Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Yuri
5346 Beiträge
27.12.2012 17:54
ich putze frühs, mittags und abends bei noah.
aber nur aus dem grund weil ich bei jeder mahlzeit grad mal 2sekunden im mund rein kann. er weigert sich und schreit etc. will ihn ja nicht zwingen deshalb lieber 3x tägl sehr wenig als nur einmal sehr wenig.

in der krippe putzen sie sogar erst ab dem 2.LJ nach dem mittag essen.
frechdachs102
3441 Beiträge
27.12.2012 18:23
Zitat von Usa83:

nein, ich putze annas kleine minizähnchen nur abends

Ich auch
27.12.2012 19:23
Zitat von frechdachs102:

Zitat von Usa83:

nein, ich putze annas kleine minizähnchen nur abends

Ich auch

wir bisher auch... aber da er jetzt angefangen hat, sich kuchenreste zu krallen oder panetone einzufordern... also dinge, die zucker enthalten... wird jetzt häufiger geputzt... erstmal 2x am tag und wenns eingewöhnt ist, 3x am tag
wenn wir zu 2. putzen (einer bespaßt an den füßen und hält die arme fest, dass iliano lacht, der andere putzt die beißerchen), wirds sogar gründlich
Stöpsel2403
801 Beiträge
27.12.2012 19:46
Wir putzen morgens und abends immer gleich nach dem essen sogar noch am Tisch. Wir spaßen dabei rum und tun so als ob wir mit putzen, damit er lernt es ist was tolles ohne zwang! Aber noch putzen wir ohne Paste.

@ USA ich glaub nicht das die Milchflasche schadet. Da müsste ja die stillmahlzeit nachts auch Schaden oder?
Poca
43558 Beiträge
27.12.2012 19:49
da Aaron ja nun auch 2. Zähnchen hat (also die gucken raus). Ab wann fängt man den mit Putzen an, und welche Bürsten und Zahnpasta habt ihr? Wie funktioniert das mit Mund ausspülen
Usa83
34786 Beiträge
27.12.2012 19:56
@ poca, also mit zahnpasta putzen wir noch nicht, nur mit wasser und wir haben eine zahnbürste von dr. best, glaub ich da gabs nen gutschein für

wir können anna noch so sehr ablenken.. bis vor ein paar tagen ließ sie sich gut die zähne putzen... und dann kam der 2te oberer schneidezahn... seitdem isses echt schwierig
27.12.2012 20:07
@stöpsel: stillen und flasche ist, was die zähne angeht, leider nicht vergleichbar mumi aus der brust kommt praktisch gar nicht mit den zähnen in berührung und bildet, falls es doch dorthin gelangt, eher einen schutz gegen karies. Flaschenmilch kann jedoch, wenn man nicht putzt oder auch das kind ständig an der flasche rumnuckeln lässt (übrigens auch bei wasser und ungesüßtem tee und erstrecht bei saft), zu karies führen... ich glaub, der nennt sich sogar flaschenkaries? irgendwas war da
@Poca: wir haben mit dem putzen angefangen, sobald die haut überm zähnchen weg war... anfangs eher als massage... und noch bis jetzt nur mit wasser, da muss man nicht ausspülen aktuell haben wir eine bürste von nuk... gab keine anderen im kaufland
@usa: wir bringen iliano richtig zum lachen, dan ist der mund eh auf... und wenn marco ihn "auffrisst", kann er gar nciht anders als lachen
Poca
43558 Beiträge
27.12.2012 20:08
ich hab von Nuk, so ein komisches weichgummiteil
katti85
15108 Beiträge
27.12.2012 20:21
Hallo Mädels!
Bin zurück von meiner Shopping Tour und voll k.o. Die Stadt war gerammelt voll
Hab mir hier nicht viel merken können....sorry! Bin zu müde.

Zähne putzen machen wir 2x. Einmal morgens einmal abends. Immer mit einer richtigen Zahnbürste, glaub von Dr.Best ist die, extra für die ersten Zähnchen klappt echt super, hätte ich nicht gedacht
Stöpsel2403
801 Beiträge
27.12.2012 20:33
Ja genau USA wir haben auch Dr. Best da gab es nen gutschein
Und die ist richtig gut find ich.
Danke Viala. So hab ich das noch gar nicht betrachtet gehabt.
@ katti und was hast du geschoppt ?
27.12.2012 20:36
wo habt ihr die von dr best gefunden? bei den normalen zahnbürsten oder beim baby-bedarf?
Blunatic
2952 Beiträge
27.12.2012 20:37
Wir putzen in der Regel nur abends und haben einen Babyzahnbürste von Elmex.
Usa83
34786 Beiträge
27.12.2012 20:37
Zitat von Viala:

wo habt ihr die von dr best gefunden? bei den normalen zahnbürsten oder beim baby-bedarf?

bei den normales zahnbürsten
in der babyabteilung findest du nur diese gummi teile
27.12.2012 20:38
Zitat von Usa83:

Zitat von Viala:

und total überteuerte richtige babyzahnbürsten von nuk
vermutlich hätte ich sie nächste woche eh bei den normalen gefunden, wenn ich für uns wieder welche kaufe
Usa83
34786 Beiträge
27.12.2012 20:39
Zitat von Viala:

Zitat von Usa83:

Zitat von Viala:

und total überteuerte richtige babyzahnbürsten von nuk
vermutlich hätte ich sie nächste woche eh bei den normalen gefunden, wenn ich für uns wieder welche kaufe

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt