❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
08.01.2013 12:27
Zitat von Usa83:
Zitat von Viala:
Zitat von Usa83:
ach, und anna schläft immer noch..
sei froh... hier ist jemand einfach wach... und eher ungenießbar
ich wollte aber schon längst auf dem weg zu mareike sein....
sie schläft nämlich immer noch...
schon über 2 h! das is selbst für anna sehr viel schlaf am tag!
Wir warten auf euch! Und die zähne und erkältung schaffen annas kleinen körper ja auch!
08.01.2013 12:29
Zitat von MamiMareike2012:
Zitat von Usa83:
Zitat von Viala:
Zitat von Usa83:
Wir warten auf euch! Und die zähne und erkältung schaffen annas kleinen körper ja auch!
und dazu kommt, dass sie nachts ja kaum geschlafen hat....
aber trotzdem
also, ich werd sie aber auch bald wecken, wenn sie nicht wach wird.
08.01.2013 12:31
Zitat von Usa83:
Zitat von caro86:
Wenn karl vormiitags schlafen will dann lasse i ihn maximal 45min schlagen damit ich ihn mittags wieder hinlegen kann u nachmittags muss er spätestens 17.15uhr wieder wach sein, damit i ihn halb 7 wieder ins bett legen kann...
Caro, ja am we muss i auch wieder arbeiten! Was arbeitest du? Wo bleibt dann mia?
so ist das, jedes kind ist anders...
ich kann auf meine alte stelle als sekretärin (oder lt. stellenbeschreibung assistenz der geschäftsführung ) zurück, hab mich so gefreut,das mein chef niemand anderen dafür eingestellt hat... am liebsten hätte der ne verzichtserklärung gehabt auf jegliche weitere schwangerschaft (nur als scherz hat er mir das vorgeschlagen) hab eben mit ihm telefoniert, montag hab 9 gehts los...
mia bleibt einen tag bei meiner mum und einen tag bei schwiegermama...
hab das glück das meine mama im krh arbetet und der oberpfleger dort die dienste so verteilt, dass sie donnerstags frei hat, und schwiegermama ist eh daheim...
der gedanke das sie schon so groß ist, das ich wieder arbeite ist irgendwie total komisch...
definitiv!!!
dann haben wir ja den gleichen job
das ist ja witzig
bin grade echt baff, mein chef hat eben gemeint, es ist ihm völlig egal wie ich arbeite, hauptsache ich mach meine arbeit... wir sind da flexibel...
zum glück hab ich ein gutes exemplar erwischt und wenn ich wieder da bin stell ich erstmal nen antrag auf höhergruppierung (ist ja öffentlicher dienst)
08.01.2013 12:38
Zitat von caro86:
Wenn karl vormiitags schlafen will dann lasse i ihn maximal 45min schlagen damit ich ihn mittags wieder hinlegen kann u nachmittags muss er spätestens 17.15uhr wieder wach sein, damit i ihn halb 7 wieder ins bett legen kann...
Caro, ja am we muss i auch wieder arbeiten! Was arbeitest du? Wo bleibt dann mia?
so ist das, jedes kind ist anders...
ich kann auf meine alte stelle als sekretärin (oder lt. stellenbeschreibung assistenz der geschäftsführung ) zurück, hab mich so gefreut,das mein chef niemand anderen dafür eingestellt hat... am liebsten hätte der ne verzichtserklärung gehabt auf jegliche weitere schwangerschaft (nur als scherz hat er mir das vorgeschlagen) hab eben mit ihm telefoniert, montag hab 9 gehts los...
mia bleibt einen tag bei meiner mum und einen tag bei schwiegermama...
hab das glück das meine mama im krh arbetet und der oberpfleger dort die dienste so verteilt, dass sie donnerstags frei hat, und schwiegermama ist eh daheim...
der gedanke das sie schon so groß ist, das ich wieder arbeite ist irgendwie total komisch...
Da hast ja einen super chef
Also gehst du erstmal 2 tage die woche?! Ja familie um sich herum zu haben ist gut, das haben wir leider nicht
ja, ich fang mit 2 halben tagen an und steiger mitte februar auf 2 ganze also 2 mal 8 std...
es ist doll, das wir von der familie so unterstützt werden, sonst wäre ich wohl noch daheim geblieben,dann hätten wir uns zwar ziemlich einschränkenmüssen aber das wär dann so gewesen...
und denkt bitte nicht das ich jemanden verurteile, der sein kind mit nem jahr in die kita oder zur tamu bringt... wenns nicht anders geht ist das so und schaden wird das den kleinen auch nicht... jeder wie er es für richtig hält
08.01.2013 12:39
Zitat von Usa83:
Zitat von Viala:
Zitat von Usa83:
naja bei uns auch... wenn der kleine mehr als ne stunde packt, werd ich schon unruhig aber lieber so, als gar keinen schlaf
08.01.2013 13:04
Hallo Ihr Lieben
tut mir leid, dass ich mich in letzter Zeit so wenig melde. Aber Maximilian läuft seit vorgestern schon längere Strecken und ich komm im Moment zu gar nix mehr, muss immer aufpassen, dass er nix anstellt .
Unsere Nächte sind solala. Heute war er um drei wieder wach und wollte nicht einschlafen. Aber dafür ist er tagsüber ein richtiger Sonnenschein .
@Usa,Mareike, Mimamk: viel Spaß wünsch ich euch heute! Und wir wollen natürlich Fotos sehen
@Viala: Gute Besserung! Das ist echt blöd wenn man selber krank ist und noch ein krankes bzw. zahnendes Kind hat
@Usa und Mareike: Schön dass es bei der Tagesmutter und in der Krippe so gut klappt!
@Herzilein: Das mit den Schlafenszeiten kenn ich. Ist bei uns auch so. Aber seit zwei Tagen habe ich ihn Nachmittags nicht hingelegt und um acht ist er dann normal eingeschlafen.
@rest: hab ich leider vergessen, verzeiht mir
Lieber Janosch!
Ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute zu deinem 1. Geburtstag! Geniesse den Tag!
tut mir leid, dass ich mich in letzter Zeit so wenig melde. Aber Maximilian läuft seit vorgestern schon längere Strecken und ich komm im Moment zu gar nix mehr, muss immer aufpassen, dass er nix anstellt .
Unsere Nächte sind solala. Heute war er um drei wieder wach und wollte nicht einschlafen. Aber dafür ist er tagsüber ein richtiger Sonnenschein .
@Usa,Mareike, Mimamk: viel Spaß wünsch ich euch heute! Und wir wollen natürlich Fotos sehen
@Viala: Gute Besserung! Das ist echt blöd wenn man selber krank ist und noch ein krankes bzw. zahnendes Kind hat
@Usa und Mareike: Schön dass es bei der Tagesmutter und in der Krippe so gut klappt!
@Herzilein: Das mit den Schlafenszeiten kenn ich. Ist bei uns auch so. Aber seit zwei Tagen habe ich ihn Nachmittags nicht hingelegt und um acht ist er dann normal eingeschlafen.
@rest: hab ich leider vergessen, verzeiht mir
Lieber Janosch!
Ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute zu deinem 1. Geburtstag! Geniesse den Tag!
08.01.2013 13:04
Zitat von caro86:
Zitat von herzilein:
Zitat von caro86:
Zitat von herzilein:
allen kranken gute besserung.
ein kraftpacket für die schlecht schläfer, ohja das brauchen wir auch.
meiner schläft zu so blöden zeiten.
gestern zb. er hat mittagschlaf von 12:30 - 14 uhr gehalten,
von 15-17 uhr waren wir beim spielkreis.
da hatte ich gehofft das er im kiwa einschläft, aber nein ,wollte er nicht.
naja dann ist er um 18:20 zuhause eingeschlafen bis ca.19:30.
ja und dann schlief er erst um 00 uhr wieder
als er noch ein sägling war,war er viel einfacher, 20 uhr letzte flasche und er schlief bis zum nächsten morgen 8 uhr .
ihn bis 20 uhr hinzuhalten hat auch kein sinn,dann schläft er 2 stunden und denn hat er ausgeschlafen,haben wir schon versucht .
es ist komisch,aber er braucht irgendwie noch mal zum abend hin 1 stunde schlaf. am besten immer gegen 17 uhr,dann bekomm ich ihn so ca 21-21:30 wieder ins bett.
ich hoffe es ist nur eine phase
mia steht so acht , halb 9 auf, schläft von 11- halb 1- 1 und dann nochmal so um halb 5- halb6 -6, ins bett geht sie dann gegen halb 8...
ja die zeiten werde ich morgen mal testen.
wann steht dein kleiner denn morgens auf?
wenn du andere zeiten angewöhnen willst ist es wichtig, das du das konsequent ein paar tage so macht, mia hat ca. 3 tage gebraucht, bis sie sich daran gewöhnt hat und seit dem läufts super...
ist verschieden zwischen 7 und 9uhr, wenn die nacht sehr sehr schlecht war kann er auch mal bis 10 schlafen,aber eher selten.
danke für deine antwort...
ich werde es ab morgen mal nach deinen zeiten versuchen.
bin gespannt ob es klappt, drück mir mal die daumen.
08.01.2013 13:34
@Viala: Wie geht es Dir? Wünsche Dir auf jedenfall gute Besserung und ein bald schlafendes Kind!!!
@Caro: Du hast echt einen tollen Chef. Da könnten sich manche echt eine Scheibe abschneiden
@Herzilein: Ich würde definitiv auch die Schlafenszeite versuchen abzuändern. Bei Pia ist es so, dass sie gg. 7/7:30 Uhr wach wird, dann bekommt sie ihre Flasche, entweder schläft sie dann nochmal eine halbe Stunde (früher waren es gerne nochmal 1-2 Std) oder turnt im Bett rum, so dass wir aufstehen. Dann bespaßen wir sie ein wenig bzw. sie beschäftigt sich dann auch gut und gerne alleine und dann gibt es Mittag zwischen 11/11:30 Uhr und danach fliegt sie meist in die Koje und pennt durchschnittlich 1 1/2 h... es gibt nat. auch mal Tage, wo sie nicht sofort einschläft, aber sowas muss es dann ja auch mal geben. Und danach schläft sie entweder nochmal zwischen 15/16 Uhr kurz oder 16/17 Uhr oder lässt es ganz weg und ist dann aber 18:30 Uhr todmüde und fliegt dann ins Bett... wir versuchen sie manchmal dann aber auch hinzuhalten, da wir sie jeden Tag 18 Uhr fertig machen... und bis jetzt sind wir so am Besten gefahren und so machen wir das seit Monaten und sie kennt es auch nicht anders. Ich habe noch nie erlebt, außer wir waren wirklich mal um die Zeit nicht daheim wg. Familienfeier (was aber selten vorkam, da wir sonst einfach nicht mit dabei waren), dass sie länger als 18:30 Uhr ausgehalten hat...
@Jenny: Na dann wohl mal Glückwunsch zum Laufbaby
@Caro: Du hast echt einen tollen Chef. Da könnten sich manche echt eine Scheibe abschneiden
@Herzilein: Ich würde definitiv auch die Schlafenszeite versuchen abzuändern. Bei Pia ist es so, dass sie gg. 7/7:30 Uhr wach wird, dann bekommt sie ihre Flasche, entweder schläft sie dann nochmal eine halbe Stunde (früher waren es gerne nochmal 1-2 Std) oder turnt im Bett rum, so dass wir aufstehen. Dann bespaßen wir sie ein wenig bzw. sie beschäftigt sich dann auch gut und gerne alleine und dann gibt es Mittag zwischen 11/11:30 Uhr und danach fliegt sie meist in die Koje und pennt durchschnittlich 1 1/2 h... es gibt nat. auch mal Tage, wo sie nicht sofort einschläft, aber sowas muss es dann ja auch mal geben. Und danach schläft sie entweder nochmal zwischen 15/16 Uhr kurz oder 16/17 Uhr oder lässt es ganz weg und ist dann aber 18:30 Uhr todmüde und fliegt dann ins Bett... wir versuchen sie manchmal dann aber auch hinzuhalten, da wir sie jeden Tag 18 Uhr fertig machen... und bis jetzt sind wir so am Besten gefahren und so machen wir das seit Monaten und sie kennt es auch nicht anders. Ich habe noch nie erlebt, außer wir waren wirklich mal um die Zeit nicht daheim wg. Familienfeier (was aber selten vorkam, da wir sonst einfach nicht mit dabei waren), dass sie länger als 18:30 Uhr ausgehalten hat...
@Jenny: Na dann wohl mal Glückwunsch zum Laufbaby
08.01.2013 14:05
Mädels... hab heut leider nicht nachgelesen. Mir gehts zur Zeit extrem bescheiden! Hab seit Tagen fiese Migräne und Übelkeit.
Wollte nur kurz nen Link für den Fred einstellen, wenn ihr dazu ne Antwort/Info/Meinung habt würde ich mich freuen.
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/muss-ich-beim-amt-wegen-krippenplatz-angeben -dass-ich-schwanger-bin#posting-12030095
Danke!
Wollte nur kurz nen Link für den Fred einstellen, wenn ihr dazu ne Antwort/Info/Meinung habt würde ich mich freuen.
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/muss-ich-beim-amt-wegen-krippenplatz-angeben -dass-ich-schwanger-bin#posting-12030095
Danke!
08.01.2013 14:18
@Caro: So würde ich auch gern arbeiten, also von den Zeiten her. Aber man braucht halt echt nen Babysitter. Arbeitest du auf 400€ Basis?
Ich war ja auch schon immer im Büro, würde aber irgendwie auch gern mal was komplett anderes machen? Probeschläfer in ner Matratzen Fabrik vielleicht?
Weiß einfach noch nicht so ganz was ich will.
@Jenny: Wow, ist bestimmt voll toll wenn da so ein halber Mensch angelaufen kommt oder?
Ich war ja auch schon immer im Büro, würde aber irgendwie auch gern mal was komplett anderes machen? Probeschläfer in ner Matratzen Fabrik vielleicht?
Weiß einfach noch nicht so ganz was ich will.
@Jenny: Wow, ist bestimmt voll toll wenn da so ein halber Mensch angelaufen kommt oder?
08.01.2013 15:11
hey ihr lieben,
konnte mir kaum was merken weil ihr so viel geschrieben habt ^^
erstmal alles gute Janosch
dann wegen schlaf, leyla hat bis sie 9 monate war immer 3 feste schläfchen gemacht aber je schläfchen nur 1 h dan nhab ich sie geweckt da sie sonst nahcts schlecht schlief.
Nun haben wir auf jeden fall nur noch einen mittagschschlaf gegen 11:45 bis ca. 13:30 und manchmal wenn sie sehr früh aufsteht schläft sie früh noch ein halbes stündchen, gegen halb neun, neun,
Dann geht sie zwischen 18:00 und 19:00 ins bett und schläft wie ein uhrwerkt immer genau 11,5 - 12 stunden. Nie mehr, aber wenn wir sie später hinlegen, spätestens um 7 ist sie immer wach.
die letzten drei nächte hat sie wieder mal ganz durchgeschlafen also schick ich mal bissl schlaf an die schlaflosen mamis!!!
Naja war ja heut beim Fa, wegen meinen nächsten baby. Sieht nicht so toll aus.. Fruchthöhle viel zu klein, noch kein embrio sichtbar....
entweder mein ES war später oder es ist eine frühe FG :/
drückt mir die daumen.
konnte mir kaum was merken weil ihr so viel geschrieben habt ^^
erstmal alles gute Janosch
dann wegen schlaf, leyla hat bis sie 9 monate war immer 3 feste schläfchen gemacht aber je schläfchen nur 1 h dan nhab ich sie geweckt da sie sonst nahcts schlecht schlief.
Nun haben wir auf jeden fall nur noch einen mittagschschlaf gegen 11:45 bis ca. 13:30 und manchmal wenn sie sehr früh aufsteht schläft sie früh noch ein halbes stündchen, gegen halb neun, neun,
Dann geht sie zwischen 18:00 und 19:00 ins bett und schläft wie ein uhrwerkt immer genau 11,5 - 12 stunden. Nie mehr, aber wenn wir sie später hinlegen, spätestens um 7 ist sie immer wach.
die letzten drei nächte hat sie wieder mal ganz durchgeschlafen also schick ich mal bissl schlaf an die schlaflosen mamis!!!
Naja war ja heut beim Fa, wegen meinen nächsten baby. Sieht nicht so toll aus.. Fruchthöhle viel zu klein, noch kein embrio sichtbar....
entweder mein ES war später oder es ist eine frühe FG :/
drückt mir die daumen.
08.01.2013 15:15
@Treffen: wünsche euch viel Spaß Mädels...
@besserungswünsche: danke... merke grad, dass es gut war, nicht zu fahren... Iliano schläft jetzt, hat schon 3 windeln vollgehauen, 2x böse gezahnt und ist nur noch durch... so ein richtiger sofa&bett tag...
@poca: oha... dann wünsch ich dir auch gute besserung link kann ich dir leider nicht helfen, da keine ahnung
@jenny: oh man, kann ich mir vorstellen wobei es sicher auch nciht haarsträubender ist als krabbeln, oder?
@Naga: *daumen drück*
@besserungswünsche: danke... merke grad, dass es gut war, nicht zu fahren... Iliano schläft jetzt, hat schon 3 windeln vollgehauen, 2x böse gezahnt und ist nur noch durch... so ein richtiger sofa&bett tag...
@poca: oha... dann wünsch ich dir auch gute besserung link kann ich dir leider nicht helfen, da keine ahnung
@jenny: oh man, kann ich mir vorstellen wobei es sicher auch nciht haarsträubender ist als krabbeln, oder?
@Naga: *daumen drück*
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt