Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
13.08.2012 09:03
so... ganz fix...
Iliano hat gestern das erste mal seit einer gefühlten ewigkeit wieder seine 3 schläfchen über den tag gemacht... auch wenn das am nachmittag recht kurz war dementsprechend ist er gut eingeschlafen und Marco und ich konnten uns einen romantischen film anschauen... auf dem teppich in einer kissenburg sitzend ok, ich musste 3x rein oder so... aber hey, wir hatten dennoch zeit für uns
außerdem ist er heut mal wieder bis 8 am schlafen gewesen musste dafür zwar x-mal stillen nachts, aber das ist auch ok
Zitat von Viala:

Zitat von JuleMaus24:

http://www.bild.de/ratgeber/gesund-fit/schwangersc haft/schwangerschaft-uebelkeit-oralsex-hilft-25617 782.bild.html

Das KANN nur von einem mann kommen... vermutlich ist seine frau grad auch schwanger

Blubbels
12298 Beiträge
Zitat von Viala:

Zitat von JuleMaus24:

http://www.bild.de/ratgeber/gesund-fit/schwangersc haft/schwangerschaft-uebelkeit-oralsex-hilft-25617 782.bild.html

Das KANN nur von einem mann kommen... vermutlich ist seine frau grad auch schwanger

schön ist der Satz "die morgenübelkeit danach wie weggeblasen?"
13.08.2012 09:04
Zitat von Blubbels:

Zitat von Viala:

Zitat von JuleMaus24:

schön ist der Satz "die morgenübelkeit danach wie weggeblasen?"

ja gröllllllllllll
Junofee
1272 Beiträge
13.08.2012 10:09
wir waren gerade bei der u5
alles ist wie es sein soll und noch viel besser, schöne entwiklung sagte sie.und das nach der schweren geburt.

ku: 44 cm
größe 72 cm
9100 gramm

mein kleiner dickmops...
13.08.2012 10:22
hammer werte herzilein wir haben in 2 Tagen U5... mir gruselt schon ein bisschen davor
Isabel1987
3259 Beiträge
13.08.2012 10:53
Wir waren grad nochmal zur Impfung. Nun hat er erstmal Ruhe bis zur U6.
Den Termin zur U5 haben wir erst Mitte September

Männer: Also wir machen auch fast alles zusammen. Er hat einmal die Woche Fußballtraining und Samstags hin und wieder ein Spiel, aber sonst sind wir eigentlich zusammen unterwegs. Der würde von mir auch was zu hören bekommen, wenn er ständig weg wäre

Herzilein: Tolle Maße hat dein kleiner Schatz - von dem Gewicht ist Ben, wenn überhaupt, nicht weit entfernt Schön, dass er so gut entwickelt ist!!

Nyckel: das finde ich toll. Mehrsprachigkeit ist nie verkehrt!!

Den Rest hab ich vergessen...sorry!!
Usa83
34786 Beiträge
13.08.2012 11:00
guten morgen

@ männer, meiner is gsd recht ruhig im meist zuhause wäre er aber ständig iwi unterwegs, dann könnte er sich auch was anhören... bzw. würde ich ihn dementsprechend zur gleichen frühenzeit wecken, oder ihn nachts füttern lassen.... er soll doch was von dem kind haben

@ herzilein, tolle maße wir haben freitag u5

@ nyckel, dreisprachig? ui zwei sprachen find ich schon krass... und dann gleich 3

@ stolze, na denn

@ bild-artikel... na, also DAS kann wirklich nur vonnem mann kommen

@ me, nachdem anna endlich im bett war, hat sie brav bis halb sieben geschlafen dann gabs was zu trinken und dann augen wieder zu bis halb zehn so lob ich mir das....
13.08.2012 11:02
wow... Iliano schläft seit ner stunde jetzt hab ich hier gesurft, weil ich nicht dachte, dass er so lang schläft und überleg nu glatt: was mache ich jetzt?
13.08.2012 11:26
@Usa: Supi, dass Anna so gut geschlafen hat in der Nacht.
@Viala: Das kenne ich. Immer wenn man damit rechtnet, dass die Kleinen nur ne halbe Stunde oder so schlafen und man sich irgendwie die Zeit vertreiben will bis sie wieder aufwachen, dann schlafen sie auf einmal viel länger.
@Herzilein: Wow, klasse Mase hat dein Kleiner.
@Männer allein unterwegs sein: Also mein Mann macht schon ganz schön viel ohne uns. Wenn ich mir anschaue, dass er erst am Freitag weg war, jetzt am Mittwoch den ganzen Tag weg ist und dann Freitag nachmittag auch wieder, dann könnt ich schon manchmal neidisch werden.
Ich kann noch nicht einmal fuer 3h allein irgendwohin und er ist - gefuehlt zumindest -dauernd weg. Das wird, wenn wir in Dtl sind auch nicht anders - er kann abends noch mit Kumpels in ne Bar gehen und ich muss zu Hause bleiben, da Tai keine Flasche trinken möchte und auch nicht zuverlässig mehr wie 3h ohne Stillen aushält abends/nachts.
Am meisten ärgert mich dabei aber, dass mein Mann bestimmen möchte wie lange ich noch stille - das ist echt ein Streitthema zwischen uns.
Usa83
34786 Beiträge
13.08.2012 11:30
@ nyckel, was?? wenn er bestimmen will, wie lange DU stillst, dann kannst du bestimmen, wie lange ER ohne weggehen zuhause bleibt! oder will er dich an zuhause binden??
das ist ja wohl, entschuldige, ein ziemlilches egoistischen machoverhalten!
das kann ja wohl nicht sein. was denkt er sich denn?? musst du ihm mal vorschlagen. solange du noch stillst, darf er eben nich mehr weg. gleiches recht für alle. du kannst schließlich auch nicht raus... und er "zwingt" dich ja fast dazu...
was soll das?? hast du kein recht, mal wieder auszugehen? also was sich manche männer denken!
13.08.2012 11:41
Zitat von Usa83:

@ nyckel, was?? wenn er bestimmen will, wie lange DU stillst, dann kannst du bestimmen, wie lange ER ohne weggehen zuhause bleibt! oder will er dich an zuhause binden??
das ist ja wohl, entschuldige, ein ziemlilches egoistischen machoverhalten!
das kann ja wohl nicht sein. was denkt er sich denn?? musst du ihm mal vorschlagen. solange du noch stillst, darf er eben nich mehr weg. gleiches recht für alle. du kannst schließlich auch nicht raus... und er "zwingt" dich ja fast dazu...
was soll das?? hast du kein recht, mal wieder auszugehen? also was sich manche männer denken!

Rausgehen darf ich ja - das hat er mir ja nicht verboten, aber ich kann halt nicht im Gegensatz zu ihm lange weg bleiben. Ich muss halt immer schauen, wann Tai das letzte Mal gestillt wurde und dann weiss ich wie mein Zeitfenster ist.
Aber du hast schon recht, dass er sich da wie ein Machoidiot auffuehrt, wenn er mir sagen möchte wie lange "wir" am besten stillen. Aber ich hab echt keinen Nerv mehr, mit ihm darueber zu diskutieren, Wenn ich soweit bin, dass ich abstillen möchte, dann mach ich es einfach - aber mein Kind muss da ja auch mitspielen und das tut Tai noch nicht wirklich, also wird weiter gestillt.
Usa83
34786 Beiträge
13.08.2012 11:45
ja gut, dann darf er eben auch nur it zeitfenster raus, damit er mal merkt, wie dich das einschränkt! er will mit seinen kumpels weg? gerne, aber nach 3 h muss er zurück sein!
er muss einfach mal merken, wie sehr es dich einschränkt. und wenn er dir sagt, dass du weiterstillen sollst, dann muss er eben mal mitziehen, wenn "IHR" stillt. punkt , aus. da würde ich auch gra nich mehr diskutieren!
Junofee
1272 Beiträge
13.08.2012 11:49
@all: danke, ja diese maße habe ich nicht erwartet
13.08.2012 11:51
*schock* mir ist grad das rollo entgegengekommen wollts nur aufmachen, weil der kleine wach ist... tja... is ne schraube locker und ich bekomm sie net wieder ins mauerwerk sprich, da muss füllmasse rein... muss ich mama mal anhauen... denn ich kanns nicht und marco soll mir noch nicht auf leitern steigen...

@Nyckel: ist ja schön, dass dein mann sich für das thema zumindest interessiert... aber... seit wann hat ein mann da mitspracherecht? Ist doch dein körper
@weggehen: marco geht praktisch nie ohne mich weg... außer seine kolllegen machen was und ich kann nciht... oder seine eltern sind da bzw. wir bei ihnen... da gehts mal mit seinem vater in die kneipe... oder alle zum bowlen usw. aber das kann ich im jahr an 1-2 händen abzählen - dafür zockt er gern computer... auch mit meinem bruder aber das wird immer mehr reduziert... spätestens wenn der kleine laufen kann, gibts das nimmer, wenn der lütte wach ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt