Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
10.01.2013 10:17
@ viala, glückwunsch zu den schlafenden kindern

sagt mal, ich habe eine frage wg. dem essen.
was macht ihr den kleinen immer? ich kann ja doch nicht immer kartoffeln/nudeln und gemüse (meist brokkoli/Blumenkohl/möhren) machen... is auf dauer echt langweilig... lachs gabs gestern.
aber iwi an fleisch hab ich mich generell noch nich rangetraut...

aber gebt ihr so?
ach, und anna bekommt nur noch im notfall brei. sie bekommt vom teller... alles schön zum in den mind stecken

nur hab ich echt keine ideen...
10.01.2013 10:21
öhm... bei uns gibts inzwischen genau das, was wir essen
Usa83
34786 Beiträge
10.01.2013 10:22
hm, ich trau mich aber nich wirklich, anna schon gewürztes essen zu geben
10.01.2013 10:26
dann koch einfach ungewürzt und würzt auf dem teller nach... so haben wir das auch gemacht bzw. würze ich immernoch schwächer als vorher... einfach weil wir uns selbst schon ans mildere essen gewöhnen
Usa83
34786 Beiträge
10.01.2013 10:28
problem is aber auch, dass ich selten für nmich gekocht habe....
im prinzip koche ich echt nur für anna und esse dann logischerweise mit....
was gibts bei euch denn immer so?

wie machst dud enn fleisch? ich maes eher weniger, wenn es im dampfgarer zubereitet wurde beim lachs isses ja ok.... aber fleisch?? nääää
10.01.2013 10:32
hmmm ganz normal braten
bei panierten sachen mach ich die panade eh ab für den kleinen... und bei anderen sachen... naja, es ist nur öl...
Dajana84
3872 Beiträge
10.01.2013 10:33
guuutn morgen!
@usa meine isst auch alles mit was wir essen, ich würze nur weniger. se verträgt alles super. breie isst sie gar nicht mehr, nur am mittag gestampftes gemüse mit fleisch und kartoffeln oder nudeln , aber auch nicht immer.
@strumpfhosen, die von ernstings und c&a rutschen auch bei uns ganz schlimm
irgendwas war nocht
ah was für eine torte oder kuchen backt ihr für eure kleinen zum geburtstag? ich bin da noch unentschlossen

ich habe heut angefangen mit schlank im schlaf( zu viala schiel), bei weightwatchers bewegt sich nun seit 6 wochen gar nix mehr. sind 7 kg runter und das wars. frustrierend

ah und unser reboarder musste heute kommen, bin gespannt
Usa83
34786 Beiträge
10.01.2013 10:39
Zitat von Viala:

hmmm ganz normal braten
bei panierten sachen mach ich die panade eh ab für den kleinen... und bei anderen sachen... naja, es ist nur öl...

ach echt? ich dachte, man soll für die kleinen noch nix braten?
wieder schlauer geworden

und was gibts bei euch so??
weil wie gesagt, ich bin voll unkreativ

Usa83
34786 Beiträge
10.01.2013 10:40
Zitat von Dajana84:

guuutn morgen!
@usa meine isst auch alles mit was wir essen, ich würze nur weniger. se verträgt alles super. breie isst sie gar nicht mehr, nur am mittag gestampftes gemüse mit fleisch und kartoffeln oder nudeln , aber auch nicht immer.
@strumpfhosen, die von ernstings und c&a rutschen auch bei uns ganz schlimm
irgendwas war nocht
ah was für eine torte oder kuchen backt ihr für eure kleinen zum geburtstag? ich bin da noch unentschlossen

ich habe heut angefangen mit schlank im schlaf( zu viala schiel), bei weightwatchers bewegt sich nun seit 6 wochen gar nix mehr. sind 7 kg runter und das wars. frustrierend

ah und unser reboarder musste heute kommen, bin gespannt

ja schlimmm oder? also die rutschenden hosen.... deswegen mach ich annas body immer schon drüber, eben weil die immer so derbe rutschen...

@ kuchen, ojaaa, das würde mich auch mal interessieren!
10.01.2013 10:41
bei uns wirds wohl das:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1643441271936254/Ba nanentarte-a-la-Maeusle.html
allerdings ohne rum und zucker
10.01.2013 10:44
Zitat von Usa83:

Zitat von Viala:

hmmm ganz normal braten

wieder schlauer geworden

warum sollte man ihnen nix braten?

gestern gabs bei uns gebratene spagetti mit tomatensoße, weil ich unkreativ war... der tag davor zählt nicht *hust* aber davor gabs kartoffelgratin und cordon bleu, samstags gibt es hier immer selbstgemachte pizza, letzte woche habe ich eine couscous-gemüse-pfanne gemacht... gemüsesuppe gibts auch immer mal... uff
Usa83
34786 Beiträge
10.01.2013 10:44
Zitat von Viala:

bei uns wirds wohl das:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1643441271936254/Ba nanentarte-a-la-Maeusle.html
allerdings ohne rum und zucker

das is ja geil
obendrübe steht noch, ideal für babies und kleinkinder und dann rum
Usa83
34786 Beiträge
10.01.2013 10:46
Zitat von Viala:

Zitat von Usa83:

Zitat von Viala:

hmmm ganz normal braten

wieder schlauer geworden

warum sollte man ihnen nix braten?

gestern gabs bei uns gebratene spagetti mit tomatensoße, weil ich unkreativ war... der tag davor zählt nicht *hust* aber davor gabs kartoffelgratin und cordon bleu, samstags gibt es hier immer selbstgemachte pizza, letzte woche habe ich eine couscous-gemüse-pfanne gemacht... gemüsesuppe gibts auch immer mal... uff

darf ich fragen, wie iliano spagetti mit tomatensauce isst???
MamiMareike2012
14810 Beiträge
10.01.2013 10:48
Für Karl werde i morgen Nudeln mit Tomaten , Möhren und Rindfleisch ausm Glas machen...ich trau mich auch noch an nix gewürztes oder gebratenes... Hab immer angst das wieder was mit seiner haut ist?!
JennyD83
1600 Beiträge
10.01.2013 10:51
Guten Morgen ihr Lieben

komm irgendwie in letzter Zeit gar nicht dazu hier zu schreiben

@Strumpfhose: die von Ernstings rutschen bei uns auch, deshalb mag ich die auch nicht. Hab aber welche ausm Rossm* die sind voll gut

@Usa: ich weiß auch nie was ich für den Kleinen kochen soll. Unser Essen mag ich ihm noch nicht geben, weil er ja eh so Magenprobleme hat.
Aber heute gibts bei uns Brokkoli mit Nudeln und Schinken mit Sahne . Das liebt er.
Also Mädels, her mit den Rezepten

Achja, ich hab auch gehört, dass man den Kleinen nix Gebratenes geben darf. Aber wegen was weiß ich jetzt auch nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt