Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
03.06.2012 18:45
sagt mal, wieviel wasser habt ihr in der wanne, wenn ihr mit euren kleinen badet??
war eben mit anna in der großen wanne, aber ich bin mir unsicher, ob genug wasser drin war sie hat auch gebrüllt... aber nicht mehr sooo lange, wie sonst
am anfang hat sie gebrüllt und zwischendurch mal.... ich werte das mal als gutes zeichen
03.06.2012 18:55
Zitat von Usa83:

sagt mal, wieviel wasser habt ihr in der wanne, wenn ihr mit euren kleinen badet??
war eben mit anna in der großen wanne, aber ich bin mir unsicher, ob genug wasser drin war sie hat auch gebrüllt... aber nicht mehr sooo lange, wie sonst
am anfang hat sie gebrüllt und zwischendurch mal.... ich werte das mal als gutes zeichen

Da ich den kleinen so oder so festhalten muss, ist so viel drin wie wenn ich bade wäre mir sonst echt zu kalt und so kann ich ihn auch mal auf meinen beinen "absetzen" und sonstige späße
Usa83
34786 Beiträge
03.06.2012 18:58
Zitat von Viala:

Zitat von Usa83:

Da ich den kleinen so oder so festhalten muss, ist so viel drin wie wenn ich bade wäre mir sonst echt zu kalt und so kann ich ihn auch mal auf meinen beinen "absetzen" und sonstige späße

hm, ja ich hab nur so sitzhöhe drin gehabt
ich mein, für mich war es ok, aber ich hatte das gefühl, als wenn es für anna zu kalt war.... hm...
na, denn muss beim nächsten mal mehr wasser rein

und wie hast du es tempi technisch gemacht?? ich hab es etwas wärmer als "kinderbad" gehabt lt. termometer... is doch ok oder?
christine
6856 Beiträge
03.06.2012 19:12
Huhu

boah - wat ein mieses Wetter ... zum Glück haben wir die große Hunderunde mit KiWa heute Vormittag gemacht, da wars noch trocken!

@Usa:
Glückwunsch zum 4monatigen!

@Greifen:
Svea greift seit ein paar Wochen, seit ca 2 Wochen würd ich das gezielt und bewusst nennen.
Seit ein paar tagen wandert alles was gegriffen wird ziemlich direkt in den Mund - obs passt oder nicht

@Vigantoletten:
ich bin recht früh von den Tabletten auf das Öl umgestiegen, ich fand das einfacher zu verabreichen.
Jetzt wo wieder häufiger die Sonne scheint geb ich es aber nur mal ab und an, vorher hatte ich auch immer wieder ein paar Tage Pause gelassen (Vit.D ist ja fettlöslich und kann gespeichert werden).
Was die potentiell tödliche Auswirkung betrifft: das wird im Beipackzettel als "sehr selten" (= weniger als 1 von 10 000)beschrieben und bezieht sich auf die langfristige Überdosierung , nicht auf die Einnahme grundsätzlich.
Gibt man also über Monate hinweg die z.B. 5fache Dosis von dem was laut Arzt empfohlen wurde, dann kann es zu im schlimmsten Fall tödlich endenden Organschäden kommen.
Aber wer macht das schon

@Badewanne:
Da muss ich mir bald mal was Neues überlegen
Svea findet Baden bisher nicht sooo toll - sie guckt 2-3 Minuten sparsam und fängt dann an zu brüllen - daher hab ich das nur alle 10-14 Tage gemacht, bisher wars auch nie tatsächlich nötig.
Langsam passt sie aber nicht mehr ins Waschbecken, weiss noch nicht auf was ich umsteige
MamiMareike2012
14810 Beiträge
03.06.2012 19:32
wir haben die wanne auch immer normal voll!
karl war auch gerade schwimmen
Usa83
34786 Beiträge
03.06.2012 19:46
na, dann is sie beim nächsten baden auch normal voll
03.06.2012 20:16
Zitat von JuleMaus24:

also Mia bekommt, das Vitamin D Öl, weil die a so viel Spuckt und sie es gleich aus Spuckt, das Öl wird über die Schleimhäute aufbenommen, und mir passiert es schon mal das Sie zwei Tropfen im Mund hat dann mache ich ein Tag pause. Ich denke es ist Tödlich wenn, du ihr gleich 5 hinter einander gibst, aber eine wird nicht Tödlich sein....

Wie stark sind denn deine Tropfen? Ich soll meinem täglich 5 Tropfen geben, sind 80 IE pro Tropfen. Wär ja schon heftig, wenn es da auch so massive Unterschiede gibt zwischen den Ländern.
03.06.2012 20:24
@usa: Ne, wir haben schön voll, dass er auch mal im wasser scheben kann ist wie nackt strampeln gut fpr die körperwahrnehmung
wir sind idR unter 40°, aber etwas über der empfohlenen tempi ust mein kompromiss
@christine: würde wenn möglich auf die große wanne umsteigen und mit ihr zusammen rein... babys lieben das normalerweise
@nyckel: mir wurd gesagt, dass vit.D hier eh höher dosiert ist als nötig, um versäumnisse abzufangen... unsere tabletten haben 500IE!
Poca
43558 Beiträge
03.06.2012 20:28
Zitat von Usa83:

ich bin gespannt, ob anna heute nacht noch schläft... sie pennt schon fast den ganzen tag

dito, Aaron auch
Usa83
34786 Beiträge
03.06.2012 20:29
Zitat von Poca:

Zitat von Usa83:

ich bin gespannt, ob anna heute nacht noch schläft... sie pennt schon fast den ganzen tag

dito, Aaron auch

komisch oder?
03.06.2012 20:30
Zitat von Viala:

@usa: Ne, wir haben schön voll, dass er auch mal im wasser scheben kann ist wie nackt strampeln gut fpr die körperwahrnehmung
wir sind idR unter 40°, aber etwas über der empfohlenen tempi ust mein kompromiss
@christine: würde wenn möglich auf die große wanne umsteigen und mit ihr zusammen rein... babys lieben das normalerweise
@nyckel: mir wurd gesagt, dass vit.D hier eh höher dosiert ist als nötig, um versäumnisse abzufangen... unsere tabletten haben 500IE!

Wenns höher dosiert ist ist es ja gut. Ich dachte nur, ihr hättet die gleiche Dosierung, dann wär es heftig gewesen.
Poca
43558 Beiträge
03.06.2012 20:32
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von JuleMaus24:

also Mia bekommt, das Vitamin D Öl, weil die a so viel Spuckt und sie es gleich aus Spuckt, das Öl wird über die Schleimhäute aufbenommen, und mir passiert es schon mal das Sie zwei Tropfen im Mund hat dann mache ich ein Tag pause. Ich denke es ist Tödlich wenn, du ihr gleich 5 hinter einander gibst, aber eine wird nicht Tödlich sein....

Wie stark sind denn deine Tropfen? Ich soll meinem täglich 5 Tropfen geben, sind 80 IE pro Tropfen. Wär ja schon heftig, wenn es da auch so massive Unterschiede gibt zwischen den Ländern.

ich hab auch das Öl. Soll täglich einmal einen Tropfen geben (20.000 IE/ml)
Poca
43558 Beiträge
03.06.2012 20:32
Zitat von Usa83:

Zitat von Poca:

Zitat von Usa83:

dito, Aaron auch

komisch oder?

ja, ich hab auch schon Angst vor der Nacht
Usa83
34786 Beiträge
03.06.2012 20:34
Zitat von Poca:

Zitat von Usa83:

Zitat von Poca:

Zitat von Usa83:

dito, Aaron auch

komisch oder?

ja, ich hab auch schon Angst vor der Nacht

ich auch... aber anna war ja vorhin baden...
sie liegt seit kurz nach sieben im bett.. einmal hat sie sich gemeldet, weil der nulli weg war... naja, nulli rein, ruhe mal sehen wie lange...

aber sie hat heute fast nur geschlafen.... ich bin also auch sehr gespannt
03.06.2012 20:39
@Usa: Du hast doch auch den Bondo. Darf ich fragen wie du dich und Anna anziehst, wenn du mit ihr im Bondo unterwegs bist? Ich komm mit Tai immer total schnell ins schwitzen, auch wenn er obenrum nichts weiter anhat als nen Langarmbody und ich ein T-Shirt. Er kommt dann mit den Beinen immer noch mit in meine Strickjacke, aber die is ganz leicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt