Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Poca
43559 Beiträge
26.03.2012 18:37
Zitat von Usa83:

ja, das mit dem beschäftigen is auch schwierig... der spielbogen is nu da, da hab ich aber erstma die decke gewaschen.. ansonsten albern wir rum oder sie weint und muss getröstet werden
*
man, diese verdammten zahnschmerzen nöchsten montag hab ich termin, bis dahin werd ich mich mit schmerzmitteln über wasser halten...

jo, das kenn ich
Zahnschmerzen ist was fieses
26.03.2012 19:45
Neee meiner wird von Tag zu Tag immer mehr aktiver und schläft nur noch selten! Also morgens ist er ab 7Uhr wach und mag dann auch gerne unterm Spielebogen liegen, da lacht er sich immer kaputt...wenn er da die Schnauze voll hat, lege ich ich ihn in die Wippe, da schläft er so ne halbe Stunde und dann lege ich ihn in den Stubenwagen, da habe ich auch so nen Mobilee drüber gebaut, damit schiebe ich ihn dann hin und her während ich am sauber machen bin, das lässt er sich auch gerne gefallen und ich kann sauber machen und gleichzeitig mit ihm schäkern! nach der Mittagsmahlzeit schläft er dann meist 3 Stunden und dann ist er wieder voll aktiv bis 19Uhr oder so, ab dann wird er immer schläfriger und verschmuster.

Seit gestern hat er Probleme zu kackern, dann quält er sich ohne Ende und trinkt auch nicht mehr! Heute habe ich ihn dann zweimal nen Zäpfchen gegeben, nachdem er immer beim trinken geschrien hat wie am Spieß, erst nach dem zweitem Kümmelzäpfchen kam dann endlich der erlösende Stuhlgang und gleich danach hat er getrunken .

Ansonsten ist es voll niedlich zu beobachten wie jeden Tag was neues dazukommt. Er macht total viele niedliche Geräusche, lacht sehr viel, strampelt ohne Ende, reibt sich seit 3 Tagen die Augen, wenn er müde wird, fängt an zu greifen, hat ab und zu seinen Schnulli in der Hand und seit heute zieht er eine richtige Schnute, kurz bevor er anfängt zu weinen, also das sich die Mundwinkel nach unten ziehen!
Er leckt seine Hände von oben bis unten ab und wackelt ohne Ende mit seinem Kopf, wenn er an meiner Schulter kuschelt...dann leckt er auch alles ab wann im Weg ist, also ich bin immer schön vollgesabbelt!

26.03.2012 20:05
Zitat von Snooopy:

Neee meiner wird von Tag zu Tag immer mehr aktiver und schläft nur noch selten! Also morgens ist er ab 7Uhr wach und mag dann auch gerne unterm Spielebogen liegen, da lacht er sich immer kaputt...wenn er da die Schnauze voll hat, lege ich ich ihn in die Wippe, da schläft er so ne halbe Stunde und dann lege ich ihn in den Stubenwagen, da habe ich auch so nen Mobilee drüber gebaut, damit schiebe ich ihn dann hin und her während ich am sauber machen bin, das lässt er sich auch gerne gefallen und ich kann sauber machen und gleichzeitig mit ihm schäkern! nach der Mittagsmahlzeit schläft er dann meist 3 Stunden und dann ist er wieder voll aktiv bis 19Uhr oder so, ab dann wird er immer schläfriger und verschmuster.

Seit gestern hat er Probleme zu kackern, dann quält er sich ohne Ende und trinkt auch nicht mehr! Heute habe ich ihn dann zweimal nen Zäpfchen gegeben, nachdem er immer beim trinken geschrien hat wie am Spieß, erst nach dem zweitem Kümmelzäpfchen kam dann endlich der erlösende Stuhlgang und gleich danach hat er getrunken .

Ansonsten ist es voll niedlich zu beobachten wie jeden Tag was neues dazukommt. Er macht total viele niedliche Geräusche, lacht sehr viel, strampelt ohne Ende, reibt sich seit 3 Tagen die Augen, wenn er müde wird, fängt an zu greifen, hat ab und zu seinen Schnulli in der Hand und seit heute zieht er eine richtige Schnute, kurz bevor er anfängt zu weinen, also das sich die Mundwinkel nach unten ziehen!
Er leckt seine Hände von oben bis unten ab und wackelt ohne Ende mit seinem Kopf, wenn er an meiner Schulter kuschelt...dann leckt er auch alles ab wann im Weg ist, also ich bin immer schön vollgesabbelt!

Das macht meiner schon seit nem Monat oder so... deshalb muss ich meist lachen, wenn er weint und habe Promt ein schlechtes gewissen
dafür greift Iliano nicht... und ist halt ein richtiger klammeraffe auf mama und papa schlafen, ja... aber im stubenwagen nur dann, wenn er wirklich richtig müde ist... sonst ist mit ablegen nciht so viel...
Usa83
34786 Beiträge
26.03.2012 20:20
oh man... wir haben anna ebem gebadet wenn das jemand gehört hat, der hätte meinen können, dass anna abgestochen wird
sie hat sich halb tot geschrien
jetzt schläft sie ganz entspannt auf meiner brust....
aber das war echt schlimm eben
*
*
@ snooopy, na, dann kannst dir ja das duschen sparen, wenn du quasi immer gratis vollgesabbert wirst
ach und ne schippe zieht anna auch... voll fies
26.03.2012 20:51
Zitat von Usa83:

oh man... wir haben anna ebem gebadet wenn das jemand gehört hat, der hätte meinen können, dass anna abgestochen wird
sie hat sich halb tot geschrien
jetzt schläft sie ganz entspannt auf meiner brust....
aber das war echt schlimm eben
*
*
@ snooopy, na, dann kannst dir ja das duschen sparen, wenn du quasi immer gratis vollgesabbert wirst
ach und ne schippe zieht anna auch... voll fies

habt ihr was anders gemacht als sonst? wasser vielleicht zu warm oder zu kalt? einmal hatten wir ein paar grad zu wenig, da hat Iliano auch ganz bitterlich geweint... ein bisschen wärmer und schon war alles in ordnung... und heut morgen war er zB richtig begeistert... bis zum wieder anziehen *hust*

fremdeln eure kleinen eigentlich schon?
letztens hatte mein Bruder unseren kleinen auf dem arm, da hat er einfach losgeweint... war irgendwie niedlich... und selbst bei meiner oma mag er manchmal einfach nicht sein...
aber das ist zum glück bisher sehr selten
Usa83
34786 Beiträge
26.03.2012 21:02
hm.... ich denke, dass es ggf, zu warm war... also ich fands angenehm.... ich weiß es nich
*
ne, also anna schäkert gerne mit der oma, da wird noch nich gefremdelt
is für iliano aber auch noch recht früh oder
Mimi24
3548 Beiträge
26.03.2012 21:32
Zitat von Rachel85:

Morgen!

@Viala
Ich vergesse auch immer auf die Uhr zu schauen, aber er schläft immer in den Abendstunden ziemlich lang. Also so nach dem stillen um 18/19 Uhr.
*
@Mimi
Uns geht es super. Janosch ist eigentlich das ideale Anfängerbaby. Das man mal Nachts wach ist ist ja klar. Aber ich finde es hält sich im Rahmen
Meinen Bauch vermisse ich auch manchmal. Es war so schön ihn da drin zu spüren und zu wissen was für ein Wunder man da in sich hat. Aber ich werd es hoffentlich ja nochmal erleben schwanger zu sein (jedenfalls haben wir es vor ). Du wirst ja wahrscheinlich kein drittes Kind wollen oder?
Mein Kind ist auch schon rund gelutscht so viel häng ich mit meinem Mund an ihm...er ist einfach zum fressen süß!
Er ist jetzt schon so groß geworden (hat schon um die 60cm). Er trägt jetzt kleidergröße 62, aber die Overalls zum schlafen werden an den beinen langsam zu knapp. Hosen in 62 sind aber noch etwas zu lang...hm vielleicht gehen die schlafis beim waschen einfach immer etwas ein
Aber wenn ich diese winzigen 56 sachen sehe kann ich kaum glauben das er darin versunken ist vor 10wochen.

Juhuuuuu....

Rachel freut mich das sich dein kleiner so gut macht!!!!Ich konnte auch schon die ersten Sachen aussortieren!!Lennox hat so nen schub gemacht!!!Wenn ich ihn mir so ansehe finde ich ihn immer noch ganz zart,dabei hat er ja schon sooo gut zugenommen... er wiegt jetzt 5440g!!! Er wurde heute von meiner hebi gewogen!Sie kam heut zum letzten mal!!
Oh man dabei habe ich sooo viele Sachen die er noch nicht getragen hat und die waren neu!!!!Werde die nun denke ich mal nach und nach verkaufen!!Und einige Teile bekommt meine beste Freundin!Aber da wissen wir noch net ob es einen Junge oder ein Mädchen gibt..sie ist jetzt in der 17ssw....

Mhhh ein drittes...ne also ich glaube nicht das wir noch eins bekommen!!Naja obwohl ich mir im moment echt nur ganz schwer vorstellen kann das ich nie wieder schwanger werde und nie wieder ein baby bekomme...mit dem Gedanke komm ich zur Zeit so garnet zurecht!!!Aber vielleicht wird das ja noch!!!
Ich habe so viele sachen im Kopf was dagegen spricht,aber dann kommen doch auch wieder so positive Dinge zum vorschein wäre ja schön wenn Lennox noch ein Geschwisterchen hätte wo der Altersunterschied nicht so groß ist Ach ja..mal schauen...denke aber mal ehr nein!!!
Man merkt ja sofort das ich mir da nicht mehr so sicher bin

Habt ihr schon geplant wann ihr wieder anfangen wollt???

So ich werde jetzt versuchen wieder mehr zu schreiben!!!Hier ist es ja wirklich ruhiger geworden...werde auch net jeden tag reinschauen,aber das ist ja auch net sooo wild!!!

Jetzt werd ich mich mal langsam auf die couch legen...habt noch einen tollen Abend ihr lieben...
Usa83
34786 Beiträge
26.03.2012 21:36
hey mimi
meine hebamme war schon ewig nich mehr da weil sie ja urlaub hatte und ihre vertretung war ja nich da.... naja. aber schön, dass dein schatz so toll zugelegt hat
das mit den sachen kenn ich.... aber ich probier dennoch, sie alle mal anzuziehen
wör ja schade drum
26.03.2012 21:40
Zitat von MamiMareike2012:

@nyckelp. warum pumpst du links ab??

Hab ne Staphylokokkeninfektion und tierische Schmerzen wenn der Kleine an der Brust saugt . Bis die Infektion ausgeheilt ist wird halt gepumpt und mit Flasche gefüttert.
26.03.2012 21:42
@Snooopy: Das mit dem von oben bis unten vollgesabbert werden kenn ich. Macht mein Kleiner auch sehr gern. Und seine Hände isst er auch fast auf.
Mimi24
3548 Beiträge
26.03.2012 21:42
Zitat von Usa83:

hey mimi
meine hebamme war schon ewig nich mehr da weil sie ja urlaub hatte und ihre vertretung war ja nich da.... naja. aber schön, dass dein schatz so toll zugelegt hat
das mit den sachen kenn ich.... aber ich probier dennoch, sie alle mal anzuziehen
wör ja schade drum

juhu usa...
ich war froh meine hebi zu haben,aber es ist auch ok das sie nu net mehr kommt...ist ja alles gut hier!!Und ich kann sie weiterhin immer anrufen wenn was ist!!
Naja das mit den Sachen hat sich ja erledigt..50 und sogar einige neue 56er sachen sind jetzt einfach zu klein!!Finde es sooo schade..die ware neu!!Naja aber so ist das wenn man viel zu viele Sachen hat!!Habe auch noch was für Mädchen..das hat meine schwiegermama ganz am anfang gekauft..ist ein weißes Oberteil mit nem kleinen ponny drauf und dazu eine mindgrüne Hose!!Kan ich auch nix mit anfangen!!
26.03.2012 21:56
Zitat von Usa83:

hm.... ich denke, dass es ggf, zu warm war... also ich fands angenehm.... ich weiß es nich
*
ne, also anna schäkert gerne mit der oma, da wird noch nich gefremdelt
is für iliano aber auch noch recht früh oder

naja, durch den 8wochenschub sind wir fast durch... ist noch früh, ja, aber mein neffe hat auch um die zeit angefangen
Mimamk
10503 Beiträge
26.03.2012 22:10
@viala, der ticker ist ja geil!
@mimi, willkommen zurück, schön wieder von dir und lennox zu lesen
@hebamme, meine kommt schon sooo lange nicht mehr, das letzte mal kam sie, da war Noah 3 Wochen alt. Aber ist auch ok, denn eigentlich brauchte ich sie gar nicht so wirklich. Nur für ein paar Dinge, wie baden und stillen z.b.
@me, ich hab viel um die Ohren, meine Schwester zieht grad auch noch um, da bin ich nun auch ständig am helfen.
Mädels, guckt mal in meinen Ticker.... Wo ist die Zeit geblieben??? Wahnsinn.
Mimi24
3548 Beiträge
26.03.2012 22:12
Zitat von Mimamk:

@hebamme, meine kommt schon sooo lange nicht mehr, das letzte mal kam sie, da war Noah 3 Wochen alt. Aber ist auch ok, denn eigentlich brauchte ich sie gar nicht so wirklich. Nur für ein paar Dinge, wie baden und stillen z.b.
@me, ich hab viel um die Ohren, meine Schwester zieht grad auch noch um, da bin ich nun auch ständig am helfen.

ich danke dir!!!!!

So sieht es in meinem Ticker auch bald aus...die Zeit vergeht viel zu schnell!!!!!
Mimamk
10503 Beiträge
26.03.2012 22:18
Zitat von Mimi24:

Zitat von Mimamk:

ich danke dir!!!!!

So sieht es in meinem Ticker auch bald aus...die Zeit vergeht viel zu schnell!!!!!

Sie rast.... So ein Tag ist ja nix mehr. Ich plane derzeit von einem Stillen zum nächsten und dann ist der Tag auch schon wieder um
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt