Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Mimamk
10503 Beiträge
06.01.2013 22:12
Zitat von Usa83:

Zitat von Mimamk:

Zitat von Mimamk:

usa, nein das habe ich natürlich nicht vergessen
freu mich schon.

ich mag auch apfelstrudel.

obstsalat, mag keine kiwi, banane, ananas, honigmelone

U6, haben wir am 31.1 mit impfen zusammen.

auch nicht kotzfrucht... lol

schiebe wieder weil letzter beitrag auf der seite...

maaan seid ihr heute wieder schreibwütig!

siehste, den beitrag hab ich nich gesehen blöd, dass der ständig verschluckt wird

na toll, das wären so sachen, die ich in nen obstsalat tun würde also jedenfalls melone und banane....
hm, dann bin ich gespannt, was mareike daraus macht

Nee nee, nehmt auf mich keine Rücksicht bitte, ich ess zur Not auch nur ne Mandarine oder nen Apfel
Mir kann man es mit Essen kaum recht machen, furchtbar bin ich. Das nervt mich selbst auch oft.
naga90
2865 Beiträge
07.01.2013 07:58
Also Globuli halfen bei uns nie irgendwie wurde meist sogar schlimmer vibrocol dagegen hat unsere Zahnnächte bei den ersten 3 Zähnen gerettet da war sie ja erst 4-6 Monate deshalb wollte ich kein Schmerzmittel geben. Mittlerweile hat es komischerweise keinerlei Wirkung mehr nun bekommt sie ab und zu nurofen wenn gar nix geht.

Zwecks schlafen ist es so, Leyla ist so an ihr Bett gewöhnt das ist Super aber schwer wenn sie krank ist etc. Denn sie kann bei uns nicht einschlafen auch nicht auf meinem Arm. Sie muss in ihrem Bett liegen und Rollo runter... Nur mein Rücken killt mich wenn ich ewig neben dem Bett stehen muss und runter bücken zum Streicheln... Mit reinlegen mag sie auch nicht.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
07.01.2013 08:30
Guten morgen,

Anna & andrea, gaaaaaanz viel spaß bei der TaMu

Karl hat heut nur 1 flasche gebraucht u dann bis 7.30uhr geschlafen

U6, haben wir am 13.2

Obstsalat, oh ha na i überlege mir was
MamiMareike2012
14810 Beiträge
07.01.2013 08:30
Bei uns schimmer auch 2 ecken von zahn nummer 7 & 8 durch
07.01.2013 08:37
Guten Morgen Mädels!
sorry, das ich mich so lang nicht hab blickden lassen... mein mann hatte 2 wochen urlaub und wenn der daheim ist kommt man echt nicht viel an den pc...tagsüber waren wir viel unterwegs und abends hab ich so viel nachlesen müssen, dass ich keine lust mehr zu schreiben hatte...

wünsche euch erst mal allen ein gutes neues jahr...

Viala.. hoffe eure letzte nacht war besser und iliano konnte schafen...
Usa und Mareike.. viel erfolg bei der eingewöhnung, kann auch nicht fassen das die mäuse schon so groß sind und bald der mist mit der arbeit wieder los geht...
Blubbels... euch wünsch ich ganz besonders viel glück fürs neue jahr, und das ihr endlich alle gesund seid und mal etwas ruhe bei euch einkehrt...
frechdachs.. dein rucksack ist echt toll, verkaufst du sowas bei dawanda? würd ich glatt kaufen
jenny... schön das es bei euch mit maximilian langsam besser geht... ist echt blöd wenns baby krank ist...
Mareike u katti: schicke frisuren, hab mir zwischen den tagen auch mal nen friseurbesuch gegönnt, hab alle haare auf eine länge schneiden lassen und wieder blonde strähnchen, haare jetzt könnt ihr wachsen...
usa, viala, mimank, mareike... wäre auch so gerne bei eurem treffen dabei, aber bin so weit weg von euch....
naga, herzlich willkommen...
poca, euch auch alles gute fürs neue jahr zu viert

so, ich hoffe ich hab nix vergessen, nun zu uns...

mia war auch krank, so richtig mit fieber, die maus tat mir so leid, und essenstechnisch waren die letzten 4 wochen echt bescheiden... sonst hat sie immer alles gegessen und neuerdings haben wir max. 3 mahlzeiten... und schwiegermutti nervt, ich soll ihr appetitanreger geben... ich denke, sie holt sich was sie braucht....
so, geb ne runde kaffe für alle...

fühlt euch gedrückt...
Blubbels
12298 Beiträge
07.01.2013 08:46
Zitat von caro86:

Guten Morgen Mädels!
sorry, das ich mich so lang nicht hab blickden lassen... mein mann hatte 2 wochen urlaub und wenn der daheim ist kommt man echt nicht viel an den pc...tagsüber waren wir viel unterwegs und abends hab ich so viel nachlesen müssen, dass ich keine lust mehr zu schreiben hatte...

wünsche euch erst mal allen ein gutes neues jahr...

Viala.. hoffe eure letzte nacht war besser und iliano konnte schafen...
Usa und Mareike.. viel erfolg bei der eingewöhnung, kann auch nicht fassen das die mäuse schon so groß sind und bald der mist mit der arbeit wieder los geht...
Blubbels... euch wünsch ich ganz besonders viel glück fürs neue jahr, und das ihr endlich alle gesund seid und mal etwas ruhe bei euch einkehrt...
frechdachs.. dein rucksack ist echt toll, verkaufst du sowas bei dawanda? würd ich glatt kaufen
jenny... schön das es bei euch mit maximilian langsam besser geht... ist echt blöd wenns baby krank ist...
Mareike u katti: schicke frisuren, hab mir zwischen den tagen auch mal nen friseurbesuch gegönnt, hab alle haare auf eine länge schneiden lassen und wieder blonde strähnchen, haare jetzt könnt ihr wachsen...
usa, viala, mimank, mareike... wäre auch so gerne bei eurem treffen dabei, aber bin so weit weg von euch....
naga, herzlich willkommen...
poca, euch auch alles gute fürs neue jahr zu viert

so, ich hoffe ich hab nix vergessen, nun zu uns...

mia war auch krank, so richtig mit fieber, die maus tat mir so leid, und essenstechnisch waren die letzten 4 wochen echt bescheiden... sonst hat sie immer alles gegessen und neuerdings haben wir max. 3 mahlzeiten... und schwiegermutti nervt, ich soll ihr appetitanreger geben... ich denke, sie holt sich was sie braucht....
so, geb ne runde kaffe für alle...

fühlt euch gedrückt...

das ist ja der hammer. ich denke auch sie holen sich was sie brauchen und es gibt immer phasen wo sie wenig und dann wieder viel essen. svea hat ne zeitlang alles warme verweigert und wollte nur knecke brot mit kiri...nun die phase ging auch wieder vorbei, zwingen kann man doch kein kind und noch weniger in dem alter.

@mareike und usa: viel erfolg bei der tamu

@naga: das ist echt doof mit dem schlafen. also an sich ja eigentlich toll, dass sie in ihrem bett schlfen will, aber wenn die mäuse so krank sind finde ich es manchmal besser man hat sie in der nähe......allerdings liegt hier die betonung auf manchmal

svea hat heut ihren ersten tag vormittags im kiga, bin gespannt wie sie es findet. hab dann um 9.55 einen 5 minuten termin beim kia zur kontrolle nun ja, da ist mit sicherheit die hölle los, die hatten jetzt 2 wochen zu
Stöpsel2403
801 Beiträge
07.01.2013 08:55
Guten morgen Mädels
@ usa und mareike drück euch die Daumen heut bei der Tamu
@ cora was sollst du geben? Appetitanreger
@ Viala ich hoffe iliano hat etwas geschlafen
@ all wo ist die Sonne? Seit drei Tagen wird es gar nicht mehr richtig hell
Blubbels
12298 Beiträge
07.01.2013 09:01
da hab ich noch geschrieben, dass ich mit janosch und dem essen keine probleme habe und schwupps macht er nur noch Unsinn kaut alles nur an, spuckt es wieder aus und schmeißt es weg....egal was es ist

@stöpsel: hier regnet es schon seit weihnachten...heute morgen ist es auch noch nebelig. furchtbares depri Wetter.will schnee oder Sommer
07.01.2013 09:08
Morgen die Damen
nachdem wir ihn zum einschlafen überredet haben (mit viel geschrei und geheule in mamas arm und anschließend viel gewühle), hat er plötzlich richtig gut geschlafen bin direkt "erholt"

@blubbels: ich kann das auch gut verstehen, dass du den kleinen einfach zu dir holst... er macht ja irgendwie auch ständig was mit, seit er auf der welt ist, was?
@mimamk: wir haben iliano auch immer min. nach der halben nacht bei uns im bett gehabt, weil er im reisebett nicht schlafen mochte und weil ich fauli ja dran gewöhnt bin, nicht aufstehen zu müssen
@naga: du, mehr als 9kg auf dem arm schunkeln ist für den rücken auch nicht angenehmer manchmal wünscht ich mir schon ein kind, dass in seinem bett liegend einschläft aber nur und ausschließlich im eigenen bett ist auch nicht toll
@usa: viel eefolg bei der TaMu
@mareike: das klingt anch erholung
@caro: appetitanreger? also manche menschen...
@essen: blubbels, das war bei uns zwischendurch jetzt auch so ganz extrem... ich finds für die lebensmittel einfach schade... wenn er sie nur nicht essen würde, ok... aber er wirft sie dann durch den halben raum, ohne sie auch nur anzugucken
Blubbels
12298 Beiträge
07.01.2013 09:13
Zitat von Viala:

Morgen die Damen
nachdem wir ihn zum einschlafen überredet haben (mit viel geschrei und geheule in mamas arm und anschließend viel gewühle), hat er plötzlich richtig gut geschlafen bin direkt "erholt"

@blubbels: ich kann das auch gut verstehen, dass du den kleinen einfach zu dir holst... er macht ja irgendwie auch ständig was mit, seit er auf der welt ist, was?
@mimamk: wir haben iliano auch immer min. nach der halben nacht bei uns im bett gehabt, weil er im reisebett nicht schlafen mochte und weil ich fauli ja dran gewöhnt bin, nicht aufstehen zu müssen
@naga: du, mehr als 9kg auf dem arm schunkeln ist für den rücken auch nicht angenehmer manchmal wünscht ich mir schon ein kind, dass in seinem bett liegend einschläft aber nur und ausschließlich im eigenen bett ist auch nicht toll
@usa: viel eefolg bei der TaMu
@mareike: das klingt anch erholung
@caro: appetitanreger? also manche menschen...
@essen: blubbels, das war bei uns zwischendurch jetzt auch so ganz extrem... ich finds für die lebensmittel einfach schade. .. wenn er sie nur nicht essen würde, ok... aber er wirft sie dann durch den halben raum, ohne sie auch nur anzugucken

das ist echt ätzend. er jammert rum und man denkt er könnte ja auch hunger haben und dann landet alles irgendwo nur nicht im mund. man schmeißt einfach so viel weg. kenn das so von ihm auch nicht. weiß nicht obs am kranksein liegt oder einfach so ne phase ist.
freut mich, dass du besser schlafen konntest.
Mimamk
10503 Beiträge
07.01.2013 09:24
Also ich kenne Appetitanreger nur in Form von Schnaps

Viala, zu hause schläft noah in seinem bett ein und wenn er wach wird nehme ich ihn mit zu mir.
Usa83
34786 Beiträge
07.01.2013 09:43
guten morgen

ich bin grad geschockt caro... appetitanreger??? also deine schwiemu kommt ja auf ideen

@ me, also hat soweit ganz gut geklappt, ich hab da meinen vertrag ausgefüllt, anna hat sich beschäftigt. is auch ganz alleine rumgegrabbelt, da kennt sie ja nichts. und hat sich erstmal am hasenkäfig beschäftigt das fand sie witzig
morgen gehe ich dann 15 mintuen raus. mal sehen, wie das klappt... hach ja.
dann kam das 2te kind, also der, der nur 2 monate älter is der hätte sie am liebsten geknutscht... aber anna hat sich erstma weggedreht und gebrüllt
aber alles in allem isses gut verlaufen!

@ mimamk, mareike & viala, ick freu mir auch morgen
Mimamk
10503 Beiträge
07.01.2013 09:48
usa, na das klingt ja schon mal gut und morgen wird sie wahrscheinlich nicht mal merken dass du 15 Minuten weg bist, weil alles andere untersucht werden muss

jaaaa, ich freu mich auch schon auf morgen
07.01.2013 09:58
wow... zahnattacke am vormittag mein armes baby aber dann müsste er heut durchbrechen... war zumindest beim letzten zahn so

@blubbels: ja, darauf hoffe ich auch... es ist nur eine phase...
@usa: ich mich auch evtl komm ich doch etwas früher... wenn meine mutter doch erst spät nach bayern fährt nu muss ich noch mareike nerven wegen adresse, welche bahn ich nehmen muss usw
Michelle
3876 Beiträge
07.01.2013 09:58
Zitat von Usa83:

och nööööööö
haste mal auf die uhr geguckt?

ach, aber wenn ich hier schon einen zum besten geben soll,d ann frage ich euch mal um rat.
eine freundin hat ne tochter, die is am 08.03.12 geboren...
so. und diese kleine maus schläft gaaanz schlecht.
sie haben allles durch.
sie schläft zwar super ein, aber wird immer gegen 23 uhr wach und lässt sich nicht beruhigen oder auch nicht wieder zum schlafen bewegen.
sie ist die ganze zeit wach. sie schläft erst wieder, wenn sie zwischen mama und papa liegt... aber das ist natürlich nicht wirklich optimal...
klar, ich hab ihr auch gesagt, dass sie vielleicht im moment die nähe brauch, aber iwi stoß ich da auf taube ohren...
sie wollen nun probieren, ib es am zimmer liegt und haben ihr bett für heute nacht in ihrem schlafzimmer aufgetsellt und schlafen selber im wohnzimmer auf dem sofa.
sie wollen testen ob es am zimmer liegt oder an deren anwesenheit....

nunja, sie haben das bett schon mehrfach umgestellt, sie hat nachts ne flasche bekommen.... nix hilft.

habt ihr da noch de idee? wir hatten noch die idee, dass es vielleicht iwo ne wasserader is, oder elektrostrahlung... aber daran scheint es nicht zu liegen.....

ich persönlich denke, dass sie die nähe brauch... aber wie gesagt, die tauben ohren....

alsoooo???? wa smeint ihr?

Das Problem haben wir gerade auch, allerdings mit Philipp.
Ich hab sogar ne Schaftherapeutin kommen lassen, weil er immer super geschlafen hat. die hat meiner meinung nach nur Käse erzählt von wegen "ruhigeren Tag/Abend" mehr "ruhig" spielen, weniger erleben usw....
Allerdings ist unser Tagesablauf schon immer so.
er wird meist gegen 23 Uhr wach, manchmal auch früher oder später je nachdem wann er ins bett ist und dann schläft er erst wieder, wenn ich dabei liege.
Augen zu und durch...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt