Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
16.06.2012 19:53
Zitat von 2kleineKuecken:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von JuleMaus24:

diese Kindersitze sollten zur Pflicht werden

Nicht in jedes Auto passen sie rein

Wenn man in Dtl wollte und diese Kindersitze Pflicht wuerden, dann muessten die Hersteller auch solche anbieten, die in jedes Auto reinpassen. Hier in Schweden funktioniert es doch auch. 95% haben rueckwärts gerichtete Kindersitze und ich glaube nicht, dass die sich ein dafuer passendes Auto gekauft haben.

Wie gesagt bei uns isses so das hinten nicht mal der Maxi Cosi rein passt.Gurt einfach zu kurz Obwohl es in Deutschland pflicht ist das es passen muss.

Hm, gibt es denn keine Gurtverlängerungen?
2kleineKuecken
878 Beiträge
16.06.2012 19:55
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von JuleMaus24:

Wenn man in Dtl wollte und diese Kindersitze Pflicht wuerden, dann muessten die Hersteller auch solche anbieten, die in jedes Auto reinpassen. Hier in Schweden funktioniert es doch auch. 95% haben rueckwärts gerichtete Kindersitze und ich glaube nicht, dass die sich ein dafuer passendes Auto gekauft haben.

Wie gesagt bei uns isses so das hinten nicht mal der Maxi Cosi rein passt.Gurt einfach zu kurz Obwohl es in Deutschland pflicht ist das es passen muss.

Gäbe es.Aber die Rückbank wäre auch definitv zu klein für so einen Reborder.Weil die nehmen ja doch schon platz weg.Würde definitiv in unseren Wagen nicht passen!
16.06.2012 19:55
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Viala:

gute frage denke, es wird zunehmend leichter zumindest vertreibt britax .(römer) endlich auch einen reboarder in deutschland
ansonsten wirds wohl den ein oder anderen onlineshop für importe geben (wie bei stoffwindeln, tüchern usw )

Hab mal gerade gegoogelt. Der neueste Kindersitz von Britax ist der Britax Max way - rueckwärtsgerichtet und von 9 monaten bis ca 4,5 Jahre zu gebrauchen. Find den aber nur auf der schwedischen Seite, auf der deutschen Seite von Britax-Römer ist der absolut nicht zu finden. Anbieter hab ich jetzt auch nur schwedische gefunden - weiss aber nicht, ob das daran liegt, weil ich die schwedische Signatur im PC hab und mir Google deshalb zuerst die schwedischen Seiten anzeigt, oder ob es tatsächlich keinen deutschsprachigen Anbieter gibt.

Solltest du auch nur schwedische Anbieter finden, dann kann ich dir bei der Uebersetzung helfen

Hah! Hab den Max Way auch auf der dt. Homepage gefunden. Der wird allerdings nur bei einigen Händlern angeboten und nicht im Internetverkauf wenn ich das richtig verstanden habe.
16.06.2012 19:57

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von JuleMaus24:

Gäbe es.Aber die Rückbank wäre auch definitv zu klein für so einen Reborder.Weil die nehmen ja doch schon platz weg.Würde definitiv in unseren Wagen nicht passen!

Hm, das natuerlich doof. Also was schlussfolgern wir daraus? Ihr muesst nen anderes Auto kaufen
2kleineKuecken
878 Beiträge

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von JuleMaus24:

Gäbe es.Aber die Rückbank wäre auch definitv zu klein für so einen Reborder.Weil die nehmen ja doch schon platz weg.Würde definitiv in unseren Wagen nicht passen!Wir haben uns bei Jacob schon damit auseinander gesetzt und eine bekannte meine Mutter hat so einen Sitz und der hat gar nicht reingepasst und da wir auch nur einen 3-Türer haben wäre es absolut nicht gegangen!
2kleineKuecken
878 Beiträge
Ja genau das Geld hat man auch eben mal so
16.06.2012 20:01

Ich wuerd dir ja meinen Goldesel leihen, wenn ich einen hätte
2kleineKuecken
878 Beiträge
16.06.2012 20:02
Zitat von nyckelpiga:

Ich wuerd dir ja meinen Goldesel leihen, wenn ich einen hätte

Vielen lieben dank
Usa83
34786 Beiträge
16.06.2012 20:02

Hier ein toller bericht!

http://www.ardmediathek.de/wdr-fernsehen/quarks-un d-co/die-welt-der-babys?documentId=10823936

habs mir grqad angeguckt
was sagt uns das???? nix pekip & co
MamiMareike2012
14810 Beiträge
16.06.2012 20:36
hallo
wir sind halb 1 wieder zuhause karl liegt seid einer haoben std im bett u pennt... bei mir läuft schon die 3. waschmaschine... haben heute nachmittag mittagsschlaf gemacht und jetzt muss i mir mit phili fusi rein ziehen

andrea, ich drück die daumen das anna schön alleine einschläft!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
16.06.2012 20:37
Zitat von Usa83:

Hier ein toller bericht!

http://www.ardmediathek.de/wdr-fernsehen/quarks-un d-co/die-welt-der-babys?documentId=10823936

habs mir grqad angeguckt

bei mir spielt er das nicht ab, worum gehts da??
2kleineKuecken
878 Beiträge
16.06.2012 20:40
Zitat von Usa83:

Hier ein toller bericht!

habs mir grqad angeguckt

Naja ich denke das zusammen sein mit anderen Baby´s kann nie schaden.Darum gehts mir ja auch.Das sie mit gleichaltrigen zusammen ist!
Aber wenn ich denke das manche ihren Kiddis im Säuglingsalter English beibringen wollen NAAAJAAAA
Usa83
34786 Beiträge
16.06.2012 20:54
mareike, bei mir ginngs zuerst auch nich... hab dann nochmal aktualisiert und dann lief es

jaaaaa dasmit dem englisch find ich auch nen bissi übertrieben... klar, wenn mama und papa englisch sprechen isses ja ok... aber solange das nich gegeben is und beide "deutsch" sind, dann macht es echt keinen sinn....

@ anna, nöö, also wir mussten schon 3x hoch aber sie scheint nun zu schlafen...
16.06.2012 23:47
@reboarder: hatte zwischendurch nochmal 5 minuten investiert und 1 deutschen onlineshop gefunden, der welche anbietet... ist also machbar scheinbar
@Jule: was für ein Auto ist das denn? Meine Schwägerin hat einen Daihatsu Cuore... und meinte auch immer, die babyschale passt hinten nicht hin (ihre ist kleine als mein Babysafe ).... tja... nur habe ich meine angeschnallt bekommen.... war zwar ne fummelei, aber es ging
Aber bei nem 3-türer stelle ich mir das ohnehin unhandlich vor, auch mit babyschale jetzt
@quarks&Co - den habe ich mein ich auch schonmalgesehen... finde es aber sehr gut gemacht wollte deshalb in der ss eigentlich viel italienisches tv gucken, damit er von der sprache nicht verwirrt ist - und deshalb werdens bei uns auch eher weniger kurse... die sind eher für mich, wenn ich raus will
@schlaf: war ne unruhige nacht und jetzt war iliano auch schon wieder schlecht ins bett zu bringen... aber morgen dürfte es gut gehen... da wird gebadet
MamiMareike2012
14810 Beiträge
17.06.2012 09:07
Guten morgen!
Wünsche euch einen schönen Sonntag!
Wir helfen gleich noch Freunden bei nem Umzug u danach komm Philipps Großeltern !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt