❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
14.10.2012 05:22
Ist schon geil wenn das Kind seit 45 Minuten wach ist und man den 'Weiterschlafen' Knopf nicht finden kann. *gähn*
14.10.2012 08:47
ich hab janosch im wechsel mit hannes von 21.00 - 1.45 (!!) auf dem arm gehabt. er schrie ganz furchtbar und überstreckte sich ständig, dann jammert er und schlief ein. hab ich ihn hingelegt hab ich es nichtmal bis zur tür geschafft. hannes war nicht da, um 23.00 schrie svea dann auch noch, da hab ich erst mal angerufen, dass er sich gefälligst beeilen soll. svea war dann wach und hatte hunger hannes hat dann janosch bis eins genommen und dann bin ich wieder rein und hab ihn gestillt. konnte ihn dann endlich ne halbe stunde später ablegen. um drei hatte er wieder hunger aber ich konnte ihn dann wenigstens hinlegen und wir haben bis 6.15 geschlafen svea hat die halbe nacht gequatscht also hat hannes auch kein auge zu gemacht. was ist denn los?????? ach und nun hat janosch natürlich auch schnupfen, selbstverständlich bekommt mein mimöschen alles deswegen war auch eben nach ner halben stunde wieder wach.
ICH BRAUCHE URLAUB
ICH BRAUCHE URLAUB
14.10.2012 09:34
ohj blubbels, das klingt ja alles anders als schön....
danielle schläft auch sehr schlecht, spätestens um 3 muss ich sie immer zu mir holen, sonnst schläft sie einfach nicht und dann ist nacht auch vorbei, sie quatscht, und tritt mich mit füßen, dann quackt, dann nulli rein nulli raus, dann will sie immer bei mir angekuschelt schlafen, ist ihr aber zu warm, dann schreit sie wieder naaaja ,es kann nur besser werden
danielle schläft auch sehr schlecht, spätestens um 3 muss ich sie immer zu mir holen, sonnst schläft sie einfach nicht und dann ist nacht auch vorbei, sie quatscht, und tritt mich mit füßen, dann quackt, dann nulli rein nulli raus, dann will sie immer bei mir angekuschelt schlafen, ist ihr aber zu warm, dann schreit sie wieder naaaja ,es kann nur besser werden
14.10.2012 10:02
oh gott blubbels... das klingt ja wirklich grausam und ich hab schon gemeckert, weil der kleine gestern nacht wieder das weinen angefangen hat man kann dir nur wünshen, dass e sbesser wird...
sind denn wenigstens schon ein paar zähne draußen?
sind denn wenigstens schon ein paar zähne draußen?
14.10.2012 10:25
@ Mareike:
Doch, das können sie machen, Elterngeld steht dir nur zu, wenn du weniger als 30 Stunden arbeitest und auch nur dann die Ergänzung zum Gehalt.
Heißt, die 400 € werden ja auch voll angerechnet und du bekommst weniger Elterngeld bzw. musst das dann Anteilig zurück zahlen.
Allen die Verheiratet sind kann ich nur wünschen, das ihr etwas zurück gelegt habt, denn Elterngeld ist total die Verarsche, denn das Geld wird als volles Gehalt angerechnet auf das Einkommen eures Mannes und das Elterngeld ist noch nicht versteuert.
Doch, das können sie machen, Elterngeld steht dir nur zu, wenn du weniger als 30 Stunden arbeitest und auch nur dann die Ergänzung zum Gehalt.
Heißt, die 400 € werden ja auch voll angerechnet und du bekommst weniger Elterngeld bzw. musst das dann Anteilig zurück zahlen.
Allen die Verheiratet sind kann ich nur wünschen, das ihr etwas zurück gelegt habt, denn Elterngeld ist total die Verarsche, denn das Geld wird als volles Gehalt angerechnet auf das Einkommen eures Mannes und das Elterngeld ist noch nicht versteuert.
14.10.2012 10:33
Ach je ist das alles kompliziert
Na ich frage da am Montag mal nach
Na ich frage da am Montag mal nach
14.10.2012 10:47
@dajana: na das klingt ja auch nicht gut mit euren nächten.
@viala: ja, 5 sind draußen. heute morgen war es auch echt schlimm mit ihm. ich hab schon überlegt ob das vomex zäpfchen die wirkung von dem homöopathischem mittel aufgehoben hat, geht sowas?
@michelle: das ist der grund warum mein mann und ich beide in steuerklasse 4 geblieben sind und während meiner elternzeit nicht gewechselt haben. dann haben wir trotzdem viel wieder bekommen bei svea damals
@viala: ja, 5 sind draußen. heute morgen war es auch echt schlimm mit ihm. ich hab schon überlegt ob das vomex zäpfchen die wirkung von dem homöopathischem mittel aufgehoben hat, geht sowas?
@michelle: das ist der grund warum mein mann und ich beide in steuerklasse 4 geblieben sind und während meiner elternzeit nicht gewechselt haben. dann haben wir trotzdem viel wieder bekommen bei svea damals
14.10.2012 10:48
Wie wenn man verheiratet ist bekommt man noch weniger Elterngeld??
14.10.2012 10:49
Zitat von Michelle:
@ Mareike:
Allen die Verheiratet sind kann ich nur wünschen, das ihr etwas zurück gelegt habt, denn Elterngeld ist total die Verarsche, denn das Geld wird als volles Gehalt angerechnet auf das Einkommen eures Mannes und das Elterngeld ist noch nicht versteuert .
jap... alles bescheuert und frech eigentlich
14.10.2012 10:55
Zitat von MamiMareike2012:
nein, das nicht, aber es wird auf das gehalt des mannes angerechnet, also hast du bei der steuer hinter wieder die arschkarte
14.10.2012 10:56
Zitat von Blubbels:
nein, das nicht, aber es wird auf das gehalt des mannes angerechnet, also hast du bei der steuer hinter wieder die arschkarte
Ihr meint bei der Steuererklärung dann?
14.10.2012 10:59
Zitat von Blubbels:
ja. eigentlich ist es ja steuerfrei, aber es wird dann voll bei dem mann angerechnet. die meisten leute wechseln auf 3 und 5, damit der mann mehr raus hat. haben wir wegen der großen nachzahlung die dann folgt eben nicht gemacht
14.10.2012 11:03
Zitat von Blubbels:
Zitat von Blubbels:
ja. eigentlich ist es ja steuerfrei, aber es wird dann voll bei dem mann angerechnet. die meisten leute wechseln auf 3 und 5, damit der mann mehr raus hat. haben wir wegen der großen nachzahlung die dann folgt eben nicht gemacht
Achso ok , aber man kann sich doch auch so einen freistellungsauoftrag holen
14.10.2012 11:58
Zitat von Blubbels:
Zitat von Blubbels:
...
was ist das? das hab ich noch nie gehört
14.10.2012 12:32
Zitat von Blubbels:
Zitat von Blubbels:
...
was ist das? das hab ich noch nie gehört
Na das ist ein Auftrag bzw Antrag den man beim Finanzamt stellt das man für das Jahr keine lohmsteuererklärung machen , muss , kann bzw will!
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt