Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
14.08.2012 09:28
Zitat von Usa83:

dat sach ich dir... vor allem hämmert sie hier drauf rum, wenn das papa sieht
außerdem verstellt sie alles eben wurd hier alles kleiner.... man man... und nu hab ich nen windenen wurnm auf´m svhoß, der immer an die tasten will...

glaub mir, dass wird nicht besser wenn sie älter sind...dann drücken sie nur kontrollierter
Isabel1987
3259 Beiträge
14.08.2012 09:31
Guten Morgen

Ben hat auch seine eigene Fernbedienung (eine alte von unserem Fernseher) - sonst schnappt er sich unsere und verstellt das ganze Programm
Blubbels
12298 Beiträge
14.08.2012 10:33
ja ok, eine Woche fröhliches und zufriedenes baby reicht ja völlig....ist schon ok, sonst gewöhnt man sich zu sehr dran, also ruhig wieder motzen und meckern den halben tag
MamiMareike2012
14810 Beiträge
14.08.2012 10:40
ach bubbels, dafür kannst es ihm später vorhlaten und ihm wird es nicht passen wenn man so was vor freunden, familie oder seiner späteren freundin erzählt und dann hast du deinen spaß
Isabel1987
3259 Beiträge
14.08.2012 10:46
Zitat von Blubbels:

ja ok, eine Woche fröhliches und zufriedenes baby reicht ja völlig....ist schon ok, sonst gewöhnt man sich zu sehr dran, also ruhig wieder motzen und meckern den halben tag

Och mensch
Wie sind denn eure Nächte? Sind die wenigstens besser?
14.08.2012 10:56
also wenn iliano alle zähne hat, kann ich ausm stand nen marathon mitlaufen hab gestern ne gefühlte ewigkeit den kleinen im tye gehabt und immer auf und ab auf dem arobic stepper... geschlafen hat er nach viiiieeeel überredung um 21:40h dafür war die nacht dann ok... nachdem ich gegen 1 ins bett bin
bin mal gespannt, was da so an zähnen gerade durchkommt... und wie lange die noch brauchen
Blubbels
12298 Beiträge
14.08.2012 11:30
Zitat von MamiMareike2012:

ach bubbels, dafür kannst es ihm später vorhlaten und ihm wird es nicht passen wenn man so was vor freunden, familie oder seiner späteren freundin erzählt und dann hast du deinen spaß

gute Idee
Blubbels
12298 Beiträge
14.08.2012 11:32
Zitat von Isabel1987:

Zitat von Blubbels:

Och mensch
Wie sind denn eure Nächte? Sind die wenigstens besser?

nun ja, was heißt besser. ich stille gegen 22.00, dann zwischen 00.00 und 01.00, dann gegen 3.00 und zwischen 5 und 5.30 ist er dann ausgeschlafen das ist ne gute nacht, in schlechten Nächten (so wie heute) darf ich noch zig mal ohne stillen zum kind laufen und es etwas schuckeln und beruhigen oder er ist halt mitten in der nacht 1-2 std hellwach....also gut schlafen kann ich nicht
14.08.2012 11:38
Zitat von Blubbels:

@nyckel: wie macht ihr das den 3 sprachig? zu hause deutsch und vietnamesisch und ausserhalb schwedisch oder wie?

Also ich spreche konsequent deutsch mit Tai und mein Mann vietnamnesisch - egal ob zu Hause oder ausserhalb. Und das Umfeld spricht schwedisch mit ihm. Ist manchmal etwas schwierig, wenn man nur Schweden um sich rum hat, aber ich erkläre dann immer warum ich nur deutsch mit meinem Kind rede und dann akzeptieren das auch alle - und ich uebersetze dann auch meistens fuer die anderen, was ich zu Tai gesagt habe.
14.08.2012 11:43
Das hat ich ja ganz vergessen zu erzählen: Ich wohn hier ja in nem Neubau, seit 1,5 Jahren und innerhalb der letzten 9 Monate sind hier mit Tai 5 Kinder geboren worden. Steh ich doch letztens vor einem der Hauseingänge und unterhalte mich mit einer Mama aus meiner Elterngruppe, als eine Frau mit einem ca. 8 Monate alten Kind im KiWa rauskommt. Sie gruesst meine Bekannte und hört nur kurz wie ich rede und dann fragt sie mich doch glatt: "Kommst du auch aus Deutschland?" Ich bin ja fast hinten uebergekippt vor Ueberraschung .
Heute treff ich mich mit Hanna und Klein-Noah zum KiWa schieben und klatschen und tratschen was das Zeug hält.
Rachel85
1663 Beiträge
14.08.2012 12:39
Oh Mensch Usa ich hoffe das das bei Anna jetzt mal ein Ende hat mit dem rum bluten!!!

Blubbles...meine Nächte sind auch nicht besser. Heute hat Hannes bis 4Uhr den Dienst übernommen und dann ich.

Jule...ein Salzteigrezept:

2Tassen Mehl
1Tasse Salz
1Tasse Wasser

Mit dem Wasser etwas vorsichtig...ich hab nicht ganz eine Tasse wasser gebraucht. Der Teig darf nicht kleben sondern eher so knetartig sein.

Bei uns scheint die
Habe gerade Wocheneinkauf gemacht und jetzt gibt es gleich mittag für Janosch.
Blubbels
12298 Beiträge
14.08.2012 12:41
Zitat von Rachel85:

Oh Mensch Usa ich hoffe das das bei Anna jetzt mal ein Ende hat mit dem rum bluten!!!

Blubbles...meine Nächte sind auch nicht besser. Heute hat Hannes bis 4Uhr den Dienst übernommen und dann ich.

2Tassen Mehl
1Tasse Salz
1Tasse Wasser

Mit dem Wasser etwas vorsichtig...ich hab nicht ganz eine Tasse wasser gebraucht. Der Teig darf nicht kleben sondern eher so knetartig sein.

Bei uns scheint die

können wir mal die Männer tauschen
14.08.2012 13:01
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von maximsmama20:

Zitat von Blubbels:

@trocken werden: wir werden es auch so machen wie bei svea, einfach warten bis er bescheid gibt. finde das quatsch die Babys schon aufs Tröpfchen zu setzen. anatomisch gesehen ist der Körper erst mit ca 18 Monaten soweit, dass er überhaupt merken kann wann Pipi kommt. svea ist von alleine trocken geworden, ohne zwang und es ging von Anfang an nix daneben. sie hat von allein bescheid gesagt, ich muss sie nicht ständig hinschicken oder dran erinnern und sie geht aufs große Klo von Anfang an. die Kindergärten heut zu tage nehmen ohne weiteres Wickelkinder wenns denn sein muss.

@stolze: Glückwunsch zum krabbeln

@mareike: armer knopf. zahnen ist fies.

körperlich sind kinder erst mit circa 3 jahren soweit ihren Schließmuskel zu kontrollieren, klar gibt es Kinder die können es vorher.
Wenn man ihnen ein Töpfchen anbietet, nehmen viele Kinder das Angebot auch lieber an, als die feuchte Windel den ganzen Tag.

Aber leider ist es ein irrglaube, dass die Kinder körperlich shcon so früh so weit sind, weswegen viele Kinder viel zu früh dazu gedröngt werden (und damit meine ich Mütter die meinen, dass ein Kind mit 3 Jahren für eine Pampers definitiv zu alt seien).

Wir machen es auch so, wir bieten das Töpfchen an, gerade bei so heißen Tagen wird eh nackig gelaufen und wie Maxim es annimmt entscheidet er.

Ich wollte dich nicht kritisieren Bubbels, ich wollte es nur mal kurz gesgat haben, weil viele Leute immer meinen einem so einen Quatsch erzählen zu müssen und ich wollte das für die anderen schreiben

meine ist jetzt 2 1/2 und ist seit 3 monaten trocken..

ich sage doch es ist unterschiedlich , ich wollte das nur mal sagen weil es für viele das erste kind hhier ist und es ist völlig in ordnung wenn ein kind mit drei ahren noch pampers hat oder mit fünf noch nachtes pampers braucht medizinihsc und pädagogiscg gesehene
14.08.2012 13:34
Zitat von Blubbels:

Zitat von Rachel85:

2Tassen Mehl
1Tasse Salz
1Tasse Wasser

Bei uns scheint die

können wir mal die Männer tauschen

Das ging mir auch gerade durch den Kopf.
Obwohl, heute durfte ich um 5 nach dem Stillen ins andere Zimmer umziehen und noch 3,5h weiter schlafen, während mein Mann Tai bei uns im Bett 2h bespasst hat bis er denn endlich wieder eingeschlafen ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt