Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Poca
43558 Beiträge
27.01.2013 23:19
Aaron bekommt ja gerade oben mind. zwei Zähnchen. Der Kiefer ist blau
Der Arme kommt heut auch schwer zur Ruhe
katti85
15108 Beiträge
27.01.2013 23:19
Zitat von JennyD83:

@Katti: ich denke es kommt nicht von meinem Mann, sondern von Maximilian. Wenn es ums Schlafen geht, dann braucht er nur mich. Er schläft bei sich im Bettchen und in der Nacht wenn er aufwacht nehmen wir ihn zu uns ins Bett, aber auch nicht jeden Tag. Kommt drauf an, ob er Schmerzen hat oder nicht

Hmmm Und was machen wir dann mit Maximilian und deinem Mann wenn wir zwei mal die Nacht zum Tag machen ??

Bald "verstehen" es die Minis.....bald ist die Zeit überstanden und man kann mit ihnen reden. So seh ich das
Auf einer Art ist es zwar schade, aber was soll man machen? Es gibt schließlich schlimmeres im Leben oder?

So, ich geh nu schlafen! Wünsche euch allen nen schöne ruhige erholsame Nacht
katti85
15108 Beiträge
27.01.2013 23:22
Zitat von Poca:

Aaron bekommt ja gerade oben mind. zwei Zähnchen. Der Kiefer ist blau
Der Arme kommt heut auch schwer zur Ruhe

Der Kiefer ist blau?????? armer Aaron!!!
Hoffe die Zähnchen sind schnell draußen
Poca
43558 Beiträge
27.01.2013 23:27
Danke, das hoffe ich auch.

Gute Nacht an alle.
Blunatic
2952 Beiträge
28.01.2013 07:38
Guten Morgen,

es ist Montag, d.h. für mich weniger Zeit für alles andere, mehr Zeit für MC

Wir wollen es nun doch wieder versuchen, dass Aaron nur einmal am Tag schläft. Irgendwie verändert sich sein Rhythmus wohl gerade und er ist tagsüber nicht so oft müde. Zumindest haben wir den Eindruck. Und wenn sich das dann etabliert hat, wollen wir es mal wieder angehen, dass er allein einschläft. Zur Zeit tragen wir ihn ständig rum. Ne zeitlang ist er dabei ganz schnell eingeschlafen bzw. ruhig geworden, so dass man ihn hinlegen konnte und er dann problemlos eingepennt ist. Wenn man ihn jetzt hinlegt, springt er sofort wieder auf.

Ich hoffe allen zahnenden geht's besser und Ihr hattet alle einigermaßen ruhige Nächte.
28.01.2013 07:42
Hey Mädels, danke für eure Glückwünsche, wir hatten einen wunderschönen nachgeholten 1. und einen coolen 30. Geburtstag! Oh GOTT, ich bin ALT
Hoffe euch gehts gut, bei uns ist gottseidank alles wieder gesund und nun muss ich anrufen und nen Termin zur Impfung machen mit Kaylen, oh oh!

Wie gehts euren Mäusen???

achsooo ich bin ja mehr bei Facebook aktiv in der Gruppe, ich habe gelesen das auch einige von hier bei Fatzebuck sind....rein da mit euch in unsere Gruppe der Februar Mamis 2012!
28.01.2013 07:47
@Usa: deshalb bin ich wenn auch momentan nur am Donnerstag abends weg... da ist sport... und mein laufen macht auch nur ne halbe stunde aus bisher... also aufgeschmissen ist er nicht völlig... er kann nur nichts ausrichten
wir versuchen es jetzt nochmal mit rythmus.... 7 uhr wecker stellen (findet der kleine genauso uncool wie ich ) und dann mal gucken, ob sich da was entwickelt
@all: lasst ihr eure kleinen tagsüber so lange schlafen, wie sie wollen oder greift ihr auch mal ein? Überlege ja, sein 1. schläfchen auf 30 minuten zu begrenzen, damit das 2. nicht zu kurz wird
@Katti: ich würde dir ja gern sagen, dass sich das hilflos fühlen legt bei mir schießt genervt sein mal dazwischen, ja... aber sonst?
@Poca: aaron wills jetzt auch wissen, oder? erst gibt motorisch gas und jetzt schiebt er noch zähnchen nach Ich wünsche euch, dass es dementsprechend schnell geht
Blunatic
2952 Beiträge
28.01.2013 08:03
Zitat von Viala:

@Usa: deshalb bin ich wenn auch momentan nur am Donnerstag abends weg... da ist sport... und mein laufen macht auch nur ne halbe stunde aus bisher... also aufgeschmissen ist er nicht völlig... er kann nur nichts ausrichten
wir versuchen es jetzt nochmal mit rythmus.... 7 uhr wecker stellen (findet der kleine genauso uncool wie ich ) und dann mal gucken, ob sich da was entwickelt
@all: lasst ihr eure kleinen tagsüber so lange schlafen, wie sie wollen oder greift ihr auch mal ein? Überlege ja, sein 1. schläfchen auf 30 minuten zu begrenzen, damit das 2. nicht zu kurz wird
@Katti: ich würde dir ja gern sagen, dass sich das hilflos fühlen legt bei mir schießt genervt sein mal dazwischen, ja... aber sonst?
@Poca: aaron wills jetzt auch wissen, oder? erst gibt motorisch gas und jetzt schiebt er noch zähnchen nach Ich wünsche euch, dass es dementsprechend schnell geht

@ Schlafen tagsüber
Das wär auch meine Frage. Zur Zeit haben wir ihn tagsüber oft geweckt, damit der Rhythmus nicht aus dem Ruder läuft. Finde das aber blöd ihn wecken zu müssen. Das war auch ein Grund, dass wir gesagt haben, wir versuchen es jetzt mit nur einmal schlafen, dafür dann solange er will.
Würd mich aber auch interessieren, wie die anderen das handhaben bzw. Meinungen dazu.
28.01.2013 08:06
einmal schlafen funktioniert bei uns nicht so ganz... hab das im verdacht, wenn er abends dann nochmal einfach wach wird aber das 2. schläfchen sollte halt schon ne stunde sein, sonst kann ich ihn ab 17uhr eindosen ach, ich schau erstmal, ob er nen grundrythmus hat
MamiMareike2012
14810 Beiträge
28.01.2013 08:07
Guten morgen!

Gute besserung an alle mäuse u mamis, vorallem für deine kleine family bubbels! 2013 sollte doch alles besser werden für euch?!!!

Einschlafen, wir haben das extra von anfang an gemacht das jeder karl mal ins bett bringt, damit wir nicht mal so ein theater haben

Andrea, und wenn du anna paar socken anziehst zum la body? Will sie nur die beine frei, oder auch die füße?!

Wir haben besuch u i habe keine stimme mehr und dann wollen die heute auch noch mit uns ins miniaturwunderland, da hab i ja mal null lust zu
Meine letzten freien tage sind angebrochen deswegen hat philipp heut morgen karl fertig gemacht aber beinahe zu spät zur kita gebracht, er dachte er muss erst m 9uhr da sein u nicht schon um 8uhr
MamiMareike2012
14810 Beiträge
28.01.2013 08:09
Viala, karl pennt vormittags meist nochmal 45min, u mittags dann wiedsr 1,5std u nachmittags pennt er nochmal 45min . Ja manchmal wecke i ihn wenn er zu lange pennen würde oder es zeitlich nicht anders geht
Poca
43558 Beiträge
28.01.2013 08:16
Guten Morgen,
Aaron macht seit einiger Zeit nur noch ein Schläfvhen am Tag. Ca. Gegen 13:00 und dann so 1,5-2h.

Nacht war so lala, Aaron war ca. alle 1,5h wach
bärli
285 Beiträge
28.01.2013 08:28
Schlafen: Alina haben wir immer schlafen lassen wann und so lange sie wollte. Bei Joni klappt es durch die Schwester nicht immer. Er braucht auch nicht ganz so viel Schlaf. Im Gegensatz zu seiner Schwester lassen wir ihn auch nach 17.00 Uhr nicht mehr länger als 30 Minuten schlafen. Sonst wird abends ein Drama. Ich glaub da gibts kein Patentrezept.
Usa83
34786 Beiträge
28.01.2013 08:42
guten morgen

@ schlafen, ich schließ mich da bärli an und sage auch, dass es da kein patentrezept gibt. das is vom kind abhängig.
bei uns ist es davon abhängig wie lange anna schläft.
wenn sie länger schlafen kann, z.b. am WE (und sie macht es denn auch mal) dann baucht sie meistens bis zum mittag kein schläfchen mehr. muss sie aber so früh aufstehen, oder wird selber so früh wach, dann is sie spätestens nach 3-3,5 h müde und ich muss sie hinlegen.
wenn sie so gegen sieben wach wird, dann kann ich sie meistens zwischen 10-11 uhr hinlegen. dann gibts mittag.
wenn sie über die mittagszeit hinaus schkläft, dann leg ich sie nachtmittags nicht mehr hin.
sonst kriege ich sie abends nicht ins bett.

ich kenne aber auch jmd, wo da skind bis 17 uhr schläft (oder sogar länger) und dann trotzdem 19 uhr ins bett geht. würde bei anna nie klappen.
ich lege sie allerspätestens 15 uhr hin, wecke sie dann aber nach ner stunde.

ihr 1. schläfchen kann sie so lange machen wie sie will. und je nachdem, wann ihr zweites is, wird sie spätestens nach 2 h dann geweckt...

oh man, dass is jetzt aber lang geworden

@ katti, neee, ich glaub, in so einer hilflosen situation is jede von uns schon gewesen oder immer mal wieder drin...
du bist also nicht allein.
@ poca, blauer kiefer?? oje, armer aaron, jetzt will er wirklich mit gewalt alles aufholen wa??
@ mareike, da wollten wir aquch immer mal hin, haben es nie geschafft...
@ rest, hab ich vergessen
frechdachs102
3441 Beiträge
28.01.2013 08:46
Guten Morgen,

wir haben es auch von Anfang an so gemacht,dass mal der Papi,mal ich Pia ins Bett bringen und es klappt bis heute so immer sehr gut.Deshalb kann ich auch abends mal länger weg ohne schlechtes Gewissen...

Wir lassen Pia immer schlafen ohne sie zu wecken.Wenn sie wach wird wird sie wach.Ich bin.der Meinung nach holen sie sich das was sie brauchen.Und wenn Pia zw. 4 und 5 nochmal eine halbe Stunde schläft gehts trotzdem sp. 18:30 Uhr ins Bett und das meist ohne Probleme...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt