Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Mimamk
10503 Beiträge
11.12.2012 21:05
Habe drüben ein Bild eingestellt... ohne Worte
11.12.2012 21:10
trotzdem: zuckersüß mimamk
Mimamk
10503 Beiträge
11.12.2012 21:12
Zitat von Viala:

trotzdem: zuckersüß mimamk

Ja Man kann ihnen ja auch nicht böse sein!
katti85
15108 Beiträge
11.12.2012 21:15
Ja, Mimamk...total süß....und dann egal wo, Hauptsache er schläft
Franjo macht nochmal ne halbe Nachmittagschläfchen von 17:30 bis 18:00. Das braucht er einfach noch und ich auch
MamiMareike2012
14810 Beiträge
12.12.2012 07:48
Guten morgen,

Nyckel, das ist ja echt ne riesen sauerei mit dem nachtdienst, das ist doch gar nicht korrekt

Isa, gute besserung für ben! Was meinst wo kommt das fieber her? Infekt, zähne?

Oh man karl sabbert schon wieder soviel ,ich glaube die nächsten zähne machen sich auf den weg...

Nachher gehen wir zum kia, er hat doch diese stelle an der schulter da wo die druckknöpfe vom body sind, naja i habe ihm jetzt schon 2wochen bodys ohne druckknöpfe angezogen, aber es ist null besser geworden hoffemtlich machen sie einen allergie test!
Usa83
34786 Beiträge
12.12.2012 08:09
guten morgen

@ nyckel, ich schließe mich mareike an. das mit der nachtschicht ist doch einfach nur mist!!
@ anna, wahrscheinlich is ihr einer oberer schneidezahn durch aber ich bin mir nicht 100% sicher, weil madam immer rumzickt, wenn ich in ihren mund will geht ja schon früh los, also das gezicke
@ karlchen, oje dann hoffe ich,d ass sie die ursache finden

Frage: was für wind und wetterschutzcreme nutzt ihr?
ich hab ja die wasser- und parfumfreie von weleda. aber iwi scheint anna die im gesicht nicht zu vertragen. sie bekommt dann rote trocken aussehende stellen davon
alle anderen, die ich im regal erspähen konnte, sind entweder mit wasser (total bescheuert) oder mit parfum.
eigentlich will ich keine mit parfum. aber ich hab gestern die von hipp mitgenommen... die is ohne wasser, aber eben mit duftstoff...

habt ihr sonst ne alternative???
12.12.2012 08:15
normales melkfett? riecht zwar nicht schön, aber läufer schwören zb drauf
rote trockene stellen bekommt iliano zb auch ohne salbe... das ist einfach der wechsel von trocken und warm drinne und kalt und feucht draußen... die creme soll eigentlich die stellen vermeiden, indem man sie vorher einsetzt... zumindest hab ich das so verstanden
Usa83
34786 Beiträge
12.12.2012 08:17
Zitat von Viala:

normales melkfett? riecht zwar nicht schön, aber läufer schwören zb drauf
rote trockene stellen bekommt iliano zb auch ohne salbe... das ist einfach der wechsel von trocken und warm drinne und kalt und feucht draußen... die creme soll eigentlich die stellen vermeiden, indem man sie vorher einsetzt... zumindest hab ich das so verstanden

ja eben, das dachte ich auch aber sie bekommt immer nen großen roten fleck auf der stirn, der auch 2 tage da ist...
melkfett? is da nich auch wasser drin? oder hab ich grad das falsche im kopf
muss ich mal schauen
danke
JennyD83
1600 Beiträge
12.12.2012 08:29
Guten Morgen ,

@Isa: Gute Besserung an klein Ben
@Usa: Wir haben auch die von Weleda. Mir wurde auch gesagt, dass es die beste ist.Aber probiers mal mit Hipp, die soll auch gut sein.
@Blubbels: na du machst mir ja Mut. Maximilian machts genauso, wie du es bei Svea beschrieben hast. Wenn er krabbelt, dann schmeißt er sich auf den Boden und schreit, wenn wir nein sagen oder wenn ihm irgendwas nicht gefällt . Das macht er seit er 9 Monate ist. Und vor kurzem hat er angefangen die Sachen zu werfen. Wo das alles noch hinführen soll

@me: unsere Nacht war gut. Obwohl der Kleine einen sehr starken Schnupfen hat. Er konnte heute in der Früh nicht mal sein Fläschchen normal trinken, weil die Nase zu war .
Aber er hatte kein Bauchweh. Hab jetzt die Sensitive-Milch gekauft, die Chnopf empfohlen hat und die scheint zu helfen
-
Was macht ihr eigentlich alles, wenn die Kleinen Schnupfen haben?
Ich geb ihm jetzt Globulis, Emcur Nasentropfen, Engelwurzbalsam.
Was kann man denn noch machen?
MamiMareike2012
14810 Beiträge
12.12.2012 08:32
Jenny, wenn der schnupfen doll ist, bekommt er 2-3 tage nur zur nacht otriven nasentropfen u danach ein paar tage noch emsa nasenspray, das ist ja nur salz gemisch... Und mehr nicht...
Usa83
34786 Beiträge
12.12.2012 08:45
dieser engelwurzbalsam.... den haben wir auch. aber iwi finde ich, riecht der komisch

anna bekommt salzlösung in den inhalator, dann bekommt sie ein paar tropfen babix auf ihr schnuffeltuch zur nacht, otriven nasentropfen zur nacht, dann lager ich sie höher, als mit nem ordner unter ihrer matratze und ab und an reibe ich brust und rücken mit transpulmin für kinder ein.
Blunatic
2952 Beiträge
12.12.2012 08:46
Guten Morgen,

Jenny, das ist ja super, dass das Bauchweh weg ist. Hoffe, das bleibt so.

Meine Hebamme hatte mir auch die Produkte von Weleda empfohlen, das seien die einzigen, die bisher immer unbedenklich getestet worden seien. Hab auch diese Wind- und Wettercreme (oder wie die heißt) gekauft, aber noch nicht benutzt. Aaron hat ja momentan Probleme mit der Gesichtshaut. Jetzt war es wieder besser geworden, heute morgen hatte er aber wieder so neue Pickelchen.
Das konnte ich nur deswegen heute morgen sehen, weil er schon so früh wach war. Das ist jetzt immer früher geworden, erst war es immer so 8:30, dann 7:30h (das ging ja noch) und seit ein paar Tagen ist es 6:30h. Das ist für uns blöd und für ihn auch, weil das eigentlich zu früh für ihn ist, er hat dann noch nicht genug geschlafen.
Naja, heute morgen hat er mich erstmal angestrahlt
Das ist auf der einen Seite schön, auf der anderen Seite fällt es mir dann total schwer auf die Arbeit zu gehen, das ist einfacher, wenn er noch schläft.

Zum Thema Wutanfall:
Richtige Wutanfälle hat er zum Glück noch nicht, aber er zeigt jetzt immer deutlicher, wenn ihm was nicht gefällt. Heute morgen wollte er z.B. auf keinen Fall in den Hochstuhl. Hab ihn dann mit Mühe und Not dann dareingesetzt, aber er hat dann geschrieen und geweint und sich gewunden. Dann haben wir ihn gleich wieder rausgeholt.
Mimamk
10503 Beiträge
12.12.2012 08:47
Usa, Ich habe zur Geburt eine Riesenauswahl an Cremetuben von meiner Freundin bekommen, und da nutze ich immer mal was von. Die Wind und Wetter Creme ist von Babydream, die verträgt Noah sehr gut.
Blunatic
2952 Beiträge
12.12.2012 08:48
Zitat von Usa83:

dieser engelwurzbalsam.... den haben wir auch. aber iwi finde ich, riecht der komisch

anna bekommt salzlösung in den inhalator, dann bekommt sie ein paar tropfen babix auf ihr schnuffeltuch zur nacht, otriven nasentropfen zur nacht, dann lager ich sie höher, als mit nem ordner unter ihrer matratze und ab und an reibe ich brust und rücken mit transpulmin für kinder ein.

Wir haben auch irgendwas zum Einreiben (weiß den Namen grad nicht). Davon haben wir auch ein paar Tropfen auf ein feuchtes Tuch gemacht und ins Schlafzimmer gehängt.
Blunatic
2952 Beiträge
12.12.2012 08:49
Zitat von Mimamk:

Usa, Ich habe zur Geburt eine Riesenauswahl an Cremetuben von meiner Freundin bekommen, und da nutze ich immer mal was von. Die Wind und Wetter Creme ist von Babydream, die verträgt Noah sehr gut.

Usa,

probier doch die Hipp Creme aus, wenn sie sie (trotz Parfüm) gut verträgt, ist das doch ok.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt