Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
29.11.2012 18:17
ja genau, ich hole immer den Amaretto von Lidl, voll lecker!
Mimamk
10503 Beiträge
29.11.2012 18:29
Na ihr wart ja wieder fleißig...

Angst, nee die hat Noah gar nicht. Staubsaugen findet er geil...!
Nur wenn er sich erschreckt, so wie letztens da ist der Wäscheständer abgesegelt, da kommt er dann ganz schnell angerobbt und kuschelt sich an. süß!

Poca, deine Nacht war ja echt mies, hoffe dass diese besser wird.
Hast du mal in seinen Mund geguckt, ob da irgendwas auffälliges ist, weshalb er nicht essen und trinken mag? Wenn es die Zähnchen sind, dann hilft wohl nur kühlen. Ich habe heute so Massebürsten geholt für die Zähne, die fand Noah toll und hat sie halb vergewaltigt

Spielzeug, Kabel, Steckdosen, leere Flaschen, unsere Katze

Nintendo 3DS, mein Patenkind hat son Teil

Katti, virtuelle Grüße zurück Nee... Ich bin gar nicht neidisch, um diese Jahreszeit möchte ich da nicht sein, viel zu heiß

krabbeln, kann Noah auch nicht und ich glaube er wird es auch nicht tun...
Wenn ich hier immer lese was andere können, frage ich mich schon ob die wirklich alle 'gleich alt' sind. Das ist Wahnsinn, wie unterschiedlich die Kinder sind.
Aber ich beruhige mich in dem ich mir sage, dass irgendwann alle Kinder alles können

nachts trinken, kann Noah von mir aus machen, Gewohnheit hin oder her, er ist doch noch ein Säugling... Wenn er das noch macht wenn er 2 ist, dann fange ich an mir Gedanken zu machen

Lumumba, Lecker!

frechdachs102
3441 Beiträge
29.11.2012 18:37
Zitat von Yuri:

wie viel gramm sollten babys pro monat zunehmen?
noah wog zur u5 (18.9.11) 7490g ohne alles.
heute hab ich ihn mit windel,body und pulli gewogen. waage steht bei 8,2kg.
wobei man da nochmal 200g abziehen muss da die waage beim KiA weniger anzeigt.
heißt er hat in 2,5monaten nur 500g zugenommen?

obwohl er fast nur noch bei uns mitisst und mittags nicht mal wenig!?

Dein Kind ist doch mobil, also wird es, trotz gutem Essen, auch nicht mehr wirklich so schnell und gut zunehmen, aber solange er fit ist und auch kein Essen verweigert, würde ich mir da gar keine Gedanken machen Und was ist heutzutage schon normal, grins...

@Lumumba: das klingt schon lustig und eher nach einer Art Zumba Aber ich glaube, das werde ich auch mal probieren

@Krabbeln: Ach ihr habt ja Recht, dafür kann mein Kind vll. was, was andere noch nicht können... mein Kind gibt mir jetzt immer was von ihrem Essen ab und will mich füttern, das sieht lustig aus Joar und vorhin, wie auch immer sie es gemacht hat, hat sie sich an einer Kiste, wo ich meine Stoffe drin habe, ran- und hochgezogen, was sonst noch nie geklappt hat... und laufend ging sie in den Vierfüßlerstand und wollte über meine Beine klettern. Ich glaub sie hat sich heute in der Krabbelgruppe zuviel abgeschaut

@Katti: Ui ui ui, da will mein Mann auch gerne nochmal hin... wir waren damals in den Flitterwochen auf Gran Canaria in einem Traumhotel (wo auch Pia entstand *hust* ) ... da würde ich jederzeit wieder ihn, aber Ägypten reizt mich gar nicht so, auch wenn es dort sehr schön sein soll, wie ich schon so gehört habe
29.11.2012 18:39
Zumba und Lumumba, eine coole Kombi! Muss ich nachher mal testen an der Playse wer von euch hat eine Playse mit Zumba?
frechdachs102
3441 Beiträge
29.11.2012 18:39
Mein Kind liegt seit 15 Minuten im Bett und schläft... sie war total fertig

@nachts trinken: sowas kenne ich seit dem Abstillen nicht mehr... hmmm... ich bin bei sowas immer nicht wirklich sicher, ob es wirklich "Gewohnheit" ist oder sie es einfach brauchen....
Mimamk
10503 Beiträge
29.11.2012 18:41
Noah wollte nicht so recht schlafen, habe ihn nochmal rausgeholt und warte noch 10 Minuten, meistens klappt es dann und er schläft ein. Muss er auch, denn ich will heute mein Adventsgesteck basteln!
29.11.2012 18:43
Zitat von frechdachs102:

@nachts trinken: sowas kenne ich seit dem Abstillen nicht mehr... hmmm... ich bin bei sowas immer nicht wirklich sicher, ob es wirklich "Gewohnheit" ist oder sie es einfach brauchen....

nee ich mir ja auch nicht, aber wenn Kaylen wirklich Hunger hätte, würde er auch in meinen Armen nicht einschlafen oder? also wenn er Hunger hat, dann gehts richtig ab, dann gibts keine Ruhe bis was zu süppeln kommt! Aber das hat er zur Zeit ja nicht so, meckert eher nur oder braucht viel Körpernähe?! Ich würde ihn doch nicht hungern lassen
frechdachs102
3441 Beiträge
29.11.2012 18:49
Zitat von Snooopy:

Zitat von frechdachs102:

nee ich mir ja auch nicht, aber wenn Kaylen wirklich Hunger hätte, würde er auch in meinen Armen nicht einschlafen oder? also wenn er Hunger hat, dann gehts richtig ab, dann gibts keine Ruhe bis was zu süppeln kommt! Aber das hat er zur Zeit ja nicht so, meckert eher nur oder braucht viel Körpernähe?! Ich würde ihn doch nicht hungern lassen

Das unterstellt Dir doch auch keiner, dass Du Dein Kind hungern lassen würdest... bei Pia ist es immer so, dass sie zwar dann nochmal kurz einschläft, aber halt andauernd wach wird, wenn sie wirklich noch hunger hat (das hatten wir in den letzten 2 Monaten 2 x, aber das war meist so gg. 20/21 Uhr)... und sie hat dann einfach keine Ruhe gefunden und wenn ich die Flasche gegeben habe, war dann Ruhe und sie schlief... Nun ist nat. die Frage, wenn Du ihm was gibst, wie es dann bei Kaylen ist?! Wenn Du das hier schon mal geschildert hast, dann sorry, ich habe es vergessen
Poca
43559 Beiträge
29.11.2012 18:49
Mimamk... ein Zähnchen guckt raus. So einen Massagestift von NUK hab ich auch da. Aber es ist jetzt nicht so, dass er auf allem viel rumkaut.
JennyD83
1600 Beiträge
29.11.2012 18:56
Zitat von katti85:

Zitat von JennyD83:

Zitat von katti85:

@Lumumba: Was denn das??? Hört sich gefährlich an!!

@Krabbeln: Ich weiß, leichter gesagt als getan. Macht euch da net so viel Gedanken zwecks mein Kind krabbelt...meins noch nicht!! Bringt doch eh nix! Ich wette, die kinder wo noch nicht krabbeln sind die ersten wo mit reden anfangen.
Top die Wette läuft

@Essen: Kann ich net mitreden. Franjo ist ein guter Esser! Egal wann, wo, was! Grad eben hat er mir ein ganzes Brötchen verdrückt Ab und zu zickt er bissl beim Abendbrei rum....aber dann fütter ich ihn halt im Stehen vorm TV, dann ist gut

@Urlaub: Wir haben gebucht am 04.06.13 geht's für 10 Tage mit unseren besten Freunden nach ÄGYPTEN

wow, Ägypten ist sehr schön. Da waren wir vor ein Paar Jahren im Dezember. Wo fliegt ihr da genau hin?

Oh ich freu mich sooo!!! Wir waren zur Hochzeitsreise auch schon da. Wir fliegen Hurghada. Und dann ins Makadi Bay

Das glaub ich dir . Ich möchte auch so gerne nochmal hin,aber mit dem Kleinen hab ich noch Schieß. Wir waren auch in Hurghada
29.11.2012 18:58
iliano braucht nachts einfach manchmal noch was... merke ich dann, wenn er sich anders nicht beruhigen lässt... ausnahme sind zahnungsschmerzen... dann hilft selbst die brust nicht mehr...

apropos brust... hier hatte doch bestimmt jemand als erstes ss-anzeichen brustschmerzen oder? wie fühlte sich das an? *einfach mal grundlos neugierig ist*
JennyD83
1600 Beiträge
Zitat von Snooopy:

Zumba und Lumumba, eine coole Kombi! Muss ich nachher mal testen an der Playse wer von euch hat eine Playse mit Zumba?

zu hause hab ich es nicht. Aber ich gehe 2x in der Woche hin. Haben das von unserem Fitnessverein und macht soooo Spaß
Yuri
5346 Beiträge
Zitat von Snooopy:

Zitat von frechdachs102:

bin ich die einzigste deren kind sich nicht sonderlich bemerkbar macht wenn er hunger hat? wenn er müde ist, dann ist das gebrüll groß aber hunger? nö.
er würde immer essen aber rauszufinden wann er richtig hunger hat. gute frage. ich geb einfach immer zur gleichen zeit und er kommt gut damit aus.
Stöpsel2403
801 Beiträge
29.11.2012 19:00
@frechdachs
Wo gehst du hin zur Krabbelgruppe ?
Und wie hast du das mit. Dem abstillen gemacht? Hast du ihr nachts ne Flasche gemacht? Und In welchem alter war das abstillen.?
Ich hab schon so oft gehört das die Mäuse auf einmal besser schlafen wenn sie Mama abgestillt hat.
JennyD83
1600 Beiträge
29.11.2012 19:02
Zitat von Stöpsel2403:

@frechdachs
Wo gehst du hin zur Krabbelgruppe ?
Und wie hast du das mit. Dem abstillen gemacht? Hast du ihr nachts ne Flasche gemacht? Und In welchem alter war das abstillen.?
Ich hab schon so oft gehört das die Mäuse auf einmal besser schlafen wenn sie Mama abgestillt hat.

In unserem Fall ist es nicht so. Brust oder Flasche ist egal. Von dem Schlafverhalten her hat sich gar nix geändert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt