Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Mimamk
10503 Beiträge
28.12.2012 14:00
DANKE
Für eure lieben Glückwünsche. Ich hatte einen schönen Tag und wir haben auch gut gefeiert

Poca, manchmal glaube ich unsere Jungs sprechen sich ab, denn Noah geht auch seit 2 Tagen in den Vierfüßler. Zwar immer nur für Mini-Sekunden, aber immerhin.

Zähne putzen, machen wir noch nicht regelmäßig, da von seinem ersten Zahn ja nur ne Zacke rausguckt und beim zweiten sieht man nur den Strich.
Ich gebe Noah immer diese Gummibürste in die Hand, da kaut er dann drauf rum.

Blubbels, viel Spaß in der Schweiz. Erhol dich mal ein bisschen.

Was war noch??? Vergessen....

Me, ich fahre morgen zu einer Freundin, werde dann wohl nicht so viel schreiben. Ich bleibe knapp zwei Wochen.
Ich freu mich, endlich mal raus...

Auf dem Rückweg will ich nen Zwischenstopp in Hamburg machen und mich mit Usa und Mareike treffen, wenns möglich ist?!

Und dann noch nen Zwischenstopp in Bremen, bei Sandra.
Usa83
34786 Beiträge
28.12.2012 14:10
ja cool, du musst nur sagen, wann du in HH bist! wir fangen ja mit eingewöhnung an und der ein oder andere termin muss ja auch wahrgenommen werden...
also solltest du rechtzeitig bescheid sagen
Mimamk
10503 Beiträge
28.12.2012 14:13
Zitat von Usa83:

ja cool, du musst nur sagen, wann du in HH bist! wir fangen ja mit eingewöhnung an und der ein oder andere termin muss ja auch wahrgenommen werden...
also solltest du rechtzeitig bescheid sagen

denke mal am 8. oder 9.1
Usa83
34786 Beiträge
28.12.2012 14:15
und so uhrzeittechnisch??
also nachmittags müsste passen
wir fangen ja erst am 07. mit eingewöhnung an und am anfang dauert es ja nicht soo lange

wo fährst du denn überhaupt durch? bzw. lang? also wg. treffpunkt
frechdachs102
3441 Beiträge
28.12.2012 14:15
Zitat von Usa83:

@ stöpsel, dann weiterhin gute besserung,
@ blubbels, oje, dann eine stressfrei fahrt!
@ mareike, dann mal eine schöne heimfahrt
@ zähne putzen, also wenn sie abends ihre letzte flasche bekommt, dann werden ihr auch direkt danach die zähne mit wasser geputztm weil sie dann auch ins bett geht. also 1-2 h danach geht bei uns nicht.

@ me, anna hat heute nacht wieder durchgeschlafen! bis halb neun! hammer.

ach, und ich durfte mir ja auch noch anhören, dass anna ja nun langsam mal laufen muss... ich hab dann geantwortet, dass anna läuft, wenn sie läuft.... und das sie schon gut bei ist für ihr alter.
dann hat opa sie an den schultern durchs wohnzimmer gezogen und opa meinte dann, dass sie ja doch schon läuft ich habs untersagt.
was soll denn das? man man man...

und dann bekommt sie auch gleich schuhe, und gummistiefel... man, ich hab gesagt, dass sie noch keine schuhe braucht....

also manchmal spinnen die doch echt, oder... Anna muss noch gar nicht laufen können. Zum Glück hat mich das noch niemand gefragt bzw. mir gesagt, dass Pia ja langsam mal laufen MÜSSTE. Ich höre nicht einmal, warum Pia noch nicht krabbelt und da bin ich auch froh drum, denn klar, man wünscht es sich ja selber, aber wenn dann solche Kommentare kommen, ist das echt kontraproduktiv. Zumal unsere Sozialpädagogin in der Krabbelgruppe gesagt hat, das jedes Kind seinen eigenen "Entwicklungsplan" hat und dieser sieht bei jedem Kind das Erlernen von bestimmten Dingen nun einmal zu einer bestimmten Zeit vor. Bei dem einen eher, bei dem anderen später. Aber sie meinte auch, dass zB ein Baby jetzt noch nicht krabbeln MUSS. Auch was das Laufen angeht meinte sie, dass viele Eltern den Fehler machen, die Mäuse unter den Armen zu halten und die Zwerge dann laufen zu lassen. Dadurch fördert man nicht unbedingt das Laufen, sondern verhindert, dass das Kind von ALLEINE seinen Gleichgewichtssinn entwickelt, was ja ganz wichtig dafür ist. Viele Kinder laufen eh los, wenn man damit nicht rechnet und wenn sie eben dafür bereit sind. Auch wenn es manchmal schwer ist soviel Geduld zu haben, aber ich finde, sie hat Recht. Deine Verwandten verlangen irgendwie immer zuviel. Aber Du machst das richtig und wie ich ja immer lesen kann, entwickelt sich Anna hervorragend und darauf kommt es am Ende an!!!

@Stöpsel: Gute Besserung wünsche ich Dir. Ich hoffe Du bist bald wieder auf dem Damm

@Mimamk: Na dann wünsche ich Dir ein paar schöne Tage, einen guten Rutsch und sammel schöne Eindrücke. Und nat. Glückwünsch zum Vierfüßlerstand-Baby Super
Mimamk
10503 Beiträge
28.12.2012 14:18
Zitat von Usa83:

wir fangen ja erst am 07. mit eingewöhnung an und am anfang dauert es ja nicht soo lange

Ich muss nach Friedrichskoog Wollte so gegen Mittag da losfahren!
Usa83
34786 Beiträge
28.12.2012 14:20
@ frechdachs, jaaa, so sehe ich das auch. wenn anna etwas macht, dann, weil SIE es will. nicht weil ich es will oder der papa, oder sonst wer... sondern nur, weil sie es von alleine macht oder machen will!!!
ich kann dem nichts abgewinnen, wenn man kinder so hält, deswegen gabs auch nen rüffel für opa...
aber die aussage, "die muss doch jetzt mal laufen"... also ehrlich...
Usa83
34786 Beiträge
28.12.2012 14:21
Zitat von Mimamk:

Zitat von Usa83:

keine ahnung wo das is bzw. woe man dahinkommt
ja denn würde das ja passen wie lange fährst du von da nach HH??
28.12.2012 14:35
@hamburg: *räusper*
@laufen müssen: also ehrlich... ein kind muss was essen, daws essen wieder loswerden und es muss schlafen... ahja und atmen, klar - die kleinen laufen wenn sie es können und wollen, vorher nicht...
frechdachs102
3441 Beiträge
28.12.2012 14:36
Zitat von Usa83:

@ frechdachs, jaaa, so sehe ich das auch. wenn anna etwas macht, dann, weil SIE es will. nicht weil ich es will oder der papa, oder sonst wer... sondern nur, weil sie es von alleine macht oder machen will!!!
ich kann dem nichts abgewinnen, wenn man kinder so hält, deswegen gabs auch nen rüffel für opa...
aber die aussage, "die muss doch jetzt mal laufen"... also ehrlich...

"... die muss doch jetzt mal laufen.." also wirklich... was für eine Aussage... müssen tut sie schon mal gar nix, gelle Aber hast Du richtig gemacht mit dem Rüffel... aber aus Erfahrung weiss ich, dass es dennoch immer mal wieder zu solchen Äußerungen / Handlungen kommen wird
Mimamk
10503 Beiträge
28.12.2012 14:36
Zitat von Usa83:

Zitat von Mimamk:

Zitat von Usa83:

keine ahnung wo das is bzw. woe man dahinkommt
ja denn würde das ja passen wie lange fährst du von da nach HH??

Ich muss über die A7 fahren, die ist links von Hamburg.
Laut Google sind es 1 Stunde und 30 Minuten bis nach Hamburg
Usa83
34786 Beiträge
28.12.2012 14:38
Zitat von Viala:

@laufen müssen: also ehrlich... ein kind muss was essen, daws essen wieder loswerden und es muss schlafen... ahja und atmen, klar - die kleinen laufen wenn sie es können und wollen, vorher nicht...

ja genau, die viala kann auch vorbeikommen
oha, dann is anna aber ganz allein zwischen den jungs
Mimamk
10503 Beiträge
28.12.2012 14:40
Zitat von Usa83:

Zitat von Viala:

ja genau, die viala kann auch vorbeikommen
oha, dann is anna aber ganz allein zwischen den jungs

Dann hat sie die Qual der Wahl!
Yuri
5346 Beiträge
28.12.2012 15:16
@poca:
du hast die zahnbürste von nuk? wir hatten die bei real gekauft, weil sie im angebot war. allerdings weigert er sich komplett weil die borsten wohl zu hart sind. haben jetzt eine aus rossmann. ne stinknormal kinderzahnbürste bis 7 jahre und damit konnte man ihn besser putzen. da sind die borsten weicher.

frage mich dennoch warum er es nicht mag. bis zum 4.zahn war alles super leicht aber seit der 5+6 drückten geht nix mehr ich lass ihn selber putzen und versuche dann nochmal drüber aber das klappt nicht. selbst bespaßen geht nicht. sobald die bürste den mund nahe kommt, verschließt er ihn sofort.

nun ist das jahr bald vorbei.wir bleiben daheim. können mit noah nirgends hin da er ab 17.30 sein bett braucht. falls er wach sein sollte gegeen halb 12 nehmen wir ihn raus ansonsten verschläft er es. denke nächstes jahr wirds besser.

was macht ihr denn silvester so?
28.12.2012 15:29
es wird ihm vielleicht einfach noch unangenehm sein yuri einfach immer weiter versuchen, sich vielleicht selbst noch zum kasper machen und irgendwann gehts wieder

wir feiern silvester bei unseren geschwistern. Marcos anderer bruder mit freundin kommt auch hin...
die haben genug platz, dass unser neffe in seinem zimmer schlafen kann (der braucht die ruhe), iliano kann in einem leeren zimmer in seinem reisebett schlafen und wir bekommen ein aufblasbares bett... schwager + freundin nehmen die sofas
hat halt den vorteil, dass wir auch etwas lauter sein können, da mind. 2 türen zwischen uns und den kleinen liegen und es ist abgelegen genug, dass von draußen auch nicht zu viel lärm hinkommt... aber feuerwerk gucken geht, da nah genug an der stadt
marco bringt von der arbeit berliner mit (4 stück für jeden: baileys, eierlikör, normal mit zucker und normal mit guss ) und wir haben singstar, buzz, eyetoy und anderen blödsinn
wir machen also tatsächlich mehr als letztes jahr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt