Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Junofee
1272 Beiträge
02.06.2012 21:50
nein bisher nicht, da ich ja die nasentropfen bekam.

habe ja auch schon gedacht, ob er nich irgendeine verletzung in der nase hat
mein kleiner wurde ja beatmet... hm...
drum dachte ich an den hno, denn er kann da besser reinschauen
Usa83
34786 Beiträge
02.06.2012 21:51
aber die nasentropfen sollte man auch nich öfter als 3x am tag geben... bei kochsalzlösung isses egal....
hm, dann lass das mal abklären... nich, dass da wirklich was is...
Isabel1987
3259 Beiträge
02.06.2012 21:52
Zitat von Rachel85:

So ne salbe um die Nase frei zu machen haben wir auch. Nennt sich Engelwurzbalsam
http://shop.bahnhof-apotheke.de/engelwurzbalsam-15 ml.314.html

Kann man da bestellen oder auch in der Apotheke bestellen lassen.
Hat bei uns sehr gut geholfen.

Ja, das war das zweite was sie mir empfohlen hat... ...das haben wir auch zu Hause!
Junofee
1272 Beiträge
02.06.2012 21:56
Zitat von Usa83:

aber die nasentropfen sollte man auch nich öfter als 3x am tag geben... bei kochsalzlösung isses egal....
hm, dann lass das mal abklären... nich, dass da wirklich was is...

ja das auf jeden fall... am donnerstag haben wir die u4, man bin ich gespannt was er zugelegt hat
Rachel85
1663 Beiträge
02.06.2012 22:10
Ja Herzilein, kauf dir mal Kochsalzlösung für Säuglinge. Gibt es z.B. von Emser in die kann man super in die Nase träufeln. Das mach ich bei Janosch immer (er ist meistens in den morgenstunden verschnupft). Dann lösen sich die popel und ich kann sie leicht mit einem Sicherheitswattestäbchen entfernen
Wie Usa schon sagt, das kann man so oft nehmen wie man will.
Junofee
1272 Beiträge
02.06.2012 22:11
Zitat von Rachel85:

Ja Herzilein, kauf dir mal Kochsalzlösung für Säuglinge. Gibt es z.B. von Emser in die kann man super in die Nase träufeln. Das mach ich bei Janosch immer (er ist meistens in den morgenstunden verschnupft). Dann lösen sich die popel und ich kann sie leicht mit einem Sicherheitswattestäbchen entfernen
Wie Usa schon sagt, das kann man so oft nehmen wie man will.

ok danke, ich werde es versuchen...
Poca
43558 Beiträge
02.06.2012 23:21
Zitat von nyckelpiga:

Ich hab mal eine Frage an die Stillmamis: Wie schnell trinken denn eure Kleinen?
Ich weiß nicht, Tai braucht nur noch max. 5min für eine Seite, oft ist er sogar schon in 3min fertig. Ich mach mir irgendwie Gedanken, dass er zu wenig trinkt, obwohl sich die Brust immer richtig leer anfühlt, wenn er vernünftig getrunken hat.

bei uns ganz genau so!
Aaron trinkt mittlerweile an der ersten Seite zwischen 4 und 7 min, an der zweiten Seite dann 3 bis 5 min.
Es hat mich Anfangs auch irritiert, aber er scheint satt und zufrieden, von daher mach ich mir keine Gedanken.
02.06.2012 23:32
meine maus trinkt wenn überhaupt auch nur 5 min an einer brust und ist dann satt!!! hast du während des stillens auch einen milcheinschuss??? da trinken die kleinen ja nochmal mehr!! ich habe meistens immer einen milcheinschuss während sie trinkt dann kommt sie auf ca 120 ml in max 5 min.

ist also völlig normal !!!
03.06.2012 03:23
Oh ja, Milcheinschuss waehrend des Stillens hab ich. Ich merke ihn auf beiden Seiten gleichzeitig durch ein recht unangenehmes Ziehen. Meistens laeuft dann auch die Brust an der er nicht gerade trinkt aus. Wusste gar nicht, dass er da nochmal mehr dann trinkt, aber dann kommt es hin - seit ca. 2 Wochen trinkt er so kurz und seitdem merke ich den Milcheinschuss.
Blubbels
12298 Beiträge
03.06.2012 08:54
@herzlilein: ich würde es auch mit Kochsalz probieren oder rhinomer babysanft. das ist gereinigtes Meerwasser mit irgendwelchen Zusätzen. janosch hatte auch lange zeit die Nase immer zu seitdem er im KH mit der Lungenentzündung war.der Kinderarzt meinte das wäre völlig normal in dem alter bei der Vorgeschichte. nun war es ne zeitlang besser, jetzt ist wieder erkältet

die zwiebel im zimmer hat wirklich wunder gewirkt aber im Schlafzimmer und im Zimmer daneben stinkst nun echt krass er hat bis viertel nach eins geschlafen....dann fing der Horror an. ab drei hat er wieder geschlafen, bis 5 dann war meine nacht zu ende. er schrie aus heiterem Himmel, lies sich nur durchs rumlaufen beruhigen und kaum lag er ginge von vorne los. um halb sechs hab ich ihn in meinem arm liegend mit zu mir genommen, da hat er bis halb sieben geschlafen, dann schrie er wieder wie am spieß. um 7 hab ich ihn endlich an die Brust bekommen, da hat er getrunken und seitdem ist er gut drauf nun schläft er auf meinem Schoß im stillkissen, anders ginge nicht.
meine Tochter schrie um halb eins heut nacht ihr fuß würde so weh tun weil ihr schlappen zu eng war sie ist dann mit Papa auf die Couch nebenan, hat also alles mitbekommen und auch nicht geschlafen......sowas hab ich noch nie erlebt
Usa83
34786 Beiträge
03.06.2012 09:37
oha blubbels... das klingt ja nach ner "tollen" nacht
MamiMareike2012
14810 Beiträge
03.06.2012 10:18
guten morgen,
wir waren ja gestern bei der babymesse, ich muss sagen das ich finde das es besser für schwanegere is, philipps schwester zum bsp hat sich da noch ein tolles stillkissen u wickelauflage geholt!
danach waren wir noch in einem babyladen der den letzten tag auf hatte u da gab es noch 80% auf alles, naja es war schon sehr leer dort
aber ich habe eine tolle sterntaler winterjacke für karl bekommen
und philipp seinen schwester noch super günstig ein bettset (himmel, nestchen u co )
*
meine erkältung is schlimmer geworden
*
was macht iht heute so?
*
ich habe heute nacht geträumt das karl schon krabbeln kann
Mimamk
10503 Beiträge
03.06.2012 11:03
haha, süßer Traum

Also wir waren ja gestern wieder on Tour. Noahs Patentante hatte einen Auftritt und wir waren erst um 23.30h zu Hause. Zwischendurch hat er zwar im Kinderwagen gepennt aber scheinbar nicht so richtig fest.
Zu Hause hab ich ihn dann nochmal gestillt und dann hat er so um 0h wieder gepennt. Heute Nacht gleiches Spielchen wie immer ab 4 alle 2 Std, nachdem ich ihn dann heute morgen um 9h nochmal gestillt habe, hat er bis um 11h geschlafen.
Dass Noah ein kleiner Langschläfer ist wusste ich ja, aber so lange hat er noch nie gepennt.
Isabel1987
3259 Beiträge
03.06.2012 11:35
Hallo Mädels,

heute war der erste morgen überhaupt an dem mein Mann und ich vor den Kindern wach waren.
Ben hat von 20Uhr bis viertel vor acht gepennt. Wir mussten nicht einmal in der Nacht zu ihm rüber
Und Anna hat auch bis 8 gepennt...normal ist sie wirklich eine Frühaufsteherin. Dann haben wir zu viert noch was gekuschelt...man war das schön.
Heute ist hier Verkaufsoffen, da werden wir mal hingehen.
Sonst haben wir nichts vor, das Wetter ist ja eher bescheiden

@blubbels: Ich wünsche die, dass du dich vllt heute im Laufe des Tages noch was hinlegen kannst
MamiMareike2012
14810 Beiträge
03.06.2012 11:51
bis 11uhr hat karl sein nickerchen schon wieder gemacht
*
isa, das is doch ein ganz toller start in den tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt