Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
14.10.2012 14:08
neeeeeeeeeee, mareike, da verwechselst du was!
der freistellungsauftrag ist für kapitalerträge!
sprich, wenn du auf deine z.b. 1000,- eur erspartes zinsen bekommst, dann musst du in dem fall keine kapitalertragssteuer in höhe des vorliegenden FSA zahlen!
das hat damit, wie du es meinst, nichts zu tun.
Usa83
34786 Beiträge
14.10.2012 14:09
und: du bist, wenn du nicht gerade elterngeld beziehst, NICHT mehr verpflichtet eine steuererklärung zu machen.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
14.10.2012 16:26
Achso Hmm naja i mache meine steuererklärung nicht ich lasse machen

War geade schön allein mit Karl spazieren, Philipp hat lieber FIFA gezockt
14.10.2012 18:08
@Elterngeld: mit elterngeld ist man ja leider verpflichtet, eine steuererklärung zu machen... aber ich kenne das auch so, dass man steuerlich nur die a-karte hat, wenn man die steuerklasse danna uf 3 und 5 ändert... weil man dann mehr hätte als man normalerweise hat wir sind auch bei 4-4 geblieben
Isabel1987
3259 Beiträge
14.10.2012 19:07
Wir haben auch Steuerklasse 4 und 4 behalten!

Steuererklärung lassen wir auch machen, hab mich damit noch nie beschäftigt

Wir waren heute aufm Trödel und haben schon Playmobil und Schleich-Tiere für Anna zum Geburtstag gekauft
Mimamk
10503 Beiträge
14.10.2012 21:08
Sprung: um die 37. Woche

Dein Baby ist nörgelig, quengelig und weint öfter. Die Stimmung wechselt plötzlich von weinerlich zu fröhlich und umgekehrt. Es will mehr beschäftigt werden und "hängt an Deinem Rockzipfel". Es ist mal "übertrieben" lieb und bekommt auch öfter Wutanfälle. Es fremdelt häufiger und protestiert, wenn der Körperkontakt zu Dir abgebrochen wird. Dein Baby schläft schlechter, hat häufiger schlechte Träume. Es isst schlechter, plaudert weniger und bewegt sich weniger. Manchmal sitzt es still da und träumt. Es will nicht gewickelt werden, lutscht häufig am Daumen und braucht sein Kuscheltier.
14.10.2012 21:14
Zitat von Mimamk:

Dein Baby ist nörgelig, quengelig und weint öfter. Die Stimmung wechselt plötzlich von weinerlich zu fröhlich und umgekehrt. Es will mehr beschäftigt werden und "hängt an Deinem Rockzipfel". Es ist mal "übertrieben" lieb und bekommt auch öfter Wutanfälle. Es fremdelt häufiger und protestiert, wenn der Körperkontakt zu Dir abgebrochen wird. Dein Baby schläft schlechter, hat häufiger schlechte Träume. Es isst schlechter, plaudert weniger und bewegt sich weniger. Manchmal sitzt es still da und träumt. Es will nicht gewickelt werden, lutscht häufig am Daumen und braucht sein Kuscheltier.

Ja, dieser Ausschnitt beschreibt mein Kind wie es zur Zeit ist ziemlich genau, bis auf den Punkt mit der Bewegung - Tai hat Hummeln im Hintern Aber es ist noch auszuhalten find ich. Viel besser als beim 19-Wochenschub.
Isabel1987
3259 Beiträge
14.10.2012 21:17
Mädels,
ich brauche gaaaanz viele Ideen:

Ich habe mir vorhin überlegt, ich möchte einen Adventskalender basteln für meine drei Schätze.
An jedem Tag soll für jeden was drin sein (also immer drei Kleinigkeiten), nun brauche ich eure Ideen für 24 Türchen
Usa83
34786 Beiträge
14.10.2012 21:18
Zitat von Isabel1987:

Mädels,

Ich habe mir vorhin überlegt, ich möchte einen Adventskalender basteln für meine drei Schätze.
An jedem Tag soll für jeden was drin sein (also immer drei Kleinigkeiten), nun brauche ich eure Ideen für 24 Türchen

puh... tut mir leid... bin ich unkreativ...
ggf. schoki, was zu spielen.... keinen plan...
Isabel1987
3259 Beiträge
14.10.2012 21:19
Zitat von Usa83:

Zitat von Isabel1987:

Mädels,

Mensch Andrea, streng dich an
Usa83
34786 Beiträge
14.10.2012 21:22
Zitat von Isabel1987:

Zitat von Usa83:

Zitat von Isabel1987:

Mädels,

Mensch Andrea, streng dich an

*auf die uhr guck*
nöööö

ne ehrlich, ich bin da echt unkreativ...
worauf steht anna denn so?? ich weiß ja nich, ob man so ein lego det oder sowas einzeln in die türchen stecken kann und am ende hat sie iwi nen neuen ponyhof aus lego oder so...
14.10.2012 21:31
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Mimamk:

Ja, dieser Ausschnitt beschreibt mein Kind wie es zur Zeit ist ziemlich genau, bis auf den Punkt mit der Bewegung - Tai hat Hummeln im Hintern Aber es ist noch auszuhalten find ich. Viel besser als beim 19-Wochenschub.

dem schließ ich mich an... und er brabbelt uns grad ein Ohr ab wobei wir ja schon in der 39. woche sind vielleicht ist iliano schon durch?
Isabel1987
3259 Beiträge
14.10.2012 21:35
Für Anna ist es auch nicht so kompliziert, aber die zwei Männer..
14.10.2012 21:37
Waren heut bei meinem bruder mit iliano... trotz dass ich krank bin und der kleine nachts wieder weinen musste ich "freue" mich schon so, wenn schwiegereltern hierherziehen und wir jedes wochenende action haben... *seufz*
Iliano hat erstaunlich wenig gestillt heute morgens gar nicht... mal schauen, wo das hinführt... aber ich mags ihm auch nicht aktiv anbieten... er soll schon selbst kommen wenn er will - dafür hat er heute viel pasta und polpette (italienische fleischklößchen) gegessen
und er hat versucht, frei zu stehen jetzt hat ers plötzlich eilig, was?

@adventskalender: bei jako-o hab ich heut ein set zum füllen gesehen... allerdings sind 30€ nicht wenig würde wohl lego oder playmobil ein set oder so holen und zerpflücken... dass es weihnachten dann komplett ist oder kleine bücher... oder öhm... ein toller satz Buntstifte..., aufgeteilt auf 24 teile... ääääääääääääääh
sry, bin eigentlich so ein richtiger grinch... weihnachten ist nicht meins
MamiMareike2012
14810 Beiträge
15.10.2012 07:55
Isa, raucht dein Mann? Sonst Feuerzeuge, mal ne schachtel kippen, gesichtscreme, Schnaps, boxershorts....
Für Ben vielleicht schon kleine matchbox Autos?!legeo duplo?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt