Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
JennyD83
1600 Beiträge
29.11.2012 19:04
Zitat von Yuri:

Zitat von Snooopy:

Zitat von frechdachs102:

Mein Kind liegt seit 15 Minuten im Bett und schläft... sie war total fertig

@nachts trinken: sowas kenne ich seit dem Abstillen nicht mehr... hmmm... ich bin bei sowas immer nicht wirklich sicher, ob es wirklich "Gewohnheit" ist oder sie es einfach brauchen....

nee ich mir ja auch nicht, aber wenn Kaylen wirklich Hunger hätte, würde er auch in meinen Armen nicht einschlafen oder? also wenn er Hunger hat, dann gehts richtig ab, dann gibts keine Ruhe bis was zu süppeln kommt! Aber das hat er zur Zeit ja nicht so, meckert eher nur oder braucht viel Körpernähe?! Ich würde ihn doch nicht hungern lassen

bin ich die einzigste deren kind sich nicht sonderlich bemerkbar macht wenn er hunger hat? wenn er müde ist, dann ist das gebrüll groß aber hunger? nö.
er würde immer essen aber rauszufinden wann er richtig hunger hat. gute frage. ich geb einfach immer zur gleichen zeit und er kommt gut damit aus.

bei Maximilian merkt man es auch nicht, wenn er Hunger hat. Vielleicht ab und zu mal, aber ansonsten merkt man das nicht
29.11.2012 19:06
Zitat von JennyD83:

Zitat von Stöpsel2403:

@frechdachs
Wo gehst du hin zur Krabbelgruppe ?
Und wie hast du das mit. Dem abstillen gemacht? Hast du ihr nachts ne Flasche gemacht? Und In welchem alter war das abstillen.?
Ich hab schon so oft gehört das die Mäuse auf einmal besser schlafen wenn sie Mama abgestillt hat.

In unserem Fall ist es nicht so. Brust oder Flasche ist egal. Von dem Schlafverhalten her hat sich gar nix geändert

ist eigentlich auch die regel
wie viele stellen um, wenn das kind lange eine anstrengende phase hatte... dann ist just umgestellt am phasenende und das kind hat zudem nahrung im bauch, die schwerer verdaulich ist... da ists kein wunder, dass sie plötzlich besser schlafen

ich hätts nie riskiert... allein aus furcht, dass ich dann nachts genausooft wach werd, dafür dann aber aufstehen muss...
Mimamk
10503 Beiträge
29.11.2012 19:08
Zitat von Viala:

apropos brust... hier hatte doch bestimmt jemand als erstes ss-anzeichen brustschmerzen oder? wie fühlte sich das an? *einfach mal grundlos neugierig ist*

ICH *hierschrei*

Das tat scheiße weh! Sobald man nur gegen gekommen ist, war es die Hölle. Noahs Papa durfte nicht mehr anfassen und mein Neffe wollte sich mal anbucken, ich hätte ihm fast reflexartig eine gescheuert!

Aua Aua
Mimamk
10503 Beiträge
29.11.2012 19:10
Zitat von Poca:

Mimamk... ein Zähnchen guckt raus. So einen Massagestift von NUK hab ich auch da. Aber es ist jetzt nicht so, dass er auf allem viel rumkaut.

Ja, ich gebe die Noah so tum rumkauen, der nimmt eh alles in den Mund... Vorhin hatte er so ein Kullerdrops in der Schnute vom Trockenfutter der Katze. Gestern, wars Katzenstreu
Es darf hier nix auf dem Boden liegen, auch Krümel werden genaustens begutachtet!
29.11.2012 19:11
Zitat von Mimamk:

Zitat von Viala:

apropos brust... hier hatte doch bestimmt jemand als erstes ss-anzeichen brustschmerzen oder? wie fühlte sich das an? *einfach mal grundlos neugierig ist*

ICH *hierschrei*

Das tat scheiße weh! Sobald man nur gegen gekommen ist, war es die Hölle. Noahs Papa durfte nicht mehr anfassen und mein Neffe wollte sich mal anbucken, ich hätte ihm fast reflexartig eine gescheuert!

Aua Aua

ok und wie würdest du das beschreiben? oder eher unbeschreiblich? die ganze zeit über? einseitig? oder überall?
*ausquetsch*
frechdachs102
3441 Beiträge
29.11.2012 19:12
Zitat von Stöpsel2403:

@frechdachs
Und wie hast du das mit. Dem abstillen gemacht? Hast du ihr nachts ne Flasche gemacht? Und In welchem alter war das abstillen.?
Ich hab schon so oft gehört das die Mäuse auf einmal besser schlafen wenn sie Mama abgestillt hat.

@yuri: also bei Pia merkt man sehr sehr deutlich, wenn sie "nur" müde ist oder hunger hat oder beides, einfach an der Art des ningelns/schreiens... und seit Kurzem macht sie eh noch dazu "mamm mamm mamm" , da weiss ich dann auch Bescheid

@Stöpsel: wir gehen auf die Papstdorfer Str. in das Familienzentrum Pauline. Super dort und man bezahlt 2 EUR pro Sitzung, die eine Stunde dauert. Es tut Pia sehr gut und seit wir dort hingehen, hat sie sich aus meiner Sicht auch sehr gut entwickelt, auch was das Soziale angeht (mit anderen Kindern spielen etc.)...
Was das Abstillen angeht: Ich hatte keine Wahl, da sich Pia mit fast 4 Monaten selber abgestillt hat. Klingt jetzt doof, aber sie wurde an der Brust einfach nicht mehr satt, war ständig unzufrieden und so musste ich am Ende dann auf Flasche umschwenken, womit ich am Anfang doch sehr zu kämpfen hatte, da ich dachte, ich bin eine schlechte Mami, weil ich dann nicht mehr stille, auch wenn ich wusste, dass es ja nun nicht mehr wirklich klappte. Und seit Beginn der Flasche wurde sie satter und war zufriedener am Ende und schlief ab da durch... aber deshalb habe ich die Flasche nicht gegeben, denn damit hatte ich auch nicht gerechnet, da ich viele kenne, wo es eben nicht so war. Und ich gab und gebe auch heute NUR Pre, nix anderes... ich halte von der Einser bzw. Folgemilch überhaupt nix...
frechdachs102
3441 Beiträge
29.11.2012 19:13
Zitat von Mimamk:

Zitat von Viala:

ICH *hierschrei*

Aua Aua

Dann willkommen im Club... so erging es mir auch

Alles tat weh und war super empfindlich... die Brustwarzen waren soooo empfindlich, dass ich jedes Mal fast erstarrte, wenn ich selber ran kam... brrrr...
katti85
15108 Beiträge
29.11.2012 19:13
So liebe Viala....jetzt erzähl erst mal..... Hast du etwa Brustschmerzen????
In der SS hatte ich rein gar nix...außer Kotzeritis
JennyD83
1600 Beiträge
29.11.2012 19:14
Zitat von Viala:

Zitat von JennyD83:

Zitat von Stöpsel2403:

@frechdachs

In unserem Fall ist es nicht so. Brust oder Flasche ist egal. Von dem Schlafverhalten her hat sich gar nix geändert

ist eigentlich auch die regel
wie viele stellen um, wenn das kind lange eine anstrengende phase hatte... dann ist just umgestellt am phasenende und das kind hat zudem nahrung im bauch, die schwerer verdaulich ist... da ists kein wunder, dass sie plötzlich besser schlafen

ich hätts nie riskiert... allein aus furcht, dass ich dann nachts genausooft wach werd, dafür dann aber aufstehen muss...

ich wollte ja gar nicht umstellen. Es ist einfach so gekommen. Kann sein, dass er da vielleicht in einem Schub war. Aber er wollte die Brust nicht mehr. Hab das mehrere Tage probiert und er hats einfach nicht genommen. Dann hab ich ihm Fläschchen gemacht,hat er zuerst auch nicht getrunken, dann wieder Brust angeboten usw. Hab voll geheult in dieser Zeit, weil ich nicht wußte was los ist. Dann hab ich ihm wieder ein Fläschchen gemacht, er hat getrunken und so sind wir dann umgestiegen. Naja, wenigstens konnte ich 7,5 Monate stillen
katti85
15108 Beiträge
29.11.2012 19:15
Ne ne...Anfang Juni ists in Ägypten perfekt. 31/32 Grad.....
Mitte Juli wirds da erst unerträglich und bis dahin ist Franjo ja schon ein richtig großer Junge
JennyD83
1600 Beiträge
29.11.2012 19:16
Zitat von katti85:

In der SS hatte ich rein gar nix... außer Kotzeritis

ich hatte nicht mal das
Mimamk
10503 Beiträge
29.11.2012 19:17
Zitat von Viala:

Zitat von Mimamk:

Zitat von Viala:

ICH *hierschrei*

Aua Aua

ok und wie würdest du das beschreiben? oder eher unbeschreiblich? die ganze zeit über? einseitig? oder überall?
*ausquetsch*

puuuh mal überlegen... das war eher so ne Überempfindlichkeit, wenn man die Brust berührt hat. Sie wurden auch recht schnell prall. Was auch widerum zu Schmerzen geführt hat. Also ich hatte die Schmerzen ziemlich am Anfang. Ich wusste da noch nicht dass ich schwanger bin. Das hatte ich so bis ca. zur 12.Woche
29.11.2012 19:18
Zitat von katti85:

In der SS hatte ich rein gar nix...außer Kotzeritis

würde ich sonst fragen?
JennyD83
1600 Beiträge
29.11.2012 19:19
Zitat von katti85:

Ne ne...Anfang Juni ists in Ägypten perfekt. 31/32 Grad.....
Mitte Juli wirds da erst unerträglich und bis dahin ist Franjo ja schon ein richtig großer Junge

in Dezember damals waren es auch 30 Grad , das war so cool. In Deutschland wars voll kalt mit Schnee und wir lagen am Strand und haben die Sonne genossen
Mimamk
10503 Beiträge
29.11.2012 19:19
Zitat von JennyD83:

Zitat von katti85:

In der SS hatte ich rein gar nix... außer Kotzeritis

ich hatte nicht mal das

Ich hatte auch keine Kotzeritis!

Ich hatte nur jeden anderen Scheiß! Nicht unbedingt SS typisch... Mein Immunsystem hat sich aufgehängt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt