Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
JennyD83
1600 Beiträge
12.12.2012 13:53
Zitat von Viala:

ab nach haaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuseeeeeeeeeeee

Wünsch euch eine Gute Fahrt!
JennyD83
1600 Beiträge
12.12.2012 13:55
Zitat von MamiMareike2012:

Ich bin gerade voll wütend auf die ärztin... Das war nicht unsere kinderärztin, das is ne gemeinschaftspraxis . Die wollte mir gelich was mit cortison geben da habe i gestreikt, auf einen allergie test hat die blöde kuh sich nicht eingelassen haben uns jetzt auf eine antibiotische creme geeinigt... Mache gleich noch einen termin bei der kinderhautärztin!!!!

Babyphone, wir haben auch eins von philipps u hatten damit auch noch nie ne störung

Wir haben hier auch so eine. Die verschreibt auch gerne gleich Cortison und Antibiotika . Gott sei Dank sind wir nicht bei ihr
MamiMareike2012
14810 Beiträge
12.12.2012 14:01
Oh man, philipp will jetzt ein aquarium haben
Stöpsel2403
801 Beiträge
12.12.2012 14:03
Mädels ich hab mal wieder ne frage zum Thema essen. Fabio will seit zwei Tagen lieber etwas Milch trinken als seinen Brei zum Mittag zu essen ( und er hat noch nie gern milch getrunken wenn es nicht die Brust ist) . Auch etwas Brot isst er lieber als Brei. Ich hatte halt ihm was anderes angeboten damit er überhaupt was zu sich nimmt. Liegt das an den Zähnen? Der vierte kommt. Und wenn ihr vom familientisch essen gebt was macht ihr da mittags? Und wie zerdrückt püriert oder im ganzen?
Ach ich mach mir immer so nen Kopf beim Thema essen weil er ja doch so ein zarter ist.
Blubbels
12298 Beiträge
12.12.2012 14:09
janosch ist abends gemüse mit nudeln oder Kartoffeln. da wir abends warm essen werde ich früher oder später so umstellen, dass er mittags dann mit uns brot oder so isst. da er nun vom bauch her keine probleme mehr hat probiert er dann abends immer häufiger dinge von uns. ich stille ihn dann bevor er ins bett geht und er kommt trotzdem zwischen neun und zehn nochmal. aber er will dann in letzter zeit danach bis morgens nix mehr haben. (nein, er schläft trotzdem nicht durch )

@usa: existiert creme ohne Wasser? wie wird die dann schmierfähig? wenn die calendula salbe bei wunden hilft ist es ja eher unwahrscheinlich,d ass sie darauf reagiert, was ist denn da noch drin?

@viala: gute fahrt.

@mimamk: ah, das sieht lecker aus

@mareike: das ist ja blöd, verstehe nicht warum die immer gleich drauf hauen mit Medikamenten

JennyD83
1600 Beiträge
12.12.2012 14:16
Zitat von Stöpsel2403:

Mädels ich hab mal wieder ne frage zum Thema essen. Fabio will seit zwei Tagen lieber etwas Milch trinken als seinen Brei zum Mittag zu essen ( und er hat noch nie gern milch getrunken wenn es nicht die Brust ist) . Auch etwas Brot isst er lieber als Brei. Ich hatte halt ihm was anderes angeboten damit er überhaupt was zu sich nimmt. Liegt das an den Zähnen? Der vierte kommt. Und wenn ihr vom familientisch essen gebt was macht ihr da mittags? Und wie zerdrückt püriert oder im ganzen?
Ach ich mach mir immer so nen Kopf beim Thema essen weil er ja doch so ein zarter ist.

es könnte schon an den Zähnen liegen. Vom Familientisch isst Maximilian noch nicht, da er ja solche Verdauungsprobleme hat. Aber wenn ich z.b. Suppe für uns koche, dann nehm ich bevor ich würze was raus. Kartoffeln zerdrück ich und Fleisch tue ich pürieren.
Mach dir aber keinen Kopf, der Kleine nimmt schon das was er braucht .
Usa83
34786 Beiträge
12.12.2012 14:20
Zitat von Blubbels:

@usa: existiert creme ohne Wasser? wie wird die dann schmierfähig? wenn die calendula salbe bei wunden hilft ist es ja eher unwahrscheinlich,d ass sie darauf reagiert, was ist denn da noch drin?

diese hier
http://www.weleda.de/Naturkosmetik/Babypflege/Cale ndulaWindWetterbalsam.html

und ja, es gibt welche ohne wasser wäre ja auch doof, wenn welches drin ist, weil das ja denn bei minustemperaturen auf der haut gefrieren würde das is ja nich sinn und zweck der sache
Stöpsel2403
801 Beiträge
12.12.2012 14:22
Danke Jenny !
Ich habe ihm mal Kartoffelpüree von uns gegeben da hat er so getan als ob ich ihn vergifte.

@bubbles
Und in welcher Konsistenz gibst du ihm Nudel Reis Gemüse ?
JennyD83
1600 Beiträge
12.12.2012 14:32
Zitat von Stöpsel2403:

Danke Jenny !
Ich habe ihm mal Kartoffelpüree von uns gegeben da hat er so getan als ob ich ihn vergifte.

@bubbles

Probiers mal mit Hühnersuppe. Ich nehm auch ein bißchen mehr Flüssigkeit. Damit es auch wie eine Suppe ausschaut
Blubbels
12298 Beiträge
12.12.2012 14:35
Zitat von Usa83:

Zitat von Blubbels:

diese hier
http://www.weleda.de/Naturkosmetik/Babypflege/Cale ndulaWindWetterbalsam.html

und ja, es gibt welche ohne wasser wäre ja auch doof, wenn welches drin ist, weil das ja denn bei minustemperaturen auf der haut gefrieren würde das is ja nich sinn und zweck der sache

aber dann hätte svea letztes ja das gesicht einfrieren müssen und mir auch immer bei einer normalen gesichtscreme hatte da bisher keine probleme mit, die zieht ja ein
Usa83
34786 Beiträge
12.12.2012 14:36
Zitat von Stöpsel2403:

Danke Jenny !

@bubbles

also annas essen wird nur noch leicht gestampft und mit wasser verrührt. also es ist bei ihr schon recht stückig.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
12.12.2012 14:37
Essen, wir hatten auchneine zeit als die erkältung war u zähne, da hat er mittags auch niht gegessen, wollte auch nur seine milch...
Sonst zerstampfe i sein essen nur mit kartoffelstampfer...
Blubbels
12298 Beiträge
12.12.2012 14:39
Zitat von Stöpsel2403:

Danke Jenny !

@bubbles

alles normal, ich pürriere nix da er sich nicht füttern lässt und keinen brei mag. reis bekommt er nicht, da ich das amanfang mal getestet habe und die blähungen danach waren furchtbar. er bekommt nudeln oder Kartoffeln, dazu Gemüse. er mag Kürbis, Brokkoli, kohlrabi, Möhre, zuccini, Fenchel... ich glaub mehr hatte er noch nicht. manchmal mach ich hühnchen dazu oder wenn wir fischstäbchen machen bekommt er welche ohne Panade. ich schneide das alles in stäbchen oder kleine happen und dann leg ich ihm das auf den fisch, das kann er dann so abbeissen
JennyD83
1600 Beiträge
12.12.2012 15:54
Mein Kind schläft seit 2,5 Stunden
12.12.2012 16:48
Zitat von Blunatic:

Zitat von MamiMareike2012:

Blu, wenn nix anderes hilft is es was anderes, aber nicht gleich ohne das man mal was anderes probiert hat u das finde i so schlimm!

Ja, ich seh das auch so.

da sind wir uns einig...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt