Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Kleinaber
351 Beiträge
30.11.2012 09:52
Weihnachtsstimmung: Aber noch so üüüberhaupt nicht. Vielleicht ändert sich das ja, wenn wir erstmal einen Adventskranz haben und es kalt wird.

Geschenke: Wir schenken uns schon seit Jahren nichts mehr zu Weihnachten oder Geburtstagen. Dafür gibt es aber öfter mal etwas einfach so zwischendurch, wenn einer halt etwas sieht, was dem Anderen gefallen könnte. Da ist es dann auch gar nicht schlimm, wenn kein "Gegengeschenk" da ist und wir fahren recht gut damit.
Ich denke aber, wir werden unseren Weihnachtsaufenthalt bei meinen Schwiegereltern dazu nutzen, mal wieder ins Kino oder Theater zu gehen, da werde ich mal nach was für ihn schauen.
Kleinaber
351 Beiträge
30.11.2012 09:56
Zitat von Usa83:

jaaaaa, es is mein geld
hab grad mal angerufen!

muss ich das eigentlich der elterngeldstelle melden?

Ich befürchte, das wirst du müssen, aber nicht sofort.
Nach dem Ende meiner Elternzeit habe ich vom Bezirksamt einen Fragebogen bekommen, in dem ich alle Einkünfte aus der zeit angeben musste, auch Sonderzahlungen. Die haben dann abgerechnet und ich musste leider noch richtig Geld zurück zahlen, über 400 €. Die schicken wohl generell erstmal vorläufige Bescheide raus und rechnen erst hinterher genau nach...
Bei meinem Freund sind wir jetzt zumindest vorgewarnt.
Blunatic
2952 Beiträge
30.11.2012 10:00
Zitat von Kleinaber:

Zitat von Usa83:

jaaaaa, es is mein geld
hab grad mal angerufen!

Nach dem Ende meiner Elternzeit habe ich vom Bezirksamt einen Fragebogen bekommen, in dem ich alle Einkünfte aus der zeit angeben musste, auch Sonderzahlungen. Die haben dann abgerechnet und ich musste leider noch richtig Geld zurück zahlen, über 400 €. Die schicken wohl generell erstmal vorläufige Bescheide raus und rechnen erst hinterher genau nach...

Also bei mir gab es so eine Abrechnung nicht.
Usa83
34786 Beiträge
30.11.2012 10:08
Zitat von Kleinaber:

Zitat von Usa83:

jaaaaa, es is mein geld
hab grad mal angerufen!

echt? ich mein, ich müsste es ja nich angeben
das wäre ja doof...
Kleinaber
351 Beiträge
30.11.2012 10:09
Zitat von Blunatic:

Zitat von Kleinaber:

Zitat von Usa83:

jaaaaa, es is mein geld
hab grad mal angerufen!

Dann macht das vielleicht auch jedes Amt anders, wäre ja nicht das erste Mal. Für uns kam es jedenfalls auch unerwartet.
Usa83
34786 Beiträge
30.11.2012 10:10
dann hoffe ich, dass unser amt das nicht macht
Blunatic
2952 Beiträge
30.11.2012 10:11
Zitat von Kleinaber:

Zitat von Blunatic:

Zitat von Kleinaber:

Zitat von Usa83:

jaaaaa, es is mein geld
hab grad mal angerufen!

Dann macht das vielleicht auch jedes Amt anders, wäre ja nicht das erste Mal. Für uns kam es jedenfalls auch unerwartet.

Hattest Du dann zusätzliches Einkommen in der Elternzeit oder wie kam das?
Blunatic
2952 Beiträge
30.11.2012 10:13
Zitat von Usa83:

Ich würd das auch erstmal nicht melden.
Kleinaber
351 Beiträge
30.11.2012 10:18
Zitat von Usa83:

So lange keiner fragt, würde ich auch erstmal nichts melden.
Usa83
34786 Beiträge
30.11.2012 10:18
hm... ich halte auch erstmal die füße still mal sehen. wäre ja aber so gesehen echt gemein...
aber warten wir ab.
30.11.2012 10:19
Hey @Schoki: das ja mal cool...glückwunsch, dann gehts ja bald los! mach dich schon mal warm! wann testest du????

WOW, ich hab auch Weihnachtsgeld bekommen, mein 13. Monatsgehalt?! War voll platt, wusste gar nicht das man das während der Elternzeit bekommt?! Hab ich das richtig verstanden, man muss es melden?
Das wär ja doof!

Wir schenken uns auch nichts zu Weihnachten, gehen dann irgendwann wieder essen! Ist auch Blödsinn, wir hassen auch solche Tage, wo man was schenken MUSS, machen es dann lieber so zwischendurch mal, wenn "Mann" es nicht erwartet
Dann ist die Überraschung vieeeeeeeel schöner und größer!

30.11.2012 10:20
Snoopy: Was soll ich testen?
Kleinaber
351 Beiträge
30.11.2012 10:21
Zitat von Blunatic:

Zitat von Kleinaber:

Zitat von Blunatic:

Zitat von Kleinaber:

...

Ich habe zwar nach drei Monaten wieder einen Tag pro Woche gearbeitet, das habe ich aber eigentlich auch schon direkt in den Antrag geschrieben. Mein Elterngeld wurde auch nach drei Monaten reduziert.
Aber die machen das hier wohl immer so, erstmal einen vorläufigen Bescheid und dann hinterher die genaue Abrechnung. Der Vorteil war dafür aber auch, das ich den Bescheid dadurch ziemlich schenll bekommen habe. Freitags Unterlagen abgegeben, Dienstag war der Bescheid schon in der Post und Geld überwiesen.
30.11.2012 10:24
Zitat von Schokibauch:

Snoopy: Was soll ich testen?

AAAAAAAAAAAAh, oh Gott, ich hab echt gaaaaaaanz hohes Fieber!!!!!! Ich meine JuleMaus
Usa83
34786 Beiträge
30.11.2012 10:25
Zitat von Kleinaber:

Zitat von Blunatic:

Zitat von Kleinaber:

Zitat von Blunatic:

...

Ich habe zwar nach drei Monaten wieder einen Tag pro Woche gearbeitet, das habe ich aber eigentlich auch schon direkt in den Antrag geschrieben. Mein Elterngeld wurde auch nach drei Monaten reduziert.
Aber die machen das hier wohl immer so, erstmal einen vorläufigen Bescheid und dann hinterher die genaue Abrechnung. Der Vorteil war dafür aber auch, das ich den Bescheid dadurch ziemlich schenll bekommen habe. Freitags Unterlagen abgegeben, Dienstag war der Bescheid schon in der Post und Geld überwiesen.

aber siehst du, könnte auch daran gelegen haben eben weil sie wusste, dass du ein "einkommen" haben könntest und so...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt