Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
27.12.2012 09:39
ah, wollte ich gestern eigentlich noch erzählen, hatte dann aber doch... ääääh... wichtigeres zu tun
Marco hat den lütten gestern ins Bett gebracht er ist einfach nicht eingeschlafen und war dann ne stunde später uuuuuuuuuuungenießbar... da ist marco kurzerhand mit ihm ins schlafzimmer, hat ihn ins traumland geschunkelt und auf meine bettseite gelegt
außerdem hat er gestern 2 schläfchen bei seinem onkel+Freundin gemacht, ohne gestillt zu werden ist einfach an mich gelehnt bzw. auf papas arm eingeschlafen, als wir am fernsehen waren bilder stell ich drüben ein, das war sooooooooooooooooooooooo unfassbar süß
frechdachs102
3441 Beiträge
27.12.2012 10:44
@Mimamk: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Schlüpftag. Lass Dich heute schön feiern

@Katti: Viel Spass beim Shoppen. Bring uns allen was mit
JennyD83
1600 Beiträge
27.12.2012 11:07
Guten Morgen

@Mimamk: Alles alles Gute und Liebe zum Geburtstag! . Feier schön!!!
@Katti: Eine schöne Burg habt ihr da . Und viel Spaß beim Shoppen!

@rest: hab ich leider vergessen. Ich hab wieder Kopfweh. Irgendwie ist es seit der Schwangerschaft schlimmer geworden
Usa83
34786 Beiträge
27.12.2012 11:20
@ mimamk, *happy birthday*
habe einen tollen tag!!!!

@ durchchlafen, anna hat heute auch bis halb neun geschlafen!! war nur einmal gegen 10 nochmal wach, aer hat schnell wieder geschlafen! wir waren ganz erstaunt, dass sie sooo lange durchgehalten hat! krass

aber ich bewundere alle mamis, wo die kinder so gut wie nie durchschlafen!!!
es ist echt hammer. ich meine, wenn anna so ihre phasen hat, dann schläft sie auch nicht durch und ich muss mehrfach die nacht hoch. wenn man dann wieder arbeiten muss, dann hatr man echt ein problem!
ich hooffe, dass die meisten kinder durch kripp und co dann so k.o. sind, dass sie nachts gut schlafen

@ schlaue komentare, naja, was soll ich sagen? halt soe die kommentare, die man so bekommt. außerdem wird das kind immer abgelenkt, immer angesprochen und sie soll doch mal das und das machen... hallo? das kind winkt nunmal nich auf befehl oder oder oder.... dann immer das brötchen zwischendurch... da hab ich denn auch mal was gesagt... das hat mich genervt. ich meinte dann, dass ich es nicht gut finde, sie mit essen zu beschöäftigen, weil sie eben ihr hungergefühl nicht einschätzen lernt....
ich meine, sie sieht die oma nich so oft, aber dennoch.
das muss einfach nicht sein.
naja, ich bin dann halt immer die, die meckert... sagt zwar keiner, aber man sieht es. auch generell immer so blöde kommentare... nunja. schließlich bekommt das arme arme kind ja nur hirsekringel und butterbrot moah...
Poca
43558 Beiträge
27.12.2012 11:23
Zitat von nyckelpiga:

Happy Birthday, Mimamk

Ich wuensche dir alles Liebe und Gute zu deinem Burzeltag.

*mich mal frech anschließ*
Happy Birthday!!!
frechdachs102
3441 Beiträge
27.12.2012 12:12
Zitat von Usa83:

@ mimamk, *happy birthday*
habe einen tollen tag!!!!

@ durchchlafen, anna hat heute auch bis halb neun geschlafen!! war nur einmal gegen 10 nochmal wach, aer hat schnell wieder geschlafen! wir waren ganz erstaunt, dass sie sooo lange durchgehalten hat! krass

aber ich bewundere alle mamis, wo die kinder so gut wie nie durchschlafen!!!
es ist echt hammer. ich meine, wenn anna so ihre phasen hat, dann schläft sie auch nicht durch und ich muss mehrfach die nacht hoch. wenn man dann wieder arbeiten muss, dann hatr man echt ein problem!
ich hooffe, dass die meisten kinder durch kripp und co dann so k.o. sind, dass sie nachts gut schlafen

@ schlaue komentare, naja, was soll ich sagen? halt soe die kommentare, die man so bekommt. außerdem wird das kind immer abgelenkt, immer angesprochen und sie soll doch mal das und das machen... hallo? das kind winkt nunmal nich auf befehl oder oder oder.... dann immer das brötchen zwischendurch... da hab ich denn auch mal was gesagt... das hat mich genervt. ich meinte dann, dass ich es nicht gut finde, sie mit essen zu beschöäftigen, weil sie eben ihr hungergefühl nicht einschätzen lernt....
ich meine, sie sieht die oma nich so oft, aber dennoch.
das muss einfach nicht sein.
naja, ich bin dann halt immer die, die meckert... sagt zwar keiner, aber man sieht es. auch generell immer so blöde kommentare... nunja. schließlich bekommt das arme arme kind ja nur hirsekringel und butterbrot moah...

Erstmal Glückwunsch zum sooooo langen Ausschlafen... und ich muss auch sagen, dass ich die Mamis bewundere, die trotz nicht durchschlafendem Kind dann noch so ruhig bleiben. Klar, was anderes bleibt Euch am Ende ja nicht übrig , aber ich würde beizeiten durchdrehen, aber vll. auch, weil ich absolut verwöhnt bin mit Pia

@Kommentare: ohhh diese Kommentare, ich nehme da aber auch kein Blatt vor den Mund und wenn jemand irgendwie was auszusetzen hat und ich merke, das ist nicht gerechtfertigt, dann sage ich das auch. Mich nervt sowas dann auch immer IHR seit die Eltern von Anna und niemand anderes und IHR seit für sie verantwortlich, angefangen bei der Erziehung etc. ... Du machst das da richtig, dass Du den Mund aufmachst, auch wenn Du die Blöde am Ende bist, aber das bin ich dann auch oftmals, da ich dann immer als Zicke da stehe, egal wie lieb und nett ich das sage
Poca
43558 Beiträge
27.12.2012 13:21
Durchschlafen... Aaron hat ja noch nie durchgeschlafen. Aber zur Zeit geht es ganz gut. Er wird einmal wach, meist so gegen 1:00, trinkt dann seine Flasche und schläft sofort weiter. Morgens ist er dann gegen 8:00 munter.
Gut, Abends ist er halt nicht so früh im Bett wie die meisten hier, meist so gegen 20:00 und wir müssen auch noch 1-2x nach ihm schauen. Aber es war viel schlechter

Mein Mann hat ja jetzt einen Monat Elternzeit, da wollen wir versuchen ihm die Nachtflasche "abzugewöhnen". Mal schauen.
Hat jemand evt. nen Tipp, wie wir das machen könnten?
Stöpsel2403
801 Beiträge
27.12.2012 13:45
Oh poca da habt ihr ja was vor es kann schwierig werden aber es kann vielleicht auch schnell gehen! Ich hab aber auch keine Ahnung wie ihr das schafft. Bei dir im Hibbel thread hat doch Bella das hinbekommen mit dem nachts nicht mehr so aufwachen. Vielleicht erstmal Milch immer dünner machen und später nur Wasser anbieten und dann wenn er eigentlich kein Hunger und Durst hat bei ihm bleiben bis er einschläft und vielleicht ihn auch nicht rausnehmen! Ihr werdet schon einen weg finden! Berichte bitte mal!
Ach ja und wo sind die bauchbilder?
Poca
43558 Beiträge
27.12.2012 13:49
Zitat von Stöpsel2403:

Oh poca da habt ihr ja was vor es kann schwierig werden aber es kann vielleicht auch schnell gehen! Ich hab aber auch keine Ahnung wie ihr das schafft. Bei dir im Hibbel thread hat doch Bella das hinbekommen mit dem nachts nicht mehr so aufwachen. Vielleicht erstmal Milch immer dünner machen und später nur Wasser anbieten und dann wenn er eigentlich kein Hunger und Durst hat bei ihm bleiben bis er einschläft und vielleicht ihn auch nicht rausnehmen! Ihr werdet schon einen weg finden! Berichte bitte mal!
Ach ja und wo sind die bauchbilder?

ok, danke
Bauchbilder hab ich grad im Fotofred eingestellt
Poca
43558 Beiträge
27.12.2012 14:42
Aaron geht übrigens seit zwei Tagen allein in den Vierfüßlerstand
frechdachs102
3441 Beiträge
27.12.2012 15:58
Zitat von Poca:

Aaron geht übrigens seit zwei Tagen allein in den Vierfüßlerstand

Super kleiner Aaron Jetzt wird er ganz schnell Fortschritte machen, Poca, wirst sehen. Sehe es selber gerade an Pia und hätte es vor paar Wochen bzw. auch Tagen noch gar nicht glauben können

Darf ich fragen warum Ihr ihm die Nachtflasche abgewöhnen wollt? Ist es bei ihm Gewohnheit oder wirklich "hunger" nachts? Ist ja immer schwierig dass so zu beurteilen, finde ich...
Poca
43558 Beiträge
27.12.2012 16:19
Ist schwierig. So viele sagen, er sollte nicht mehr trinken Nachts. Ich hab das Gefühl, es ist zur Gewohnheit geworden
Aber wir werden ihn nicht "quälen" !!! Wenns nicht klappt, brauch er es eben noch!
Usa83
34786 Beiträge
27.12.2012 17:35
@ frechdachs, jaaaa, ich bin dann immer die zicke... genauso, wie die jungs (also marios neffen 27+24 oder so) sich die hände waschen sollen, wenn sie geraucht haben... moah, da durfte ich mir was anhören... "das is doch nich schlimm" bla.... ich nur gesagt, dass es meine entscheidung ist und das ich das nicht wünsche. fertig aus.
der eine hats ja eingesehen, aber nur, weil er anna so süß findet und sie immer knuddeln will... der andere hats da nich so.... naja.

@ poca, tollo, aaron im vierfüßler, dann gehts krabbeln ja bald los
@ nachtflasche abgewöhnen, keine ahnung... also wenn anna nachts kommt und sich partout nich beruhigen lassen will, dann bekommt sie eine kleine flasche. so 3-4 löffelchen....
wenn sie nicht kommt, is auch gut

aber mal ne andere frage, schadet die flasche nachts schon den milchzähnen??? weil man danach ja nicht mehr die zähne putzt zumal anna da im moment eh so rummosert
frechdachs102
3441 Beiträge
27.12.2012 17:42
Das ist das, was ich sooo "liebe", wenn man als Frau sich mal nix gefallen lässt und sagt, was einem auf der Leber drückt und dann gleich hört "eh sei mal nicht so zickig oä"... das nervt mich immer so... ich lasse mir auch nix bieten und Du Dir auch nicht und das ist gut so. SO muss das aus meiner Sicht sein... und dass man sich nach dem Rauchen die Hände wäscht sollte selbstverständlich sein, egal ob ein Kind da ist oder nicht...

Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass die Flasche nachts was schadet oder putzt Du Annas Zähnchen nach JEDEM Essen? Ich ehrlich gesagt nicht, was sicherlich auch falsch ist, aber bisher habe ich noch nie gehört, dass das von einer Mami gemacht wurde...

Usa83
34786 Beiträge
27.12.2012 17:43
nein, ich putze annas kleine minizähnchen nur abends
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt