Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Chnopf
2569 Beiträge
13.08.2012 12:04
Bei mir ist es auch so, dass wenn Papa kommt, die Mama für den Moment abgeschrieben ist.
Wenn aber der Kleine beim Papa ist und die Mama kommt, ist es genau umgekehrt.
Ich denke, da geht es weniger um Papa- / Mamakind, sondern darum, wer da ist und wer neu dazukommt. Egal wer von uns kommt, die Freude ist gross!
Bei euch ist halt meistens die Mama den ganzen Tag da und der Papa kommt neu dazu. Merke ich so aber erst, seit ich arbeite.
Trösten und ins Bett / zum schlafen bringen, klappt bei beiden super.

Mein Mann ist seit Yasin gebohren wurde erst 2 Mal abends alleine weg gegangen. War mit Kumpels einen Trinken.
Blubbels
12298 Beiträge
13.08.2012 12:31
@herzilein: wow, klasse maße hat dein kleiner

@usa: wow, können wir die lieben kleinen mal für ne nacht tauschen

@nyckel: also das mit dem nicht lange weggehen wegen dem stillen kenn ich nur all zu gut Janosch kommt ja seit 2 Monaten abends um 22.00 schon das erste mal, manchmal auch schon eher. und er lässt sich zur zeit wieder nur von mir beruhigen, dann hat man dann auch keine ruhe. neulich war ich mal kurz weg und ab 20.45 bis kurz vor halb zehn als ich endlich da war hat er sich weg gebrüllt bei hannes auf dem arm...danach war er so fertig, dass ich ihn bis 23.00 nicht ins Bett bekommen hab. auch ätzend, also bleib ich hier. hannes ist schon mal weg, mal häufiger und mal 2 oder 3 Wochen gar nicht. na ja...
das mit dem stillen versteh ich allerdings gar nicht. wieso meint dein mann er könne da mit bestimmen?? das finde ich ist deine Sache

@viala :ups, das ist ja doof mit dem Rollo

ich hab heut nachmittag endlich einen Termin bei meinem osteopathen...juhuu, hoffentlich bald wieder schmerzfrei
MamiMareike2012
14810 Beiträge
13.08.2012 13:07
zurück vom frühstück,karl liegt satt draußen im kiwa und wrd wohl gleich schlafen
*
nyckel, ich fragte wegen den sprachen und welche 3. is es klar deutsch, schwedisch und...? kann nicht ganz einschätzen aus welchem land dein mann kommt
*
viala, da nutzt ihr euren neuen teppich ja richtig aus aber die idee merke ich mir mal
*
herzilein, tolle daten, ich wollt meinen brocken heute auch wiegen, aber die hebi war nicht da
13.08.2012 13:52
Ja, der Teppich ist einfach super noch bin ich allerdings dabei, unserer hündin beizupulen, dass der tabu für sie ist... nciht leicht, weil sie wohl nicht ganz kapiert, was ich von ihr will
Iliano hat gerade zucchini und nudel ohne große sauerei verputzt
MamiMareike2012
14810 Beiträge
13.08.2012 14:06
heut bei lid* gab es wieder babysachen, habe da 2strumpfhosen und socken und unter anderem auch nen pipi töpfchen und so nen drauf-stell-hocker gehollt! beim elternfrühstück ging dann ne riesen diskussion übers trocken werden los...
ich werde nämlich karl schon aufs töpfchen setzen sobald er sitzen kann und das eben dann morgens, mittags u abend, so das er sich schonmal dran gewöhnt...
naja die anderen meinten dann das man erst ab 2 jahren anfangen soll, sonst is das schädlich fürs kind!!
wie wollt ihr das machen?
Yuri
5346 Beiträge
13.08.2012 14:24
meine schwägerin hat ihren kurzen als er 6 monate war, auf töpfchen gesetzt. er konnte allerdings schon sitzen von alleine. nur um ihn zu zeigen das es nix schlimmes ist. iwann beim wickeln drauf gesetzt und kam pipi rein.
jetzt macht er sich immer bemerkbar wenn er mal groß muss. er mag nämlich keine presswurst in der windel.
so werden wir es auch machen. halt um ihn zu zeigen, das es nix ungewöhnliches ist, da zu sitzen und wenn er pipi oder so rein läuft (ist ja eher mal zufall), dann auch gleich loben etc.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
13.08.2012 14:34
ja genau so finde i das auch!
Yuri
5346 Beiträge
13.08.2012 14:37
zumahl man ja im kita alter also ab 3 trocken sein sollte. klar ist nicht immer machbar aber ich denke je eher man übt desto schneller klappt das auch. und schlimm ist es sicher nicht, wenn der keks sitzen kann, das man ihn drauf setzt.

doof nur bei meiner schwägerin: er saß drauf aber pipi läuft nicht rein sondern raus. tja versuch mal den kleinen schnippi da rein zu halten. vore ist ja der schutz
da freu ich mich schon drauf
Isabel1987
3259 Beiträge
13.08.2012 15:14
Ich werde es mit Ben so machen wie mit Anna. Sie hat damals selbst "entschieden" wann sie auf Toilette gehen wollte. Damals war sie 2 1/2 und es hat auf Anhieb geklappt und danach hing nur sehr selten daneben.
Sie ist aber auch nie aufs Töpfchen gegangen, sondern direkt auf Toilette.
13.08.2012 15:45
Leon krabbelt seit heute. Hatte richtig pipi in den augen
wo ich das gesehen habe!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
13.08.2012 15:49
glückwunsch zum krabbeln stolze
*
ich war gerade mit karl ind er apo und habe zhanhgel und osanit besorgt! er hat eben für seine verhältnisse viel geschrien und sich auch nicht wirklich von mir beruhigen lassen und da es ja unten eh schon länger weiß druchschimmert... bin gespannt ob sich demnächst was tut oder nicht
13.08.2012 15:54
Zitat von MamiMareike2012:

glückwunsch zum krabbeln stolze
*
ich war gerade mit karl ind er apo und habe zhanhgel und osanit besorgt! er hat eben für seine verhältnisse viel geschrien und sich auch nicht wirklich von mir beruhigen lassen und da es ja unten eh schon länger weiß druchschimmert... bin gespannt ob sich demnächst was tut oder nicht

leons zähnchen ist auch schon da. Aber selbst
die kügelchen helfen nicht. Ich gib ihn immer
ne möhre aus dem kühlschrank in die hand und damit ist er ganz
zufrieden.
Usa83
34786 Beiträge
13.08.2012 15:56
glückwunsch stolze

ich glaub anna bekommt nen unteres eckzähnchen bin mir aber nich ganz sicher.... ich meine, dass das ein harter knubbel is...

mareike, was hast du für zahnungsgel gekauft? ich will nochmal mammut gel kaufen, ich meine, dass viala das mal empfohlen hat... ich hab nur dentinox da.
13.08.2012 16:01
@trocken werden: also obs schädlich ist es ist einfach zwecklos, ein kind vorzeitig aufs töpfchen zu setzen... zumal man auch nicht vorher sagen kann, ob man ein töpfchenkind hat oder eins, was aufs große klo will oderoderoder - sprich, wenn der kleine reden kann, spreche ich das thema immer wieder mal an und werde ihn fragen, was er lieber haben möchte... und dann wird in seinem tempo vorgegangen... - jungs sind angeblich eh langsamer als mädchen... daher mach ich mir keinen stress... hauptsache er ist trocken wenn er eingeschult wird
@krabbeln: glückwunsch stolze iliano kann "nur" durchs bett wnadern und hin und wieder ein bisschen vorwärtskommen... aber lang dauerts bei uns sicher auch nimmer
@mareike: welches zahnungsgel hast du geholt? wenns dentinox oder dynexan ist, geh sparsam damit um... nicht nur, dass lidocain drin ist... es macht auch das zahnfleisch härter, wodurch es spätere zähne schwerer haben
Chnopf
2569 Beiträge
13.08.2012 16:10
Yasin wird zweisprachig aufwachsen.

Gibt es bei uns ausser mir und Nickelpiga noch Babys, die mehrsprachig aufwachsen werden?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt