❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
10.01.2013 10:56
schinken & co sind doch auch recht salzig
is das gut?
@ mareike, ie wars inner kita?

@ mareike, ie wars inner kita?
10.01.2013 10:56
Ich glaub wenn Iliano Spaghetti isst kann Viala Großputz machen, oder?
Strumpfhosen: ne Bekannte von mir arbeitet in ner Strumpfbotique. Da hat sie mir zur Geburt einige geschenkt, ganz nobel
sind echt super!
Kuchen mit Rum:
da will wohl jemand dass das Kind gut schläft
Essen: Also morgens gibt's im Bett erstmal ne Runde MuMi. Dann Isst er momentan ein Toast und eine Mandarine.
Mittags gibt's Allerlei klein gestampft
so was ich grad selber koche. Gerste eignet sich suuuuper für Babys.
Nachmittags machen ich Obst mit bissl Getreide. Und auch nen Butterkeks gibt's zwischendurch
Abends gibt's ne Portion MuMi und dann seinen Abendbrei.

Strumpfhosen: ne Bekannte von mir arbeitet in ner Strumpfbotique. Da hat sie mir zur Geburt einige geschenkt, ganz nobel

Kuchen mit Rum:

Essen: Also morgens gibt's im Bett erstmal ne Runde MuMi. Dann Isst er momentan ein Toast und eine Mandarine.
Mittags gibt's Allerlei klein gestampft

Nachmittags machen ich Obst mit bissl Getreide. Und auch nen Butterkeks gibt's zwischendurch

10.01.2013 10:57
Zitat von Usa83:
Zitat von Viala:
Zitat von Usa83:
Zitat von Viala:
hmmm ganz normal braten![]()
bei panierten sachen mach ich die panade eh ab für den kleinen... und bei anderen sachen... naja, es ist nur öl...![]()
ach echt? ich dachte, man soll für die kleinen noch nix braten?![]()
wieder schlauer geworden![]()
und was gibts bei euch so??
weil wie gesagt, ich bin voll unkreativ![]()
warum sollte man ihnen nix braten?![]()
gestern gabs bei uns gebratene spagetti mit tomatensoße, weil ich unkreativ war... der tag davor zählt nicht *hust* aber davor gabs kartoffelgratin und cordon bleu, samstags gibt es hier immer selbstgemachte pizza, letzte woche habe ich eine couscous-gemüse-pfanne gemacht... gemüsesuppe gibts auch immer mal... uff![]()
darf ich fragen, wie iliano spagetti mit tomatensauce isst???![]()
gar nicht

naja... mit den normallangen spielt er mehr... es wird auch mal eine eingesaugt und dann abgebissen... aber es ist hauptsächlich erkunden und spielen...
un zwischendurch kommt die mama mit nem löffel mit tomatenstücken, soße und kleingeschnittenen spagetti

wie die küche danach aussieht, brauch ich nicht beschreiben oder?

10.01.2013 10:58
Zitat von katti85:
Ich glaub wenn Iliano Spaghetti isst kann Viala Großputz machen, oder?![]()
Strumpfhosen: ne Bekannte von mir arbeitet in ner Strumpfbotique. Da hat sie mir zur Geburt einige geschenkt, ganz nobelsind echt super!
Kuchen mit Rum:da will wohl jemand dass das Kind gut schläft
![]()
Mittags gibt's Allerlei klein gestampftso was ich grad selber koche. Gerste eignet sich suuuuper für Babys.
Nachmittags machen ich Obst mit bissl Getreide. Und auch nen Butterkeks gibt's zwischendurch![]()
deshalb: es lebe der hund

10.01.2013 11:02
@Mareike und Usa: also da kommt nur ein Esslöffel Sahne hinzu und ein bißchen Schinken. Alles andere ist Gemüse und Nudeln. Und das verträgt er gut. Hab ich ihm schon mal gemacht und da hat er gut geschlafen, d. h. er hatte kein Bauchweh.
Und in der Früh bekommt er auch ein Naturjogurt mit Obst, verträgt er auch gut
Und in der Früh bekommt er auch ein Naturjogurt mit Obst, verträgt er auch gut

10.01.2013 11:03
ok viala
hm, dann muss ich mal schauen... müssen morgen mal einkaufen. also wird es heute nochmal langweilig kartoffeln und gemüse geben
mareike, rind aus´m glas? wie mischt du das bei? oder isst karl brei?

hm, dann muss ich mal schauen... müssen morgen mal einkaufen. also wird es heute nochmal langweilig kartoffeln und gemüse geben

mareike, rind aus´m glas? wie mischt du das bei? oder isst karl brei?
10.01.2013 11:06
Also, ich denke, man muss es einfach ausprobieren. Ich hab diesen Rezept im Internet gefunden und da stand für Babys ab dem 8 Monat.
Mädels, wenn ihr Ideen habt was man den Kleinen noch so alles kochen kann, bitte bitte her damit
Mädels, wenn ihr Ideen habt was man den Kleinen noch so alles kochen kann, bitte bitte her damit

10.01.2013 11:14
alter, mit 2 so kleinen kindern ist aber highlife hier
auch wenn beide nu geschlafen haben... levi ist einfach empfindlich und iliano rabiat... sch.... kombi

10.01.2013 11:17
uiuiuiui viala...
sind sie nun beide wieder wach?
anna schläft bereits seit 2h... das war wohl doch zuviel für sie heute morgen!
sind sie nun beide wieder wach?
anna schläft bereits seit 2h... das war wohl doch zuviel für sie heute morgen!
10.01.2013 11:37
Gebratenes Fleisch: Da gebratenes Fleisch Substanzen enthält, die krebserregend sind, die Menge Fleisch, das geringe Körpergewicht.... deshalb sollte man frühetsens ab dem 1. Geburtstag.
Viala: isst dein Hund echt Tomatensoße? Isst er alles? Cool....brauch ich auch
Jenny: Ui, das wundert mich jetzt bei Maxi das er Joghurt und Sahne gut verträgt. Hätte jetzt auch gedacht das er da bissl Probleme bekommt bei seinem empfindlichen Bauchi. Aber ist ja super!
Viala: isst dein Hund echt Tomatensoße? Isst er alles? Cool....brauch ich auch

Jenny: Ui, das wundert mich jetzt bei Maxi das er Joghurt und Sahne gut verträgt. Hätte jetzt auch gedacht das er da bissl Probleme bekommt bei seinem empfindlichen Bauchi. Aber ist ja super!
10.01.2013 11:38
spaghetti futtert meine so wie iliano, einmalkriegt sie in hand und ich füttere sie nebenbei mit kleingeschnittenen spaghetti mit soße
aber das spaghetti einsaugen macht ihr wesentlich mehr spaß wie mama mit ihre doofe löffel

aber das spaghetti einsaugen macht ihr wesentlich mehr spaß wie mama mit ihre doofe löffel

10.01.2013 12:25
hallo mädels,
@ Essen, also meine bekommt teilweise noch vorgekocht gläschen mit stücken oder vom tisch halt. Ich tu meist alles zusammen kochen und dann zum schluss was für sie weg, weil sie ja ne milchallgergie bekommt und falls ich käse oder sahne rien tu, bzw. bevor ich würde tu ich ihrs raus. Wenn ich sachen anbrate mach ich ihrs auch extra, weil ich unsrers meist scharf anbrate und ihres dann langsam durchgare, also auch wie anbraten blos auf niedriger temperatur. Beispiele was wir kochen : Schinkennudeln, Gemüsereis (mit hünchen) z. B., Gulaschsuppe (ich schnippel alles und koch aber in nem extra topf für sie mit milder tomatensoße statt der richtigen scharfen soße) Nudeln mit hackfleischsoße, Gemüseaufläufe (ihren in ne extra backform da sie ja die sahne und den käse nicht darf -.-) mit und ohne fleisch. Pfannkuchen, Kartoffelpuffer etc. etc. fällt dir echt nix ein usa!?
könnt noch ewig so weiter machen, nur muss ich so aufpassen wegen der miclhallergie -.-Achja und wegen fleisch, du kannst dir jedes fleisch beim metzger durch den fleischwolf jagen lassen, so hast du quasi gesundes hackfleisch und das kann sie beißen und essen
oder eintöpfe
Muss mich auf bissl umstellen grad, gar neet so einfach die familienkost
@ kuchen, ich back für den geburtstag muffins und hab so etagere von winnieh poo bestellt wo ich die dann aufstell wie ne torte
muffins mag sie und ich kann das bissl milch mit hafermilch ersetzten
@ Essen, also meine bekommt teilweise noch vorgekocht gläschen mit stücken oder vom tisch halt. Ich tu meist alles zusammen kochen und dann zum schluss was für sie weg, weil sie ja ne milchallgergie bekommt und falls ich käse oder sahne rien tu, bzw. bevor ich würde tu ich ihrs raus. Wenn ich sachen anbrate mach ich ihrs auch extra, weil ich unsrers meist scharf anbrate und ihres dann langsam durchgare, also auch wie anbraten blos auf niedriger temperatur. Beispiele was wir kochen : Schinkennudeln, Gemüsereis (mit hünchen) z. B., Gulaschsuppe (ich schnippel alles und koch aber in nem extra topf für sie mit milder tomatensoße statt der richtigen scharfen soße) Nudeln mit hackfleischsoße, Gemüseaufläufe (ihren in ne extra backform da sie ja die sahne und den käse nicht darf -.-) mit und ohne fleisch. Pfannkuchen, Kartoffelpuffer etc. etc. fällt dir echt nix ein usa!?

Muss mich auf bissl umstellen grad, gar neet so einfach die familienkost

@ kuchen, ich back für den geburtstag muffins und hab so etagere von winnieh poo bestellt wo ich die dann aufstell wie ne torte

10.01.2013 12:29
ne, ich bine cht unkreativ...
bin halt nich so die köchin
so, braucht noch wer strumpfhosen?
gegen portoübernahme schick ichs raus
müsste nen kleines hermes päckchen sein, was kost dit, 3,80 eur glaub ich.
das sind links 2x sterntaler strumpfhosen 68/74 (aber die fallen größer aus und sind am bund etwas ausgeleihert) und 4 x topolino 74/80 stellenweise auch nie angehabt, nur einmal gewaschen....
wer will, wer will

so, braucht noch wer strumpfhosen?
gegen portoübernahme schick ichs raus

müsste nen kleines hermes päckchen sein, was kost dit, 3,80 eur glaub ich.
das sind links 2x sterntaler strumpfhosen 68/74 (aber die fallen größer aus und sind am bund etwas ausgeleihert) und 4 x topolino 74/80 stellenweise auch nie angehabt, nur einmal gewaschen....
wer will, wer will

10.01.2013 12:35
Essen, ich garre kartoffeln, nudeln , gemüse, stampfe das dann grob und rühre das fleisch unter u dann friere i es ja ein!
Kita, er war eine stunde alleine da und als i kam,kam er auf mich zu gekrabbelt u hat "mamamama" gesagt
das hat er schon ewig nicht gemacht, immer sagt er nur papa...
Morgen geht er von 10-12uhr hin u isst da auch mittag u dann hole i ihn ab...heutebhater wohl ab u zu geqüengelt, aber i denke nicht das es aran lag das i nicht da war sondern, das er müde war.
Kita, er war eine stunde alleine da und als i kam,kam er auf mich zu gekrabbelt u hat "mamamama" gesagt

Morgen geht er von 10-12uhr hin u isst da auch mittag u dann hole i ihn ab...heutebhater wohl ab u zu geqüengelt, aber i denke nicht das es aran lag das i nicht da war sondern, das er müde war.
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt