❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
22.12.2012 22:39
Zitat von Rachel85:
Zitat von Isabel1987:
Töpfchen, ich persönlich halte es nicht für nötig Babys mit 10/11 Monaten an das Töpfchen zu gewöhnen. Wie Bluna geschrieben hat, gibt es so viel, was sie im Moment lernen... Letztendlich ist es jedem selbst überlassen
Wenn es nach mir geht, möchte ich das Töpfchen eigentlich lieber umgehen und möchte, dass Ben direkt auf die Toilette geht.
Bei Anna damals war es alles sehr unkompliziert (ich bezweifel es zwar - aber hoffe natürlich - dass es dieses Mal genauso klappt). Sie war etwa 2 1/2 Jahre alt, als sie im Urlaub sagte: "Mama, ich muss Pipi!" Wir haben sie auf die Toilette gesetzt (ohne Aufsatz) und es hat auf Anhieb gut geklappt. Am nächsten Tag hat sie auch das große Geschäft gemacht. Natürlich gab es mal kleine Unfälle (wenn dann nur Pipi), weil sie es einfach durchs spielen mal vergessen hat - aber die kann man an 2 Händen abzählen. Und wir hatten für sie nie ein Töpfchen in Gebrauch
Nach dieser Erfahrung, bin ich einfach der Meinung, dass jedes Kind einen Zeitpunkt hat, an dem es bereit ist. Und der ist mit Sicherheit nicht mit 10 Monaten
Du sprichst mir aus der Seele
Über sowas wie Töpfchen, mach ich mir überhaupt noch keine Gedanken.
Ich auch nicht...
22.12.2012 23:11
Guten Abend ihr Lieben ,
kommen gerade von der Geburtstagsparty. Es war voll schön und lustig und wir haben uns voll erholt. Hab auch seit langem ein bißchen mehr getrunken
@Blubbels: ich drücke die Daumen, dass Svea a 24.12. entlassen wird, und Weihnachten zu Hause feiern kann.
@Kati: Ich komm aus Niederbayern . Und du?
@Lara: ein schöner Name
@Töpfchen: Ich mach es so wie Viala. Bis Sommer werde ich noch warten. Finde es ist noch zu früh. Wir hatten ja eh immer Probleme mit dem Stuhlgang. Und jetzt wo es sich wieder normalisiert hat, möchte ich nicht wieder von vorne anfangen
So, ich hoffe ich hab nix vergessen
kommen gerade von der Geburtstagsparty. Es war voll schön und lustig und wir haben uns voll erholt. Hab auch seit langem ein bißchen mehr getrunken
@Blubbels: ich drücke die Daumen, dass Svea a 24.12. entlassen wird, und Weihnachten zu Hause feiern kann.
@Kati: Ich komm aus Niederbayern . Und du?
@Lara: ein schöner Name
@Töpfchen: Ich mach es so wie Viala. Bis Sommer werde ich noch warten. Finde es ist noch zu früh. Wir hatten ja eh immer Probleme mit dem Stuhlgang. Und jetzt wo es sich wieder normalisiert hat, möchte ich nicht wieder von vorne anfangen
So, ich hoffe ich hab nix vergessen
22.12.2012 23:48
lara willkommen in unsere nette runde 8.2 war mein errechneter et, aber sie wurde 3 wochen früher geholt
23.12.2012 10:26
hallöchen
morgen is weihnachten!!!
ich wünsche euch allen einen schön 4. advent!!!
irgendwas wollte ich noch schreiben was war das nur??
morgen is weihnachten!!!
23.12.2012 10:44
Zitat von Usa83:
hallöchen
morgen is weihnachten!!!
Da schließe ich mich an!!
Euch allen einen schönen 4. Advent!!
23.12.2012 10:54
Guten Tag ihr lieben!
Morgen Kinder wird es was geben....
Einmal werden wir noch wach...
Oh du fröhliche....
Ich hab grad paar Ohrwürmer im Kopf
@ usa und Isabel da habt ihr ja zwei anna Sophie diese Kombi klingt ja auch total schön
@ katti wie geht es dir? Lang nix mehr gelesen . Und wie geht es franjo?
@ blubbels wie geht es Svea? Und bei Wutknubel musste ich wie frechdachs auch schmunzeln, obwohl das bei dir bestimmt nicht so lustig ist!
@ frechdachs oh ja nix tun macht müde! Statt nen Film zu schauen bin ich gleich eingeschlafen. Nur mein Sohn sah es anders er kam um acht um neun und um zehn. Hat aber auch Schnupfen da sei ihm verziehen. Ich war gerädert. Ach wäre ich nur später eingepennt dann wäre das nicht so schlimm gewesen
@ poca bin auf dein Bildchen gespannt
@jenny tolle Party gewesen ! Ich hab das erste mal auch wieder mehr getrunken
Morgen Kinder wird es was geben....
Einmal werden wir noch wach...
Oh du fröhliche....
Ich hab grad paar Ohrwürmer im Kopf
@ usa und Isabel da habt ihr ja zwei anna Sophie diese Kombi klingt ja auch total schön
@ katti wie geht es dir? Lang nix mehr gelesen . Und wie geht es franjo?
@ blubbels wie geht es Svea? Und bei Wutknubel musste ich wie frechdachs auch schmunzeln, obwohl das bei dir bestimmt nicht so lustig ist!
@ frechdachs oh ja nix tun macht müde! Statt nen Film zu schauen bin ich gleich eingeschlafen. Nur mein Sohn sah es anders er kam um acht um neun und um zehn. Hat aber auch Schnupfen da sei ihm verziehen. Ich war gerädert. Ach wäre ich nur später eingepennt dann wäre das nicht so schlimm gewesen
@ poca bin auf dein Bildchen gespannt
@jenny tolle Party gewesen ! Ich hab das erste mal auch wieder mehr getrunken
23.12.2012 11:10
Guten Morgen ihr lieben!
Werde heute leider net arg viel schreiben, bitte entschuldigt!
Hab immer noch Magen-Darm-Grippe und mein Mann seit heute Nacht auch. Da kann Franjo ziemlich anstrengend sein wenn man eigentlich nur seine Ruhe haben will und dazu nochbein Kind bespaßen muss
Fühlt euch alle ganz lieb umarmt (aber nicht anstecken )
Hab immer noch Magen-Darm-Grippe und mein Mann seit heute Nacht auch. Da kann Franjo ziemlich anstrengend sein wenn man eigentlich nur seine Ruhe haben will und dazu nochbein Kind bespaßen muss
23.12.2012 11:20
Katti dann erholt euch mal schnell! Ich werde dich vermissen "schnief"
23.12.2012 11:34
ach, jetzt weiß ich wieder
hat lange gedauert, aber mir isses wieder eingefallen
heute is mein hoppediz fleeceoverall gekommen!
der is super! voll die schöne quali und überhaupt!
den von playshoes hab ich zurückgeschickt, iwi war der total kratzig und der hat voll nach chemie gestunken
aber der jetzt is klasse. hab ihn gebraucht gekauft, aber dennpch total suuuper!
hat lange gedauert, aber mir isses wieder eingefallen
heute is mein hoppediz fleeceoverall gekommen!
der is super! voll die schöne quali und überhaupt!
den von playshoes hab ich zurückgeschickt, iwi war der total kratzig und der hat voll nach chemie gestunken
aber der jetzt is klasse. hab ihn gebraucht gekauft, aber dennpch total suuuper!
23.12.2012 11:37
Zitat von katti85:
Guten Morgen ihr lieben!
Oh je, dann gute Besserung *Zwieback + Kamillentee rüberreich* Ich hoffe Ihr seit bald wieder fit. Vor Weihnachten ist das natürlich besonders "übel" (was für ein Wortspiel)
@Stöpsel: Dann auch gute Besserung an Deinen kleinen Mann. Ja Schnupfen kann ganz schön übel sein Unser Kind ist fit wie ein Turnschuh, zum Glück, und macht hier eine Blödsinn nach dem anderen und bespaßt uns
Allen einen schönen 4. Advent
23.12.2012 11:49
Hallo ,
einen schönen 4. Advent wünsch ich euch!
@Kati: Gute Besserung! Hoffentlich ist es morgen schon vorbei und ihr könnt gesund Weihnachten feiern
@Stöpsel: auch an deinen kleinen Mann gute Besserung!
einen schönen 4. Advent wünsch ich euch!
@Kati: Gute Besserung! Hoffentlich ist es morgen schon vorbei und ihr könnt gesund Weihnachten feiern
@Stöpsel: auch an deinen kleinen Mann gute Besserung!
23.12.2012 12:02
hey,
wünsche euch einen schönen 4. advent.
gute besserung katti.
willkommen lara.
mögt ihr alle weihnachten? klingt komisch ich weiß.
aber wir schmücken weder ostern, weihnachten etc hier und schenken tun wir uns auch nix. stehn da nicht so drauf.
aber noah bekommt ne kleinigkeit. ab nächstes jahr bekommt er auch mehr mit aber für mich sind das alles feiertage wo ich nicht arbeiten muss. mehr nicht.
hoffe das ich dem kurzen das iwann anders erklären kann bzw wir doch ein wenig schmücken. obwohl ich darauf gar nicht steh.
ansonsten wünsch ich euch einen schönen sonntag.
gute besserung katti.
willkommen lara.
aber wir schmücken weder ostern, weihnachten etc hier und schenken tun wir uns auch nix. stehn da nicht so drauf.
aber noah bekommt ne kleinigkeit. ab nächstes jahr bekommt er auch mehr mit aber für mich sind das alles feiertage wo ich nicht arbeiten muss. mehr nicht.
hoffe das ich dem kurzen das iwann anders erklären kann bzw wir doch ein wenig schmücken. obwohl ich darauf gar nicht steh.
23.12.2012 12:36
Zitat von Yuri:
hey,
gute besserung katti.
willkommen lara.
Also ich mag Weihnachten eigentlich schon sehr... vor allem dieses gemütliche, wenn alles geschmückt ist. Was ich nicht so mag ist dann eher dieses krampfhaftet nach Weihnachtsgeschenken suchen zu müssen, daher haben wir das abgeschafft... auch die Bescherung ist manchmal mehr Stress als alles andere, aber das liegt meist an einer Person bei uns in der Familie... ansonsten liebe ich es, gemütlich zusammen mit meiner Familie da zu sitzen und zu reden, lachen etc. und jetzt, wo Pia da ist, freue ich mich besonders auf das erste Weihnachtsfest
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt