❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
30.11.2012 12:54
Zitat von Viala:
Zitat von Poca:
Weihnachtsgeld... was ist das
ich glaub, das ist was zum essen
Kenn ich nicht
30.11.2012 13:03
@Weihnachtsgeld: Wow ihr Glücklichen und Glückwunsch dazu Von meiner Kollegin hatte ich vor dem MuSchu gesagt bekommen, dass sie anteilig immer was bekam (Weihnachts- und Urlaubsgeld) und naja, wie es bei mir nun mal so ist, ich bekomme keins... bei mir ist eh alles anders Dann wird es wohl doch an mir liegen... heul...
Ansonsten ist Weihnachtsgeld für mich keine Einkunft aus einer Erwerbstätigkeit, sondern eine freiwillige Leistung des Arbeitgebers und daher würde ich das nicht melden. Aber die Idee anonym bei der Elterngeldstelle anzurufen finde ich gar nicht mal so schlecht
@Snoopy: Mensch Jule unterstellt Dir doch nicht, dass Du Dein Kind hungern lässt. Bitte steigere Dich da jetzt nicht rein... sie hat nur Recht in Bezug darauf, dass die Mäuse dann irgendwann vor Erschöpfung einschlafen... aber mehr hat sie doch gar nicht dazu geschrieben...
@Weihnachten: Ich freue mich das erste Mal richtig auf Weihnachten, da bin ich ehrlich... bei mir ist auch schon geschmückt. Mein Mann hat sein und ich mein Weihnachtsgeschenk bereits bekommen, aber ansonsten sind wir diesbezüglich immer locker drauf und schenken und was, wenn uns danach ist, egal ob ein Fest ansteht oder nicht
Ansonsten ist Weihnachtsgeld für mich keine Einkunft aus einer Erwerbstätigkeit, sondern eine freiwillige Leistung des Arbeitgebers und daher würde ich das nicht melden. Aber die Idee anonym bei der Elterngeldstelle anzurufen finde ich gar nicht mal so schlecht
@Snoopy: Mensch Jule unterstellt Dir doch nicht, dass Du Dein Kind hungern lässt. Bitte steigere Dich da jetzt nicht rein... sie hat nur Recht in Bezug darauf, dass die Mäuse dann irgendwann vor Erschöpfung einschlafen... aber mehr hat sie doch gar nicht dazu geschrieben...
@Weihnachten: Ich freue mich das erste Mal richtig auf Weihnachten, da bin ich ehrlich... bei mir ist auch schon geschmückt. Mein Mann hat sein und ich mein Weihnachtsgeschenk bereits bekommen, aber ansonsten sind wir diesbezüglich immer locker drauf und schenken und was, wenn uns danach ist, egal ob ein Fest ansteht oder nicht
30.11.2012 13:05
@Snoopy: Ansonsten finde doch einen Kompromiss. Du gibst Kaylen einfach die Flasche auch weiterhin, wenn er sie nachts verlangt und ich sage jetzt mal, wenn es in einem Monat immer noch so ist (ist jetzt nur ein Bsp.), dann kannst Du immer noch reagieren und agieren... bis dahin ist es einfach so und gut. Klar ist es doof und ich verstehe Dich, aber mal ehrlich, wo liegt das Problem, wenn er nachts noch eine Flasche bekommt Und das ist nicht als Vorwurf oder böse gemeint...
30.11.2012 13:11
schieb (war der letzte Beitrag )
Zitat von Poca:
Usa.... War nur ne Vermutung. Du bist ja noch angestellt. Aber ich hab keine Ahnung. Hast du mal gegoogled?
Andererseits wird ja Weihnschtsgeld ect. auch nicht bei der Elterngeldberechnung berücksichtigt Von daher wäre es ja fies, wenn jetzt ja.
Gib mal Bescheid, wenn du was rausbekommen hast.
30.11.2012 13:13
Zitat von frechdachs102:
doch ich bin was meinen Wurm angeht ganz empfindlich, ich will immer nur das allerbeste für ihn und ausserdem bin ich auch vielleicht bissl empfindlich heute, weils mir dreckig geht!
30.11.2012 13:16
Zitat von frechdachs102:
@Snoopy: Ansonsten finde doch einen Kompromiss. Du gibst Kaylen einfach die Flasche auch weiterhin, wenn er sie nachts verlangt und ich sage jetzt mal, wenn es in einem Monat immer noch so ist (ist jetzt nur ein Bsp.), dann kannst Du immer noch reagieren und agieren... bis dahin ist es einfach so und gut. Klar ist es doof und ich verstehe Dich, aber mal ehrlich, wo liegt das Problem, wenn er nachts noch eine Flasche bekommt Und das ist nicht als Vorwurf oder böse gemeint...
es ist ja kein Problem mit der Flasche nachts, wenn er sie unbedingt braucht, dann bekommt er auch 6 oder 7 von mir, ist doch egal, ich merke aber, das es nicht die Flasche ist, die ihn nachts nicht schlafen lässt, weil es halt ein anderes schreien ist! Den Grund, hab ich ja schon geschrieben, ist wahrscheinlich sein 5. Zahn! Nur Babys können sich auch nachts an eine Flasche gewöhnen, obwohl sie diese nicht unbedingt brauchen nachts...sobald man einmal nachts auf die Toilette geht, muss man immer nachts (cooles Beispiel) HAHA
ach ist ja auch scheiß egal! ich geh nu schlafen!
30.11.2012 13:19
Zitat von Snooopy:
Zitat von frechdachs102:
doch ich bin was meinen Wurm angeht ganz empfindlich, ich will immer nur das allerbeste für ihn und ausserdem bin ich auch vielleicht bissl empfindlich heute, weils mir dreckig geht!
Das verstehe ich, dass Du da empfindlich reagierst, Ihr habt auch sehr viel durch gemacht. Doch dennoch bin ich mir sicher, dass Dir hier NIEMAND unterstellt, dass Du Dein Kind verhungern lässt. Und das hat hier auch noch NIE jemand gesagt/geschrieben. Und das weist Du auch...
30.11.2012 13:41
@bubbles und Viala
Danke fürs aufbauen. Ich hab meinen kleinen ja lieb und geb ihm was er braucht, auch nachts nur die "Phase" dauert jetzt schon über zwei Monate an
@ schmücken
Bei uns ist auch schon geschmückt. Ich freu mich schon sehr. Es findet auch das erste mal bei uns statt. Wie macht ihr das Weihnachten mit eurer Family?
Danke fürs aufbauen. Ich hab meinen kleinen ja lieb und geb ihm was er braucht, auch nachts nur die "Phase" dauert jetzt schon über zwei Monate an
@ schmücken
Bei uns ist auch schon geschmückt. Ich freu mich schon sehr. Es findet auch das erste mal bei uns statt. Wie macht ihr das Weihnachten mit eurer Family?
30.11.2012 13:43
Wir sind dieses jahr bei philipps eltern u fahren am 2. weihnachtstag zu meinen eltern...
30.11.2012 13:44
Zitat von Stöpsel2403:
@bubbles und Viala
@ schmücken
ich weiß wie du dich fühlst, janosch schläft seitdem er da ist schlecht. ich hab einmal 5 stunden am stück schlafen dürfen, ansonsten bin ich froh wenn wenigstens einmal in der nacht 2-3 std am stück dabei sind. ich warte auch darauf, dass die Phase vorrüber geht
wir werden dieses jahr weihnachten in die schweiz zu meinem schwiegervater fahren...sonst waren wir immer bei meiner ma
30.11.2012 13:47
Zitat von Stöpsel2403:
@bubbles und Viala
@ schmücken
30.11.2012 13:56
Immer schreibt ihr so viel!!! Ihr "Suchtis"
Was hab ich mir merken können???
@usa: muss ich mir heut abend mal genau anschauen und durchlesen. Das muss ja auch im Gesetzt wo drin stehen. Ich mach mich mal schlau.
@Snoopy: Du machst das schon alles richtig! Franjo bekommt nachts auch nix mehr zum trinken/essen. Und seitdem schläft er mir durch. Es muss jeder selber wissen wie er das mit seinem Kind macht.
Und natürlich noch Gute Besserung
@Rest: öööh....schon wieder vergessen.
@me: ich muß jetzt schnell bügeln *bäh*
Was hab ich mir merken können???
@usa: muss ich mir heut abend mal genau anschauen und durchlesen. Das muss ja auch im Gesetzt wo drin stehen. Ich mach mich mal schlau.
@Snoopy: Du machst das schon alles richtig! Franjo bekommt nachts auch nix mehr zum trinken/essen. Und seitdem schläft er mir durch. Es muss jeder selber wissen wie er das mit seinem Kind macht.
Und natürlich noch Gute Besserung
@Rest: öööh....schon wieder vergessen.
@me: ich muß jetzt schnell bügeln *bäh*
30.11.2012 13:57
Zitat von Poca:
schieb (war der letzte Beitrag )
Zitat von Poca:
Usa.... War nur ne Vermutung. Du bist ja noch angestellt. Aber ich hab keine Ahnung. Hast du mal gegoogled?
Andererseits wird ja Weihnschtsgeld ect. auch nicht bei der Elterngeldberechnung berücksichtigt Von daher wäre es ja fies, wenn jetzt ja.
Gib mal Bescheid, wenn du was rausbekommen hast.
ja, die letzten beiträge auf der seite werden immer übersehen
aber ich hab jetzt mal ein paar andere mamas gefragt. sie sagen auch, dassm an das nicht nicht angeben muss
@ weihnachten, wir sind dieses jahr am heiligen abend das allererste mal zuhause!!!!!!! bisher war es so, dass ich heiligabend bei meinem vater war, mario bei seinen eltern. dann sind wir (mein papa und ich) am 1. feiertag zu marios eltern rübergefahren und am 2 sind wir wieder nach hamburg zurück.
diesmla wird es so sein, dass wir heilig abend hier verbringen!!!! dann fahren wir am 1. feiertag zu marios eltern und bleiben da bis zum 27. oder so... und dann fahren wir wieder nach hamburg.
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt