❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
10.10.2012 19:55
Ich wäre auch ganz schnell da gewesen
Banane ist bei uns auch voll der Hit
Banane ist bei uns auch voll der Hit
10.10.2012 19:56
naja, @ blubbels, mit einem jahr wird sie sicherlich auch alleine essen... denke ich
10.10.2012 19:57
Ja, da frage ich: und, wieviel von der Banane hat er gegessen?
oma: 1,5
ich: waaaaas???
sie: das waren nur ganz kleine.
zu Hause habe ich gleich Obst aus dem Gefrierfach geholt. Habe letztens Pflaume mit Birne und Apfel gemacht. Gibt es dann morgen.
Mütter...
oma: 1,5
ich: waaaaas???
sie: das waren nur ganz kleine.
zu Hause habe ich gleich Obst aus dem Gefrierfach geholt. Habe letztens Pflaume mit Birne und Apfel gemacht. Gibt es dann morgen.
Mütter...
10.10.2012 19:59
@mimamk: freut mich, dass es dir soweit gut geht und du kaum beschwerden hast......1,5 Bananen nun gut, dass du pflaume parat hast
@usa: du lachst, aber du glaubst gar nicht wieviel kinder ich kennengelernt habe die das eben nicht können/wollen/dürfen. svea hat mit 14 monaten ganz alleine essen wollen. das war ne furchtbare sauerei aber wenigstens konnte ich wieder parallel essen und sie hatte ihren spaß. ich ab wirklich viele kennengelernt die aus angst vor der Sauerei ihr kind ewig füttern
@usa: du lachst, aber du glaubst gar nicht wieviel kinder ich kennengelernt habe die das eben nicht können/wollen/dürfen. svea hat mit 14 monaten ganz alleine essen wollen. das war ne furchtbare sauerei aber wenigstens konnte ich wieder parallel essen und sie hatte ihren spaß. ich ab wirklich viele kennengelernt die aus angst vor der Sauerei ihr kind ewig füttern
10.10.2012 20:03
Zitat von Blubbels:
@mimamk: freut mich, dass es dir soweit gut geht und du kaum beschwerden hast......1,5 Bananen nun gut, dass du pflaume parat hast
och das geht... klar, also ich fütter sie da abends auch lieber... weil sie halt danach ins bett soll würde ich sie danach noch umziehen müssen... näääääääääää. das muss nich sein
aber früher oder später soll sie auch alleine essen. muss sie ja bei der tagesmama auch
10.10.2012 20:15
Zitat von Usa83:
Zitat von Blubbels:
och das geht... klar, also ich fütter sie da abends auch lieber... weil sie halt danach ins bett soll würde ich sie danach noch umziehen müssen... näääääääääää. das muss nich sein
aber früher oder später soll sie auch alleine essen. muss sie ja bei der tagesmama auch
ich hab ja auch nicht gemeint, dass anna dann noch nicht alleine essen kann . hab janosch gestern abend auch nochmal umziehen müssen. heute haben wir ihn dann erst nach dem abendessen umgezogen
habt ihr denn jetzt schon ne tagesmutter in aussicht? und was sprach noch mal gegen Krippe? sorry, immer noch stilldemenz
10.10.2012 20:15
ok, die smileys springen immer noch dahin wo sie wollen*motz
10.10.2012 20:29
Zitat von Blubbels:
Zitat von Usa83:
Zitat von Blubbels:
ich hab ja auch nicht gemeint, dass anna dann noch nicht alleine essen kann . hab janosch gestern abend auch nochmal umziehen müssen. heute haben wir ihn dann erst nach dem abendessen umgezogen
habt ihr denn jetzt schon ne tagesmutter in aussicht? und was sprach noch mal gegen Krippe? sorry, immer noch stilldemenz
jup, würden wir anna nochma umziehen mpssen, dann hätten wir hier theater und ein wieder superwaches kind neeee, das lassen wir mal lieber
jain... also ich hab mir eine tagesmutti angeguckt... die war soweit ok. die haben zwei katzen und so
freitag guck ich mir noch ne andere tagesmama an.... problem bei ihr ist aber, dass wir die schonma gesehen haben (da wussten wir noch keinen namen und ich hab den temrin gemacht ohne zu wissen, dass es diese dame is)
die haben wir mal im lidl gesehen, mit 5 kindern, chips und schoki auf´m band... sie selber sah... naja.. also leicht h4 technisch aus... so im army style mit bauchtasche...
schön is, die sind dich bei und haben einen hund.
ich will si emir mal angucken. vielleicht hatte sie die chips und schoki ja dabei, weil sie b-day hatten oder oder oder....
man weiß es nich...
gegen die krippe sprach jetzt, dass ich im moment vermehrt negatives höre.... eben ständiger erzieherinnen-wechsel... oer das die kinder den ganzen tag in der gleichen windel umherlaufen...
ab 2014 hat anna eh nen krippenplatz hier bei uns in der straße... in einem christlichen kindergarten.
naja, wir schaun mal... wenn alle stricke reißen geht sie zur oma
10.10.2012 20:42
Oh je das mit der Armee Tagesmutter würde mich auch abschrecken!!!
10.10.2012 20:44
ja eben
kann sie aber schlecht anrufen und sagen, dass wir sie mal gesehen haben und bla...
ich guck sie mir halt mal an...
eine hatte ich noch im rennen, aber leider erfährt sie erst ende november, wann sie einen platz freibekommt... und ende november is einfach zu spät
kann sie aber schlecht anrufen und sagen, dass wir sie mal gesehen haben und bla...
ich guck sie mir halt mal an...
eine hatte ich noch im rennen, aber leider erfährt sie erst ende november, wann sie einen platz freibekommt... und ende november is einfach zu spät
10.10.2012 20:49
Ja angucken kannst ja u dann erzählst uns was da los ist
Karl kommt in die häschen Gruppe, habe heut mit der Kita Chefin gesprochen
Karl kommt in die häschen Gruppe, habe heut mit der Kita Chefin gesprochen
10.10.2012 20:51
ach und blubbels, es spricht auch noch dagegen, dass die gruppen wohl recht voll sind.
denn eigentlich hatte sie keinen platz mehr. als ich anrief, hat sie irgendwas hin und hergeschoben, so dass wir doch einen platz hatten.... frag mich nicht, wie das geht, wenn doch alles voll ist... da können die kleinen der kleinsten doch nur iwi zu kurz kommen...
@ mareike, das hört sich doch gut an... dann is karl ein häschen
mario hat freitag spätschicht *seufz* aber so kann er mitkommen und sich auch ein bild machen. denn als ich ihm sagte, wer das is, sagte er gleih, dass anna da nich hinkommt... aber nu hab ich ja erstma termin... nu müssen wir da auch hin. schaden kann es nich...
denn eigentlich hatte sie keinen platz mehr. als ich anrief, hat sie irgendwas hin und hergeschoben, so dass wir doch einen platz hatten.... frag mich nicht, wie das geht, wenn doch alles voll ist... da können die kleinen der kleinsten doch nur iwi zu kurz kommen...
@ mareike, das hört sich doch gut an... dann is karl ein häschen
mario hat freitag spätschicht *seufz* aber so kann er mitkommen und sich auch ein bild machen. denn als ich ihm sagte, wer das is, sagte er gleih, dass anna da nich hinkommt... aber nu hab ich ja erstma termin... nu müssen wir da auch hin. schaden kann es nich...
10.10.2012 20:56
hmm, also angucken würd ich mir das auch. svea war die ersten 1,5 jahre bei einem tagespapa. wenn ich den so irgendwo gesehen hätte wüsste ich auch nicht ob ich sie dahin hätte schicken wollen . aber es war alles gut und svea war da sehr gerne.
ich bin im nachhinein froh, dass wir keine andere möglichkeit hatten, weil es eben schön klein und familiär ist bei einer taegspflegeperson. und für so kleine würmchen finde ich das persönlich besser. aber wer weiß wie ich das sehen würde,wenn wir svea hätten in ne Krippe geben können/ müssen
@mareike: schön, dass ihr schon nen platz sicher habt
ich bin im nachhinein froh, dass wir keine andere möglichkeit hatten, weil es eben schön klein und familiär ist bei einer taegspflegeperson. und für so kleine würmchen finde ich das persönlich besser. aber wer weiß wie ich das sehen würde,wenn wir svea hätten in ne Krippe geben können/ müssen
@mareike: schön, dass ihr schon nen platz sicher habt
10.10.2012 20:58
Mit dem hin u her schieben meinen die das sie ein größeres Kind was fast 3 is schon zu den 3-6 jährigem geben, weil die ja eigentlich erst im Sommer wechseln! So haben es mirdie Kitas erklärt wo i war weil unsere kleinen zu ner blöden zeit in die Kita kommen!
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt