Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Yuri
5346 Beiträge
10.10.2012 11:13
Zitat von MamiMareike2012:

Yuri, hast du deine Haare abgeschnitten ???

das letzte profilbild war schon über 2 jahre her. meine haare waren seit dem recht lang. aber durch noah hab ich sie vor gut 6 wochen kürzen lassen. man konnte ja nur mit harrgummi rum rennen weil der kurze ja immer dran zieht.
freitag werden sie wieder bisschen gekürzt. ist wesentlich pflegeleichter und ich hab nich so ne probs mit der kopfhaut wie bei langen haaren.
dieses mal bleib ich länger bei kurzen haaren.
sonst wars immer lang-kurz-lang-kurz usw.
aber mit kind bleib ich erstmal bei kurz.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
10.10.2012 11:22
Zitat von Yuri:

Zitat von MamiMareike2012:

Yuri, hast du deine Haare abgeschnitten ???

das letzte profilbild war schon über 2 jahre her. meine haare waren seit dem recht lang. aber durch noah hab ich sie vor gut 6 wochen kürzen lassen. man konnte ja nur mit harrgummi rum rennen weil der kurze ja immer dran zieht.
freitag werden sie wieder bisschen gekürzt. ist wesentlich pflegeleichter und ich hab nich so ne probs mit der kopfhaut wie bei langen haaren.
dieses mal bleib ich länger bei kurzen haaren.
sonst wars immer lang-kurz-lang-kurz usw.
aber mit kind bleib ich erstmal bei kurz.

Ja ich habe auch immer nen zopf, selbst da bekommt Karl noch welche zu fassen
Ich hatte mal kurze Haare, aber das steht mir überhaupt nicht u falls i mal heirate möchte ich lange Haare haben
MamiMareike2012
14810 Beiträge
10.10.2012 12:57
Meine Neffe, hat gestern einen Onkel bekomm er wurde mit 52cm u 3900 Gramm geboren mein Neffe ist gerade 3wochen alt u sein Onkel wird immer jünger sein, das ist schon krass der Papa von meinem Schwager hat nämlich eine jüngere Frau u sie haben jetzt nochmal ein Baby bekomm
Mimamk
10503 Beiträge
10.10.2012 13:53
Also ich kann nur staunen, was eure Kinder schon essen. Man könnte meinen es sind schon voll die großen Kids.
Poca
43558 Beiträge
10.10.2012 14:00
Zitat von Mimamk:

Also ich kann nur staunen, was eure Kinder schon essen. Man könnte meinen es sind schon voll die großen Kids.

Was ist denn Noah so
MamiMareike2012
14810 Beiträge
10.10.2012 14:00
Ich denke nur mit Milch könnte i Karl auch nicht mehr befriedigen.. Habe heute wieder mittagsprotionen für ihn gemacht, sonst habe i es püriert, aber heute habe i es nur mit'm kartoffelstampfer klein gestampft ,so dass noch Stücke drin sind u er isst es mit Genuss bzw besser als den glatt pürierten Brei
Blubbels
12298 Beiträge
10.10.2012 14:01
@mareike: das klingt irgendwie lustig

@mimamk: manche zwerge habens halt eilig mit dem essen. ich glaub janosch würde auch lieber essen als stillen, aber da er ja nix groß verträgt bekommt er nur mittags und nachmittags essen, morgens und abends darf er nebenbei brot oder so mit essen und anschließend still ich ihn. nun ja und nachts bekommt er ja dann eh genug milch

ich hab mal ne frage, habt ihr ne schneehose oder sowas für die kleinen, bzw kauft ihr sowas? bei svea hatte ich vom lidl so nen Overall und dann halt nen fleeceanzug fürs tragetuch und zum drüber ziehen, aber svea war ja auch damals noch 3 monate jünger. aber unsere sind ja schon im dezember 10 Monate alt, manche fangen ja in dem alter schon an zu laufen und so, da bräuchte man ja wahrscheinlich doch nen vernünftigen schneeanzug
MamiMareike2012
14810 Beiträge
10.10.2012 14:06
Bubbels, ja das is ne komplizierte Konstellation

Schneeanzug, wie haben einen von ner Freundin bekomm! Aber im Kiwa sitzt er ja im Sack, ich denke da reicht ne winterjacke?!
Usa83
34786 Beiträge
10.10.2012 14:09
maaan, mein chef is echt der burner!!!!

für ihn steht es schon so gut wie fest, dass ich mir MEINEN arbeitsplatz mit meiner vertretung teile!
so das wir beide 20 h arbeiten! hallo???
ich würde dann aber eine "gehaltserhöhung" bekommen, ich würde quasi die 20 h für 75% meines jetzigen gehaltes arbeiten.
aber trotzdem: hallo????
erstmal muss er das eh mit mir besprechen, ich weiß nicht, warum er nicht einfach ne zusätzliche halbe stelle macht, für meine vertretung! ein chef is weg, da spart er schon ein gehalt... ich meine, WO IST DAS PROBLEM??????
na, ich werd mal sehen. also, ich mein, 20 h klingen schon verlockend, aber ich weiß, dass ich in der firma auf den 20h hocken bleiben werde und da hab ich keine wirklich lust zu!
also iwo... ich meine, er hat den finanziellen hintergrund... ICH nicht..
und das schärfste is ja auch,d ass er das mit meiner kollegin besprochen hatte und sie da sauch si meinte, wg, alles teuer bla, und das man auf das geld angewiesen is.
da soll er gesagt haben, dass ich meinen freund arbeiten schicken soll... ähm.... mario geht voll arbeiten!!! hat er den knall noch gehört???also irgendwo.... hörts doch echt auf...
will mir das geld kürzen... obwohl man doch gerade dann echt auch drauf angewiesen is...
MamiMareike2012
14810 Beiträge
10.10.2012 14:18
Oh je Andrea, nicht schön, aber 20h für 75% is doch ok, da sparst zumindest am Kita Geld! Obwohl i es verstehen kann, mit 75% würde es bei uns finanziell auch nicht gehen
Blubbels
12298 Beiträge
10.10.2012 14:20
@mareike: ja im tragetuch oder kinderwagen braucht er keine schneehose. aber zum Schlittenfahrten oder mal im schnee sitzen (falls wir welchen haben )

@usa: also 20 std für 75% finde ich cool, wolltest du voll arbeiten? aaaaaaber die art und weise wie er das gesagt hat und das er dann auch noch so patzig sagt, dass dein mann arbeiten gehen soll finde ich ne Frechheit
Usa83
34786 Beiträge
10.10.2012 14:22
ja, aber was bringt es mir, beim kita beitrag zu sparen, wenn ich trotz alledem nichts habe... weißte... dann bekomm ich mein geld, alle abzüge gehen runter und nix is mehr da.
ich hab mit meinem normalen gehalt schon zu kämpfen..... mit 75% kann ich nix sparen bzw. nur sehr wenig.
man will doch auch iwi von was leben....

er hat diese sorgen nicht...

und nen zweitjob wollte ich mir eigentlich nicht suchen
Usa83
34786 Beiträge
10.10.2012 14:24
Zitat von Blubbels:

@mareike: ja im tragetuch oder kinderwagen braucht er keine schneehose. aber zum Schlittenfahrten oder mal im schnee sitzen (falls wir welchen haben )

@usa: also 20 std für 75% finde ich cool, wolltest du voll arbeiten? aaaaaaber die art und weise wie er das gesagt hat und das er dann auch noch so patzig sagt, dass dein mann arbeiten gehen soll finde ich ne Frechheit

ja, ich wollte voll arbeiten, weil es geldtechnisch snst echt knapp is!
klar, 75% für 20 h... is ok, aber trotzdem...
naja, das hat er ja nur zu meiner kollegin gesagt!!
ich weiß von der regelung ja eigentlich noch nix
und ob sie auch so umgesetzt wird, steht auch auf einem anderen blatt!
er darf es eigentlich gar nicht. mir steht rechtlich erstmal mein voller platz zu! klar, das is alles relativ, aber ERSTMAL steht mir ein gleichwertiger arbeitsplatz zu!
naja, ich mein, wenn man das im vorfeld schon weiß, kann man schonmal rechnen... aber trotzdem...
das wird dann schon hart werden... wenn ich dem zustimme
Blubbels
12298 Beiträge
10.10.2012 14:25
ja ok, wegen der steuerklasse bleibt dann nix mehr über oder?
wolltest du voll arbeiten gehen wieder?
Usa83
34786 Beiträge
10.10.2012 14:28
Zitat von Blubbels:

ja ok, wegen der steuerklasse bleibt dann nix mehr über oder?
wolltest du voll arbeiten gehen wieder?

ich bin steuerklasse eins....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt