❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
04.06.2012 14:51
oh man, das ist ja großer Mist. ruf mal schnell bei der elterngeld stelle an, normalerweise müsste das gehen, dass du in elternzeit gehst. Elterngeld müsstest du auch bekommen, aber das kann man soviel ich weiß nur für die ersten 14 Monate beantragen. aber das ist ja noch ne weile hin
04.06.2012 14:52
Seit heute kann sich Hanna alleine auf den Bauch UND wieder zurück drehen!
04.06.2012 14:55
Zitat von Schokibauch:
Oh wie schön!!!!
Yasin hat sich im Urlaub 2 mal hintereinander vom Bauch auf den Rücken gedreht und seit da nicht mehr. das ist jetzt ca 4 Wochen her.....
04.06.2012 14:57
Zitat von Chnopf:
Zitat von Schokibauch:
Oh wie schön!!!!
Yasin hat sich im Urlaub 2 mal hintereinander vom Bauch auf den Rücken gedreht und seit da nicht mehr. das ist jetzt ca 4 Wochen her.....
vllt weil zwergi weiß das er´s kann
04.06.2012 14:59
Zitat von Schokibauch:
na dann kann das rollen ja losgehen
04.06.2012 15:04
Zitat von Blubbels:
oh man, das ist ja großer Mist. ruf mal schnell bei der elterngeld stelle an, normalerweise müsste das gehen, dass du in elternzeit gehst. Elterngeld müsstest du auch bekommen, aber das kann man soviel ich weiß nur für die ersten 14 Monate beantragen. aber das ist ja noch ne weile hin
Vielen Dank für die Info... hab eben versucht dort anzurufen, aber die Zuständigen sind, wie immer wenn es dringed ist, nicht zu erreichen
04.06.2012 15:38
@Jasmin:
man, das ist ja ein starkes stück!
Hast Du von der Regelung denn irgendwas Schriftliches als Nachweis?
Soweit ich weiss gibt es ne Frist um Elterngeld/Elternzeit zu beantragen und wenn Du das nicht gemacht hast um Deiner Firma zur Verfügung zu stehen und die Dir jetzt so kurzfristig kündigen, dann ist da hoffentlich irgendwas nicht rechtens dran.
Sobald Du bei der ELterngeldstelle wen erreicht hast wäre sicher auch ein Gespräch mit nem Anwalt nicht schlecht
man, das ist ja ein starkes stück!
Hast Du von der Regelung denn irgendwas Schriftliches als Nachweis?
Soweit ich weiss gibt es ne Frist um Elterngeld/Elternzeit zu beantragen und wenn Du das nicht gemacht hast um Deiner Firma zur Verfügung zu stehen und die Dir jetzt so kurzfristig kündigen, dann ist da hoffentlich irgendwas nicht rechtens dran.
Sobald Du bei der ELterngeldstelle wen erreicht hast wäre sicher auch ein Gespräch mit nem Anwalt nicht schlecht
04.06.2012 15:39
Zitat von Jasmin1501:
Oh man... was für ein scheiß Tag!!!
*
Hab eben nen Anruf von meiner Firma bekommen... mein Vertrag läuft Ende des Monats aus und wird auch nicht verlängert
*
Da nehm ich extra keine Elternzeit und reiß mir hier Zuhause mit Kind und Arbeit den Arsch auf, damit ich nicht auf der Straße sitze und jetzt verlängern sie nicht, weil wir ne Auftragsflaute haben...
Jetzt weiß ich gar nicht... wie wir so wirklich klarkommen sollen... denn dann fehlt hier ganz schön Geld im Haushalt
Ich könnt diesen ganzen Scheißverein auseinander nehmen
ohje, das ist ja ein großer Mist *lieb drück*
04.06.2012 15:42
Aaron dreht sich noch gar nicht.
Frage alle, die das Avene Milchschorfgel benutzen oder benutzt haben. Wie schnell hat das denn bei euch geholfen? Wie oft habt ihr das angewendet?
Frage alle, die das Avene Milchschorfgel benutzen oder benutzt haben. Wie schnell hat das denn bei euch geholfen? Wie oft habt ihr das angewendet?
04.06.2012 15:57
@Jasmin: Das kann es ja echt nicht sein , man opfert so viel und als Dank bekommt man nen Ar...tritt. Ich hoffe es lässt sich da noch irgendetwas machen.
Frage: Versuchen eure Mäuse sich schon hinzusetzen? Ich war heut mit Tai bei der Babymassage und beim anschliessenden Kaffee trinken saß er in einer Wippe. Er hat sich an den Gurten festgehalten und sich ständig hochgezogen bis er, so gut es ging in der Wippe, gesessen hat! Das ist doch eigentlich noch viel zu früh dafür, oder ?
Frage: Versuchen eure Mäuse sich schon hinzusetzen? Ich war heut mit Tai bei der Babymassage und beim anschliessenden Kaffee trinken saß er in einer Wippe. Er hat sich an den Gurten festgehalten und sich ständig hochgezogen bis er, so gut es ging in der Wippe, gesessen hat! Das ist doch eigentlich noch viel zu früh dafür, oder ?
04.06.2012 16:00
Zitat von nyckelpiga:
@Jasmin: Das kann es ja echt nicht sein , man opfert so viel und als Dank bekommt man nen Ar...tritt. Ich hoffe es lässt sich da noch irgendetwas machen.
ich glaube das sie aus dem angelehnten sitz sich hochziehen wollen ist normal, zu minntest mach Janosch das wenn ich ihn abgelehnt auf meinem Schoß hab. svea hat das auch gemacht. für mich hat das allerdings nicht viel mit freiem sitzen zu tun. ich denke sie stärken ihre Muskeln und trainieren etwas Gleichgewicht. aber sitzen bleiben würden sie ja alleine noch nicht. ich lass ihn das nen paar mal machen und dann Wechsel ich seine position
04.06.2012 16:00
@ nyckel, anna versicht ständig sich hochzuziehen, vor allem, wenn sie bei uns auf den oberschenkeln liegt....
@ jasmin, och nein, dass ist ja wohl echt mies!!!!
dürfen die sich einfach so vor die tür setzen?? verdammt *knuffel dich*
@ jasmin, och nein, dass ist ja wohl echt mies!!!!
dürfen die sich einfach so vor die tür setzen?? verdammt *knuffel dich*
04.06.2012 16:24
Aaron zieht sich auch immer nach vorne hoch und will sitzen. Er zieht sich auch in den Stand (also wenn wir ihn an den Armen fassen und in den Sitz ziehen wollen, macht er sich so steif, dass er plötzlich steht )
04.06.2012 17:31
ich komme mir so mies als mama vor. gestern hat noah zum glück mal wieder 4 mal getrunken. ansonsten hat er donnerstag, freitag, samstag und heute wieder nur 3 mal getrunken.
meine schwiegermama meint, solange es ihm gut geht, ist es ok. was ja auch der fall ist. er spielt und lacht und alles was dazu gehört. hat auch immer ne volle windel (zumindest pipi) vor jeder mahlzeit, die ich ihm wechsel. er braucht generell nur 3-4 windeln am tag.
er schläft halt iwie so viel, was ja auch nicht falsch ist. aber doof fühl ich mich trotzdem. möchte ihn nur nicht wecken, weil er sonst so schwer wieder in den schlaf findet bzw erstmal das geschrei ganz groß ist.
aber wie die hebi mal meinte, so wie sie im bauch sind, sind sie manchmal auch draußen. im bauch hat er nachts auch immer gepennt. hat also seinen rythmus.
naja ich beobachte das ganze mal.
nen schub kann ich mir noch nicht vorstellen. er ist zwar jetzt 13 wochen bzw 14 wochen wenn man die 10tage verspätung mit einrechnet aber ich glaubs nicht.
na mal sehn.
meine schwiegermama meint, solange es ihm gut geht, ist es ok. was ja auch der fall ist. er spielt und lacht und alles was dazu gehört. hat auch immer ne volle windel (zumindest pipi) vor jeder mahlzeit, die ich ihm wechsel. er braucht generell nur 3-4 windeln am tag.
er schläft halt iwie so viel, was ja auch nicht falsch ist. aber doof fühl ich mich trotzdem. möchte ihn nur nicht wecken, weil er sonst so schwer wieder in den schlaf findet bzw erstmal das geschrei ganz groß ist.
aber wie die hebi mal meinte, so wie sie im bauch sind, sind sie manchmal auch draußen. im bauch hat er nachts auch immer gepennt. hat also seinen rythmus.
naja ich beobachte das ganze mal.
nen schub kann ich mir noch nicht vorstellen. er ist zwar jetzt 13 wochen bzw 14 wochen wenn man die 10tage verspätung mit einrechnet aber ich glaubs nicht.
na mal sehn.
04.06.2012 18:12
ach yuri, mach dir nich solche gedanken.... solange es dienems chatz gut geht, is alles in ordnung
anna trinkt auch weniger, is aber ansonsten auch fit das passt schon. die kleinen holen sich, was sie brauchen
anna trinkt auch weniger, is aber ansonsten auch fit das passt schon. die kleinen holen sich, was sie brauchen
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt