Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Mimamk
10503 Beiträge
01.04.2012 10:19
@zok, super news!
@yuri, mein kleiner meckert wenns ins wasser geht auch zu anfang. ich machs immer schön kuschelig warm im bad, heizun volle pulle und dann lasse ich ihn ganz langsam ins wasser, dann wird kurz gemeckert und dann ist gut dann genießt er. ich bade ihn aber meistens nur so 5 minuten, das reicht ja auch. und dann gibts ne schöne baby massage
@me, noah hat nun endlich nach 3 Tagen sein großes geschäft erledigt. man, die windel ist bald geplatzt und von der konsistenz sah es aus wie kartoffelbrei
meine nacht war kurz, alle 2std war er am quaken. naja, wer braucht schon schlaf.
so, ich wünsche euch allen nen schönen tag, lasst euch nicht veräppeln
Usa83
34786 Beiträge
01.04.2012 10:31
@ zok, supi!!!!
@ yuri, meine schreit auch beim baden is alles andere als entspannt... ich weiß nich, ob es an der Tempi lag... sie hat nur das erste mal bei der hebi keinen alarm gemacht.... wir baden immer mit geschrei aber muss halt auch mal sein.....
@ mimamk, wie man sich doch über ne fast geplatze windel freuen kann, oder??
*
@ me, anna hat heute soooo klasse geschlafen. kann das noch ga nich glauben.. wir haben sie gestern abend gegen 19 uhr gefüttert... mit quacken und schreien war sie dann im stubenwagen gegen neun, halb zehn eingeschlafen.... dann war die überlegung, sie gegen 23 uhr mal zum füttern zu wecken.. ich muss dazu sagen, dass sie tagsüber wirklich alle 2-3 h was wollte (sonst so alle 4 h) ok, aber sie hat soo süß geschlafen, dass wir uns entschieden haben, sie so mit ins bett zu legen. ok. gegen HALB FÜNF!!!!!!! hat sie sich erst mit einem meckern bemerkbar gemacht!!!!! sie hat kaum geschrien, eigentlich gar nicht und hat sich dann wieder brav ins bettchen legen lassen und ich bin dann gegen 9 uhr mit ihr aufgestanden!!! HAMMER!!!
Halb zehn hat sie auch lautstark ihr frühstück eingefordert
ich hab auch das gefühl, dass sie jetzt bewusster auf das mobile schaut, sie sie und nun auch bewusster anguckt und das sie auch bewusst lächelt! ist jedenfalls mein empfinden.
ich hab sie heute morgen aus dem stubenwagen gehoben und meine, ein leichtes verschlafenes lächeln, aber mich dabei anguckend, zu erkennen. auch wenn sie auf dem wickeltisch legt, habe ich das gefühl, dass sie mich bewisst anlächelt! und sie guckt gerne in das "rot" des heizstrahlers
ja. das war meine tolle nachricht des tages und KEIN aprilscherz
MamiMareike2012
14810 Beiträge
01.04.2012 11:44
hallo,
ich bin wieder zuhause und das schon seid um 9 uhr heute früh, sind um 6uhr morgens von schwiegereltern los, weil philipp um 10uhr aufm fusi platz stehen musste nachher komm noch meine ellis u mein bruder, habe eben nochmal fix durchgewischt
dobby is noch im hundeurlaub
*
@usa, glückwunsch zur tollen nacht!
*
@viala, tolles video
*
@phönix, meine wochenbettblutung ging 2 wochen, dann nochmal 2 wochen so ein bissl schleimig u seid heute is auch endlich meine erste regelblutung zu ende
*
@yuri, wir baden karl immer so ne halbe stunde nach dem er gegessen hatte, dann heult er auch nicht, zum amfang hatten wir ihn vor seinem abendbrot gebadet u da hat er auch nur gebrüllt...
*
@ me karl trinkt jetzt schon 200ml!!
Usa83
34786 Beiträge
01.04.2012 11:49
200 ml???? wow.... anna schafft mit müh und not ihre 165 ml... und selbst die schafft sie nich immer....
MamiMareike2012
14810 Beiträge
01.04.2012 11:54
kleiner vielfraß
*
ich werde jetzt auch noch ne runde mittagsschlaf machen, war ne kurze nacht wegen der pullerparty von freuden
Usa83
34786 Beiträge
01.04.2012 11:57
na denn schlaf mal fein
ich muss gleich noch schmorrkohl macxhen... damit schatzi heute abend was essen kann... der muss ja heute arbeiten
blöder verkaufsoffener sonntag
Usa83
34786 Beiträge
01.04.2012 20:28
anna liegt seit 19:50 uhr im bett und bisher is nix schreiendes zu hören wäre auch blöde.... schatzi mss auch gleich pennen... der muss um drei wieder hoch
anna war gegen 19 uhr baden und diesmal war es ruhiger. ok, als sie drin war, hat sie lt. geschrien... dann hab ich ne weile auf sie eingeredet und sie hat wohl gemerkt, dass das wasser nicht soo heiß war wie beim letzten mal... es waren 37°C, lt. badeente. und dann war es entspannt. ok, nach ner weile fing sie an zu schreien, aber das war ok. aber vielleicht hätte ich sie solange wieder bruhigen sollen, bis sie wieder entspannt im wasser wäre.... dann hätte das baden mit einem positiven erlebnis geendet
hm... muss ich mir für´s nächste mal merken
*
*
edit: ok, anna quackt nun doch rum mal gucken, on schatzi sie so beruhigt kriegt, oder ob er gleich nach hilfe ruft....
Dajana84
3872 Beiträge
01.04.2012 21:41
habe eben projekt gestartet "Danielle schläft in ihrem zimmer, in großen bett"
und muss sagen ich bin enttäuscht, dachte ohne mama geht nicht, doch gehts sie pennt schon!
Mimi24
3548 Beiträge
01.04.2012 21:45
Zitat von Dajana84:

und muss sagen ich bin enttäuscht, dachte ohne mama geht nicht, doch gehts sie pennt schon!

ich wollte es auch schon ein paar mal versuchen...lennox sollte echt schon oft in seinem bettchen schlafen,aber dann denke ich mir jeden Abend:ach der ist doch noch sooo klein...und dann ne Nacht ohne mich...ne das bring ich noch nicht übers Herz!!!!!
Dajana84
3872 Beiträge
01.04.2012 21:49
Zitat von Mimi24:

Zitat von Dajana84:

ich wollte es auch schon ein paar mal versuchen...lennox sollte echt schon oft in seinem bettchen schlafen,aber dann denke ich mir jeden Abend:ach der ist doch noch sooo klein...und dann ne Nacht ohne mich...ne das bring ich noch nicht übers Herz!!!!!

na ja ich muss dazu sagen, das ich bett bei ihr ausgeklappt habe, werde heut bei ihr schlafen, und vll morgen oder die ganze woche ich kann auch ohne sie net, und sie ist zur zeit unruhig, schiebt wahrscheinlich und mein freund kann net schlafen weil sie quackt und er früh raus muss
Mimi24
3548 Beiträge
01.04.2012 21:52
Zitat von Dajana84:

Zitat von Mimi24:

Zitat von Dajana84:

na ja ich muss dazu sagen, das ich bett bei ihr ausgeklappt habe, werde heut bei ihr schlafen, und vll morgen oder die ganze woche ich kann auch ohne sie net, und sie ist zur zeit unruhig, schiebt wahrscheinlich und mein freund kann net schlafen weil sie quackt und er früh raus muss

die kleinen trennen sich noch früh genug von einem...da muss man es ja noch ausnutzen
Naja lange macht mein Mann das net mehr mit^^
Dajana84
3872 Beiträge
01.04.2012 21:54
Zitat von Mimi24:

Zitat von Dajana84:

Zitat von Mimi24:

Zitat von Dajana84:

die kleinen trennen sich noch früh genug von einem...da muss man es ja noch ausnutzen

meiner auch....und dazu noch kommt das wiege wird echt zu eng und ihr großes bett passt nicht bei uns in schlafzimmer
Mimi24
3548 Beiträge
01.04.2012 21:57
Zitat von Dajana84:

Zitat von Mimi24:

Zitat von Dajana84:

Zitat von Mimi24:

Zitat von Dajana84:

meiner auch....und dazu noch kommt das wiege wird echt zu eng und ihr großes bett passt nicht bei uns in schlafzimmer

naja wir schlafen ja eh zusammen in einem zimmer...haben uns extra ne schlafcouch geholt damit es tagsüber lennox sein zimmer sein kann...wollten jetzt net direkt wieder umziehen...,aber trotzdem..ich möchte ihn noch nicht in das große bett stecken...ich brauche auch noch ganz viel Nähe...hihi
naja auf kurz oder lang müssen wir uns eh was anderes einfallen lassen..entweder müssen wir uns fürs wohnzimmer eine schlafcouch holen oder wir müssen umziehen...mhhhh
Dajana84
3872 Beiträge
01.04.2012 22:05
Zitat von Mimi24:

Zitat von Dajana84:

Zitat von Mimi24:

Zitat von Dajana84:

Zitat von Mimi24:

Zitat von Dajana84:

naja wir schlafen ja eh zusammen in einem zimmer...haben uns extra ne schlafcouch geholt damit es tagsüber lennox sein zimmer sein kann...wollten jetzt net direkt wieder umziehen...,aber trotzdem..ich möchte ihn noch nicht in das große bett stecken...ich brauche auch noch ganz viel Nähe...hihi
naja auf kurz oder lang müssen wir uns eh was anderes einfallen lassen..entweder müssen wir uns fürs wohnzimmer eine schlafcouch holen oder wir müssen umziehen...mhhhh

tja schwierig. meine ist auch immer morgens bei uns im bett dann dreht sich mein freund immer um und sagt "schon wieder bei uns im bett, gewöhnst sie dran"
ich sag nur pffffffffffffff dazu
Rachel85
1663 Beiträge
01.04.2012 22:08
Ich könnte mich auch noch nicht Nachts von meinem Rübchen trennen! Hannes schläft neben Janosch (haben ja ein beistellbettchen). Wenn ich neben ihm schlafe höre ich jedes Augenbraunhochziehen von dem kleinen und dann kann ich garnicht schlafen! Hannes hört das alles nicht. Ich höre Janosch dann nur wenn er anfängt zu schmatzen. Dann wecke ich Hannes und er gibt mir den kleinen rüber.
*
@Usa
Ist ja doof das Anna baden nicht mag, habt ihr eine große Badewanne oder nur ne Dusche zuhause?
*
Wir waren eben zusammen mit Janosch baden. Er fand es total klasse, vorne Papa hinten Mama
UUUUUUUUUNNNNND danach hat er sich beim wickeln das erste mal alleine vom Bauch auf den rücken gedreht!!!! Hihi ich bin total stolz auf meinen kleinen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt