Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Blunatic
2952 Beiträge
22.12.2012 19:02
Zitat von Kleinaber:

Hallo!

Komme gerade kaum mit dem Lesen hinterher, muss bis Montag noch einen Artikel fertig bekommen....

Also nur ganz kurz:

Poca :
Alles, alles Gute! Ich freu mich total für euch, das ist sooo eine tolle Nachricht.

Mädels, ab dem ersten Feiertag lese ich den Rest nach und kommentier dann auch, wenn's noch Sinn ergibt.

...... und wieder weiterschreiben.......

Hallo,

hab mich schon gefragt, wo Du steckst. Dann noch viel Erfolg! Arbeitest Du an der Uni?
Blunatic
2952 Beiträge
22.12.2012 19:03
@ Blubbels
Das klingt doch schon besser. Drücke Euch die Daumen, dass alles gut geht und Svea Weihnachten zuhause verbringen kann.

@ Töpfchen
Haben wir noch keins und machen wir jetzt auch noch nicht. Ich finde, da gibt es noch genug "Baustellen". Halte das noch nicht für nötig jetzt.
22.12.2012 19:08
@Lara: willkommen
@Michelle: oh man gute besserung
@blubbels: meine daumen für svea sind gedrückt
@töpfchen: ich werd einfach weiter windeln nutzen bis sommer... da darf er dann ohne rumlaufen und wir gucken mal was wird. ansonsten beobachte ich erstmal nur, was sich gibt
Isabel1987
3259 Beiträge
22.12.2012 19:11
Töpfchen, ich persönlich halte es nicht für nötig Babys mit 10/11 Monaten an das Töpfchen zu gewöhnen. Wie Bluna geschrieben hat, gibt es so viel, was sie im Moment lernen... Letztendlich ist es jedem selbst überlassen
Wenn es nach mir geht, möchte ich das Töpfchen eigentlich lieber umgehen und möchte, dass Ben direkt auf die Toilette geht.

Bei Anna damals war es alles sehr unkompliziert (ich bezweifel es zwar - aber hoffe natürlich - dass es dieses Mal genauso klappt). Sie war etwa 2 1/2 Jahre alt, als sie im Urlaub sagte: "Mama, ich muss Pipi!" Wir haben sie auf die Toilette gesetzt (ohne Aufsatz) und es hat auf Anhieb gut geklappt. Am nächsten Tag hat sie auch das große Geschäft gemacht. Natürlich gab es mal kleine Unfälle (wenn dann nur Pipi), weil sie es einfach durchs spielen mal vergessen hat - aber die kann man an 2 Händen abzählen. Und wir hatten für sie nie ein Töpfchen in Gebrauch

Nach dieser Erfahrung, bin ich einfach der Meinung, dass jedes Kind einen Zeitpunkt hat, an dem es bereit ist. Und der ist mit Sicherheit nicht mit 10 Monaten
frechdachs102
3441 Beiträge
22.12.2012 19:13
@Lara: Auch von mir herzlich Willkommen... habe mir jetzt gar nicht gemerkt, ob Du schon den Namen von Deinem Mäusel verraten hast *rotwerd* Wenn nicht, wie heißt Dein Zwerg denn?

@Blubbels: Oh das klingt doch schon viel besser, als gestern. Ich drücke Euch gaaannnzzz doll die Daumen, dass sie am 24.12. entlassen wird Wie geht es eigentlich Janosch und wie macht er sich?

@Töpfchen: Ehrlich gesagt weiss ich noch gar nicht, wann ich damit anfange. Ich finde es jetzt einfach noch zu verfreut, denn sie wird es noch nicht begreifen und einfach draufsetzen, hmm, ich weiss nicht, da sehe ich noch nicht wirklich den Sinn drin. Ich denke auch, dass sie erstmal andere Sachen sicher bringen sollte und dann gehen wir die nächste Hürde an. Klar, meine Mutti meinte auch, dass wir, sobald wir sitzen konnten, auf den Topf gesetzt wurden und zeitig sauber waren, aber ich empfinde diesen Weg im Moment als falsch, da ich es eher wie ein "muss" empfinde... Mein Mann sieht das auch so... wenn, dann würden wir es wohl auch erst gg. Sommer mal angehen... aber da ich Bauchmensch bin, entscheide ich nach Gefühl und Empfinden, wie Pias Entwicklungsstand allgemein ist...

Usa83
34786 Beiträge
22.12.2012 19:13
Zitat von Isabel1987:

Töpfchen, ich persönlich halte es nicht für nötig Babys mit 10/11 Monaten an das Töpfchen zu gewöhnen. Wie Bluna geschrieben hat, gibt es so viel, was sie im Moment lernen... Letztendlich ist es jedem selbst überlassen
Wenn es nach mir geht, möchte ich das Töpfchen eigentlich lieber umgehen und möchte, dass Ben direkt auf die Toilette geht.

Bei Anna damals war es alles sehr unkompliziert (ich bezweifel es zwar - aber hoffe natürlich - dass es dieses Mal genauso klappt). Sie war etwa 2 1/2 Jahre alt, als sie im Urlaub sagte: "Mama, ich muss Pipi!" Wir haben sie auf die Toilette gesetzt (ohne Aufsatz) und es hat auf Anhieb gut geklappt. Am nächsten Tag hat sie auch das große Geschäft gemacht. Natürlich gab es mal kleine Unfälle (wenn dann nur Pipi), weil sie es einfach durchs spielen mal vergessen hat - aber die kann man an 2 Händen abzählen. Und wir hatten für sie nie ein Töpfchen in Gebrauch

Nach dieser Erfahrung, bin ich einfach der Meinung, dass jedes Kind einen Zeitpunkt hat, an dem es bereit ist. Und der ist mit Sicherheit nicht mit 10 Monaten

jap, da stimm ich dir voll und ganz zu
das is immer der beste weg
Isabel1987
3259 Beiträge
22.12.2012 19:15
Danke Usa

Herzlich Willkommen Lana
Stöpsel2403
801 Beiträge
22.12.2012 19:32
Isabel danke für deine ausführliche Antwort. Ich sehe das auch so wie frechdachs! Und ich stimme usa zu dass mit dem gleich auf Toilette gehen. Ich fand das Thema zu diesem Zeitpunkt auch sehr befremdlich und hab mich nur gewundert warum manche es da so eilig hatten bei mir im PEKIP Kurs. Naja ich höre da auch auf meinen Bauch. Und der sagt jetzt noch nicht!

Macht euch heut noch nen schönen Abend! Ich geh jetzt kuscheln mit mäusel und Fernsehen im bett bin kaputt vom nix tun heute
Guten Nacht ihr lieben! Fühl mich sehr wohl bei euch !
Isabel1987
3259 Beiträge
22.12.2012 19:35
Zitat von Stöpsel2403:

Isabel danke für deine ausführliche Antwort. Ich sehe das auch so wie frechdachs! Und ich stimme usa zu dass mit dem gleich auf Toilette gehen. Ich fand das Thema zu diesem Zeitpunkt auch sehr befremdlich und hab mich nur gewundert warum manche es da so eilig hatten bei mir im PEKIP Kurs. Naja ich höre da auch auf meinen Bauch. Und der sagt jetzt noch nicht!

Macht euch heut noch nen schönen Abend! Ich geh jetzt kuscheln mit mäusel und Fernsehen im bett bin kaputt vom nix tun heute

Jeder sollte es letztendlich so halten, wie er bzw. sie es für richtig hält

Dir auch noch einen schönen Abend und schlaf nachher gut
Blubbels
12298 Beiträge
22.12.2012 19:39
danke mädelz

@töpfchen: ich persönlich finde es auch viel zu früh. bei svea haben wir auch gar nix der gleichen gemacht, haben sie einfach frei entscheiden lassen und sie war kurz vor ihrem dritten Geburtstag trocken. von heute auf morgen und eigentlich sogar ohne unfälle, außer sie wollte mit absicht in die hose pinkeln, bzw hat es so lange auf gehalten, weil sie nicht wollte (hatten wir ne zeitlang mal in einer furchtbar bockigen Phase). ich finde es vollkommen ausreichend wenn die kinder um den dritten geburtstag tum trocken werden (außer sie wollen eher) und ich habe auch schon häufiger davon gehört, dass die kinder die zu früh zur reinlichkeit erzogen/gedrängt worden sind hinter her ziemliche probleme bekommen können. ach und nen töpfchen benutzen wir nur wenn svea ne Urin probe abgeben muss

@frechdachs: janosch ist kein janosch mehr, sondern ein furchtbarer wutknubbel die nächte sind die hölle und am tage ist er nur am schreien oder motzen, außer eben im KH im spielezimmer....aber da lassen konnte ich ihn ja nicht
Rachel85
1663 Beiträge
22.12.2012 20:16
Zitat von Isabel1987:

Du sprichst mir aus der Seele
Über sowas wie Töpfchen, mach ich mir überhaupt noch keine Gedanken.

frechdachs102
3441 Beiträge
22.12.2012 20:17
Zitat von Stöpsel2403:

Ja so geht es mir eben auch, es fühlt sich jetzt einfach noch als befremdlich an, damit anzufangen, aber natürlich gebe ich auch Isa Recht, jeder sollte es so machen,wie er es für richtig hält... für mich wäre es einfach noch nicht richtig

Einen schönen Abend Dir und wir sind auch müde vom Nixtun

@Blubbels: Ja, ich denke das ist ein realistisches Alter, dass die Mäuse dann "trocken" sind... denn jetzt verstehen sie das doch noch gar nicht und sehen es vll. eher als Spass bzw. Spiel an, wo ich nicht weiss, ob dass dann am Ende sooo produktiv ist, was das eigentlich verstehen angeht...

Ich musste ehrlich gesagt gerade herzlich Lachen, als ich "Wutknubbel" gelesen habe
Lara88
25 Beiträge
22.12.2012 22:07
@ Isabel, wie du das bei Anna erlebt hast mit dem Töpfchen überspringen, und gleich aufs richtige Klo, find ich toll
@ Name. Unsere Kleine heißt Sophie. Hat eigentlich noch jemand am gleichen Tag (8.2.) entbunden?
@ Komme aus dem Ulmer Raum
@ alle: Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße!!
Isabel1987
3259 Beiträge
22.12.2012 22:28
Zitat von Lara88:

@ Isabel, wie du das bei Anna erlebt hast mit dem Töpfchen überspringen, und gleich aufs richtige Klo, find ich toll
@ Name. Unsere Kleine heißt Sophie. Hat eigentlich noch jemand am gleichen Tag (8.2.) entbunden?

Ja, es gab in der Hinsicht überhaupt keine Probleme bei uns. Es wäre toll, wenn es bei Ben ähnlich gut funktioniert!

Ein sehr schöner Name - so heißt meine Große mit Zweitnamen
Usa83
34786 Beiträge
22.12.2012 22:32
Zitat von Isabel1987:

Zitat von Lara88:

Ja, es gab in der Hinsicht überhaupt keine Probleme bei uns. Es wäre toll, wenn es bei Ben ähnlich gut funktioniert!

Ein sehr schöner Name - so heißt meine Große mit Zweitnamen

mooooment isa.... deine anna heißt auch sophie mit zweitnamen???
unsere kinder heißen also gleich??? wie geil
wusste ich gar nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt