Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
18.06.2012 09:42
@mimi je, das ist ja wirklich viel, da bleibt ja fast nix über. hat er denn dann auch wieder eher Hunger?
Chnopf
2569 Beiträge
18.06.2012 10:04
Guten Morgen!!!

Ohh man...... Ich bin vielleicht doof.....
Wir ihr wisst, hatte ich einen Kaiserschnitt und darf für mind. 1 Jahr nicht Schwanger werden. Was ich auch nicht so schnell wieder vorhabe!

Aber..... Gestern abend wollte ich die Pille nehmen und sah, dass die mit sa besriftete Pille noch in der Packung war. Habe also die Pille an fr oder sa vergessen. Haben aber am sa noch geherzelt......
Es war so etwa die 7/8 Pille in der Packung. Ist das Risiko da gross?

(Ich weiss, dass man durch das Vergessen der Pille schwanger werden kann.... Aber das Risiko ist ja nicht immer gleich gross...)
Für den rest des Monats wird natürlich zusätzlich verhütet, aber verganer sa machtr mir sorgen....
Chnopf
2569 Beiträge
18.06.2012 10:07
@mimi Der Reflux wurde ausgeschlossen? Yasin hat auch ein weilchen zimlich stark gespuckt, was bei ihm am reflux lag. Er hat ein Medikament dagegen bekonnen und nun ists wieder gut.
2kleineKuecken
878 Beiträge
18.06.2012 10:07
Zitat von Chnopf:

Guten Morgen!!!

Wir ihr wisst, hatte ich einen Kaiserschnitt und darf für mind. 1 Jahr nicht Schwanger werden. Was ich auch nicht so schnell wieder vorhabe!

Aber..... Gestern abend wollte ich die Pille nehmen und sah, dass die mit sa besriftete Pille noch in der Packung war. Habe also die Pille an fr oder sa vergessen. Haben aber am sa noch geherzelt......

(Ich weiss, dass man durch das Vergessen der Pille schwanger werden kann.... Aber das Risiko ist ja nicht immer gleich gross...)
Für den rest des Monats wird natürlich zusätzlich verhütet, aber verganer sa machtr mir sorgen....

Also wenn das so mitten drin war könnte echt Gefahr bestehen wenn ich mich richtig erinnere
Chnopf
2569 Beiträge
18.06.2012 10:14
Zitat von 2kleineKuecken:

Zitat von Chnopf:

Guten Morgen!!!

Also wenn das so mitten drin war könnte echt Gefahr bestehen wenn ich mich richtig erinnere

Das ist genau mein Problem...
Habe vorhin im internet etwas rungesucht und man findet alles.
1. woche sei kritisch, 2. nicht, 3. leichets risiko...
An andererstelle heist es, der ES wäre so um den 14. Tag da Spermin bis 4/5 Tage überleben können sei die mittlere Woche kritisch (sagst du auch)
Man ist das verwirrend.....
Junofee
1272 Beiträge
18.06.2012 13:11
Zitat von Blubbels:

moin moin,

@isabel: oje, armer kater, alles gute. wünsche euch trotzdem einen schönen urlaub

@herzilein: ich bin etwas geschockt, man kann doch kein 6 Monate altes baby in einen normalen Kindersitz setzen ich kann mir nicht vorstellen, dass der Arzt dazu sein ok gegeben hat und wenn ist es kein guter Arzt. und der laden wo wir unseren sitz damals gekauft haben hätte uns den gar nicht verkauft wenn svea da nicht schon hätte reingepasst....ich hoffe, du kannst deine Freundin zur Vernunft bringen

@mareike: ich dachte auch es muss doch nen Schub in der 16. Woche geben, musste dann aber einsehen, dass es wohl schon Vorboten vom 19.woche Schub waren

@mimi: also an der pre wird das wohl nicht liegen, die hat er ja sonst immer vertragen. Janosch spuckt auch seit 2 tagen wieder und da ist dann sehr viel spucke bei, er zahnt auch. ich denke schon, dass vermehrtes spucken vom zahnen kommen kann, aaaaaber ich finde das was du beschreibst ein wenig viel und der Kinderarzt sagt nix dazu??

man war das ne nacht....klar, war ja auch Fußball gestern, also pünktlich zur Hymne hörte ich das Babylon schon rauschen und um 9 musste ich dann rein, zum stillen nun, um 00.00 gestillt und ab da war er dann bis 1.15 wach hab dann gegen halb 2 wieder geschlafen und bin um halb 5 wach geworden, weil er seinen Schnuller aus dem Bett gefeuert hat (wir haben laminat, das ist laut ), er wurde dann unruhig und ich hab ihn angelegt, war ja schon lange zeit dazwischen....joa, wollte er nicht er wollte wieder quatsch machen, also wieder wach hab 4 mal versucht ihn anzulegen weil er am motzen war, er hat nur rumgewickelt. so gegen halb 6 ist er dann neben mir eingeschlafen, weil ich ihm die zappeligen arme festgehalten habe, um viertel nach 6 hatte er dann Hunger ich bin müüüüüüüüüüdeeeeeeeeeeeeee

nein das kann ich nicht, sie fühlt sich im recht und die ärztin steht ja hinter ihrer meinung(wie sie sagt, ob das stimmt,da zweifel ich wirklich dran).
ja ich bin auch fassungslos,kann ich nicht nachvollziehen.
ah ja und ihre ausrede ist da noch,das der kleine ja im safe zu schwer sei.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
18.06.2012 13:48
wir gehören jetzt auch zu den besitzern des würfels ausm rossmann
und was soll ich sagen, karchen beginnt bewusst zu greifen
*
im schlecker is ab heute 50% rabatt, unser war schon so gut wie leer vorhin...
*
chnopf, oh davon hab i keine ahnung, ich drück die daumen es es nicht zoooom gemacht hat
Yuri
5346 Beiträge
18.06.2012 16:19
ey mädels verarscht mich mal
mein sohn ist soooo gemein zu mir

erstmal übt er jetzt mit den beinen. hebt sie hoch und kommt damit auf die seite. leider noch nicht auf den bauch aber das wird noch.

das gemeine jetzt....
er hat sich ja nachts ab und an mal auf den rücken gedreht. nun ja, er hat öfters mal großes geschäft gemacht als er auf dem bauch gepennt hat und das lief ja dann zum schnippi vor.
scheinbt ihn gestört zu haben.

immer wenn ich jetzt rein komme, so wie eben auch...und er liegt statt auf dem bauch, auf dem rücken, weiß ich das er groß gemacht hat.

war die letzten tage immer so gewesen.
er dreht sich nur auf den rücken nach dem schlafen wenn er groß gemacht hat

das ist so gemein das er das nur beim kackern macht
so ein schlingel
Mimi24
3548 Beiträge
18.06.2012 18:23
Zitat von Chnopf:

@mimi Der Reflux wurde ausgeschlossen? Yasin hat auch ein weilchen zimlich stark gespuckt, was bei ihm am reflux lag. Er hat ein Medikament dagegen bekonnen und nun ists wieder gut.

Mhhh was ist das denn????

Ich weiss auch net mehr was ich machen soll...wie gesagt..es hat von heute auf morgen einfach angefangen und nimmt kein Ende...
Blubbels
12298 Beiträge
18.06.2012 18:44
Zitat von Mimi24:

Zitat von Chnopf:

Ich weiss auch net mehr was ich machen soll...wie gesagt..es hat von heute auf morgen einfach angefangen und nimmt kein Ende...

habt ihr nen guten Kinder osteopathen in der nähe? würde da mal vorbei schauen. svea hatte das plötzlich auch mal, zwar lange nicht so schlimm, aber dennoch nach jeder Mahlzeit und auch mehrmals und sie hat sonst nie gespuckt. sie hatte tatsächlich ne Verspannung im Zwerchfell und Magen Bereich und nach der Behandlung war es wieder weg
Poca
43559 Beiträge
18.06.2012 19:50
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Viala:

Wo man die genau herbekommt, da muss ich mich auch noch reinfuchsen (der kleine passt ja hoffentlich noch etwas in die Babyschale ), aber es gibt hier einen Reboarder-Sammelthread, da hab ich das her: http://www.keep-kids-harnessed.org/index/autositze /rearfacing

Denke, ich werde das wie mit dem Babysafe machen... mir einen sitz ausgucken und einige wochen google quälen, wo ich den gut und günstig herbekomme

Ist es wirklich immer noch so, dass man in Dtl. so gut wie keine rueckwärtsgerichteten Kindersitze bekommt?

Kannst ja Poca fragen, ob sie dir einen aus Schweden mitbringt, wenn sie dann hier im Urlaub ist . Ich weiss gar net, ob es hier ueberhaupt Kindersitze gibt, die du nur in Fahrtrichtung einbauen kannst , da eigentlich alle Kinder bis zu 4 Jahren rueckwärts sitzen sollen.

Prima Idee, ich könnte mir einen in Schweden kaufen die Schau ich mir auf alle Fälle an!
Poca
43559 Beiträge
18.06.2012 19:59
Zitat von steph182:

GUS. Morgen! Gut zu wissen das nicht nur unsere Nächte momentan anstrengend sind. Lena hat jetzt ihren ersten Zahn und wie es aussieht folgen die nächsten sogleich.

@ Poca
Hast du dein Buch schon bekommen und gelesen?
buch ist da, ich hab schon mal reingeschmökert, es ist recht dick.
Mir gefällt es schon Super! Tolle Infos, jedoch ist es eher für die ersten drei Lebensmonate gedacht.
Mimi24
3548 Beiträge
18.06.2012 20:21
Zitat von Blubbels:

Zitat von Mimi24:

Zitat von Chnopf:

habt ihr nen guten Kinder osteopathen in der nähe? würde da mal vorbei schauen. svea hatte das plötzlich auch mal, zwar lange nicht so schlimm, aber dennoch nach jeder Mahlzeit und auch mehrmals und sie hat sonst nie gespuckt. sie hatte tatsächlich ne Verspannung im Zwerchfell und Magen Bereich und nach der Behandlung war es wieder weg

Das weiss ich garnet so genau,aber dafür gibt es ja auch das Internet!!!
Ich danke dir!!!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
18.06.2012 21:09
bei uns wird gerade ein neuer kiga gebaut, habe da direkt noch ne email hingeschickt um karl anzumelden. entscheidend für uns sind eh die öffnungszeiten!
Poca
43559 Beiträge
18.06.2012 21:25
Mädels... Eigentlich würde ich behaupten, dass ich nix vom 19-Wochen-Schub spüre. Aaron ist tagsüber zur Zeit so pflegeleicht und fröhlich, aber wenn es Abends wird "kommt das Grauen"
Er weint/schreit ganz viel. Wir tragen ihn bis er "vermeintlich" schläft. Sobald wir ihn ablegen, schreit er wieder und das Spiel geht von vorne los. Manchmal schreit er auch los auch wenn er noch im
Arm liegt. Der arme Kerl
Wir hatten ja schon Zeiten, da war er 21:00 im Bett und hat sich das erste Mal um 03:00 gemeldet.
Nun kommt er quasi alle zwei Stunden die ganze Nacht durch. Und das "Schlimme" ist, dass er meist nicht gleich einschläft und sich immer so windet (wir pucken ihn noch).
Meint ihr, das ist der Schub und das wird wieder besser?
Die Nächte sind der Horror für mich zur Zeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt