❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
06.01.2013 10:48
@ blubbels, zeit der galle?
also beim osteopathen ist sie wohl ab und an.. aber kostet ja auch immer nen heiden geld...
ich werd ihr das aber nochmal sagen, also mit der galle...
ansonsten hab ich ihr auch nur nochmal gesagt, dass die maus eben grad ein phase hat, wo sie ihre nähe besonders braucht... na wer weiß...
*euch allen danke sag und kaffee oder gerne auch tee in die runde reich*
also beim osteopathen ist sie wohl ab und an.. aber kostet ja auch immer nen heiden geld...
ich werd ihr das aber nochmal sagen, also mit der galle...
ansonsten hab ich ihr auch nur nochmal gesagt, dass die maus eben grad ein phase hat, wo sie ihre nähe besonders braucht... na wer weiß...
*euch allen danke sag und kaffee oder gerne auch tee in die runde reich*
06.01.2013 10:55
Bubbels, ich denke der wutsch ist besser, gerade weil er 5cm höher ist sind sie länger zu gebrauchen und der Sitz sieht bequemer aus
06.01.2013 10:58
Zitat von Blubbels:
moin moin,
wünsche euch einen schönen Sonntag.
@usa: 23.00-1.00 uhr ist in der chinesischen medizin die organzeit der Galle. ich würde auch mal einen heilpraktiker oder osteopathen aufsuchen
öhm, nun hab ich den rest schon wieder vergessen ich sollte doch wieder zwei Fenster öffnen und parallel antworten
ach ja, geburtstag. also da wir keine verwandtschaft hier wohnen haben werden wir allerhöchstens ein paar freunde einladen, mal sehen. ich liebäugle auch mit einem pukylino oder pucky wutsch als geschenk
anna bekommt ein puky wutsch in lovely pink
06.01.2013 11:45
ja, das mit dem wutsch hab ich auch schon gehört. ich hätte ihn gern in grün, ist mal was anderes
@usa: ja, ich hab mich mal etwas mit der organuhr auseinander gesetzt, weil unsere osteopathin bei svea immer sowas faselte. und es passte irgendwie immer. bei janosch auch, der war ne lange zeit immer zwischen 3 und 5 hellwach oder hat geweint oder was auch immer. das ist die zeit der lunge, bei ihm war das lange so nach dieser RSV infektion wo er die lungenentzündung hatte. und die osteopathin musste auch lange zeit die rippen und den brustkorb entspannen. ist irgendwie interessant sowas. .... ob mans glaubt ist ne andere frage
@usa: ja, ich hab mich mal etwas mit der organuhr auseinander gesetzt, weil unsere osteopathin bei svea immer sowas faselte. und es passte irgendwie immer. bei janosch auch, der war ne lange zeit immer zwischen 3 und 5 hellwach oder hat geweint oder was auch immer. das ist die zeit der lunge, bei ihm war das lange so nach dieser RSV infektion wo er die lungenentzündung hatte. und die osteopathin musste auch lange zeit die rippen und den brustkorb entspannen. ist irgendwie interessant sowas. .... ob mans glaubt ist ne andere frage
06.01.2013 12:17
so... kind schläft und ich hab nen kaffee...
keine ahnung, was heut los war... der kleine war nur am weinen und sich winden und ächz...
wenn ich nicht wüsste, dass marco ihn 3-4 stunden zwangsgekuschelt hat, so dass der kleine und ich schlafen konnten, würde ich behaupten, dass wir gar keinen schlaf hatten dabei hatte er nichtmal hunger glaube, ich habe die nacht kaum gestillt im vergleich zu sonst
keine ahnung, was heut los war... der kleine war nur am weinen und sich winden und ächz...
wenn ich nicht wüsste, dass marco ihn 3-4 stunden zwangsgekuschelt hat, so dass der kleine und ich schlafen konnten, würde ich behaupten, dass wir gar keinen schlaf hatten dabei hatte er nichtmal hunger glaube, ich habe die nacht kaum gestillt im vergleich zu sonst
06.01.2013 13:00
@viala unsere nacht war gsd gut!
zu uns : motte will gar kein brei mehr, hats angefangen mit abendbrei, dann nachmittagsbrei und nu will sie kein mittagsbrei
deswegen machen wir grad spätfrühstück. irgendwas muss ja in magen rein sie hat nun knapp halbes brötchen mit margrine gegessen, 2 scheiben gurke und bisschen käse, nachmittags oder abends kochen wir dann isst sie mit, und dritte mahlzeit besteht immer aus joghurt oder fruchtquark. meint ihr sie bekommt genug? ich bin da immer unsicher wenn es ums essen geht, früher konnte ich mich nach breimenge richten
@mimamk der topline sitzeinheit passt auf vip gestell gsd! und es passt problemlos in kofferaum ohne den wagen zu zerlegen. ah und wir haben uns für den graco belogic reboarder entschieden, ende nächste woche wird es geliefert, hoffe ich
zu uns : motte will gar kein brei mehr, hats angefangen mit abendbrei, dann nachmittagsbrei und nu will sie kein mittagsbrei
deswegen machen wir grad spätfrühstück. irgendwas muss ja in magen rein sie hat nun knapp halbes brötchen mit margrine gegessen, 2 scheiben gurke und bisschen käse, nachmittags oder abends kochen wir dann isst sie mit, und dritte mahlzeit besteht immer aus joghurt oder fruchtquark. meint ihr sie bekommt genug? ich bin da immer unsicher wenn es ums essen geht, früher konnte ich mich nach breimenge richten
@mimamk der topline sitzeinheit passt auf vip gestell gsd! und es passt problemlos in kofferaum ohne den wagen zu zerlegen. ah und wir haben uns für den graco belogic reboarder entschieden, ende nächste woche wird es geliefert, hoffe ich
06.01.2013 13:05
Hallo, ihr seid bestimmt schon eine eingespielte gruppe, aber bin durch meine erneute SS hierher gekommen und wollt fragen ob bei euch noch ein plätzchen ist zum austauschen!?
Habe leider kaum gleichaltrige kinder in der umgebung. Alle weit älter oder noch neugeboren -.-
würde mich gern mit euch bissl austauschen.
lg nadja (22)
Habe leider kaum gleichaltrige kinder in der umgebung. Alle weit älter oder noch neugeboren -.-
lg nadja (22)
06.01.2013 13:21
Hallo
@Viala: das klingt echt nicht schön
@Dajana: Das kenn ich. Mein Kleiner mag jetzt irgendwie auch kein Mittagbrei. Also Gemüse generell. Gestern hat er auch nur ein Paar Löffelchen gegessen und das wars. Aber ich denke, die Kleinen nehmen sich schon was die brauchen. Würde mir jetzt da keine Sorgen machen. Und wie du es schreibst, isst deine Kleine eh genug
@Viala: das klingt echt nicht schön
@Dajana: Das kenn ich. Mein Kleiner mag jetzt irgendwie auch kein Mittagbrei. Also Gemüse generell. Gestern hat er auch nur ein Paar Löffelchen gegessen und das wars. Aber ich denke, die Kleinen nehmen sich schon was die brauchen. Würde mir jetzt da keine Sorgen machen. Und wie du es schreibst, isst deine Kleine eh genug
06.01.2013 13:22
Zitat von naga90:
Hallo, ihr seid bestimmt schon eine eingespielte gruppe, aber bin durch meine erneute SS hierher gekommen und wollt fragen ob bei euch noch ein plätzchen ist zum austauschen!?
lg nadja (22)
Willkommen!
06.01.2013 13:26
Zitat von JennyD83:
Zitat von naga90:
lg nadja (22)
Willkommen!
Danke
@all, meine süße hat eine Milcheiweißallergie und ich hab somit nicht so viel auswahl an essen für die maus was tut ihr so aufs brot z.b. und wie viel milch bekommen eure mäuse noch?
06.01.2013 13:29
Zitat von naga90:
Zitat von JennyD83:
Zitat von naga90:
lg nadja (22)
Willkommen!
Danke
@all, meine süße hat eine Milcheiweißallergie und ich hab somit nicht so viel auswahl an essen für die maus was tut ihr so aufs brot z.b. und wie viel milch bekommen eure mäuse noch?
erzähl doch ein bisschen über euch.
wie habt ihr das gemerkt mit der Allergie? das ist ja blöd besteht die chance, dass sich das später verwächst?
06.01.2013 13:33
Zitat von naga90:
Zitat von JennyD83:
Zitat von naga90:
lg nadja (22)
Willkommen!
Danke
Wie heißt denn deine Maus?
Das ist echt blöd mit der Allergie, wie habt ihr das gemerkt? Hatte sie ständig Blähungen?
Unser KiA hatte auch bei uns den Verdacht, aber das hat sich gsd nicht bestätigt
06.01.2013 13:37
nadja willkomen hier!
meine motte kriegt noch 2-3 flaschen milch am tag
mit der allergie ist ja echt doof
meine isst am liebsten brot bit margarine oder butter. manchmal leberwurst
meine motte kriegt noch 2-3 flaschen milch am tag
mit der allergie ist ja echt doof
meine isst am liebsten brot bit margarine oder butter. manchmal leberwurst
06.01.2013 13:43
Hallo Mädels !
Na ihr ward ja fleißig !
@ Viala manche eurer Nächte sind echt blöd ich hoffe das legt sich mal bei iliano! Ihr wisst da ja auch nicht was er da hat. Meint ihr das sind die ganze zeit die Zähne?
@ mareike ui schläft Karl auch unruhig erzähl mal
@ Jenny schon das dein Maximilian wieder gut drauf ist!
@ poca na wie geht es dir? Müde schlecht?
@ naga90 herzlich Willkommen!
@ Rest na macht ihr euch nen schönen Sonntag?
@ me bei uns wird es heut nicht mal richtig hell! seit gestern nur so doofer feiner Regen.
Na ihr ward ja fleißig !
@ Viala manche eurer Nächte sind echt blöd ich hoffe das legt sich mal bei iliano! Ihr wisst da ja auch nicht was er da hat. Meint ihr das sind die ganze zeit die Zähne?
@ mareike ui schläft Karl auch unruhig erzähl mal
@ Jenny schon das dein Maximilian wieder gut drauf ist!
@ poca na wie geht es dir? Müde schlecht?
@ naga90 herzlich Willkommen!
@ Rest na macht ihr euch nen schönen Sonntag?
@ me bei uns wird es heut nicht mal richtig hell! seit gestern nur so doofer feiner Regen.
06.01.2013 14:00
Also meine Maus ist am 09.02 in der 42. SSW per sekundären KS geboren. Sie war ein superbraves baby, hat schnell durchgeschlafen udn wenig geschrien. Mit 5 Wochen (hatte kurz vorher wg. gesundheitl. probleme abgestillt) bekam sie schlimme schreiattacken die mit nichts zu beruhigen waren. und da sie ja sonst kaum schrie, hab ich mir gedacht das was nicht stimmt. Naja 2 x nahrung gewechselt, nahrung eingedickt, da sie auch GöR hat und die hebamme meinte es könnte sodbrenenn sein. Naja bebläht war sie auch sehr und viele meinten es seien die 3-monats-koliken oder ich sei als junge mutter einfach überfordert, oder es läge daran das sie mit KS geholt wurde blablabla. Als sie ca. 10 wochen alt war und ich wieder zum KiA ging und sagte ich sei mir sicher ihr fehlt was. Sie war den halben tag soooo brav und nachmittags fast jeden tag mittlerweile schlimmmme schreiattacken (( war fertig mit den nerven. Dann meinte er es könnte eine milchunverträglichkeit sein. gab mir die spezialmilch. Und schwupp, blähungen besser, GöR besser und keine schreiattacken mehr. innerhalb von einer woche alles fast weg. Ich musste dann ncoh 2 x provozieren und die schreiattacken kamen promt immer 3 h später ca.
keiner ist früher drauf gekommen, da sie "nur" magen-dram-symtome hatte, keine hautauschläge oder ähnliches. naja habe mich mit butter versucht, bekam sie ausschlag, weil in reiner butter dürfte eig. kein milcheiweiß sein lt. ernährungsberatung. Margarine ist auch kuhmilch drin und leberwurst auch. Fast überall verseckt sich milch, molkepulver, sahen etc..... Ziegenmilch hab ich auch schon probiert (zum backen), aber verträgt sie auch nicht der KiA meinte das eiweiß ist sehr ähnlich.
Durch die starke reaktion auf ziegenmilch meinte der KiA ich sollte bis sie ca. 15 monate ist komplett milchfrei ernähren da er eine "echte" allergie vermutet. Die sich aber meist trotzdem bis zum 3. LJ verwächst.
ich habe leider sehr weinig beratung zwecks ernährung bekommen aber ich les mich halt durchs internet ^^
so etz ist ein eeeewiger text geworten sorry ^^
keiner ist früher drauf gekommen, da sie "nur" magen-dram-symtome hatte, keine hautauschläge oder ähnliches. naja habe mich mit butter versucht, bekam sie ausschlag, weil in reiner butter dürfte eig. kein milcheiweiß sein lt. ernährungsberatung. Margarine ist auch kuhmilch drin und leberwurst auch. Fast überall verseckt sich milch, molkepulver, sahen etc..... Ziegenmilch hab ich auch schon probiert (zum backen), aber verträgt sie auch nicht der KiA meinte das eiweiß ist sehr ähnlich.
Durch die starke reaktion auf ziegenmilch meinte der KiA ich sollte bis sie ca. 15 monate ist komplett milchfrei ernähren da er eine "echte" allergie vermutet. Die sich aber meist trotzdem bis zum 3. LJ verwächst.
ich habe leider sehr weinig beratung zwecks ernährung bekommen aber ich les mich halt durchs internet ^^
so etz ist ein eeeewiger text geworten sorry ^^
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt