei Alinas können wir auch reinsprechen. Haben wir aber nur selten genutzt, eigentlich erst als sie schon sprechen konnte . Auch Schlummermusik haben wir nie verwendet, die macht sich die Große allenfalls zum spielen mal an.

@bubbles, Stöpsel: Drück Euch die Daumen, dass es ganz bald besser wird.

@mareike: neues Sofa? Wir haben Leder. Was anderes hätten wir wegen Alina schon längst austauschen müssen. Sie war ein seeeehr ausgeprägtes Speikind und hat dadurch sehr bald für einen neuen Teppich gesorgt.

@usa: Toll das es bei der Tamu immer besser klappt. Däumchen sind weiterhin gedrückt!

@viala: tolles Video. Frag mich auch oft, woher die Kleinen manches haben. (tanzen, Taktgefühl, Technik bedienen....).
Die gute Nacht sei Dir gegönnt und war hoffentlich keine Eintagsfliege. Evtl. wars ihm ja wirklich zu warm. Hatte ja mit der ausgefallenen Heizung auch ganz gut geschlafen?

Sorry, mehr konnt ich mir nicht merken.

me: Waren gestern über 3 Stunden in der Krippe. Hab quasi den ganzen Tagesablauf mal gesehen. Es lief ganz gut, auch wenn Joni immer wieder mal meine Nähe gesucht hat. Er ließ sich aber von den Betreuerinnen dort nehmen und in der Regel auch beruhigen. Er wird wohl jetzt einige Zeit der jüngste sein. Find ich ganz gut, da hat er noch ein bisschen "Welpenschutz" .

Ansonsten ißt er seit Sonnatg recht schlecht und hat seit gestern abend säuerlichen Durchfall. Entweder zahnt er, reagiert jetzt auf die Impfung vom Donnerstag oder er wird krank (hoffentlich nicht ).
Blubbels
12298 Beiträge
29.01.2013 09:56
schön, dass es in der krippe so gut klappt. welpenschutz ist auch nicht schlecht klingt ja nach zähne was du so beschreibst. da essen sie auch oft schlechter. .... was bin ich froh wenn die alle durch sind
29.01.2013 10:00
@Mareike: unsres muss jetzt noch n paar jahre halten... eben wegen kindern ist aber auch erst 3,5 jahre alt
@usa: schön, dass sie sich so leicht beruhigen lässt
@Mimamk: ne, wegen ZA Als angstpatient hättest du erst ewig mit zahnseide rumgemacht, bevor du zum arzt gegangen wärst
@blubbels: kann ich mir vorstellen...
@stöpsel: sowas ist halb typsache, halb gewohnheit bevor wir hierhergezogen sind, wars bei uns immer recht hell... jetzt ists eben dunkel... ich schlaf so irgendwie besser, also lassen wir das rollo unten nachtlich haben wir keins... aber durch die tür fällt licht, wenn wir noch auf sind also äh... er hat sowohl halbhell als auch dunkel... aber wir brauchens ganz dunkel außer morgens eben, da kommt so ein streifen licht rein... ganz angenehm, weil man aus dem tiefschlaf rausdämmert, bevor der wecker klingelt
@caro: schön, dass es euch besser geht so großartig aufregendes ist eigentlich gar nicht passiert hier
@bärli: ja, hat er, allerdings auch nur tagsüber vielleicht ne mischung aus zu warm und zähne? ich kann ja vom achten zahn schon die spitze ohne zahnfleisch drüber fühlen... evtl ist er jetzt einfach durchs gröbste durch? *hoff* oder es liegt doch am morgens früh aufstehen
frechdachs102
3441 Beiträge
29.01.2013 10:23
Zitat von bärli:

@caro86: Dir ist bestimmt keiner böse. Hauptsache es geht Euch wieder besser/gut.

@babyphon: Bei Alinas können wir auch reinsprechen. Haben wir aber nur selten genutzt, eigentlich erst als sie schon sprechen konnte . Auch Schlummermusik haben wir nie verwendet, die macht sich die Große allenfalls zum spielen mal an.

@bubbles, Stöpsel: Drück Euch die Daumen, dass es ganz bald besser wird.

@mareike: neues Sofa? Wir haben Leder. Was anderes hätten wir wegen Alina schon längst austauschen müssen. Sie war ein seeeehr ausgeprägtes Speikind und hat dadurch sehr bald für einen neuen Teppich gesorgt.

@usa: Toll das es bei der Tamu immer besser klappt. Däumchen sind weiterhin gedrückt!

@viala: tolles Video. Frag mich auch oft, woher die Kleinen manches haben. (tanzen, Taktgefühl, Technik bedienen....).
Die gute Nacht sei Dir gegönnt und war hoffentlich keine Eintagsfliege. Evtl. wars ihm ja wirklich zu warm. Hatte ja mit der ausgefallenen Heizung auch ganz gut geschlafen?

Sorry, mehr konnt ich mir nicht merken.

me: Waren gestern über 3 Stunden in der Krippe. Hab quasi den ganzen Tagesablauf mal gesehen. Es lief ganz gut, auch wenn Joni immer wieder mal meine Nähe gesucht hat. Er ließ sich aber von den Betreuerinnen dort nehmen und in der Regel auch beruhigen. Er wird wohl jetzt einige Zeit der jüngste sein. Find ich ganz gut, da hat er noch ein bisschen "Welpenschutz" .

Ansonsten ißt er seit Sonnatg recht schlecht und hat seit gestern abend säuerlichen Durchfall. Entweder zahnt er, reagiert jetzt auf die Impfung vom Donnerstag oder er wird krank (hoffentlich nicht ).

Hatten wir letzte Woche auch und nun ißt sie für 3 habe ich das Gefühl Wird also bestimmt bald wieder

@Mareike: Ohhh eine neue Couch lockt mich auch, aber erst, wenn Pia aus dem Gröbsten raus ist, denn ich mag dann lange was von meiner neuen Couch haben

@Blubbels: Ach so ein Mist mensch, das klingt nach mehr als einer bescheidenen Nacht. Fühl Dich mal gedrückt... wie lief es heute bei der TaMu?

@Nachtlicht: Wir haben zwar eins, aber das ist so eine Funsel, dass wir eigentlich eh nix sehen Ansonsten ist es richtig dunkel und bei Pia merkt man echt, dass sie das abends auch einfach echt brauch und auch keine Angst hat.

Wir haben ein Babyphone von Angelcare, aber da kann man nicht reinsprechen oder Musik anmachen, dafür haben wir von Chicco die "Knuddelfreundin", die Pia liebt

@me: Unsere Nächte waren die letzten 3 Nächte ein Traum, nicht mal einmal aufgeschreit und nix... seit dem wir abends das Ritual geändert haben und Schnitte geben läuft es so supi. Ob es daran liegt weiss ich nicht, aber ich erkläre es mir einfach mal so
Blunatic
2952 Beiträge
29.01.2013 10:30
Also, wir haben ja ein ganz neues Sofa. Aber ich mach mir da eigentlich keine Sorgen. Aaron isst dort nie, sondern im Hochstuhl am Tisch.
Blubbels
12298 Beiträge
29.01.2013 10:41
@ Frechdachs: Hey das klingt doch Super, freu mich für euch.
Ich bringe Janosch heute erst um 14.00 zur tamu. Da ich ja 2 vor- und 2-3 Nachmittage die Woche arbeite soll er da alle Abläufe und Kinder kennenlernen. Heute wird er dann auch mit Mittagessen glaub ich
29.01.2013 11:04
Guten Morgen zusammen!
Darf ich mal etwas fragen? Bei der U6, werden da die Sechsfachimpfungen und die Pneumokokken, die die Kleinen schon dreifach bekommen haben, noch mal aufgefrischt, oder gibt es da nur MMR und Varizellen?
Danke und liebe Grüße aus dem Märzthread 2012!
bärli
285 Beiträge
29.01.2013 11:14
Zitat von Blubbels:

schön, dass es in der krippe so gut klappt. welpenschutz ist auch nicht schlecht klingt ja nach zähne was du so beschreibst. da essen sie auch oft schlechter. .... was bin ich froh wenn die alle durch sind

Ich glaub wir machen alle 3 Kreuze wenn diese Sch.... Zähnchen endlich alle da sind. Bei uns macht sich erst der 4.te auf den Weg. Es kann also noch dauern. Trotzdem hoff ich aktuell, dass es "nur" die Zähnchen sind.

@viala: Genau wird man es bei den Zwergen ja nie wissen. Hauptsache, Ihr habt erst mal das Schlimmste überstanden und auch wieder angenehmere Nächte!!!

@frechdachs: Die Futterphasen kommen sicher auch bei uns wieder. Ich hoffe nur sehr, dass er nicht wieder alles Nachts nacholen will.
Glückwunsch zu den tollen Nächten!!!

@Blutanic: Wir essen auch nicht auf den Sofas, aber Kinder kommen manchmal auf Ideen ... (Knete überall verteilen, Buntstifte testen ....) Bin wirklich froh, dass wir abwischbare Sofas haben und keinen Teppich unterm Eßtisch.
Blunatic
2952 Beiträge
29.01.2013 11:17
Zitat von bärli:

Zitat von Blubbels:

Ich glaub wir machen alle 3 Kreuze wenn diese Sch.... Zähnchen endlich alle da sind. Bei uns macht sich erst der 4.te auf den Weg. Es kann also noch dauern. Trotzdem hoff ich aktuell, dass es "nur" die Zähnchen sind.

@viala: Genau wird man es bei den Zwergen ja nie wissen. Hauptsache, Ihr habt erst mal das Schlimmste überstanden und auch wieder angenehmere Nächte!!!

@frechdachs: Die Futterphasen kommen sicher auch bei uns wieder. Ich hoffe nur sehr, dass er nicht wieder alles Nachts nacholen will.
Glückwunsch zu den tollen Nächten!!!

@Blutanic: Wir essen auch nicht auf den Sofas, aber Kinder kommen manchmal auf Ideen ... (Knete überall verteilen, Buntstifte testen ....) Bin wirklich froh, dass wir abwischbare Sofas haben und keinen Teppich unterm Eßtisch.

Gut, bei Knete und Buntstiften sind wir noch nicht.

Unter Aarons Hochstuhl haben wir jetzt so eine Plastikunterlage, damit eben nicht siene Essensreste auf den Teppich kommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt