Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
katti85
15108 Beiträge
12.12.2012 08:51
Guten Morgen Mädels!

Hab soooo gut geschlafen, voll erholt hoffe ihr auch?
Werd mich heut morgen mal auf die Suche nach so nem Fleece Overall machen. Vielleicht hat das unser Kinder Secondhand Laden ja auch....mal schauen ob ich Glückliches hab

Creme hab ich auch die Gesichtscreme von Weleda.

Schnupfen : Nasentropfen und meine Globulis
Stöpsel2403
801 Beiträge
12.12.2012 08:57
Guten morgen

@ Jenny
Ja das geben wir auch alles bei Schnupfen und die agro pyron Globulis.

@ me
Juhu! Die erste Nacht seit Monaten in der Fabio mal wieder durchgeschlafen hat. Von sieben bis fünf. dann kurz an Brust nuckeln und weiter schlafen. Ich bin total perplex die Nacht um eins schon munter geworden und hab gewartet ob er sich meldet. Ich hoffe es ist nicht nur eine Eintagsfliege
Isabel1987
3259 Beiträge
12.12.2012 09:04
Schnupfen: Globulis, tagsüber Engelwurzbalsam (damit es alles rausläuft- und nachts Kinder-Nasenbalsam von Wals
Wenn es nicht anders geht, bekommt er auch Otriven-Tropfen.

Unsere Nacht war etwas unruhig, aber besser als erwartet. Er hat gestrn noch ein Zäpfchen bekommen und die Temperatur ist bis jetzt nicht mehr angestiegen ich weiß nicht, was es war Hoffe nur, dass es nicht so bald nicht wieder kommt

Werde ihn jetzt beobachten und wenn es ihm gut geht, gehen wir heut Nachmittag auf den Weihnachtsmarkt in Köln.
Isabel1987
3259 Beiträge
12.12.2012 09:06
Zitat von Isabel1987:

Schnupfen: Globulis, tagsüber Engelwurzbalsam (damit es alles rausläuft) und nachts Kinder-Nasenbalsam von Wals

Unsere Nacht war etwas unruhig, aber besser als erwartet. Er hat gestrn noch ein Zäpfchen bekommen und die Temperatur ist bis jetzt nicht mehr angestiegen ich weiß nicht, was es war Hoffe nur, dass es nicht so bald nicht wieder kommt

Werde ihn jetzt beobachten und wenn es ihm gut geht, gehen wir heut Nachmittag auf den Weihnachtsmarkt in Köln.

Wala
JennyD83
1600 Beiträge
12.12.2012 09:14
Zitat von Isabel1987:

Schnupfen: Globulis, tagsüber Engelwurzbalsam (damit es alles rausläuft- und nachts Kinder-Nasenbalsam von Wals

Den Kinder-Nasenbalsam hab ich hier auch. Aber ist es nicht das gleiche wie der Engelwurzbalsam?
Isabel1987
3259 Beiträge
12.12.2012 09:20
Mir wurde erklärt, dass das Engelwurzbalsam den Rotz ( ) rauslaufen lässt, also für tagsüber gut und das Kindernasenbalsam die Nase frei macht (ähnlich wie bei uns Nasenspray), also gut für die Nacht ist
12.12.2012 09:23
@schnupfen: bisher nur kochsalzlösung und geduld... hat bisher gereicht... zum glück ansonsten hab ich noch ferrum phosphoricum da - achja... und seine windeln hängen im schlafzimmer zum trocknen, damit die luft feuchter ist

blöde nacht... aber gut, wenigstens gehts heut nach hause... war auch das letzte mal, dass wir hergefahren sind, denn ende februar ziehen sie zu uns in die nähe
JennyD83
1600 Beiträge
12.12.2012 09:33
Zitat von Isabel1987:

Mir wurde erklärt, dass das Engelwurzbalsam den Rotz ( ) rauslaufen lässt, also für tagsüber gut und das Kindernasenbalsam die Nase frei macht (ähnlich wie bei uns Nasenspray), also gut für die Nacht ist

Achso, ok. Danke für den Tipp
12.12.2012 09:41
Wahnsinn in welchen Farben Rotze leuchten kann!
Blubbels
12298 Beiträge
12.12.2012 09:50
moin moin

@yuri: das mit dem babyfon ist ja blöd. wir hatten das bei unsrem alten auch, teilweise unsere nachbarin im dorf oder die holländischen Kapitäne auf der ems aber bei unserem jetztigen ist nix, allerdings bin ich auch kein Maßstab, wir haben keine direkten nachbarn und auch keine babys mehr im dort

@nyckell: das mit deinem dienst ist ja blöd

@mareike: ich drück die daumen, dass sie nen test machen.

@usa: ich bin immer zufrieden mit den bübchen sachen. bei svea hatte ich eine bübchen wettecreme mit calendula, die fand ich super. die hat jetzt janosch, weil svea die nicht mag wegen dem geruch für svea hab ich nun ne normale gesichts und handcreme von bübbchen gekauft.
hipp finde ich ganz furchtar, die sachen stinken so dolle nach perfüm da bekomm ich schon die Krise

@jenny: owe, halt uns auf dem laufenden wie sich der bock verhält
freut mich,d ass er keine bauchschmerzen mehr hat

@schnupfen: nasentropfen für nachts oder für den tagschlaf, vorher geb ich kochsalz und saug den schnott ab. engelwurzelbaslam schmier ich auch drauf und Thymian balsam für die brust. und dnan globulis oder schüßlersalze, je nach dem. wenns ganz schlimm ist inhalieren mit kochsalz. ach und die matratze lagern wir auch etwas höher am kopfteil, was nicht lange was bringt weil janosch immer falsch rum im bett liegt wenn ich rein komme

@stöpsel: glückwunsch zum durchschlafen

@schoki:

Blunatic
2952 Beiträge
12.12.2012 09:59
Zitat von Blubbels:

moin moin

@yuri: das mit dem babyfon ist ja blöd. wir hatten das bei unsrem alten auch, teilweise unsere nachbarin im dorf oder die holländischen Kapitäne auf der ems aber bei unserem jetztigen ist nix, allerdings bin ich auch kein Maßstab, wir haben keine direkten nachbarn und auch keine babys mehr im dort

@nyckell: das mit deinem dienst ist ja blöd

@mareike: ich drück die daumen, dass sie nen test machen.

@usa: ich bin immer zufrieden mit den bübchen sachen. bei svea hatte ich eine bübchen wettecreme mit calendula, die fand ich super. die hat jetzt janosch, weil svea die nicht mag wegen dem geruch für svea hab ich nun ne normale gesichts und handcreme von bübbchen gekauft.
hipp finde ich ganz furchtar, die sachen stinken so dolle nach perfüm da bekomm ich schon die Krise

@jenny: owe, halt uns auf dem laufenden wie sich der bock verhält
freut mich,d ass er keine bauchschmerzen mehr hat

@schnupfen: nasentropfen für nachts oder für den tagschlaf, vorher geb ich kochsalz und saug den schnott ab. engelwurzelbaslam schmier ich auch drauf und Thymian balsam für die brust. und dnan globulis oder schüßlersalze, je nach dem. wenns ganz schlimm ist inhalieren mit kochsalz. ach und die matratze lagern wir auch etwas höher am kopfteil, was nicht lange was bringt weil janosch immer falsch rum im bett liegt wenn ich rein komme

@stöpsel: glückwunsch zum durchschlafen

@schoki:

Ihr hört die Kapitäne auf der Ems, das ist ja geil

Wir hören auch hin und wieder andere, aber sehr selten. Einmal bin ich auch drauf reingefallen, da hat ein Kind geweint, ich bin hin und musste dann feststellen, dass es nicht meins war.

Yuri, könnt Ihr nicht die Nachbarn fragen, ob die den Kanal wechseln können? Oder wisst Ihr nicht, welche Nachbarn es sind?
JennyD83
1600 Beiträge
12.12.2012 10:04
@stöpsel: Glückwunsch zum Durchschlafen
@Blubbels: ja, ich werd euch auf dem Laufenden halten. Ich hoffe nur dass es nicht schlimmer wird
--
Danke euch allen für die tollen Tipps! Werde dann heute Nachmittag zur Apotheke fahren und mir die Sachen holen, die ich nicht da hab
Stöpsel2403
801 Beiträge
12.12.2012 10:05
@ babyphone
Wir bekommen bei uns sogar die Taxifahrer rein
JennyD83
1600 Beiträge
12.12.2012 10:09
Zitat von Stöpsel2403:

@ babyphone
Wir bekommen bei uns sogar die Taxifahrer rein

Wir bekommen bei uns gar keinen rein