Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
04.06.2012 10:19
Irgendwie war diese Nacht besser als die letzten Hab mich irgendwann erbarmt und hab ihn auf der seite in meinem Arm pennen lassen, weil er sich nur noch unruhig hin und her gewälzt hat... aber wirklich erholt bin ich noch nicht. Dementsprechend habe ich mir promt den kleinen Zeh angehauen

@Baden: 1x die Woche ist Familienbadetag die restlichen Tage wird der kleine mit dem Waschlappen bearbeitet und die erwachsenen duschen halt Da die Babywanne langsam etwas klein wird, wäre mir 2x pro Woche zu stressig
Isabel1987
3259 Beiträge
04.06.2012 10:33
Wir baden 1-2 Mal die Woche.

Ich hab bei FB gelesen, dass Mimi zur Zeit kein Internet hat. Es geht ihr aber sehr gut!

Wir waren grad bei der U4. Er wiegt 7Kg und ist 65cm groß.
Ansonsten ist er top entwickelt und hat sich direkt mal vor dem KiA gedreht - ich war so stolz
Ein paar trockene Stellen hat er und die sollen wir mit Öl oder Lotion (natürlich parfumfrei) eincremen. Kann da jemand was empfehlen?
Geimpft wurde er auch wieder, ich hoffe dass er sie so gut verträgt wie die letzten Male!

Ich hab dann auch mal gefragt wegen Sonnencreme. Er würde schon empfehlen einzucremen (Stellen, die nicht durch Kleidung bedeckt sind), da ja auch die indirekten Sonnenstrahlen gefährlich sind. Zur Sorte hat er nur gesagt, dass man probieren soll, was die Kleinen am besten vertragen.
DM oder Rossmann Sonnenmilch kann genauso gut sein wie Daylong und Ladival. Natürlich sofern es vertragen wird.
Usa83
34786 Beiträge
04.06.2012 10:36
es gibt von bübchen ne parfümfreie lotion in so nem pumpspender..... von penaten gibt es ne parfümfreie intensiv creme, ich finde aber, die riecht nich so gut
wir benutzen auch ausschließlich nur parfumfreie proddukte.... das is ganz schön schwer, weil fast überall parfum drin is... aber: wer suchet, der findet

aber schön, dass er sich vor dem kia so gut gemacht hat

@ sonnencreme, wir haben die von balea... is auch 100 % mineralisch
04.06.2012 11:05
Guuuuhuuut dann will ich mal bisschenw as erzählen
Also ich bin 25 Jahre alt und komme aus Dortmund. Mein Mann und ich haben im Mai 2011 geheiratet und in den Flitterwochen wurde dann unser kleines Wunder gezeugt.
Am 10.02.12 kam Dominic dann einen Tag vor dem errechneten Termin und die Geburt war alles andere als schön, ich habe wochen nach der Gebrut noch gelitten und mein Sohn war ein "schreikind". Nachdem ch abstillen musste wurde es nicht besser sndern noch schlimmer. Erst als ich dan auf 1er Nahrung umgestellt habe wurde es dann besser, nun ist er rundum zufrieden und spielt und schläft viel ist ein fittes kerlchen der sehr schnell ist in der Entwicklung (leider) und ja.. ab Sonntag gibt es dann das erste mal Breichen ich bin schon gespannt!
Freu mich das ich bei euch einsteigen darf
Rachel85
1663 Beiträge
04.06.2012 11:17
Mareike: Ich selbst habe das Kissen nicht, hätte es mir aber gekauft wenn Janosch was mit dem Köpfchen gehabt hätte. Meine Freundin hat es und sie ist sehr zufrieden damit! Ich denke nicht das man da noch einen Bezug drüber macht.

Mimank: Viel Glück beim Impfen. Wir müssen auch nur noch einmal bei der U5

Usa83
34786 Beiträge
04.06.2012 11:18
ui, das klingt ja nich schön...
wann bist du denn auf 1er umgestiegen????
Isabel1987
3259 Beiträge
04.06.2012 11:25
Zitat von Rachel85:

Mareike: Ich selbst habe das Kissen nicht, hätte es mir aber gekauft wenn Janosch was mit dem Köpfchen gehabt hätte. Meine Freundin hat es und sie ist sehr zufrieden damit! Ich denke nicht das man da noch einen Bezug drüber macht.

Mimank: Viel Glück beim Impfen. Wir müssen auch nur noch einmal bei der U5

Mareike, meinst du das BabyDorm-Kissen?
Also wr haben einen Bezug drüber
Isabel1987
3259 Beiträge
04.06.2012 11:33
Zitat von Ruhrpottlady86:

Guuuuhuuut dann will ich mal bisschenw as erzählen
Also ich bin 25 Jahre alt und komme aus Dortmund. Mein Mann und ich haben im Mai 2011 geheiratet und in den Flitterwochen wurde dann unser kleines Wunder gezeugt.
Am 10.02.12 kam Dominic dann einen Tag vor dem errechneten Termin und die Geburt war alles andere als schön, ich habe wochen nach der Gebrut noch gelitten und mein Sohn war ein "schreikind". Nachdem ch abstillen musste wurde es nicht besser sndern noch schlimmer. Erst als ich dan auf 1er Nahrung umgestellt habe wurde es dann besser, nun ist er rundum zufrieden und spielt und schläft viel ist ein fittes kerlchen der sehr schnell ist in der Entwicklung (leider) und ja.. ab Sonntag gibt es dann das erste mal Breichen ich bin schon gespannt!
Freu mich das ich bei euch einsteigen darf

Ui, da war die Anfangszeit ja leider nicht so schön Aber toll, dass es sich so geändert hat!
Mimamk
10503 Beiträge
04.06.2012 12:46
Danke fürs Daumen drücken. Jetzt hoffe ich dass er nicht wieder so fiese Nebenwirkungen bekommt. Hab ihm gerade schon mal vorsorglich ein Zäpfchen gegeben, das kam erstmal postwendent wieder raus Also sein Darm ist jedenfalls jetzt leer...
Hab ihm dann wieder eins gegeben, und hoffe das er gleich mal Mittagsschlaf macht, denn er ist saumüde.
Ich habe meinen KiA auch gefragt wegen Sonnencreme, er sagt Schatten, Kleidung und wenn Sonnencreme dann soll ich was Hypoallergenes nehmen...
Naja also bisher hab ich noch keine benutzt, sondern mich immer im Schatten mit ihm aufgehalten, das hat ganz gut geklappt.
Schön dass es Mimi gut geht
Mimamk
10503 Beiträge
04.06.2012 12:47
Ruhrpottlady
Isabel1987
3259 Beiträge
04.06.2012 12:53
Zitat von Mimamk:

Danke fürs Daumen drücken. Jetzt hoffe ich dass er nicht wieder so fiese Nebenwirkungen bekommt. Hab ihm gerade schon mal vorsorglich ein Zäpfchen gegeben, das kam erstmal postwendent wieder raus Also sein Darm ist jedenfalls jetzt leer...
Hab ihm dann wieder eins gegeben, und hoffe das er gleich mal Mittagsschlaf macht, denn er ist saumüde.
Ich habe meinen KiA auch gefragt wegen Sonnencreme, er sagt Schatten, Kleidung und wenn Sonnencreme dann soll ich was Hypoallergenes nehmen...
Naja also bisher hab ich noch keine benutzt, sondern mich immer im Schatten mit ihm aufgehalten, das hat ganz gut geklappt.

Ben pennt seitdem wir vom Arzt gekommen sind... um viertel nach 10 sind wir aus der Praxis raus und da war er schon am pennen...dann ist er um 11 aufgewacht und hat gegessen und seitdem pennt er wieder! Ich hoffe nur, dass er kein Fieber bekommt!!

Bis jetzt hat Ben auch noch keine Sonnencreme bekommen, aber da wir in 2 Wochen nach Spanien fliegen, ist es schon gut zu wissen wie man handeln kann!
Rachel85
1663 Beiträge
04.06.2012 12:58
Oh nein...schaut nicht RTL
Mimamk
10503 Beiträge
04.06.2012 12:59
Zitat von Rachel85:

Oh nein...schaut nicht RTL

was ist da?
04.06.2012 12:59
Zitat von Mimamk:

Nehme das jetzt bitte nicht persönlich, aber wieso gibst du ihn schon ein Zäpfchen, ich meine der Körper braucht das Fieber zum bekämpfen.Hast du dich schon mal mit dem Thema Fieber beschäftigt!"? Ist ein ganz intressantes thema Fieber ist nämlich nicht gleich Fieber, also ist nicht böse gemeint ok..
Mimamk
10503 Beiträge
04.06.2012 13:02
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Mimamk:

Nehme das jetzt bitte nicht persönlich, aber wieso gibst du ihn schon ein Zäpfchen, ich meine der Körper braucht das Fieber zum bekämpfen.Hast du dich schon mal mit dem Thema Fieber beschäftigt!"? Ist ein ganz intressantes thema Fieber ist nämlich nicht gleich Fieber, also ist nicht böse gemeint ok..

Ja, ich weiß das schon, nur er hatte bisher nie Fieber nach dem Impfen, sondern Schmerzen an der Einstichstelle, die war dann rot und dick. Und er hat sooo sooo sooo sehr geweint dass ich heute gedacht habe, ich kann diesbezüglich vielleicht vorbeugen. Die letzten beiden Male hab ich ihm dann eins gegeben, wenn die Schmerzen kamen. Wie gesagt Fieber hatte er keins.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt