Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Yuri
5346 Beiträge
10.10.2012 08:06
Zitat von Blubbels:

guten morgen (ja ich kann heute tatächlich mal von einem guten morgen sprechen )

@caro: gute besserung der kleinen maus. janosch bekommt immer erst kochsalzlösung rein, dann saug ich ab, dann zum schlafen otriven. so haben die das im Krankenhaus auch gemacht und nur kochsalz hilft beim ihm nicht.

@brot: janosch schafft ca ne halbe scheibe, es geht ja nicht alles in den mund. er bekommt irgendein brot ohne körner, da körnerbrot ja noch etwa zu viel für den darm ist. ich lass die brotkante dran, ist gar kein problem und auch noch hilfreich beim zahnen toast finde ich ungeeignet, da es ja eigentlich nix sättigendes enthält. haben wir auch nie hier, weil ich nicht will, dass svea nur noch toast mag

toast bzw weissbrot macht ihn wesentlicher satter als die milch.
gut er bekommt gleich frühstück und dann gehen wir bis 11 uhr raus damit er schläft aber hunger hat er keinen.
bzw macht er sich selten bemerkbar wenn er hunger hat. er würde den ganzen tag futtern aber ihm reicht auch das was ich gebe ohne das er meckert. er meckert beim essen nur weil er müde ist.

so wie heute, da pennt er seine 6 uhr flasche einfach weg. warum dann extra geben wenn er eh gleich brot bekommt.

so ich muss dann mal den kurzen wickeln und füttern und mich auf die socken machen.
nächsten mittwoch haben wir zahnarzt. da schaut sie beim ihm auch mal nach
hoffen nur das er den zahnengstand von papa und oma nicht geerbt hat aber es sieht bis jetzt danach aus. aber was machen können die eh erst bei den 2. zähnen im schulalter dann.
Poca
43557 Beiträge
10.10.2012 08:08
Ich hab langsam das Gefühl, dass Aaron Abends lieber Brot als Brei essen würde
Er bekommt generell zu Breimahlzeit (Mittag, Nachmittag, Abend) Wasser angeboten und trinkt über den Tag ca. 200ml.
Sollte ich dann nach nem Brot und Wasser Abends (statt Brei) noch Stillen
Poca
43557 Beiträge
10.10.2012 08:11
Zitat von Yuri:

Zitat von Blubbels:

guten morgen (ja ich kann heute tatächlich mal von einem guten morgen sprechen )

@caro: gute besserung der kleinen maus. janosch bekommt immer erst kochsalzlösung rein, dann saug ich ab, dann zum schlafen otriven. so haben die das im Krankenhaus auch gemacht und nur kochsalz hilft beim ihm nicht.

@brot: janosch schafft ca ne halbe scheibe, es geht ja nicht alles in den mund. er bekommt irgendein brot ohne körner, da körnerbrot ja noch etwa zu viel für den darm ist. ich lass die brotkante dran, ist gar kein problem und auch noch hilfreich beim zahnen toast finde ich ungeeignet, da es ja eigentlich nix sättigendes enthält. haben wir auch nie hier, weil ich nicht will, dass svea nur noch toast mag

gut er bekommt gleich frühstück und dann gehen wir bis 11 uhr raus damit er schläft aber hunger hat er keinen.
bzw macht er sich selten bemerkbar wenn er hunger hat. er würde den ganzen tag futtern aber ihm reicht auch das was ich gebe ohne das er meckert. er meckert beim essen nur weil er müde ist.

so wie heute, da pennt er seine 6 uhr flasche einfach weg. warum dann extra geben wenn er eh gleich brot bekommt.

so ich muss dann mal den kurzen wickeln und füttern und mich auf die socken machen.
hoffen nur das er den zahnengstand von papa und oma nicht geerbt hat aber es sieht bis jetzt danach aus. aber was machen können die eh erst bei den 2. zähnen im schulalter dann.

Aber Milch ist doch wichtig im 1. Lebensjahr und sollte glaub ich Hauptnahrungsmittel sein
MamiMareike2012
14810 Beiträge
10.10.2012 08:13
Poca, ich würde es machen!
Poca
43557 Beiträge
10.10.2012 08:14
Blubbels... Freu mich, dass die Nacht gut war
Blubbels
12298 Beiträge
10.10.2012 08:15
@yuri: ok, ich ändere meinen satz in "toast macht mich nicht satt" derzahnarzt wird jetzt noch nicth viel sehen können denke ich, die zahnstellung ändert sich ja mit jedem zahn. bei svea hat er das erst mal mit knapp 3 reingeschaut und da kann man eindeutig erkennen, dass sie mein problem geerbt hat

@poca: ich würde es einfach ausprobieren ob er auch ohne stillen auskommt abends. bei svea hab ich es einfach mal weggelassen, weil sie abends o gerne und viel milchbrei aß. und das war ok, sie schlief genauso als wenn ich gestillt hätte
Blubbels
12298 Beiträge
10.10.2012 08:17
Zitat von Poca:

Zitat von Yuri:

Zitat von Blubbels:

Aber Milch ist doch wichtig im 1. Lebensjahr und sollte glaub ich Hauptnahrungsmittel sein

bekommt er sonst am tag keine mehr? und nachts? svea hat sich mit 10,5 monaten von selsbt abgestillt, und sie mag auch heute noch keine milch außer im müsli oder tee. also brauchte sie es wohl einfach nicht mehr. war eh nur noch eine nachtmahlzeit
Poca
43557 Beiträge
10.10.2012 08:21
Blubbels, falls du mich meinst. Ich stille Aaron nachts und morgens, manchmal noch nach dem Abendbrei (eher selten).
Tagsüber wie gesagt Brei mit Wasser.
10.10.2012 08:31
morgen *gähn* zähne sind doof
aber gleich gehts endlich mal wieder ins stillcafé

@brot: das ist bei uns total unterschiedlich... gestern hat er ne kleine scheibe weltmeisterbrot mit frischkäse, ein bisschen gurke und einen happen paprika verputzt beim frühstück interessiert ihn das aber nicht so richtig - wasser hat er zwar einen trinklernbecher... aber wenn er trinkt dann nur, weils lustig ist für den restlichen wasserbedarf stillen wir halt zwischendrin noch
10.10.2012 09:59
Zitat von Usa83:

hm, ok.... frischkäse.... essen wir so gut wie gar nicht da muss ich mal schauen, ob es da minipackungen gibt... sonst wird die packung ja eher schlecht, als das anna auch nur die hälfte davon gegessen hat
ab wann hattest du bei svea denn leberwurst gegeben?? und warum keine teewurst... hm, muss ich mal tante google fragen

gibt es Kiri Kiri Kiri , kenn ich noch als ich klein war
10.10.2012 10:08
Zitat von Usa83:

Zitat von Mimamk:

Also ich komme günstiger bei weg wenn ich Mus und Brei selber mache.

kommt glaub ich auch immer auf´s mus an.... einige fruchtgläschen sind wirklich arg teuer....

ich kaufe nur das Fruchtmus von Bebivita, da ist nur die Frucht und mehr nicht, im Gläschen ist noch, Reisstärke und so kram drin
10.10.2012 10:10
Zitat von Viala:

ich warte auf big bang

wir haben auch geguckt, und mein Mann musste sich auch die Peischenhieb App runtergeladen, zu geil,
Yuri
5346 Beiträge
10.10.2012 11:01
Zitat von Blubbels:

Zitat von Poca:

Zitat von Yuri:

Zitat von Blubbels:

bekommt er sonst am tag keine mehr? und nachts? svea hat sich mit 10,5 monaten von selsbt abgestillt, und sie mag auch heute noch keine milch außer im müsli oder tee. also brauchte sie es wohl einfach nicht mehr. war eh nur noch eine nachtmahlzeit

normal bekommt er gegen 6 uhr 170-200ml 1er milch aber wenn er verschläft und erst halb 8 aufwacht dann bekommt er normales frühstück. vormittags und nachmittags brauch ich kaum mit brei ankommen. da will er lieber was "richtiges " essen.
17 uhr bekommt er ja dann seinen abendbrei. nachts pennt er durch. nur die milch an sich spuckt er so viel immer aus und wird davon nicht wirklich satt. deswegen geb ich ihm frühs die milch außer er verschläft sie.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
10.10.2012 11:06
Yuri, hast du deine Haare abgeschnitten ???
10.10.2012 11:06
Zitat von Usa83:

ja schlimm eigentlich... und wieviele packen sich sowas bedenkenlos ein...
ich guck auch auf die zutatenliste..... es ist wirklich erschreckend...

ich hab mir heute mal so´n kindermenü von bebivita angeguckt... ab dem 6. monat.... das strotzte nur so vor gewürzen und antioxidanzien und und und.... echt krass...

Usa, hast du dich da mal richtig informiert??????????

Gewürze stimmt ist drin, das ist leider finde ich echt mist.

da sind starktocopherolhaltige Extrakte= tocopherolhaltige Extrakte sind nartürliche Planzeninhaltsstoffe, die als Antioxidationsmittel zum Schutz der Nähr-und Geschmacksstoffe eingesetrzt werden....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt